preload
basicPlayer

Was ist mit den Marktwerten passiert?

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 07:55   Titel: Was ist mit den Marktwerten passiert? Antworten mit Zitat

Was habt ihr denn mit den Marktwerten gemacht? Gibt es da heute 10% Nachlass?

Als ich vor einer Stunde rein geschaut habe, lag mein Mannschaftswert über 65 Mille - jetzt nur noch bei 58..........
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Man versucht wohl wieder am System zu pfuschen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio will hier seine Nutzer wohl im großen Stil verarschen.

Ich bin unter anderem auch in zwei Pro-Player Coms aktiv und wir haben gerade beschlossen, dass wir ab nächstes Jahr kein Comunio mehr spielen, weil das einfach nicht mehr sein kann, was diese Saison schon alles abging.

Und der heutige Tag ist der absolute negative Höhepunkt.

So gut wie alle sind derzeit auf großer Einkaufstour aufgrund der Länderspielpause, besonders in den Pro Player communities, wird zur Zeit fast alles gekauft, eine Rally müsste die Folge sein, aber stattdessen passiert das Gegenteil.

Der Martkwertverfall heute hat fast schon Rekordniveau und ist absolut nicht mit dem gestrigen Kaufverhalten vereinbar.

Das ist ein klarer Beweis, dass Comunio gar keinen Algorhythmus verwendet, sondern die Marktwerte willkürlich ändert, um die Nutzer möglichst stark zu verarschen.

Comunio hat noch nie so wenig Spaß gemacht wie heute!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

stpajo hat folgendes geschrieben:

Ich bin unter anderem auch in zwei Pro-Player Coms aktiv und wir haben gerade beschlossen, dass wir ab nächstes Jahr kein Comunio mehr spielen, weil das einfach nicht mehr sein kann, was diese Saison schon alles abging.

So gut wie alle sind derzeit auf großer Einkaufstour aufgrund der Länderspielpause, besonders in den Pro Player communities, wird zur Zeit fast alles gekauft, eine Rally müsste die Folge sein, aber stattdessen passiert das Gegenteil.

Der Martkwertverfall heute hat fast schon Rekordniveau und ist absolut nicht mit dem gestrigen Kaufverhalten vereinbar.

Das ist ein klarer Beweis, dass Comunio gar keinen Algorhythmus verwendet, sondern die Marktwerte willkürlich ändert, um die Nutzer möglichst stark zu verarschen.

Kann ich dir nur Recht geben, wir spielen auch nicht weiter, im Sommer haben uns schon 3 Mitspieler deswegen verlassen...

Hier das ist natürlich die Krönung, aber da wird man sicher wieder mit dem Argument kommen, die Spieler wurden in den Pro Com`s nicht gekauft, is klar,wo wir noch 9 Tage haben um ins Plus zu kommen, krass was hier abläuft...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

subseven33 hat folgendes geschrieben:

Kann ich dir nur Recht geben, wir spielen auch nicht weiter, im Sommer haben uns schon 3 Mitspieler deswegen verlassen...

Hier das ist natürlich die Krönung, aber da wird man sicher wieder mit dem Argument kommen, die Spieler wurden in den Pro Com`s nicht gekauft, is klar,wo wir noch 9 Tage haben um ins Plus zu kommen, krass was hier abläuft...

Stimmt, mit dem Argument zeigt Comunio nur, dass es die zahlenden Kunden für dumm verkaufen will.
Man kann nur hoffen, dass sich möglichst viele Pro-Coms und Plus Player anschließen und in Zukunft auf Bezahldienste verzichten, um zu zeigen, dass man sich nicht verarschen lässt.
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Während der Marktwertberechnung und der Transferabwicklung steigen immer erst die Marktwerte und dann fallen sie, zurückzuführen auf die Bearbeitung der Käufe, die zuerst berücksichtigt werden...
Quasi alles wie immer, nur etwas später als sonst

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Während der Marktwertberechnung und der Transferabwicklung steigen immer erst die Marktwerte und dann fallen sie, zurückzuführen auf die Bearbeitung der Käufe, die zuerst berücksichtigt werden...

Du hast nicht verstanden worum es geht, der Gesamtmarkwert ist heute um wohl etwa 7-10% eingekracht...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, die Motzkolonne ist wieder unterwegs....

Ich würde einfach sagen, dass die Marktwertberechnung nicht Nachts gelaufen ist, sondern eben erst am Morgen.
Und jeder der ein wenig mitliest und sich mit dem Thema beschäftigt weiß, dass während der Berechnung ganz kuriose Kurse zustandekommen. Sobald aber alles durchgelaufen ist, passt die Sache wieder.
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

subseven33 hat folgendes geschrieben:

Du hast nicht verstanden worum es geht, der Gesamtmarkwert ist heute um wohl etwa 7-10% eingekracht...

Dann danke ich der Nachhilfe.
Die Frage ist nur, ob man hinter jeder Ecke Manipulation und Betrug wittern muss, ist schlecht für den Blutdruck.

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nein eben nicht, wir wissen alle, dass zuerst die Aufwertungen stattfinden und dann die Abwertungen, aber heute wurde einfach aufgewertet und dann aber doppelt abgewertet.
In der Folge haben wir einen starken Gesamtmarktwertverlust an einem Tag, an dem der Gesamtmarktwert aufgrund des aktuellen Kaufverhaltens eigentlich steigen müsste.

Die neuen Spieler von heute sind vom Computer draufgesetzt worden und dann wurde abgewertet, womit die ganzen neuen Spieler als nicht gekauft in die Wertung gingen.

Es darf nicht so laufen, dass Spieler als nicht verkauft gebucht werden, die noch gar nicht aufem Markt werden.

