Tor:
Mit Wiese/Mielitz ein sehr guter Stamm-Torwart plus sein Back-Up.
Rensing wäre hier mMn gar nicht mehr nötig, kann verkauft werden.
(die 2,5Mio. kannst du auch dringend brauchen)
--> Note 1
Abwehr:
Was ist das denn? Abgesehen von Bruma (der aber auch nicht gesetzt ist und es ist unklar ob er in absehbarer Zeit an Mancienne vorbeikommt (Westermann als Kapitän dürfte gesetzt sein). Breno ist so gut wie in Rom und McKenna/Schorch ohne echte Einsatzchancen.
--> Note 5- (hier unbedingt nachbessern! zB mit Rensings Verkauferlös)
Mittelfeld:
Das gefällt mir wieder ganz gut. Hajnal, Ribery, Kvist und Baier sind doch schon mal was. Ribery aber leider oft verletzt, dazu 2 Stuttgarter (d.h. wenn Stuttgart schlecht ist hast du ein Problem) und nen FCA-ler
Wenn aber Stuttgart weiter so spielt wie heute und Ribery fit ist, geht da einiges.
Weg mit Banovic!
--> Note 3 +
Sturm:
Ausschließlich Zukunftsmusik. Bessere (Pekhart), mittelmäßige (Tagoe) und ganz ferne (Wagner). Pekhart verspricht zumindest einiges an Punkten, Tagoe wird interessant.
Wagner würde ich abgeben: Hat seinen Platz im Sturm an Thy verloren und auch Arnautovic dürfte vor ihm sein. Wenn du noch Rosenberg/Pizza einrechnest...
--> Note 4 (und auch nur, weil ich Pekhart mag und denke, dass der sich noch durchsetzen wird)
Fazit:
Dein MF und dein Tor ist gut besetzt, der Rest ist mehr oder weniger katastrophal. Ich würde unbedingt Wagner/Rensing verkaufen und mit den 5 Mio. meine Abwehr verstärken (zB Martesacker + Klose + Macienne)
Außerdem würde ich an deiner Stelle überlegen, ob du nicht Hajnal für ca. 8 Mio. verflüssigen willst, dann hast du nur noch einen Stuttgarter im Kader und ich denke nicht, dass Kvist so viel schlechtere Noten als Hajnal bekommen wird. Dafür kannst du dann entweder noch einen guten MF-ler holen oder, was ich dir rate, im Sturm einen Spieler vom Schlag eines Lakic/Helmes/Cisse/Huntelaar etc. holen, da Stürmer MWs im Mom seht niedrig sind
RH bitte
hier