| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 19:50 Titel: Gut genug um den ersten Platz zu halten? Bitte Bewerten! |
|
|
|
Meine Elf :
------------Leno------------------------
--Dante--Jantschke--Badstuber--(Mijatovic, Sakai)
-Robben--Simons--Götze--Trybull---Kirchhoff (Bargfrede, Werner)
---Gomez----de Camargo----- (Petersen)
Wie bewertet ihr meine Elf?
Die rotgedruckten sind meine Wackelkandidaten, die Gelben meine Stammspieler.
Ich hab 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten.
Irgendwelche auffällige Schwachstellen ?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jan 2012 16:15, insgesamt 11-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 20:50 Titel: |
|
|
Hey Ho
Danke dür deine Bewertung
Tor : Mit Leno ganz gut aufgestellt ! dazu Back Up !
Note 1
Abwehr : Dante klasse ! er macht definitiv die beste saison ! Badstuber bin kein Fan von ihm aber er maacht halt seine punkte ! Jatnschke mMn unterbewertet finde den jungen einfach nur klasse . Madlung naj eher mau aber mal schauen was aus ihm wird !
Note 1
Mittelfeld : Robben im moment okay . Simons solide Götze klassezu ihm muss man glaube ich nichts sagen ! Kirchoff find ich interessant ! würdfe ihn acuh drinnen lassen
Note 2
Sturm ZU gomez muss man nicht wirklich was sagen er ist spitze er trifft wie er will !
Note 1
Wenn schweini drauf kommt nicht gegen Götze tauschen ! ich würde eher Robben gegen Schweini tauschen !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 22:12 Titel: |
|
|
|
Tor: An Leno ist nichts umzusetzen - wird ab und zu eher über- als unterbewertet. Dazu Backup - insgesamt 1.
Abwehr: Dante spielt ne tolle Saison, bekommt nie schlechte Noten. Badstuber sehr solide, Jantschke ist ein guter Mann, Madlung spielt zu unregelmäßig. 2mal Gladbach und dazu Madlung - insgesamt aber noch ne 2-.
Mittelfeld: Robben zu anfällig, aber gut. Götze ohne Worte, Kirchhoff ne gute Option, Simons solide, Feulner geht so. 2-
Sturm: Top. 1
Danke für Deine Bewertung. Gruss michaxm
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2012 12:05 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe
Tor: Leno
Da brauch man nix zu sagen, klasse Torhüter
Note 1
Abwehr: Mit Dante und Badstuber 2 super Verteidiger, auch Jantschke punktet gut! Note 2+
Mittelfeld: Mit Robben und Götze ist natürlich super. Simons und Feulner sind ganz oke. Und Kirchhof geht so ne.. Note 3+
Sturm: Gomez. Das Non-Plus-Ultra in der Liga. Note 1
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2012 13:35 Titel: |
|
|
Tor: Top 1-
Abwehr: Richtig stark. Madlung kann man denke ich abgeben und ggf. durch einen günstigen wie Vestergaard ersetzen, der wohl die ersten Spiele der Rückrunde spielen wird.
Mittelfeld: Zu Robben und Götze muss man denke ich keine Worte verlieren, Simons und Feulner sind ok, aber auch nicht so der Wahnsinn. Hier könnte man nochmal nachlegen. Kirchhof ist auf jeden Fall gut für eine Spekulation. Risse ist ja scheinbar raus erst mal, Ivanschitz auch, was es nicht unwahrscheinlicher macht, dass Kirchhof seine Einsatzzeiten bekommt.
Sturm:
Gomez sehr stark natürlich, vielleicht noch ein Backup bzw. weitere Stürmer. Wie sieht es denn mit deinem Kontostand aus?
Zu dem Tausch: Würde ich nicht machen, da Götze über Assists und Tore sicherlich mehr Punkte holen wird als Schweinsteiger.
Rückhilfe bitte unter: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4269673#4269673
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2012 14:31 Titel: |
|
|
|
Hab mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Sakai (den neuen Japaner von Stuttgart) geholt. Außerdem wird Bargfrede im Mittelfeld wohl als Backup dazu kommen.
So sieht meine Elf also jetzt aus:
------------Leno------------------------ (Yelldell, Giefer)
--Dante--Jantschke--Badstuber---Sakai (Nilsson,Madlung)
-Robben--Simons--Götze--Feulner--Kirchhoff (Bargfrede, Werner)
---------Gomez------------------
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2012 15:00 Titel: |
|
|
Danke für die Bewertung
Tor: Leno ist super einer der besten Keeper der BL. 1-
Abwehr: Dante, Badstuber super. Jantschke steigert sich immer mehr mal sehen wie es weitergeht. Die anderen sind naja aber zumindestens ganz gute Spekus. 2+
Mittelfeld: Götze und Robben punkten gut. Aber Robben würd ich sobald ein Ribery oder so draufkommt abgeben er verletzt sich einfach zu häufig. Simons und Feulner sind ganz ok und Kirchhoff auch ok aber mehr nicht. 2-
Sturm: Nur einer aber mit der Beste. Note 1 für das was da ist aber würde tdem versuchen noch nen zweiten ordentlichen zu holen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2012 18:56 Titel: |
|
|
Hey, versuch mich auch mal an deiner Elf:
Tor:
Braucht man wohl nicht viel zu sagen, mit Leno einen absoluten Top-Mann + Ersatz--> 1
Abwehr:
Mit Dante und Jantschke natürlich 2 Gladbacher, die natürlich eine Top-Hinrunde gespielt haben, 2. beste Abwehr der Liga, da Favre viel Wert auf eine stabile Abwehr legt wird sich da in der RR nicht viel ändern würde sie daher auf jeden Fall behalten.
Mit Badstuber den Topverteidiger der Hinrunde mit einer absoluten Stammplatzgarantie und "Chef" der besten Abwehr der Hinrunde, würd ich ebenso behalten.
Über Sakai kann ich nicht viel sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er Molinaro sofort verdrängen wird, daher würde ich eher noch einen weiteren, sicheren Stammspieler holen.
Madlung scheint bei Magath zu spielen, aber mit den ganzen Neuverpflichtungen + Magaths Laune weiß man es nie.
Nilsson kannste glaub ich getrost verkaufen
---> 2
Mittelfeld:
Zu Götze und Robben muss man nichts sagen und auch Simons punktet konstant--> alle 3 behalten
Feulner spielte zwar zuletzt nicht mehr regelmäßig, doch ich würde ihn behalten, da er eigentlich von den Anlagen her einer der besten bei Nürnberg ist. Evtl. bist du halt mit 2 Nürnberger etwas zu sehr vom FCN abhängig, ist die Frage ob sie eine besser RR spielen, wovon ich aber ausgehe.
Kirchhoff ist ganz okay, wird auch in der RR spielen, ebenso wie Bargfrede wobei beide nicht zuviele Punkte machen. Bei Werner muss man sehen, wen Moravek verdrängen wird, aber als Back-Up ist er okay
---> 2-3
Sturm:
Gibts nicht viel zu sagen, evtl. sich nach einem billigen Back-Up umsehen
Vorschläge:
Leider weiß ich nicht wieviel Geld vorhanden ist, aber ich gehe mal davon aus, dass nicht viel da ist. Daher würde ich mir folgendes überlegen:
Sakai/Nilsson/Madlung weg --> z.B. Compper, Pander, Lell, Beck,Kadlec als Stamm holen, Amedick,Dick,Hubnik
Robben,Götze,Kirchhoff,Bargfrede behalten und evtl. Feulner/Simons abgeben und Ersatz holen
Im Sturm einen Back up holen. Wenn möglich Schieber, dann kannst du auch dein System umstellen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=444456
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2012 00:06 Titel: |
|
|
Hi und danke für deine Hilfe...
Wollen wir mal bei dir schauen:
Tor: Mit Leno einen absoluten Topmann (habe den ja selber auch). Ersatz ist auch da.
=> 1
Abwehr: Badstuber ist absolut top und wird wie auch Dante viele Punkte holen, vorallem weil auch beide stark im Spielaufbau sind. Jantschke wird auch solide weiterpunkten, hier stimmt vorallem das Preis-Leistungs Verhältnis. Von Madlung halte ich sehr wenig und denke auch nicht, dass er nach dem Kaufrausch von Felix noch Stamm sein wird.
=> 2
Mittelfeld: Robben und vorallem Götze sehr stark. Allerdings sehe ich hier mit Feulner, Kirchhoff und Simons noch am ehsten Handlungsbedarf, da ich alle 3 nicht sonderlich stark sehe.
=> 3
Sturm: Zu Gomez muss man wenig sagen
=> 1
Ich würde wohl Robben verkaufen, falls mal auf dem TM 3-4 Spieler im Bereich um 5 Mio sind...
