preload
basicPlayer

Bitte um Kaderbewertung und um evtl. Tipps.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 17:02   Titel: Bitte um Kaderbewertung und um evtl. Tipps. Antworten mit Zitat

Letzte Saison ists für mich mehr als schief gelaufen. Aus den Mitteln die ich hatte, habe ich denke ich bisher das beste gemacht. Auch wenn ich für einige Spieler, wie z.B. für Piza immense Preise zahlen musste, da das Bietverhalten bei uns schon ziemlich hoch angesetzt ist.

Also, wäre nett wenn jemand meinen Kader mal bewerten- und mir evtl. Tipps zur Verbesserung geben kann:

Fährmann

Braafheid
Compper
Oczipka
Lahm
Franz
Fritz
Daems

M. Caligiuri
Neustädter
Nordtveit
Wesley
P. Ochs

Barrios
Arnautovic
Pizarro

Also . . . Bin über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na dann mal los:

Torwart: Fährmann
Solide, aber ohne Ersatzmann

Note 2.

Abwehr: Daems, Lahm, Franz, Fritz, Compper
Alles gute Stammspieler und auch schön über die Teams verteilt. Aber mit der Abwehr gewinnt man leider nichts. Ich würde wohl Lahm verkaufen. Dann kannst Du immer noch eine 4er Abwehr stellen und bei einer Verletzung auf eine 3er Reihe umstellen.

Note 2.5

Mittelfeld: Caligiuri, Neustädter, Nordtveit, Wesley, P. Ochs
Hier ist mir zu wenig Torpotenzial. Ob Wesley sich wirklich diese Saison durchsetzt ist mMn nicht sicher, und da sind 2.4 Mio schon echt viel. Die Gladbacher sind zwar momentan vom Preis/Leistung her stark, aber ich sehe die Stärke nicht in der ganzen Saison. Hier würde ich die Lahm-Millionen ansetzen.

Note 3.5

Sturm: Barrios, Arnautovic, Pizarro
Pizarro und Barrios super. Auch Arnautovic könnte sich mMn doch noch in der BL fangen. Finde ich richtig gut.

Note 1

Fazit:
Ich würde auf 4-4-2 umstellen und Lahm+Wesley gegen einen offensiven Mittelfeldspieler tauschen. Zumal Du sonst sehr "Werder-lastig" bist.

Gruß,
Tim

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=435989
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hinweise. Super ausgeführt. Vielen Dank!!!

Über den Verkauf von Lahm hab ich auch schonmal nachgedacht.

Den hab ich aber damals für 9.600.000 gekauft und müsste ihn wenn ich ihn jetzt raufsetze, für 3.000.000 weniger verkaufen. Da wärs mir schade ums Geld. Denn ich hoffe das der Marktwert noch steigt, auf über den Kaufpreis.

Denn mit dem Geld sieht das bei mir nicht so gut aus, da ich für Piza n Mega Preis gezahlt hab. Ob es sich nun auszahlt oder nicht.

Allgemein find ich die Marktwertentwicklung in meinem Kader gerade befriedigend.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe Dein Dilemma, aber Du solltest Dich nicht an "Verlusten" aufhängen. Jeder kauft mal einen verkehrten Spieler, zu einem verkehrten Preis. Einzig und allein die Punkte zählen. Und wenn Du für 6.5 Mio bspw. einen Farfan heute kriegst, dann hat der mindestens das gleiche MW-Potenzial und macht mehr Punkte. Das muss die Entscheidungsgrundlage sein und nicht "ich will da keinen Verlust machen". Man muss auch mal Verluste hinnehmen um neuere - im Endeffekt höhere - Gewinne zu machen.

Gruß,
Tim

PS: Du kannst Dich ja mit "super Ausführungen" revanchieren
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=435989
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.