| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2011 15:25 Titel: Wie findet ihr mein Team?! 100% RH |
|
|
Hallo zusammen!
Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Kader hören und euch bitten ihn zu bewerten.
Zur Comunio: Die besten Spieler sind so gut wie weg, anständige Spieler sind deshalb auf dem TM selten.
Zum Team :
TW : Müller (Kraft)
AW : Dante - Wollscheid - Toprak (Aogo, Klose, Chandler) Schulz ist verkauft
MF : L.Bender - Firmino - Raffael - Wesley - Draxler (Torun, Schuster, Petsos, Dejagah)
ST : Farfan - Babel (Stieber, Lasogga, Schipplock)
Zur Info :
- Bin noch 2.5 Mio im Minus wegen dem Farfan Kauf. Muss daher noch einen weiteren Mann abgeben, denke da an Schuster oder Stieber. Was meint ihr?
- Höger ist auf dem TM heute. Habe ein Angebot gemacht und würde Aogo für ihn gehen lassen, auch wenn er als MF-Spieler zählt!
Wie würdet ihr aufstellen?
RH im gleichen Umfang 100%
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2011 16:03 Titel: |
|
|
|
Note 3+, wüsste aber nie wen ich aufstellen wollen würde.. beide werden konstant Punkte machen
Note 2-, Dante super , Wollscheid ebenfalls, Toprak lieferte ein geiles Spiel letzten Spieltag ab, sehe ich aber nicht als konstanten Punkter... evtl. würde ich hier eher auf Klose setzen. Aogo ist für mich derweil einer der ersten die ich verkaufen würde!
MF : L.Bender - Firmino - Raffael - Wesley - Draxler (Torun, Schuster, Petsos, Dejagah)
Note: 3-, Hier sehe ich durchaus Verbesserungsmöglichkeiten. Bender top, Firminio auch, Raffael scheint nicht motiviert zu sein, Wesley hat zu kämpfen in Bremen kann es aber schaffen, Draxler ist so eine Sache...daran scheiden sich die Geister, ich denke er kriegt diese Saison nicht wirklich ein bein aufn Boden... Torun und Dejagah sind für mich momentan klare Verkäufe!
Tip: Torun, Dejagah, Wesley oder Raffael verkaufen... Dafür noch einen MF aus der Kategorie Bender, Ekici holen-.... vllt. Salihovic falls möglich
Note: 2+ , viel besser gehts nicht... Farfan wenn er fit ist macht seine 120 Punkte, Babel schätze ich etwas schwächer ein denke aber das er sich mit seiner Erfahrung gut machen wird die Saison und am Ende bei 85-100 Punkten landet... mit Schipplock haste dne Babel Ersatz auf der Bank, Lasogga würde ich ebenfalls behalten... Stieber weg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2011 16:23 Titel: |
|
|
Tw: 2 Stammkeeper ist nicht schlecht allerdings je nach MW einen verkaufen und Ersatzkeeper holen  Beide zählen für mich momentan nicht zu den Top Torhütern 2.5
Aw: Dante und Wollscheid natürlich super. Toprak naja muss man gucken wohin der sich entwickelt. Aogo würd ich je nach MW verkaufen ( gegen Höger erst recht) . Die anderen beiden sind super Ersatz . 2
Mf: Alle relativ solide. Bei Wesley muss man gucken ob er Stamm wird hab ihn allerdings selber und find ihn nicht schlecht. Bender bei Leverkusen gesetzt und sehr solide. Raffael find ich persönlich auch gut denke er wird ne ordentliche Saison abliefern.Draxler bei Schalke nicht Stamm hat aber Talent und wird sicher seine Einsätze bekommen. Firmino momentan auch nicht schlecht allerdings gehören Hoffenheimer zu den Spielern von denen ich eher die Finger lasse. Mit Schuster auf jeden Fall noch nen guten auf der Bank und wenn Höger noch kommt machen die beiden unsicheren nix mehr.Petsos und Dejagah würd ich abgeben. 2.5 momentan mit Höger 2
Sturm: Farfan gehört zu den Topangreifern der Liga. Eventuell würd ich Babel und Lasogga verkaufen und einen Topstürmer holen allerdings hast du ja gesagt dass es schwer ist an einen ranzukommen. 1.5-2
Würde so spielen
3-5-2
Kraft
Dante--Wollscheid--Klose/Toprak ( Chandler, Klose/Toprak)
( Höger)--Bender--Raffael--Wesley--Firmino ( Draxler,Schuster)
Farfan--Stieber ( Babel/Lasogga,Schipplock)
oder 3-4-3
Kraft
Dante--Wollscheid--Klose/Toprak ( Chandler, Klose/Toprak)
(Höger)--Bender--Raffael--Wesley/ Draxler ( Firmino,Wesley/Draxler)
Farfan--Babel/Lasogga--Stieber ( Babel/Lasogga, Schipplock)
Also 3-5-2 würd ich spielen wenn ich Lasogga/Babel verkauft hätte und 3-4-3 wenn ich Schuster verkauft hätte.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4179708#4179708
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2011 19:43 Titel: |
|
|
Dann wollen wir mal.