LG Adrian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2012 11:54 Titel: |
|
|
heute sind mijatovic und schweinsteiger auf den transfermarkt gekommen, den deal mit schweinsteiger werd ich wohl erstmal lassen. Robben möchte ich auch nicht gegen ihn eintauschen, weil ich glaube wenn Robben mal wieder richtig in Fahrt kommt, macht er schon den einen oder anderen Punkt.
Soll ich Mijatovic holen? Ich weiß noch nicht ob ich das finanziell 100prozentig stützen kann im Endeffekt, aber lohnt er sich überhaupt?
also Simons muss ich hier mal kurz verteidigen
Der hat ziemlich konstant gepunktet, und das bei der Hinrude die Nürnberg da hingelegt hat, ich bin überzeugt, dass die Rückrunde der Nürnberger um einiges besser ausfallen wird  Außerdem schießt Simons die Elfmeter
|
|
| Nach oben |
|
NikBr
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 7 Jan 2012 13:01 Titel: |
|
|
|
danke für deinen beitrag!
tor:
leno + ersatzmänner... besser ginge nur, wenn du vielleicht noch eine alternative aus einem anderen verein hast. bezweifle nämlich, dass die anderen beiden erstligatauglich sind, wenn leno sich mal verletzen sollte.
note: 2+
abwehr:
dante und badstuber sind mit die besten und jantschke punktet auch ordentlich. bei madlung und nilsson sehe ich allerdings keinerlei potential für den rest der saison. da würde ich versuchen einen anderen preiswerten zu holen.
note: 2
mittelfeld:
zu robben und götze brauch ich nichts schreiben. simons und feulner spielen halt im selben (nicht so guten) club, weswegen ich das ein bisschen riskant finde. solltest du hier ein alternative finden, wäre das schon besser. ist halt blöd, dass man für feulner nichts bekommt. kirchhoff halte ich für nen guten mann, der in der rückrunde bestimmt ein paar punkte holt. scheint sich ja zu tuchel's liebling entwickelt zu haben.
note: 2. götze und robben sind ohne zweifel ein 1+, aber der rest eben nicht.
sturm:
gomez - besser gehts nicht. aber hier fehlen alternativen. was wenn er sich verletzt?
note: 3+, weil keine backups.
schweinsteiger: wenn ich überhaupt tauschen würde, dann gegen robben, weil er regelmäßig verletzt ist. ansonsten würde ich es einfach so lassen.
hunt: preis-leistungs-verhältnis stimmt. wenn du ihn bekommen kannst, mach es!
langkamp: 160er --> kann man nichts falsch machen
hoffe ich konnte helfen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2012 20:48 Titel: |
|
|
|
Hi und vielen Dank für deine Hilfe
Tor: Leno ist natürlich ein sehr guter Keeper (2.bester Punkteschnitt nach Ulreich) & für Ersatz hast du auch gesorgt! Wunderbar!
=> 1
Abwehr: Badstuber und Dante sind natürlich bombastische Innenverteidiger und Punktegaranten.
Jantschke punktet ebenso solide (denke aber dass Gladbach einbrechen wird, muss aber nicht heißen dass Jantschke hinten keine Pluspunkte holt)
Also den Wolfsburgern kanne ich auch nicht so wirklich trauen, Madlung bleibt wohl auch für die RR eine Wundertüte, kommt drauf an stabil Wolfsburg mit den neuen Männern hinten steht.
=> 2-
Mittelfeld: Zu Robben und Götze brauch ich nicht viele Worte verlieren, sind bestimmt 100 Punkte für beide drin in der RR vorausgesetzt sie verletzen sich nicht.
Feulner, Kirchhoff wären für mich zu gefährlich um sie in der Stammelf zocken zu lassen, da sie in schwächeren Teams zocken und somit gut für Minuspunkte sind.
Simons war zu Beginn der Saison sehr stark, hat solide gepunktet, schießt auch die Elfer bei Nürnberg, wenn ich mich recht entsinne, er hat jedoch am Ende der HR so wie die gesamte Nürnberger Mannschaft nachgelassen, sogar haushoch Minuspunkt geholt. Also ich finde auch er ist eine Wundertüte und natürlich ist er abhängig von der Form des gesamtem Teams (für mich persönlich zu gefährlich).
