preload
basicPlayer

Neue Marktwertberechnung ist absoluter MIST!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 12:30   Titel: Neue Marktwertberechnung ist absoluter MIST! Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler,

wir haben in den letzten zwei Tagen viele Zuschriften und Fragen zur Marktwertberechnung erhalten. Die Marktwertberechnung stützt sich auf das Kaufverhalten der Mitspieler. Wird ein Spieler vom Computer für mehr als den Marktwert gekauft steigt sein Preis. Wird ein Spieler vom Computer angeboten, jedoch nicht gekauft, fällt sein Preis. Ein Beispiel dazu ist in den FAQs. Bei der Berechnung gibt es zwei Phasen, in der ersten Phase nimmt der Computer Angebote an, in der zweiten Phase aktualisiert der Computer den Transfermarkt jeder Community. Dies hat zur Folge, dass die Marktwerte während der ersten Phase kurzzeitig steigen, während der zweite Phase dann jedoch wieder sinken. Danach ist die Marktwertberechnung abgeschlossen und der Computer macht seine Angeboten. Danach wiederum werden akzeptierte Transfers durchgeführt. Wir sind bemüht die Computeraktionen möglichst kurz zu halten, je nach Transferaufkommen und Serverauslastung kommt es jedoch zu Schwankungen in der Ausführungsdauer. Bitte wartet mit euren Transferentscheidungen ab bis ihr entweder ein neues Angebot vom Computer erhalten habt oder Transfers in den News angezeigt werden um sicher zu gehen, dass die Marktwertberechnung abgeschlossen ist.

Gleichzeitig haben uns Fragen zum vergleichsweise starkten Marktwertreduktion einiger Spieler in den letzten zwei Tagen erreicht. Ein Spieler sinkt nur im Wert wenn er vom Computer angeboten wird, jedoch nicht gekauft wird. Wir sind seit geraumer Zeit bemüht die Volatilität im Sinne des Spielspasses zu erhöhen. Dazu wurde im Sommer ein entsprechender Faktor in die Berechnung eingebaut. Diesen Faktor haben wir schrittweise in den letzten Wochen erhöht, zuletzt vorgestern. Aufgrund der vielen Zuschriften zur vergleichsweise starken Marktwertreduktion haben wir diese letzte Erhöhung des Volatilitätfaktors in zwei Schritten gestern und heute nun wieder rückgängig gemacht.

Viele Grüße

Euer Comunio Team
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 12:38   Titel: @ Comunio Team Antworten mit Zitat

Liebes Comunio Team, meine Mannschaft hat innerhalb von 2 Tagen rund 20% an Marktwert verloren, Claudio Pizarro hat gute 3,8 Mio in 2 Tagen verloren.

Vielleicht haltet Ihr das für "normal", ich nicht! Zudem kann ich mir nicht vorstellen das zur Zeit NIEMAND irgendeinen Spieler kauft, denn nur so wären die rapiden Verluste zu erklären.

Ihr wisst das ihr mit eurer eigenmächtigen Entscheidung, massiv in den Spielverlauf eingreift? Ich bin Administrator unserer Liga, und ich sehe es einfach nicht ein. Einige von uns spekulieren hin und wieder gerne einmal, um ein wenig extra zu verdienen. Ich habe einen Claudio Pizarro für 15 Mio gekauft, was für einen solchen Spieler sehr günstig ist/war.

Ich hatte kurzfristig ein Angebot über knappe 18 Mio vom Pc, habe dies jedoch ausgeschlagen weil ich wusste das ich noch mehr verdienen kann. Nach der alten Regelung hätte ich dies auch!

Nun führt ihr ein ominöses neues System ein, welches nicht den Realitäten entsprechen kann und offenbar nicht funktioniert, nach dem Feedback von den Usern wird es auch abgelehnt.

Warum macht man soetwas? Ihr greift damit in den Spielverlauf jeder einzelnen Comunity ein und ihr habt es nichtmal angekündigt!??!!!