Torwart: Totaler Quatsch 2 Stammtorhüter zu besitzen. Entscheide dich für Müller, verkaufe Kraft und hol dir Wetklo. Note 2
Abwehr: Gefällt mir gut. Davon kann ich atm nur träumen. Wenn man Aogo, Klose und Chandler als Backups auf der Bank lassen kann spricht das für sich. Zur Topbewertung fehlt ein Hummels^^. Note 1-
Mittelfeld: Finde ich in Ordnung aber nicht so stark. Gefallen tun mir Bender und Firmino. Draxler wird wohl immer seine 20 Minuten spielen. Wesley zur Zeit noch kein Stamm, kann aber noch kommen. Raffael würde ich verkaufen. Der spielt meist lustlos. Note 2
Sturm: Guter Sturm. Mit Farfan hast du einen der Top Stürmer. Babel muss man sehen. Außerdem gute Backups. Note 2+
Höger für Aogo würde ich machen. Und wie gesagt Schuster kannst du beruhigt gehen lassen, der würde eh nicht spielen.
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=435656
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2011 20:40 Titel: |
|
|
Hi!
Tor: (2)
Nicht schlecht. Zwar keine Bomben aber gute und solide Spieler. Aber wie schon gesagt 2 Stammkeeper bringen nichts.
Würde eher Müller verkaufen und Kraft behalten. Denn falls Müller das eine oder andere Mal patzt ist ruckzuck Wetklo im Tor. Kraft ist da gefühlt etwas sicherer auf seiner Position. Von der Leistung her würde ich aber keinen Bevorzugen.
Abwehr: (2+)
Wollscheid und Dante sind gut. Auch Chandler hat gut gespielt schon letzte Saison und Punkte gemacht.
Toprak ist so ein Kandidat. Der hat bisher immer wieder gepatzt aber er hat die Fähigkeit ein Spitzenspieler zu werden. Ich setzte selbst auf ihn und empfehle das auch weiter.
Klose kann man als Ersatz behalten und vielleicht auch als Zukunftsoption. Aogo würde ich dagegen verkaufen
Mittelfeld: (3+)
Gute Leute im Mittelfeld. Bender ist sogar sehr sehr gut. Insgesamt solide. Bei Draxler muss sich erst noch zeigen ob er Stammspieler wird ansonsten eine vielversprechende Option. Bei Raffael wird man sehen müssen ob die Diva diese Saison was zeigt. Hinzu kommt natürlich das Herta nicht gerade eine besonders Starke Mannschaft ist was auch ihn beeinflussen wird. Die Ersatzsspieler sind für mich bis auf Schuster alles Verkaufskandidaten. Petsos kann man behalten weil sich der Verkauf sowieso nicht lohnt.
Torun aber ist zu schwach und spielt in einer schwachen Mannschaft. Dejagah wird auch zu selten zum Einsatz kommen wenn Magath erstmal seine 50 Spieler gekauft hat, aber bei 170k lohnt es sich halt auch nicht.
Angriff: (2)
Farfan ist der Hammer. Von Babel bin ich nicht überzeugt. Er hat potential und vielleicht kann Stanislawski das rauskitzeln, denn er hat das Potential schon Jahren icht mehr gezeigt. Stieber ist für mich ein Wackelkandidat, würde ihn verkaufen wenn es sich Ersatz anbietet oder das Geld gebraucht, wenn nicht dann behalten und hoffen.
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4180222#4180222
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2011 18:01 Titel: |
|
|
|
Danke für die Hilfe! RH:
Tor: 2+
Mit Müller und Kraft hast du zwei gute Torhüter. Allerdings braucht wirklich niemand 2 Stammtorhüter - hier würde ich mir nach Möglichkeit Wetklo sichern, so das du um 2 Millionen (Kraft aktuell massiv überteuert) reicher wärst.
Abwehr: 2+
Deine Abwehr kommt ohne die ganz großen Namen aus, ist aber sehr gut! Die leverkusener IV scheint sich gefangen zu haben, und neben Reinartz scheint Toprak der stärkere der beiden IVerteidiger zu sein. Dante hat schon gezeigt was er kann, und profitiert wie Chandler von der aktuellen Manschaftsleistung. Dazu hast du noch Wollscheid - der hat schon in der letzten RR gezeigt, dass er ein Ausnahmetalent ist, und fährt regelmäßig gut Punkte ein. Einzig Aogo ist momentan ziemlich wackelig.
Mittelfeld: 2+
Mit Bender, Höger und Firmino hast du wohl alles richtig gemacht. Hier sehe ich noch eine Menge Punkte- und Marktwertpotenzial. Die beiden Berliner Raffael und Torun wären hingegen nichts für mich, da ich von Berlin nicht viel erwarte. Und auch ohne die zwei wäre dein Mittelfeld mit Wesley, Draxler und Schuster noch gut besetzt
Sturm: 1-
Mit Stieber und Lasogga hast du vielversprechende Spieler. Dein Stamm-Sturm ist auch super: Babel hat endlich gepunktet, und Farfan ist zurück und hat gleich mal gezeigt, wie viel er dem Team bringen kann.
Insgeamt ein gutes Team: Abgeben - falls noch nötig - würde ich die genannten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2011 20:32 Titel: |
|
|
|
Hi.
Danke für deine Bewertung.
Zu deiner Bewertung:
Tor:
Müller würd ich aufstellen, verkauf Kraft und sack das Geld ein, hol dir noch Wetklo als Ersatz. Note 2
Abwehr:
Dante - Wollscheid - Toprak sind TOP, Klose super Backup, Chandler und Aogo würd ich verkaufen, ein großer Hummels fehlt. Note: 3
Mittelfeld:
L.Bender - Firmino - Draxler finde ich gut, Raffael, Torun, Schuster, Petsos sind mittelmäßig, Dejagah guter Backup. Würde auf jeden Fall Höger holen, wird dann aber mit Draxler relativ Schalke-lastig, denke aber beide werden gut punkten! Note: 3, mit Höger 2-
ST : Farfan und Stieber werden gut punkten denke ich, Babel ist definitiv ein Guter, kommt drauf an wie Hoffenheim sich entwickelt diese Saison. Stieber ist in Mainz gesetzt und wird eher selten rausrotieren. Lasogga und Schipplock beide gute Alternativen, wenn auch eher Joker momentan. Schipplock gut falls Babel verletzt ist. Note: 1-
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2011 00:50 Titel: |
|
|
Hey danke für deine Hilfe  Zu deinem Kader:
TW :
Pack Kraft sein und hol dir die Nr2 von Hertha!Wird die Saison mehr auf die Bude bekommen als die Mainzer,kann eher ne gute Figur machen  Müller dann weg,bringt dann auch direkt was Geld rein.Kannst du auch anders herum amchen und Wetklo holen,machst da mit beiden Varianten nichts falsch,kann man aber im Tor aber eigentlich auch nicht
AW: Dante &Wollscheid grundsolide,von Toprak bin ich nicht so überzeugt aber der ist ja gut in die Saison gestartet.Chandler find ich klasse als Back-Up mehr als ok,Klose auch weil du Wollscheid hast wenn der ausfällt spielt der auf jeden Fall.Aogo noch dazu eigentlich unnötig,kann weg.Hier also alles gut.
MF: Bender super,den Rest find ich jetzt nicht so berauschend.Firmino sticht überhaupt nicht heraus und wird denke ich sobald Sigurdsson richtig fit ist die Jokerrolle übernehmen müssen.Wesley ist eigentlich gut nur kam der glaube ich in 2 oder evtl sogar allen 3 spielen nur von der Bank oder?oO Naja Tor und Vorlage hat der schon gemacht,gut.Draxler ist in etwa das selbe,kam 2 mal zur Halbzeit,für den Preis würde ich evtl drüber nachdenken dir nen sicheren Stammspieler zu holen.Soto/Polanski von Mainz sind da immer zu nennen.Von Raffael halte ich persönlich gar nichts.Ich finde er macht das Spiel langsam,ist aber sehr subjektiv,ich mag ihn einfach nicht.mit 3,5M auch sehr Overrated,für den Preis gibt es sicher bessere Alternativen.Torun und Schuster als BU's okey,von Pestos hab cih ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung,noch nichts von dem gesehen.Dejagah ist Crap kannste weghauen.
MF finde ich nicht so berauschend,wird mich bei den angesprochenen wirklich nach Alternativen umschauen.
->Höger auch auf jeden dazu kaufen,grade hier ein großer Gewinn!
ST :
Wie bei den meisten der beste Teil.Farfan ist super,Babel wird denke ich auch gut Punkten wenn Stani die Truppe zum laufen bringt.Würde evtl sogar mit 3 Stürmern spielen und einen aus dem MF nehmen,Stieber ins erste Glied stellen.Halte viel von dem Jungen ist in Liga 1 (im Gegensatz zu Lasogga) schon richtig gut angekommen.Eben diesen kannst du mMn für die Schuldentilgung verkaufen,aus schon genanntem Grund,der braucht noch seine Zeit.Schipplock als Back-Up klasse,besonders wenn Ibisevic noch nach England geht!
Hier also auch in der Breite top aufgestellt.
Hoffe konnte dir was helfen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2011 13:27 Titel: |
|
|
|
Moin!
Danke für Deine Hilfe.
Nun zu Deinem Team:
Zum Team :
Im Tor Müller - find ich persönlich nicht allzu toll, ist aber halt Stammtorhüter und vergleichsweise günstig. Wird seine 80 Punkte machen. Hier noch den Wetklo holen, oder andersrum Kraft behalten und Aerts holen. Ich glaub ich würde eher die Variante nehmen.
Deine Abwehr ist gut besetzt. Dante als solider IV der Gladbacher spielt zwar nicht allzu auffällig, könnte jedoch immer mal wieder aus Versehen ein Tor machen und so für 5 Extra-Punkte sorgen. Wollscheid für mich eine der positiven Überraschungen der letzten Saison bekommt genug zu tun und damit ausreichend Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Dazu Toprak, den hatte ich nicht auf dem Zettel, scheint jedoch die Nase vorn zu haben in der LEV-Abwehr. Dazu Backups, die durchaus Stamm spielen (insbesondere Aogo, der in einer HSV-Mannschaft, die sich fangen sollte, auch für 50-100 Punkte gut sein MÜSSTE).
Mittelfeld: Bender ist ein klasse Mann und gut für mind 80 Punkte, wenn nicht mehr. Firmino bleibt abzuwarten, ob er sich gegen einen fitten Sigurdsson durchsetzen kann, denke aber das Stanislawski ihn ganz gut pushen wird. Draxler finde ich persönlich nicht so toll, aber er wird seine Punkte machen. Raffael ist schon auffälliger und torgefährlicher, ich würde ihn aufstellen. Schuster solide aber unauffällig, denke nicht dass er die letzte Saison übertreffen kann was die Punkte betrifft. Torun als Back-Up super, würde ihn jedoch nicht aufstellen da ich ja schon Raffael aufstellen würde. Spielst Du mit Draxler, kann einer weg. Petsos ist für mich ne Pflaume.
Sturm ist mit dem Rückkehrer Farfan und Stieber und Babel gut besetzt. Lasogga wird sich auch in der BuLi durchsetzen und so ca. 8 Tore machen, Schipplock von der Bank zumindest keine Minuspunkte machen. Neben Farfan fehlt mir hier der Kracher. Durch einen evtl. Verkauf eines Herthaners + Aogo hier vielleicht noch nachlegen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2011 16:38 Titel: |
|
|
|
So okay Danke für deine Bewertung!
Fangen wir mal an:
Tor:
Müller und Kraft sind beide gute Torhüter und machen auch keine großen Fehler allerdings sind die auch nicht die besten der Liga!
Note: 2+
Abwehr:
Dante und Wollscheid sind richtig gute die fast immer 4-8Punkte holen.Toprak ist so ne Art Piplica in der Abwehr mal spielt er richtig gut mal macht er richtige Böcke! Von Aogo ahlte ich seit dem Bayern spiel sehr wenig denn erst großes Maul haben und dann nichts zeigen Würde ihn verkaufen.Klose und Chandler sind beide gut würde aber einen von den verkaufen da zuviele Nürnberger Abwehrspieler nicht gut sind.Würde da Klose behalten da er auf der gleichen Position spielt wie Wollscheid und falls Wollscheid mal ausfällt spiel Klose auf jedenfall.
Note:2-
Mittelfeld:
L.Bender wird sich die Saison auf jeden fall bei Bayer durchsetzen hat sogar das Zeug dazu so gut wie S.Bender zu werden ! Firmino ist noch nicht Konstant genug wird aber seine Leistung bringen.Raffael und Wesley hab ich das Gefühl das die nicht mehr so richtig Lust haben auf Fussball von den beiden habe ich bisland auch mehr erwartet voralem von Wesley Raffael wird vielleicht noch was zeigen.Draxler wird immer seine Einsätze bekommen ist aber kein absoluter Stammspieler wird aber auch keine großen Minuspunkte machen.Die Back-Up sind bis auf Schuster schwach da sehe ich Nachholbedarf.
Note:3
Sturm:
Farfan einfach nur Klasse ist finde ich immer der beste Mann bei S04 !!!Babel kann sich noch nicht richtig gegenüber den Verteidigern der Buli durchsetzen wird aber glaub ich seine Punkte noch machen.Die Back-Ups sind richtig gut vorallem Stieber den würde ich sogar aufstellen für Wesley oder Raffael.
Note: 2-
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2011 23:23 Titel: |
|
|
Danke für deine Meinung!
nun zu meiner Bewertung deines Teams...
zuerst muss ich einmal vorwegschicken, dass wir unterschiedliche Startegien verfolgen. Du hast fast jede Position doppelt besetzt, ich hingegen habe einen feseten Stamm, zudem es praktisch keine Alternativen gibt. Daher vertraue ich auschlisslich auf Spieler, von denen ich fussballerisch sehr überzeugt bin, auch formschwankungen nehme ich in kauf, sowie Verlezungen. Ich spiele im Grunde das ganze Jahr mit dem gleichen Team und vertraue draruf das unterm Strich genug dabei rumkommt (siehe hier auch Ekici, den ich trotz kleiner Form und Fitnesskrise halte).
Du hingegen kannst auf Fromschwankungen reagieren, kannst verletzungsbedingte Ausfälle reagieren, kannst dich am Spieltag und dem jeweiligen Gegner der Mannschaft deines Spielers orientieren. Andererseits hast du immer die Qual der Wahl, musst dich an jedem Tag für einen unter vielen Entscheiden und liegst am Ende vielleicht doch daneben, weil bspw Chandler auswärts beim Tabellenzweiten ein riesen Spiel gemacht hat.
Wie gesagt zwei verschieden Konzepte und deins ist, mit Verlaub sehr viel zeitintensiver... hatte es letzte Saison ähnlich und bin es inzwischen einfach leid mich im Kopf ständig mit möglichen Aufstellungen rumzuquälen
nun, endlich zur Bewertung, die sich aber natürlich an meinen Ansprüchen ausrichtet... es stehen schliesslich nur 11 Mann auf dem Platz:
Tor: 2-3
in meinen Augen zwei ordentliche Keeper, nicht mehr und nicht weniger, wobei du hier auf Formschwankungen reagieren kannst, was positiv ist!
Abwehr: 2+
Dante und Wolle top, Toprak muss sich noch beweisen, sehe baer durchaus Potential bei ihm zu den anderen aufzuschliessen (von den 3 backups würd ich einen definitiv verkaufen, ob das wirklich aogo sein muss sei dahingestellt, wenn sich der hsv fängt ist er wohl eine stütze der mannschaft)
Mittelfeld: 2-
MMn auch hier wieder zu viele backups, mit Bender einen Top man, der allerdings zu wenig tore schiesst um wirklich über die 120 punkte marke zu kommen... dazu 5 weitere gute bzw talentierte (draxler und evtl auch fiminio
Sturm: 2
Farfan top. Stieber mit viel Potential, Lasogga ebenso, müssen sich aber nich beweisen. Babel muss in seinem 2.Jahr auch endlich beweisen ob und was er kann.
Also insgesmat viel Potential in der Truppe, aber eben kaum wirklich etablierte Stars.... kann gut laufen für dich, brauchst dann aebr auch ein gutes Händchen beim aufstellen.
Ich würde dir (natürlich) raten, den Kader zu verkleinern und mehr auf Klasse zu setzen, d.h. auf berechenbare KLassen, meine nicht dass du mit deinem Team nicht eine gute Runde hinbekommen kannst
So das wr mal ellenlang, hoffe du kannst was mitnehmen...
Jacke wie Hose!
|
|
| Nach oben |
|