=> 2-
Sturm: Da du ein 4-5-1 zockst , kann man ja auch nur den einen Stürmer bewerten und da braucht man nun nicht wirklich viele Worte verlieren... er wird mindestens genauso viele Punkte wie in der Hinrunde holen.
=> 1
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2012 23:48 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe. Hatte meinen Thread fast vergessen, deswegen kommt meine Hilfe etwas später
Tor:
Leno + Backups, was will man mehr. Junger Torhüter, der einen sehr guten Gesamteindruck hinterlässt. Note 1
Abwehr:
Badstuber spielt eine hervorragende Saison. Besonders seine langen Diagonalpässe gefallen mir sehr gut. Dante spielt auch eine sehr gute Saison. Gladbach steht nach hinten sehr kompakt und macht allgemein einen sehr sicheren EIndruck. Davon profitiert auch Jantschke. Er spielt seine Sache bisher sehr solide und hat kein einziges Mal Minuspunkte erhalten. Madlung ist halt ne große Wundertüte. Bei Magath weiß man nie wer in der Stammelf und wer in der 2. Mannschaft spielt. Hier solltest du ggfalls reagieren. Note 2
Mittelfeld:
Zu Götze und Robben brauch ich nichts sagen, das sind beide Punktegaranten! Die zwei CLubberer wären mir viel zu riskant. Beim Club kanns (leider) sehr schnell Minuspunkte hageln. SImons kann man denke ich behalten, ein sehr solider Spieler. Bei Feulner würde ich reagieren. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass er ein eher schlechteres Standing, vor allem bei den Fans hat. Zu Kirchhoff kann ich nichts genaueres sagen, genauso wenig wie zu Werner.
Note 2
Sturm:
Gomez ist natürlich ne Tormaschine. Leider auch dein einziger Stürmer. Ich würde die Augen nach de Camargo oder Ramos offen halten.
Note2
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2012 18:03 Titel: |
|
|
|
Torhüter 1
Also Leno find ich klasse und glaub er wird die Saison auch so weitermachen!
Verteidigung 2
Dante ist klasse sowie Badstuber auch die werden weiterhin ihre Punkte machen. Jantschke macht gute Spiele ab und zu aber wird da nicht so toll bewertet wie im 1. Punktspiel z.b. gegen FcB wo er überragend gegen Ribery gespielt hat, deswegen sag ich okay. Sakai ist eine Wundertüte wo man jetzt noch nicht mal weiß ob er komplett eingebaut wird.
Mittelfeld 2
Robben kann man nicht sagen ob er zu seiner Verfassung wieder kommt. Wenn ja dann ist er eine Granate. Götze brauchen wir nicht drum reden. Simons ist einer wo solide seine 2-4 Punkte pro Spiel macht find ich ganz okay. Feulner hatte ich mir viel erwartet, aber i glaub der kommt nicht mehr so. Vor allem weil sie jetzt einen neuen AV holen wollen und im OMF find ich momentan Didavi einfach stärker. Kirchhoff kann man nicht sagen, aber er hat zumindest gute Chancen das er spielt, vor allem weil Ivanschitz noch verletzt ist.
Sturm 1
Gomez ist ein Klasse und gesetzt. Er wird weiterhin reichlich Punkte machen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2012 08:37 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für deine Hilfe.
Tor: Leno spielt eine ausgezeichnete Saison. Ersatz ist auch da, perfekt. Vielleicht solltest du zugreifen, wenn du einen anderen Stammtorhüter bekommen kannst.
Abwehr: Dante und Badstuber sind Punktegaranten, alles andere ist maximal Durchschnitt. Hier musst du unbedingt noch einen Stammspieler verpflichten.
Mittelfeld: Von Feulner halte ich viel, Götze und Ribery sind top (wenn sie denn nicht verletzt sind). Hier würde ich Robben verkaufen und in die Breite deines Kaders investieren.
Sturm: Gomez trifft wie er will - Sio ist eine Wundertüte. Hier aus dem Robbernerlös Ersatz verpflichten!
Hoffe dir geholfen zu haben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2012 21:34 Titel: |
|
|
|
Erst mal danke für deine Bewertung!
Leno ist einer der top Keeper der Liga
Note1-
Dante, Badstuber besser geht es kaum, Jantschke ist solide, Sakai = Wundertüte
Note 2-
Götze top, Robben gesund der wohl beste Punkter, Simons solide, Feulner und Kirchhoff werden dir wohl nicht sehr viele Punkte bringen
Note 2-
Gomez ist natürlich top. Der ist sicher für über 100 Punkte gut.
Note 1
Ich würde Feulner, Sakai undcp Kirchoff bei Gelegenheit upgraden. Ist natürlich in einer 15er Liga nicht einfach. Deshalb gibt es als Gesamtnote auch eine 2+
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2012 16:12 Titel: |
|
|
|
Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Tor:
Leno echt stark
1
Abwehr:
Dante und Badstuber sehr gut. Jantschke zwar auch aber auch ein Gladbacher
2
Mittelfeld:
Götze und Robben super, ich hätte allerdings aus meiner Sicht eher Robben gegen Schweini a.G. der hohen Verletzungsgefahr getauscht, ist aber meine persönliche Sicht.
Simons solide und Kirchhoff mit chancen auf einen Stammplatz, wie viel das jetzt bei zwei potentiellen Abstiegskandidaten heisst, musst du selber wissen, aber zumindest kirchhoff bringt dir bei einem Verkauf auch nicht viel Geld.
2
Sturm:
Gomez sehr gut und Sio muss man mal sehen, gehe aber davon aus dass du mit ihm schon gut Gewinn gemacht hast.
1
Abwehr und Mittelfeld sind Baustellen bei dir. Die grundsätzliche Überlegung wäre einen der drei 20 Mio Kandidaten zu verkaufen ( am ehesten Robben) und dann in der Abwehr und Mittelfeld nachzurüsten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2012 14:13 Titel: |
|
|
|
Tor: Leno, riesen Talent, dazu der 2te Torhüter vorhanden
Note: 1
Abwehr:
MIt jantschke und Badstuber hast du 2 sehr junge Leute mit viel Potential. Dante ist da schon erfahrender.
Note : 2
MIttelfeld:: mit götze und robben hast du eine der besten BuLI spieler. Der Rest ist nicht so der Hammer, versuch da noch einen günstigen mit perspektive zu holen. z.b. leitner oder draxler, alaba.
Note:2
Sturm:
bei gomez weiss man was man hat. bei sio weiss man das nicht. zu dünn besetzt. brauchst noch einen im Format mandzukic oder petric. wenn kein geld hast, würd ich son holen oder lasogga.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2012 15:03 Titel: |
|
|
Erstmal vielen Dank!
Nun zu dir:
Tor: Leno + Ersatz
Da kann man rein gar nix aussetzen. ->1
Abwehr: Dante + Jantschke + Badstuber
Mit Dante und Badstuber hast du zwei der besten und konstantesten IV dieser Saison, dazu den sehr soliden Jantschke. Deine Back-Ups sind jedoch alle nur Wackelkandidaten. Gut möglich, dass Mijatovic unter Skibbe nun seinen Stammplatz verliert. Sakai wird nur Ersatz bleiben und ist daher fast zu viel wert. Nilsson fällt noch länger aus.
Ich würde mich wohl um einen besseren Back-Up bemühen, aber die ersten 3 sind top! -> 2+
Mittelfeld: Robben Götze Simons + 2 aus Kirchhoff/Bargfrede/Werner/Feulner
Also Götze und Robben sind überragend, aber dann herrscht ein krasses Leistungsgefälle. Simons ist eigtl. auch noch recht solide, aber der Club wird mMn gegen den Abstieg spielen und somit wird auch die Punkteausbeute des Belgier darunter leiden. Von Bargfrede und Feulner halte ich rein gar nix; selbst wenn sie spielen hätte ich immer Angst, dass sie mir Minus einfahren. Kirchhoff ist für den MW eine nette Speku, aber wirklich als Stammspieler einplanen, würde ich ihn nicht gerne, auch wenn er wohl noch zu den Stammspielern unter Tuchel zählt. Werner finde ich auch okay, der hat die letzten Spiele wirklich ordentlich gepunktet, dafür dass er bei Augsburg spielt. Und vll. überrascht Augsburg uns alle in der RR und schafft durch viel Einsatz die ein oder andre Sensation!?
-> Also hier musst du definitiv nachlegen (2x glatte 1, aber 3x 4-5), daher eine 3+
Sturm: Gomez + Sio
Gomez ist natürlich DER Stürmer der Bundesliga und verdient eine glatte 1. Sio, den du eigtl. verkaufen willst, würde ich an deiner Stelle behalten. Er ist zwar eine Wuntertüte, aber ein 2. Stürmer täte dir sehr gut und Sio scheint von Magath als 2. Spitze eingeplant zu sein. Es ist ein schneller, wendiger Spieler mit viel Zug zum Tor. Lass ihn 1-2x treffen und der steigt schnell auf 7-8 Mio. Also ich würde das Risiko eingehen, auch wenn Wolfsburg natürlich das Fragezeichen der RR sein wird.
Ansonsten bin ich im allgemeinen kein Freund vom 1-Mann-Sturm, da man dort eben die höchste Torgefahr hat und so eben größten Ausreißer nach oben an Spieltagen generieren kann.
-> Spielst du nur mit Gomez, dann hast du qualitativ klar die 1 verdient, aber da dir ein Back-Up und mMn ein 2. oder gar 3. Stammspieler fehlt, nur eine 2-
Alles in allem finde ich deinen Kader gut. Hast natürlich einige Granaten dabei, jedoch planst du mit zu vielen Graupen für die Stamm-11 und wenn die dir Minus besorgen bringen dir die Punkte deiner Großen auch nicht so viel. Du hast quasi nur 7 Spieler, die natürlich sehr gut sind, aber die andern 4 sind leider (fast) nix.
Daher würde ich dir wohl dazu raten entweder Robben oder Gomez abzugeben, um dieses Geld in 3-4 Spieler zu investieren (nur als Beispiel Gomez ergäbe: Farfan + L. Bender + Ramos + S. Pinto oder S. Bender + Ivanschitz + Harnik; natürlich weiß ich nicht, wer bei euch noch frei ist, aber mMn hättest du mehr davon einen deiner 3 Topstars aufzusplitten).
Edit: Falscher Account: Bin Üzgürman!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2012 16:45 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung.
Also zum Thema 2. Stürmer, ich finde, dass Stürmer der unteren/ mittleren Preisklasse der größte Risikofaktor in Sachen Minuspunkte sind, weil sie in schlechten Spielen der Mannschaft oft gar nicht ins Spiel kommen.
Ein Comuniomitglied hat gerade Ya Konan auf den Markt geworfen, den würd ich verpflichten, wenn er das Angebot annimmt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skibbe Mijatovic, den Kapitän, auf die Bank setzt. Von daher seh ich in der Abwehr keinen Handlungsbedarf. Mit Sakai hab ich einfach mal spekuliert mal gucken was daraus wird, wie kannst du behaupten der wird nur Ersatz bleiben, hast du ihn einmal spielen sehen?
Im Mittelfeld hab ich meine 3 Größen Robben, Götze und Simons. Gegen Simons wird hier zwar oft gemotzt, was ich absolut nicht verstehen kann. Sein Club hat eine katastrophale Hinrunde gespielt, und er hat trotzdem starke 38 Punkte geholt und ist so mit Wollscheid bester Nürnberger bis hierhin. Ich bin davon überzeugt, dass Nürnberg die RR viel besser hintersich bringt. Andere Spieler mit einer Punkteanzahl von 38Pkts haben einen Marktwert von 3-5 Mio. Von daher verstehe ich die Kritik an Simons nicht, hier wird nur auf den Marktwert geguckt und er wird gleich als schlecht abgestempelt.
Wenn Ya Konan dazu kommt würde ich ein 4er Mittelfeld einsetzen (wenn Ya Konan vom Afrika Cup zurück ist), zu Robben, Götze und Simons würde dann je nach Form Bargfrede, Werner oder Feulner hinzukommen. Von denen ich keinen als Riskofaktor sehe. Werner hat bisher ein einziges Mal ( am 1. Spieltag) Minuspunkte gemacht, und er spielt bei Augsburg! Von Bargfrede und Feulner halt ich sehr viel, also ich hab versucht alle Minusrisikofaktoren (für mich sind das Spieler wie z.B. Choupo-Moting) zu vernichten.
Ein guter Mittelfeldmann oder ein Backupstürmer wird vor Wiederbeginn auf jeden Fall noch geholt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2012 15:23 Titel: |
|
|
Tor: Leno ganz stark. Mit ter Stegen und Ulreich meiner Meinung nach der beste für Comunio. 1
Abwehr:
Dante top. Badstuber ebenso. Jantschke zum Ende der HR immer besser geworden, denke er wird noch besser punkten hab ihn öfters mal unterbewertet gesehen. Mijatovic naja aber ist ok. Ersatz ok. 2+
Mf:
Götze super. Robben punktet super aber ist eben ein Risiko weil er oft verletzt ist. Simons einer der besten bei Nürnberg. Bargfrede nicht sicher gesetzt glaub ich. Kirchhoff auch nicht so toll. Ersatz ok, kannst also eventuell etwas rotieren. Hier also 2 Toppunkter, einen soliden und 2 eher schwache. 2(-)
Sturm:
Der beste, der zu bekommen ist. Aber leider nur einer von der Sorte. Muss dir aber recht geben dass einer besser ist als wenn man noch nen 2 hat der zwar Stamm ist aber bei nem schwachen Team, denn die bekommen dauernd minus. Für das was da ist ne 1.
Alles in allem eine solides bis starkes Team.
Würde an deiner Stelle Robben verkaufen und dafür wen holen dass du nicht mit Bargfrede und Kirchhoff spielen musst. Heißt also möglichst in 3 Leute investieren. Bekommst dafür ja zB Ramos,Harnik und L./S.Bender.
Ya Konan würde ich übrigens nicht holen, den finde ich diese Saison schwach. Dann lieber einen wie Ramos der kostet auch nicht soviel, trifft häufig und war meiner Meinung nach auch unterbewertet von Sportal hätte schon mehr Punkte haben müssen.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=445124
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 20:37 Titel: |
|
|
|
Danke für die Hilfe
Torwart:
Leno(Note 1)
Abwehr:
Badstuber (Note 1)
Dante (Note 1)
Jantschke(Note 3)
Mijatovic (Note 4)
Mittelfeld:
Robben (Note 1)
Götze(Note 1)
Simons(Note 3)
Bargfrede(Note 4)
Kirchoff(Note 5)
Sturm:
Gomez(Note 1)
Durchschnitt: ( Note 2,272727273)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 21:32 Titel: |
|
|
Hi hier ist meine RH und danke für deine Meinung!
Also: Super Torwart!!! Das besste was Comunio hergibt neben Ulle und ter Stegen. +Ersatz. 1
Dante und Badstuber sind super!!! Janschke punktet auch solide aber immer höchstens 4-6 pkt aber auch selten minus. Dahinter muss man gucken was Sakai und mijato machen. Wenn die es nicht packen fehlt dir halt immer einer. 2,0-2,5
Götze ist fast das Beste was es gibt!!! Robben ist auch sehr gut wenn er nicht dauernt verletzt wäre. Dahinter Simons ist auch o.k.. Aber dahinter wieder ein Loch. 2.0
Zu Gomez muss man nicht viel sagen!!! 1
Also ich würde Robben verkaufen und wenn es der TM hergibt noch ein paar solide 3-7mio schwere Spieler hohlen denn wenn der sich länger verletzt bist du ziemlich in der Tinte.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 23:26 Titel: |
|
|
|
Hi mexx28!
Vielen Dank, dass du dich erbarmt und eine Bewertung abgegeben hast.
Hier nun meine Einschätzung zu deinem Team:
Torwart: Leno ist ein guter Mann, der wohl in der Rückserie nicht einbrechen wird. Trotz der jungen Jahre macht er einen souveränen Eindruck.
Abwehr: Badstuber ist für mich deine klare Nummer 1. Dante wird in der Regel auch gut bewertet und ist für mich ein Top-Verteidiger. Ich denke aber, sofern Gladbach noch einbrechen sollte, werden sowohl Dante als auch Jantschke schlecht bewertet, wobei Jantschke aktuell auch nicht sonderlich gut bewertet wird.
Mijatovic ist ählich wie bei mir de Jong nicht für eine hohe Ausbeute gut.
Mittelfeld: Robben und Götze sind ohne Frage Weltklasse, wobei mir Robben zu anfällig ist. Bleibt abzuwarten, wie oft er ausfallen wird. Wäre aber auch froh ihn im Kader zu haben, denn wenn er spielt, dann sind dir viele Punkte sicher.
DIe restlihen Spieler sind für meinen Geschmack nur Mittelmaß.
Sturm: Mit Gomez bist du natürlich großartig besetzt. Allerdings kommt danach leider nichts.
Bis auf die Torwartposition solltest du auf jeder Position mit einem Spieler nachrüsten, sofern bei euch auf dem TM noch etwas zu holen ist.
Ich wünsche dir ein gutes Händchen und viel Erfolg bei der Verteidigung deiner Spitzenposition!
Gruß Nordlicht
|
|
| Nach oben |
|