WAS SOLL DAS?
WARUM VERÄNDERT MAN EIN FUNKTIONIERENDES SYSTEM?
WARUM SETZT MAN SICH ÜBER DEN WILLEN DER USER?
WARUM GREIFT MAN SO MASSIV IN DEN SPIELVERLAUF EIN?
WARUM KÜNDIGT MAN SO ETWAS NICHTEINMAL AN??

Ich werde mir das nun noch ein paar tage ansehen, ansonnsten werde ich zumindest mich persönlich hier bei euch löschen, nach guten 10 Jahren Comunio!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mit meinem Team auch passiert. Innerhalb von 2 Tagen von 60 Millionen auf 50 Millionen runter. Ich plane zwar nicht irgendwen zu verkaufen, aber das ganze Spiel plötzlich so drastisch zu verändern ist doch wahnsinnig. Auch, wenn ihr es jetzt wieder rückgängig gemacht habt, was ist mit all den Mitspielern, die in den letzten 2 tagen Spieler verkauft haben? Denen dürften doch künstlicherweise mehrere Hundertausend Euro verloren gegangen sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 13:20   Titel: @ hawkeye90 Antworten mit Zitat

Ja wenn man nicht verkaufen muss, ist es nicht ganz so drastisch, wenn man jedoch noch im Minus war weil man Spekuliert oder Sonstiges, dann ist es das Schlimmste was passieren kann!

Wie sie wollen das Rückgängig machen? In der Mitteilung steht doch drin das es so bleibt oder habe ich mich da verlesen?

Also ich finde es absoluten Mist, Jahrelang haben wir so gespielt und ich fand die Marktwertberechungen immer sehr passend und zutreffend.

Warum soll das geändert werden? SPIELSPAß ERHÖHEN??? Gehts noch?
Wo ist da mehr Spielspaß? Außerdem glaube ich das jeder der Comunio in einer funktionierenden Liga spielt, mehr als genug Spielspaß hat!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

hawkeye90 hat folgendes geschrieben:
Ist mit meinem Team auch passiert. Innerhalb von 2 Tagen von 60 Millionen auf 50 Millionen runter. Ich plane zwar nicht irgendwen zu verkaufen, aber das ganze Spiel plötzlich so drastisch zu verändern ist doch wahnsinnig. Auch, wenn ihr es jetzt wieder rückgängig gemacht habt, was ist mit all den Mitspielern, die in den letzten 2 tagen Spieler verkauft haben? Denen dürften doch künstlicherweise mehrere Hundertausend Euro verloren gegangen sein.

PS. bei mir sind es mehrere Millionen und nicht nur bei mir...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Jepp mich hat es auch erwischt.

Wenn sich nichts ändert dann bleibt meine Mannschaft bis zum Saisonende halt auf dem Punktestand stehen. Sprich ich bekomme keine Punkte mehr, Werde aber die paar guten Spieler in die neue Saison übernehmen. Wir haben die 5 Spieler + Geld Regelung pro Saison.

Richtig böse Aktion mitten in der Saison, warum gibt für sowas keinen Testserver sondern immer nur das "Live" System? Man kann doch auf den Testserver die aktionen der Live Spieler rübernehmen und mal vergleichen.

Aber ne hier wird gleich drastisch in den Spielverlaufg eingegriffen. Einige haben / hatten Glück, andere nicht.

Schönen Tag noch.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 14:19   Titel: Re: @ hawkeye90 Antworten mit Zitat

Ruzzel hat folgendes geschrieben:
Wie sie wollen das Rückgängig machen? In der Mitteilung steht doch drin das es so bleibt oder habe ich mich da verlesen?

Rückgängig gemacht haben sie die Änderung. Das System arbeitet nun also wieder so wie vorher. Auf den ganze Verlusten werden wir wohl alle sitzen bleiben. Es sei denn comunio spielt ein Update von Sonntag auf...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 14:21   Titel: So ein Mist! Antworten mit Zitat

an einem Tag 6 Millionen MW verloren.
So heizt ihr doch eine künstliche Inflation an!
Gestern ist Robben bei uns auf die Transe gekommen, weil ich jetzt aber nicht zu "normalen" Preisen verkaufen kann, ist abzusehen, dass ihn niemand kauft ergo: Robben fällt noch weiter.
Das ist doch eine Abwärtsspirale, weil sich am ende keiner mehr traut irgendwelche Transfers zu tätigen aus Angst sich kaputt zu wirtschaften und dadurch fallen die Preise weiter und weiter.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass es keine gute Idee war ein vielleicht nicht perfektes, aber durchaus spaßbringendes System zu ändern, dass es zwar aus Admin Sicht besser wird, aber aus Spieler Sicht an Spaß verliert.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 16:09   Titel: Re Antworten mit Zitat

Bin da ganz eurer Meinung.

Hier mal was es konkret für mich bedeutet!

Ich habe Pizarro gekauft für ca. 15 Mio, nachdem er wieder wahnsinnig gepunktet hat. Im Normalfall (früher) wäre Pizarro bis nächsten Spieltag minimum auf 17.5 - 18 Mio gestiegen, ich hätte ihn also für ca. 17.8 Mio verkaufen können. Ich habe im Sturm Obasi verkauft, spiele nur mit einem Stürmer, hatte vom letzten Spieltag die Prämien noch obendrauf zur Verfügung. Ich habe nun auch gestern noch Jansen gekauft, da er nun wieder in Form zu sein scheint und ich mir gedacht habe für über 2 Mio verkaufe ich ihn immer!

Ich spiele mit einem Stürmer, da gute Stürmer recht rar sind diese Saison, entweder zu teuer oder schon in Besitz anderer Spieler.

Deshalb war mein Plan aus dem Obasi Geld (2.6 Mio) + die Spieltagsprämie 750.000 plus den Gewinn von Jansen und Pizarro (minimum 3 Mio) ein Gebot an einen Mitspieler für Arnautovic abzugeben, welches auch schon mit ihm abgesprochen war. Ich hätte für Arnautovic 5.6 Mio gezahlt und wäre noch im Plus und hätte einen guten Stürmer gehabt, mein Problem wäre gelöst gewesen. So jedenfalls meine Planung... und nun das!!!!

Jetzt wird es so aussehen das ich beide sowohl Jansen und Pizarro mit großem Verlust verkaufen werde und wenn ich glück habe noch 2 Mio übrig behalte, nächsten Spieltag Gavranovic im Sturm aufstellen muss um keine Minuspunkte zu erhalten.

Wie groß dieser Rückschlag ist könnt ihr euch ja selbst ausrechnen

Absolut untragbar!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 01:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kündigt nächstes mal doch bitte an, wenn Ihr wieder so eine schwachsinnige Idee habt, damit WIR Spieler uns darauf einstellen können und nicht auf die Schnauze fliegen.
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich auf Spekulationstransfers verzichtet. Dank dieser Scheisse darf ich wahrscheinlich jetzt einen Spieler verkaufen anstatt einen dazu zu bekommen.

Danke für diesen Mist!

P.S. wenn man die Auswirkungen von solch dummen Experimenten nicht genügend einschätzen kann, dann sollte man es vielleicht besser lassen....
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 10:17   Titel: Hier mal ein kleines BEST OF!! Antworten mit Zitat

Marktwertveränderungen innerhalb von 2 TAGEN!!!!!

Pizarro - 2.830.000
Arango - 850.000
Raffael - 560.000
Compper - 530.000
Piszczek - 1.100.000
Dante - 550.000
Ter Stegen - 480.000
Bungert - 150.000
Draxler - 420.000
Jansen - 380.000

Marktwert vor Umstellung: 63.300.00
Marktwert nach Umstellung: 56.640.000

Gesamtmarktwertverlust von: 6.600.000 IN 2 TAGEN!!!!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.