| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2011 18:14 Titel: Transfer-Angebote nicht akzeptiert |
|
|
Hallo.
Ich habe folgendes Problem ... hab gestern Nacht hundertprozentig die Transfer-Angebote des Computers angenommen. War zwar spät (3:00 Uhr nachts/morgens), aber die Angebote waren alle noch sichtbar. Hab alles akzeptiert und es stand da, dass ich 26.000 und paar zerquetsche € im Plus bin. Jetzt logg ich mich ein und kein einziger Spieler ist verkauft worden und ich bin im Minus (mal wieder)
Ich hatte mich Mal vor paar Monaten, allerdings war das noch früher am Morgen (ca. 5Uhr), eingeloggt um Angebote anzunehmen, aber da waren eben die Angebote nicht mehr sichtbar vom CPU. Da war es einfach zu spät.
Wieso waren dieses Mal die Angebote sichtbar und ich konnte sie akzeptieren? Wir haben die Einstellungen in der Liga so gewählt, dass nur einen Tag lang Angebote vom CPU vorliegen.
Ich hoffe ich bin hier richtig, habe schon gesucht im Forum, aber nichts gefunden, wo ich wusste, wohin damit
Danke.
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 25 Nov 2011 18:18 Titel: |
|
|
Hallo Wallace,
3 Uhr ist genau die Zeit, in der keine Angebote mehr für den Folgetag wirksam angenommen werden.
Es scheint mir so, dass es eben genau 3 Uhr und/oder später war.
Vor ein paar Monaten war die Zeit 4.30 Uhr da ist 5 Uhr zu spät gewesen und seit dieser Saison ist die Zeit aus performancetechnischen Gründen auf 3 Uhr vorgelegt worden.
In dem Fall hast du leider Pech gehabt
Viele Grüße _________________ Dedê - DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Nov 2011 18:32 Titel: |
|
|
| TomBVB hat folgendes geschrieben: |
In dem Fall hast du leider Pech gehabt
|
Die Antwort hilft ihm jetzt auch nicht viel....
Wir hatten den Fall vor Monaten (noch zur alten Transferzeit) auch mal, dass ein Gebot auf Status "aktzeptiert" stand, dann aber erst am übernächsten Morgen bei den Transfers abgewickelt wurde. War in dem Falle nicht tragisch, zumal es auch nicht um rechtzeitige Schuldentilgung ging.
Würde Dich dennoch bitten, das Problem an die Entwickler weiterzuleiten. Es kann doch nicht angehen, dass Leute hier in ein "schwarzes Loch" fallen, weil sich Abläufe in der Transferabwicklung zufällig grad überschneiden? Das kann's eigentlich nicht sein.
Der Vorschlag, Comunio für die Dauer der Transferabwicklung ganz zu schliessen (wie bei der Punkteberechnung), wurde ja schon mal abgelehnt. Dann sollte aber wenigstens sichergestellt sein, dass solche Dinge nicht passieren. Das sollte technisch lösbar sein. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2011 12:19 Titel: |
|
|
Yo, genau der Fall ist eingetreten, obwohl die Angebote bei uns nur einen Tag gültig sind, wurden meine Transfers jetzt heute Morgen vollzogen, obwohl ich schon am Donnerstag Angebote vom CPU hatte ... ganz große Klasse!
Im übrigen stimme ich Wish's Vorschlag zu 100% zu!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2011 12:56 Titel: |
|
|
wish du kannst ja mal selbst was entwickeln anstatt nur revolte aufzurufen  Denke wenn es technisch anders machbar wäre, würden sie es ändern.
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 26 Nov 2011 13:06 Titel: |
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben: |
wish du kannst ja mal selbst was entwickeln anstatt nur revolte aufzurufen Denke wenn es technisch anders machbar wäre, würden sie es ändern. |
Mit anonymen Gästen rede ich immer besonders gern.....
Der User ist aufgrund eines technischen Fehlers seitens Comunio im Minus und kriegt zum Trost die Antwort "Da hast Du leider Pech gehabt". Finde ich nicht sonderlich originell, um ehrlich zu sein, zumal mir der Fehler bekannt und von daher nachvollziehbar ist.
Mit "Revolte" hat das wenig zu tun, die wird es hier ohnehin nicht geben. Und was das "selbst entwickeln" angeht.... denke nicht, dass das Forum hier dazu gedacht ist - und dass das zu den Aufgaben der zahlenden und mit Werbung zugedröhnten Kundschaft gehört....  _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2011 13:12 Titel: |
|
|
|
Ich weiß nicht was genau passiert ist. Wenn es tatsächlich ziemlich genau 3 Uhr war, dann ist es Grenzwerten mit der zeit und ein Tanz auf der Rasierklinge.
Ich denke wir werden versuchen es intern nachzuvollziehen. Ob es uns gelingt ist eine andere frage.