Wahrscheinlich lachen die sich in der Comunio Zentrale grade einen ab über die Leute, die sie heute in die Pfanne gehauen haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sojetzt ist comstats auch aktualisiert; 7% MW-Einbruch, sorry aber das ist lächerlich - der Spielspaß geht dahin..
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind die Transfers gelaufen - mal sehen, ob die Marktwerte jetzt auch nochmal neu berechnet werden.......
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwischen heute früh und jetzt über 12 Mio. € Marktwert verloren bei einem MW von jetzt ca 75 Mio €. Das sind über 14 %. Die aktuellen Angebot vom Computer für meine Spieler sind entsprechend besch*** heute und ich weiß nicht, ob die sich in gleichem Maße wieder normalisieren in den kommenden Tagen. Ich spiele jetzt über 7 Jahre hier, aber das technische Niveau bleibt Kreisliga, während die Preise jedes Jahr steigen...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Und das schlimmste ist, dass es von Comunio nicht mal ein Statement gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Heinz1971"]Jetzt sind die Transfers gelaufen - mal sehen, ob die Marktwerte jetzt auch nochmal neu berechnet werden....... [/quote]

bestimmt nicht, comunio ist doch meister darin probleme tot zuschweigen, warscheinlich soll man es wie immer ligaintern klären -.-

[img]http://s7.directupload.net/images/110902/bnxnlqkc.png[/img]
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ist nicht alles durch.
Die Transfers wurden noch nicht durchgeführt.
Das Geld wurde - zumindest bei mir abgezogen, aber der neue Spieler nicht hinzugefügt.

Ich denke nicht, dass damit die Marktwerte nun aktuell und gültig sind - sonst hätte Comunio wahrlich ein Problem ....

Was übrigens auch nicht geht, dass der eigene Name hier im Forum erscheint, obwohl ich angemeldet bin ... bin also nicht nur anonymer Gast, sondern Oberomi
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die neuen Spieler von heute sind vom Computer draufgesetzt worden und dann wurde abgewertet, womit die ganzen neuen Spieler als nicht gekauft in die Wertung gingen.

Es darf nicht so laufen, dass Spieler als nicht verkauft gebucht werden, die noch gar nicht aufem Markt werden.

Der MW-Verfall ist natürlich offensichtlich, trotzdem ist das, was Du schreibst falsch. Das ein Spieler auf dem TM liegen bleibt, hat keinerlei negative Auswirkungen auf den MW. Erst wenn zurück an den Computer geht, wirkt sich das negativ auf den MW aus.

Bleibt natürlich immer noch die Frage, wieso die MWs heute so gefallen sind...

Abgesehen davon... was heute fällt, wird morgen wieder steigen... also einfach mal ganz ruhig durchatmen... wird schon wieder .

Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 8 Nov 2011 08:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel ist kaputt, tot, aus, vorbei. Der Spaß ist futsch.

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:42   Titel: Marktwertveränderung Antworten mit Zitat

Also hier muss irgendetwas falsch gelaufen sein...
Poldi eben noch 11,8 jetzt knapp 10....
genauso Gustavo 7,2 auf 6,4 usw...usw.....
die Marktwerte waren um 07:45 um 49 mio gestiegen....
auf einmal um 49 Mio gesunken....
Also das kann doch nicht sein.....oder??????
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schon putzig - nun scheint alles durchgelaufen zu sein.
Transfers sind auch verrechnet - Spieler sind zugeordnet.

Und die Marktwerte liegen im Keller
Schon übel, wenn man sich eben total verschuldet hat

Kurios, kurios - aber vor allem:
In meinen Augen nicht nachvollziehbar und zumindest etwas Erklärungsbedürftig ...
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Comstats in der shoutbox steht als Meldung:
Es gab (wohl) einen Fehler bei der MW-Berechnung, eine Korrektur ist auszuschließen.

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
J
In meinen Augen nicht nachvollziehbar und zumindest etwas Erklärungsbedürftig ...

Warum wird denn nochmal eine MW-Berechnung durchgeführt wenn sie funktioniert hat?? Um ca. 7 Uhr haben nur die Transfers gefehlt, dann wurde aber eine neue MW-Berechnung durchgeführt und dabei die MW so dermaßen tief runtergedrückt, das es nichts mehr mit der normalen Berechnung zu tun hat.

Wenn man bedenkt das comunio eine Firma ist die nicht unerheblich an uns verdient muss man doch ein funktionierendes System erwarten können (Preis - Leistung?!?!).

Es macht wirklich keinen Spaß mehr, wenn man Geld für eine Leistung bezahlt, aber nur noch Teile der versprochenen Leistung bekommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir das gleiche...Gesamt-MW von 83 -> 77 Mio.

Und der Knaller ist, um ca. 7 Uhr hatte ich 5 Angebote, 4 davon über MW, 1 darunter...nun hab ich 5 Angebote 1 davon über MW, 4 darunter!

Scheiss Rumgefummel da wer was nicht kann sollte es lassen, vor allem wenn andere dafür zahlen dass Ihr es richtig macht!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, wollen wir mal hoffen, dass die Jungs das bis heute Mittag geregelt bekommen, geht ja nciht an sowas.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mal gerne wissen, was es zu bedeuten hat, wenn da steht, dass eine Korrektur bei den MWs auszuschließen ist. Bedeutet das denn, dass man sich nach dem Crash-Kurs von heute weiter orientiert in den kommenden Tagen oder danach, wie der Kurs hätte eigentlich verlaufen müssen. 5:1 Kantersieg der Dortmunder und alle BVB-Jungs unter den Verlierern des Tages-wo ist denn da bitte schön die LOGIK und das auch noch in einer Länderspielpause? Da kauft eh jeder wie verrückt!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 1 von 29

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.