| Autor |
Nachricht |
Ponte79
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 23 Jul 2011 11:53 Titel: Titelverteidigung in Saison 4 ? |
|
|
Wir sind 14 Mann in der Com und hatten als Saisonübergang Team + 20 Mille.
Ich habe noch knapp 1 Mille Minus und will das über Mickel, Dejagah und wenn nötig Carlitos ausgleichen.
Mein 1. Elf ist so geplant:
TW: Zieler
AW: Rodnei, Noveski, Chandler
MF : Hajnal, Ilicevic, Ballack, Ochs
ST : Ramos, Obasi, Dembele
Als Backups und Spekus möchte ich folgende Spieler mit in die Saison nehmen:
TW : Miller
AW : Oczipka, Johnson, Pander, Santana
MF : Tymoschuk, Ben-Hatira, Mendler, Malli, Audel, (Carlitos)
ST : Peterson
Was denkt ihr ?
Rückhilfe kommt auf jeden Fall.
Randbemerkung: Meine bisherigen Beiträge/Hilfen hab ich zu 99,9% abgegeben ohne eine RH einzufordern.
Danke!  _________________ Burchert
A. Hack - J. Nilsson - Lampropoulos
Kimmich - Hrustic - Reinier
Reus - Weghorst - Hazard - M. Kruse
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jul 2011 02:10 Titel: |
|
|
|
Hi,
also deine Schulden würde ich wie von dir genannt tilgen.
Zu deinem Team...
Tor: Zieler ist ein toller Keeper und du bist hier auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Abwehr: Dein insgesamt schwächster Mannschaftsteil, aber mit guten Spekus in der Hinterhand -> Oczipka, Pander
Mittelfeld: Hajnal und Ballack werden dir hier sichere Punkte bringen, für mich klare Kandidaten für 100 +
Ilicevic und Ochs muss man genau beobachten.
Sturm: Alles riskante, aber durchaus interessante Spieler. Ramos ist sicher und kann sich mit den besten Stürmern der Liga messen. Bei Obasi hat man doch immer das Risiko einer Verletzung bzw auch das Risiko, dass er nicht zu alter Stärke zurückfindet. Dembele kennt man noch nicht und man weiß nicht, wie er mit dem deutschen Fußball zurecht kommt.
Alles in allem hat dein Team eindeutig Potenzial, aber es birgt an vielen Stellen doch einiges an Risiko.
Die Chancen auf den Titel räume ich dir ein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jul 2011 14:03 Titel: |
|
|
|
Danke für Deine Hilfe. Zu Dir:
TW: Keine Einwände. Note 1.
AW: Irgendwo muss man sparen und die AW ist sicherlich nicht der schlechteste Ort. Die 3er-AW finde ich auch personell ok, alles Spieler die für knapp 60 Punkte gut sind, wenn es ordentlich läuft. Note 3.
MF: Sehr ordentliches MF. Auch hier keine Einwände. Note 2.
ST: Interessanter ST, der allerdings ordentlich Risiko birgt. Hier musst Du wirklich genau aufpassen, wie sich die Dinge entwickeln. Und das gilt sowohl für die Form als auch für Verletzungen. Note 2-.
FAZIT (und ein Einwand jenseits der Stammelf): Dein Team bekommt insgesamt eine 2. Allerdings ein Einwand, den Du vermutlich nicht teilst, weil es Deinem Gesamtkonzept widerspricht: Ich finde 14 Backups einfach zu viel, zumal, wenn sie sich teilweise im Bereich 3 bis 4 Mio Euro bewegen. Angesprochen sind damit insbesondere Petersen und Tymoschuk, für die Du fast 8 Mio Euro bekommen würdest. Ich denke allerdings, dass das Dein Konzept ist und Du damit bislang gut gefahren bist. Möglicherweise kommen ja auch gerade die 2 bei Rotations-Jupp auf ihre Einsätze. Die Frage ist dann halt nur, ob Du das rechtzeitig mitbekommst, um sie einsetzen zu können...
|
|
| Nach oben |
|
Ponte79
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 24 Jul 2011 16:19 Titel: |
|
|
Danke für eure Rückhilfen!
@manfred: Ich kann deinen Einwand schon verstehen mit den teueren Backups/Spekus allerdings gibt es unserer 14er Community bei Zeiten keine vernünftigen Spieler mehr und man sollte sich schon "vorher" ordentlich eindecken. Wenn Gomez sich verletzt wird wohl Petersen die Nr.1 sein und dann ist er ein billiger Topstürmer.  Tymo kommt, wenn er Stamm spielt wohl für Ochs in die Mannschaft, dass wird sich noch zeigen.
ps: weitere Bewertungen sind natürlich gern gesehen!  _________________ Burchert
|
|
| Nach oben |
|
Ponte79
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 4 Aug 2011 06:46 Titel: Re: Titelverteidigung in Saison 4 ? |
|
|
|
Es gab noch ein paar Änderungen:
TW: Zieler
AW: Piszczek, Rodnei, Balitsch
MF : Hajnal, Ilicevic, Ekici, Pinto
ST : Ramos, Obasi, Dembele
Backups:
TW : Miller
AW : Noveski
MF : Ben-HatiraDejagah
ST: -
Spekulationen:
AW: Johnson, Santana
MF: Malli, Audel,
ST : Peterson _________________ Burchert
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2011 07:11 Titel: |
|
|
Torwart wurde schon alles dazu gesagt. Sehr gute Wahl.
Abwehr sieht perfekt aus so. Gute erste Wahl und auch eine solide Bank für schlechte Zeiten.
Das Mittelfeld gefällt mir weniger, sind doch einige Spieler dabei, denen ich wenig Punkte zutraue, Hajnal natürlich okay. Über Ekici lässt sich wenig sagen, da er recht neu ist und Bremen an sich mehr ne Wundertüte ist in dieser Saison. Pinto ist auch recht solide, aber von Ilicevic halte ich nichts. Kaiserslautern wird einiges an Minuspunkten bekommen, wenn die ne schwache Saison spielen, da würde ich keine 6 Millionen investieren. Dann lieber einen guten anderen Mittelfeldler holen, könnte aber auch Geschmackssache sein.
Sturm ist gut, auch wenn da von der Bank nichts nachkommt. Wenn Dembele in Freiburg nicht reinkommt, musst du eben dort noch nachbessern oder Noveski spielen lassen
Alles in allem ein gutes Team, mir persönlich fehlt es vielleicht ein wenig an den sicheren Punktebringern.
Rückhilfe im gleichen Thread, wenns nicht stört. Beachte dass Sven Bender und Toni Kroos verkauft sind.
|
|
| Nach oben |
|
Ponte79
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 5 Aug 2011 07:10 Titel: |
|
|
| JakeWF hat folgendes geschrieben: |
| Rückhilfe im gleichen Thread, wenns nicht stört. Beachte dass Sven Bender und Toni Kroos verkauft sind. |
In meinem Thread? Das stört mich schon!
Schick mir nen Link und ich gucks mir an...
Thema Ilicevic:
Ich hab eine sehr hohe Meinung von ihm, er ist einfach der Sportalmusterschüler und bekommt immer seine Noten - fast 100 Punkte in rund 20 Spielen ist eine Ansage! _________________ Burchert
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde