Hallo, zunächst mal zu deinen Fragen:
Überlege Olic zu verkaufen. Wird es wohl schwer haben regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Solange er jetzt noch das Geld wert ist, vllt besser loswerden?
Ich hätte ihn aufgrund der großen Konkurrenz gar nicht erst gekauft, aber ja, es macht durchaus Sinn ihn zu verkaufen, wenn du das Geld in Spieler stecken kannst, die auch wirkilch spielen.
Lakic macht mir jetzt auch wegen FM sorgen. Erstmal 2-3 Spiele abwarten würde Sinn machen oder? Und je nachdem ob er zum Einsatz kommt dann verkaufen.
Wenn die Verpflichtung von Cisse vermeldet würde, dann würde ich ihn sofort abgeben. Also immer schön auf dem TM halten um möglichst schnell zu reagieren. Ansonsten steht ja auch noch ein eventueller Helmes-Abgang bevor so dass Lakic auch wieder reinrutschen kann.
Muss wohl jetzt was für meinen Sturm tun?
Davon kannst du ausgehen.
Machts vllt Sinn auf nur einen Stürmer zu setzen, dafür vllt noch einen guten Mittelfeld Spieler zu kaufen?
Grundsätzlich machen Stürmer und Mittelfeldspieler der gleichen Klasse durchschnittlich mehr Punkte als Abwehrspieler. Und mit nur einem Stürmer müsstest du ja auf ein 4-5-1 ausweichen. Wenn du aber keinen anständigen Stürmer holen kannst, dann könnte auch das Sinn machen. Lieber ein zusätzlicher Abwehrspieler der konstant punktet als ein Stürmer der auf der Bank sitzt.
Würdet ihr Leitner auch erstmal halten?
Nach den 2 starken Spielen von Gündogan sieht es so aus als könnte Leitner zunächst nicht über die Rolle des Einwechselspielers hinauskommen. Er wird wohl nicht groß sinken, daher macht es wenig aus ihn erstmal zu halten. Aber wenn du die Kohle brauchst um dich in anderen Mannschaftsteilen zu verbessern würde ich ihn verkaufen.
Nun zu deinem Team:
Tor:
Weidenfeller ist ein guter und solider Keeper, allerdings solltest du dir Langerak und vielleicht auch Focher sichern, falls er mal ausfallen sollte.
Note: 1-
Abwehr:
Hier bist du sehr stark besetzt. Hummels ist der beste Abwehrspieler der Liga und Mertesacker hat früher schonmal stark gepunktet. Wenn Werder wieder in die Erfolgsspur findet, dann punktet er auch wieder gut denke ich. Chandler ist wohl einer der Spieler mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr offensivstarker AV und im 1. Spiel hat er mit Mendler gut harmoniert. Dein Problem ist dass du keinen Ersatzmann hast. Bei nur 3 Abwehrspielern kann man auch nicht bei einem Ausfall mal eben das System umstellen.
Note: 2+
Mittelfeld:
Hier sehe ich Probleme für dich. Kagawa ist dein einziger richtig starker Spieler. Soto kommt etwas dahinter, aber ich würde ihn noch zur gehobenen Mittelklasse zählen. Nordveit ist solide, aber im Spiel nach vorne selten zu sehen. Stindl ist auch noch halbwegs ok, macht aber gerne mal Minuspunkte wenn es mal nicht läuft. Leitner wird wohl erstmal draussen sitzen, genau wie Kuba. Hier fehlt es meiner Meinung nach an Spielern die sich auch offensiv in Szene setzen. Ich hab lieber herausragende Spieler von kleineren Teams als Mitläufer von größeren.
Note: 3-
Sturm:
Hier hast du wohl am meisten zu tun. Für Zidan ist erstmal nur auf der Bank platz, wenn Barrios wieder fit ist landet er vielleicht auf der Tribüne. Olic hat wohl nur Einsatzchancen wenn die beiden Fußkranken mal wieder ausfallen. Und selbst dann wurden zuletzt ja Usami und Alaba auf den Flügeln vorgezogen. Im Sturmzentrum auch nur Nummer 3 hinter Gomez und Petersen. Lakic hat das oben beschriebene Problem. Mandzukic und Helmes haben eine gute erste Partie gemacht und Magath baggert fleissig an Cisse. Mit etwas Pech wird er auch nur Bankspieler werden.
Note: 4+