Im Sinne der fairen und unkomplizierten Lösung schlage ich vor wir Glauben dem User und schreiben ihm am Montag die entgangenen Punkte einfach gut.
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 26 Nov 2011 21:32 Titel: |
|
|
Die Frage dazu wäre doch, wie das passiert und wie es ggfls. zu vermeiden wäre?
Plastisches Beispiel, wie ich mir den aktuellen Ist-Zustand vorstelle:
User loggt sich ein, hat die offenen Computer-Angebote noch vorliegen, überlegt sich, was er noch aktzeptieren möchte..... es ist 2:59, Zigarette an, Bier dazu, erst mal überlegen.... das dauert ja alles seine Zeit.....
Parrallel dazu startet Punkt 3:00 Uhr im Hintergrund die MW-Berechnung..... wer sich jetzt neu einloggt, hat natürlich keine offenen Gebote mehr.... aber da ist ja noch der, der seit einigen Minuten auf der Seite hockt und sich überlegt, was er macht.... der kriegt das in dem Augenblick halt nicht mit.... d.h. er aktzeptiert, die Gebote stehen auch auf aktzeptiert, aber der ganze Berechnungs- und Transfer-Modus ist bereits in Gang.
So stell ich mir das Ganze vor, warum es zu diesen "Überlappungen" kommt.
Lösungsansätze:
man lässt die vorhandenen Gebote deutlich früher auslaufen, bevor der Berechnungs- und Transfer-Modus startet..... 30 Minuten würde ich sagen, erscheinen mir plausibel..... wer sich dann eingeloggt auf der Seite immer noch nicht entschieden hat, der hat dann wirklich "Pech gehabt"....
Alternativ dazu bestände die Option, dem User im obigen Falle einen "Warnhinweis" mitzugeben, dass die Prozedur im Hintergrund bereits läuft und er eigentlich "zu spät" dran ist. Wäre aber vermutlich deutlich aufwändiger (für die paar Nasen, die es hin und wieder betrifft), als der Vorschlag mit dem zeitlichen Vorlauf für den Gebotsablauf.....
Soweit ein paar "konstruktive Ideen", sofern ich mit meiner Theorie über die Ursache dieses Bugs überhaupt richtig liege? Kann ich natürlich nicht mit Gewissheit sagen, vielleicht ist der Grund ja auch ein anderer....
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2011 08:27 Titel: |
|
|
| Wish hat folgendes geschrieben: |
Lösungsansätze:
man lässt die vorhandenen Gebote deutlich früher auslaufen, bevor der Berechnungs- und Transfer-Modus startet..... 30 Minuten würde ich sagen, erscheinen mir plausibel..... wer sich dann eingeloggt auf der Seite immer noch nicht entschieden hat, der hat dann wirklich "Pech gehabt"....
|
Sehr guter Vorschlag! Da muss nichts "programmiert" werden und lässt sich schnell und einfach ohne Zusatzaufwand umsetzen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2011 12:51 Titel: |
|
|
| Wish hat folgendes geschrieben: |
| Mit "Revolte" hat das wenig zu tun, die wird es hier ohnehin nicht geben. |
Cosign!
| zerozero hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht was genau passiert ist. Wenn es tatsächlich ziemlich genau 3 Uhr war, dann ist es Grenzwerten mit der zeit und ein Tanz auf der Rasierklinge.
Ich denke wir werden versuchen es intern nachzuvollziehen. Ob es uns gelingt ist eine andere frage.
Im Sinne der fairen und unkomplizierten Lösung schlage ich vor wir Glauben dem User und schreiben ihm am Montag die entgangenen Punkte einfach gut. |
@ZeroZero: Ich kann nur sagen, ist wirklich so gewesen wie beschrieben. Bin jetzt genau 26.326€ im Plus, wie am Donnerstag Nacht/Freitag früh auch nach den akzeptierten Angeboten da stand. Allerdings halt nicht am Freitag, sondern erst Samstag ... obwohl eben Angebote bei uns nur einen Tag gültig sind.
Bin auch schon jahrelanger Comunio Anhänger, da brauch ich keinen Mist erzählen, bringt mir ja auch nichts
Wäre super wenn das klappen würde mit der Gutschrift, bin sowieso Vorletzter in der Liga und daher noch frustrierter wenn ich keine Punkte bekomme ... obwohl ich eben im Plus hätte sein müssen
Danke auch für die regen und guten Vorschläge und Beiträge, so sollte ein Forum immer laufen!
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2011 08:36 Titel: |
|
|
| Wallace81 hat folgendes geschrieben: |
Bis dato keine Gutschrift der Punkt erhalten  |
jetzt aber.
6 punkte + prämie erhalten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2011 15:00 Titel: |
|
|
1. Sahne!!
Herzlichen Dank für Euer Verständnis und Vertrauen!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde