| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2011 09:13 Titel: Punkte für gehaltene Elfmeter |
|
|
Es ist höchstwahrscheinlich schon dutzendfach vorgeschlagen worden,
und somit ein alter, verbeulter Hut,
trotzdem schlage ich vor,Torhütern für gehaltene Elfmeter einen Bonus von
5 Punkten auf ihre Notenpunkte draufzugeben.
Das würde die Wertigkeit der Torhüter um einiges erhöhen und die Anspannung für comunionisten beim Elfmeter schön in Grenzbereiche
der Erträglichkeit führen.
Grüsse ins comunio-Universum
Till us Kölle
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2011 09:24 Titel: |
|
|
|
also 5pkt halte ich vielleicht für etwas krass. der tw wird auf grund des gehaltenen elfers ja ohnehin schon besser bewertet, aber so einen 3pkt bonus fände ich auch gut.
|
|
| Nach oben |
|
AC Simyo
Oberliga
|
Verfasst am: 25 Dez 2011 18:54 Titel: |
|
|
|
also ich fände 3 Punkte auch ne tolle Sache, gerade auch weil der Schütze diese ja auch erhält wenn er trifft!
5 Punkte fände ich ein bissel zuviel, denke 3 wäre echt ne Bereicherung.
Gruß
AC Simyo
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2011 16:40 Titel: |
|
|
| 1899* hat folgendes geschrieben: |
also ich fände 3 Punkte auch ne tolle Sache, gerade auch weil der Schütze diese ja auch erhält wenn er trifft!
5 Punkte fände ich ein bissel zuviel, denke 3 wäre echt ne Bereicherung. |
Volle Zustimmung!
Warum sollte der Schütze 3 Punkte für das (vermeintlich einfachere) verwandeln eines 11ers erhalten, der Torwart für einen gehaltenen aber nichts... ist ja regelrecht unfair ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2011 22:01 Titel: |
|
|
| beQool hat folgendes geschrieben: |
Volle Zustimmung!
Warum sollte der Schütze 3 Punkte für das (vermeintlich einfachere) verwandeln eines 11ers erhalten, der Torwart für einen gehaltenen aber nichts... ist ja regelrecht unfair ^^ |
Ein Spieler bekommt keine Punkte dafür das er einen Elfmeter geschossen hat, sondern dafür das er ein Tor schießt.
Auch ein Elfmetertor ist ein Tor.
Hier wurden die Regeln schon angepasst in dem man jedem Elfmetertor "nur" 3 Punkte gewährt, egal welche Position der Schütze im Spiel besetzt.
Jetzt noch dem Torwart punkte zu geben wenn er einen hält, macht die Sache nur komplizierter und mehr arbeit für die Verantworlichen.
|
|
| Nach oben |
|
AC Simyo
Oberliga
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 18:38 Titel: |
|
|
| Q` hat folgendes geschrieben: |
| beQool hat folgendes geschrieben: |
Volle Zustimmung!
Warum sollte der Schütze 3 Punkte für das (vermeintlich einfachere) verwandeln eines 11ers erhalten, der Torwart für einen gehaltenen aber nichts... ist ja regelrecht unfair ^^ |
Ein Spieler bekommt keine Punkte dafür das er einen Elfmeter geschossen hat, sondern dafür das er ein Tor schießt.
Auch ein Elfmetertor ist ein Tor.
Hier wurden die Regeln schon angepasst in dem man jedem Elfmetertor "nur" 3 Punkte gewährt, egal welche Position der Schütze im Spiel besetzt.
Jetzt noch dem Torwart punkte zu geben wenn er einen hält, macht die Sache nur komplizierter und mehr arbeit für die Verantworlichen. |
Was macht die Sache daran komplizierter Sowas wird doch durch Programme geregelt, da sitzt doch keiner und bepunktet jeden Spieler manuel
Das er für das Tor die Punkte bekommt ist wohl jedem hier klar
Es geht hier um Verbesserungen, dies ist sicher eine die hier viele "Freunde" finden wird
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 29 Dez 2011 18:53 Titel: |
|
|
Was macht die Sache daran komplizierter Sowas wird doch durch Programme geregelt, da sitzt doch keiner und bepunktet jeden Spieler manuel
|
Ganz so simpel isses vermutlich nicht..... schau' die Spielberichte an, sei es Kicker oder sportal.... ein Elfmeter ist immer explizit bei den Torschützen vermerkt, insofern kann er bei der Punktevergabe datentechnisch auch einfach ausgelesen werden. Selbiges gilt für die Platzverweise.
Wenn ein Torwart einen Elfmeter hält, dann ist das nirgends vermerkt - außer irgendwo im Spielbericht. Ergo müsste jemand in diesem Falle in der Tat "manuell" am Ende des Spieltags Punkte vergeben.
Dass der Aufwand in Anbetracht der Anzahl gehaltener Elfmeter pro Saison vermutlich leistbar wäre, will ich nicht bestreiten..... aber das war nicht der Einwand...  _________________
|
|
| Nach oben |
|
AC Simyo
Oberliga
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 21:35 Titel: |
|
|
Na es gibt schon noch mehr als die Seiten von Kicker oder Sportal  nimm Soccerway als Beispiel, dort wird beides immer mit aufgeführt.
Du sprichst von "Einwand", was ist denn dann Dein "Einwand"?
|
|
| Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 30 Dez 2011 16:14 Titel: Re: Punkte für gehaltene Elfmeter |
|
|
| Eulenfeder hat folgendes geschrieben: |
| Das würde die Wertigkeit der Torhüter um einiges erhöhen... |
Inwiefern? Dass Torhüter relativ wenig wert sind, liegt ja nicht unbedingt daran, dass sie schlecht punkten, sondern daran, dass man nur einen aufstellen kann, es aber i.a. mehr Torhüter gibt und es demzufolge keinen wirklichen Markt gibt.
Das würde sich aber nicht ändern, weil die ganze Elfmetergeschichte einfach viel zu zufällig. Ist ja schon bei den Schützen so (was nützt der beste Schütze, wenn das Team einfach keine Elfmeter bekommt?) und umso mehr wäre es bei den Torhütern der Fall.
Zudem wäre man dann auch ziemlich schnell wieder bei Punkten für Torvorlagen usw. Wenn man das eine nicht will, dann sollte man auch nicht mit dem anderen anfangen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
AC Simyo
Oberliga
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 17:41 Titel: |
|
|
Also so wirklich verstehen tue ich Dich nicht. Sag doch einfach mal klipp und klar, ohne viel drum rum Gerede warum Du dagegen wärst?
Du redest hier über die Umsetzung von Comunio, über Marktwerte, über diverse Dinge,..... aber bring doch mal auf den Punkt warum man dies nicht machen sollte!?
Es interessiert hier doch überhaupt nicht was Glück und was Zufall wäre bei Schützen des Elfmeters, oder wer wieviel bekommt oder sowas....
Es geht doch hier darum ob man dafür ist oder dagegen und wenn, warum ist man dafür oder dagegen?
Gruß und nen guten Rutsch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2012 15:12 Titel: |
|
|
|
Allein die Diskussion zeigt doch das es nicht nur befürworter deiner Idee gibt.
Alles weitere wurde gesagt und wenn du es nochmal liest verstehst du es auch. Das ist kein drum herum gerede sondern eine Erklärung von Kamiryn und Wish.
|
|
| Nach oben |
|
AC Simyo
Oberliga
|
Verfasst am: 2 Jan 2012 17:48 Titel: |
|
|
Lassen wir es gut sein.....
@Eulenfelder
Ich fand Deine Idee klasse und bin sicher das es früher oder später sowieso dazu kommen wird
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2012 13:27 Titel: |
|
|
find die idee auch super, insb. da in jedem ticker etc. auch die verschossenen elfer eingetragen sind.
blöd ist das natürlich wenn ein spieler das ei in die wolken schießt und tormann da (ausser evtl. einschüchterungstaktik  ) unschuldig dran war.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde