Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2012 10:49 Titel: Skandal! Erneut Probleme mit Marktwertentwicklung |
|
|
Liebes Comunio-Team,
das kann doch nun nicht schon wieder euer Ernst sein. Jahrelang hab ihr die Marktwertetnwicklungen nicht in den Griff bekommen!
Dann gab es vor einiger Zeit eine groß angekündigte, angebliche Optimierung (5%, min. 200T EUR usw...).
Und jetzt bricht das ganze Gebilde schon wieder zusammen! Erwähnt sei hier nur ein Extrem-Beispiel: Badstuber.
Liebes Comunio-Team, liebe Comunisten, schaut ech die Marktwert-Kurve am Beispiel Badstuber mal an und sagt mir nich mal, dass hier alles mit rechten dingen zu geht.
Und selbst wenn, GEFÜHLT ist und bleibt das ganz großer Mist was hier abläuft.
Ist der Comunio eigentlich klar, dass wir für diese Dienstleistung bezahlen???
Ich bin es langsam leid!!! Wenn es hier nicht eine sauber Lösung gibt, werden wir in unseren Comunios weitere Maßnahmen ergreifen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2012 12:00 Titel: |
|
|
Ist bei Badstuber eigtl. recht einfach zu erklären. Am 32. Spieltag ist er gesperrt, also kauft ihn für den hohen Preis in der Woche vorher niemand. Also fällt sein MW, wenn er auf den TM kommt und niemand ihn haben will. Anschließend haben die Bayern vermutlich nur noch 2 unbedeutende Spiele, wo es ja evtl. sein könnte, dass Badstuber aufgrund der noch anstehenden Aufgaben (Pokal-Finale, evtl. CL-Finale, EM) mal eine Pause bekommt.
Für 2 oder 3 Spiele kauft jetzt keiner mehr einen so teuren Spieler, wenn er nicht grad mit Geld um sich schmeißen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gegge
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 20 Apr 2012 13:44 Titel: |
|
|
Ich hab Badstuber auch im Team. Das sein Marktwert um 4 Mille vom einen auf den anderen Tag fällt, ist mir auch relativ egal, denn am Ende gewinnt nicht der mit dem besten Marktwert, sondern mit den meisten Punkten.
Jedoch glaube ich nicht, dass er, auch wenn es in den beiden letzten Spielen um nix mehr geht, nicht spielen wird. Gerade im Hinblick auf das DfB-Pokal-Finale und das evtl. Championsleaguefinale sollte er "im Ryhtmus" bleiben. Die Pause jetzt mit der Gelsperrre kommt da gerade zu rechten Zeit. Die letzten beiden Spiele wird er machen. Und wie wir ja wissen, wird es da auch wieder ordentlich Punkte regnen. Und das Heynckes ihn wegen der anstehenden EM nicht spielen lässt, glaub ich auch weniger.
Von daher ist mir der krasse Einbruch nicht wirklich erklärlich (Bloß weil ihn keiner kauft fällt er???), aufregen tu ich mich deswegen aber nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2012 14:21 Titel: |
|
|
Ja, wenn ein Spieler nicht gekauft wird fällt sein MW. Gut, gleich um 4 Mio. ist in der Tat ungewöhnlich. Aber mit dem MW-Prozess kenn ich mich nicht aus, scheint aber wohl kein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2012 14:28 Titel: |
|
|
Verstehe nicht, warum sich einige jetzt noch so an den MW aufhängen. Die MW sind bis zur WP oder sagen wir mal bis zum 25.Spieltag relevant. Allerspätestens zu diesem Zeitpunkt steht bei 99% aller Spieler der Kader, bei mir meist eben schon zur Winterpause.
In der RR sind mir die MW de facto relativ egal, weil - wie bereits ein Vorredner richtig erkannt hat - nicht der MW, sondern die Punkte entscheidend sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2012 14:09 Titel: |
|
|
ich glaube insgesamt die marktwerte jetzt gegen ende der saison echt egal. anders sehen es natürlich diejenigen, die 5 spieler übernehmen, und es bisher gewohnt waren, hier ggf ein budget von 5*30mio mitzunehmen und sofort zu verschachern, und dadurch gleich wieder n ordentlichen vorteil hatten ... von demher finde ich es eigentlich ganz gut, dass die marktwerte nicht in den himmel steigen.
insgesamt kann ich es aber nicht mehr nachvollziehen, wieso sich die marktwerte jetz so entwickeln und nicht anders. bei den bayernspielern kann man natürlich noch mit geringen einsatzchancen usw argumentieren. aber es sind ja ausnahmslos alle gefallen, ob jetzt bayern oder dortmunder, oder reus pizza hunter etc ...
desweiteren ist es mit den erklärungen von kaufen, nicht gekauft werden und verkauft werden nicht zu erklären. denn es gibt aktuell keinerlei gründe, wieso ich einen kagawa, einen lewandowski oder einen hunter verkaufen sollte. und in den meisten pro-coms (nur die zählen ja) wird übernommen in die nächste saison, wodurch man auch einen ribery oder einen gomez nicht veräußern würde.
daher sind die mw-entwicklungen definitiv nicht zu erklären und gewollt herbeigeführt. ich finds prinzipiell gut und richtig, allein wegen der kommenden saison und einer damit bedingten chancengleichheit (der vorteil im mitnehmen soll ja im besitzen des spielers sein und nicht in dem anschließenden verkauf und gewinn-macherei, um sich mehr spieler nach ihrem mw-einbruch wieder zu holen...). allerdings finde ich eigentlich auch, dass man hier ein bisschen mehr transparenz zeigen sollte! die user werden das unterstützen, aber nur wenn sie davor informiert werden, was grade passiert ...
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde