preload
basicPlayer

Was passiert, wenn der Plus-/Pro-Player ausläuft?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2004 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Frage steht oben! Zur Erklärung ein Beispiel:

Jemand ist seit irgendwann Plus- oder Por-Player. Demnächst läuft aber sein "Vertrag" als solcher ab. Was passiert nun mit ihm und seinem Account??? Darf er als "Normalo" (manche mögen es auch Survivor nennen) weiterspielen, oder wird sein Account gelöscht?

Um schon mal Pro und Contra zu geben:
Einerseits hat der jenige durch seinen Pro-/Plus-Account einen Vorteil gegenüber den anderen, wenn er nach z.B. einem Jahr wieder zurück kommt, ABER dafür hat er auch bezahlt! Ich fänd's persönlich zu schade, wenn jemand deswegen aus der Liga geschmissen wird (so wie es wahrscheinlich in unserer Liga schon 2x vorgekommen ist; leider)!

Würd mal gern andere Meinungen hören und wie die Regel denn jetzt aktuell ist!?!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 02:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dein "Vertrag" ist ein Abonnement --> heisst: Wenn du dein Abo nicht rechtzeitig (weiß nicht genau --> evtl. 1 Monat , 3W, 2W) kündigst, wird er automatisch verlängert ; und dann hast du, dem Reglement entsprechend, zwei Wochen Zeit, die Gebühren zu bezahlen; kommst du dem nicht nach, wird dein Account, wie jedes andere, gelöscht!

Dein eigentliches Pro/Contra (wie nachdem gesehen)-Argument hat also nichts damit zu tun --> also: kein Argument!

Es ist nun mal im Leben so, dass, wenn man etwas nichts bezahlst, eine Strafe folgt: zwar wird man nicht gleich von der Polizei "gelöscht", wenn man einen Strafzettel ( <-- muss noch machen!) nicht im angegebenen Zeitraum bezahlst, aber dannach steigert sich der Betrag, und so weiter, und weiter...
Es gibt nicht nur fraternite und liberte, sondern auch egalite --> es ist also nicht schade, traurig, etc. einen solchen Account zu löschen, sondern ganz legitim!
Als einziges Contra (obwohl ich es ja noch nicht weiß) könnte man benennen, dass man evtl. nicht weiß, dass der "Vertrag" automatisch fortgesetzt wird. Man geht dann davon aus, dass man nichts bezahlen muß, und da hat man dann den Salat (weiß nicht ob Comunio einen Hinweis zur automatischen Verlängerung gibt). Aber auch nach Löschung deines Accounts könntest du dann deinen Account bis zu einem Zeitpunkt wieder freischalten--> weiß aber nicht, ob du dann ihn als "Survivor" rückversetzen kannst!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zusammengefasst: Die Leute die vom Plus weg wollen, sollen einfach rechtzeitig kündigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du 14 tage lang kostenlos die plus player features zur verfügung hast, und sie dann wieder verschwinden, bleibt dein account weiterhin erhalten, da du ja nicht plus player geworden bist.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

aber, wie kündigt man denn? nich dass ich es möchte, aber muss man denn Fabian ne mail schreiben, oder wie funktioniert das?

mfg Rene
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich glaub Kündigung wird per Mail gemacht, an loschek@comunio.de
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2004 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

...also mein "Vertrag" als Plus Player läuft am 30. Juni 2004 aus. Entnehmen ich euren Post richtig das sich der "Vertrag" dann automantisch verlängert und ich das Geld innerhalb einer gewissen Zeit überweisen muss? Und was wäre dann der Betreff der Überweisung und in welcher zeit muss ich das Überweisen ect.?????

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L.A.Laker am 2004-04-16 16:31 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2004 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

L.A.Laker schrieb am 2004-04-15 19:11 :
...also mein "Vertrag" als Plus Player läuft am 30. Juni 2004 aus. Entnehmen ich euren Post richtig das sich der "Vertrag" dann automantisch verlängert und ich das Geld innerhalb einer gewissen Zeit überweisen muss? Und was wäre dann der Betreff der Überweisung und in welcher zeit muss ich das Überweisen ect.?????

Ich denke mal, dass der Betreff deine ID sein sollte... Zeit habe ich auch k.a.!

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2004 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch leuchtet dann in den News wieder auf, dass du bei der Überweisung die ID *** angegeben sollst! Wirst schon erleben, weiß es selber nicht genau da ich erste Saison dabei bin...
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2004 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke danke dann lass ich mich ma Überraschen wie das genau ist....
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2004 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

...so ihr habt ja gemeint ich soll uf ne nachricht warten...bei uns in der Community war jetzt so ne nachricht:

"Ab sofort kannst Du für nur 7,50 Euro Plus Player bzw. nur 9,50 Euro Pro Player bis zum Saisonende 2004/2005 werden!
Für Pro Player Communities mit bis zu 10 Mitspieler gibt es einen Rabattpreis von nur 80 Euro und für noch grössere Communities von nur 140 Euro! Hier erfährst Du, wie Du Deinen Account zum Plus Player umwandelst und hier, wie Du Deine Community zur Pro Player Community machst."

Heißt dass das ich jetzt überweisen muss oder hat das mit mir noch nichts zu tun?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2004 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst, hat aber nichts mit dir zu tun! Die Meldung die du willst kommt wie ich inzwischen weiß per e-Mail (vorausgesetzt du hast deine richtige Adresse eingetragen)

Prinzipiell steht einer Zahlung zur Verlängerung aber ab jetzt nichts mehr entgegen!
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2004 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Gut danke...d.h das ich jetzt ne Überweisung mach wo meine ID ect. steht und dann is das geregelt?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2004 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

L.A.Laker schrieb am 2004-04-27 21:06 :
Gut danke...d.h das ich jetzt ne Überweisung mach wo meine ID ect. steht und dann is das geregelt?

100% korrekt! (7.5 für Plus)

Zu den Special FAQs

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-04-27 21:43 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

genau das war auch meine frage

dann überweise ich jetz mit der entsprechenden id 7,50 euro und bin weiterhin plus-player (bis saisonende 04/05)

einwände?
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

danke danke, dann werd ich mal meine id suchen*g* und die überweisung schreiben...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Interim schrieb am 2004-04-28 10:54 :
genau das war auch meine frage

dann überweise ich jetz mit der entsprechenden id 7,50 euro und bin weiterhin plus-player (bis saisonende 04/05)

einwände?

Jo, nochmals 7,50 Euro an mich Bearbeitungsgebühr

Ne Quark, passt, keine Einwände!
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2004 05:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dann doch noch ma ne fragen:
Ist meine ID 291057?????? Und wo muss ich eigendlich das Geld hin überweisen? (BLZ ect.)
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2004 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

So die BLZ ect. hab ich jetzt raus gefunden:
Fabian Loschek
Konto 7150512
BLZ 20090500 (NetBank)
Aber ist die ID die ich gepostet von mir? Also ist die richtig?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2004 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die ist korrekt!
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2004 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-04-30 20:15 :
Die ist korrekt!

THX
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2004 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd dann das Geld überweisen, bekomm ich dann auch ne bestätigung dass das geld angekommen ist oder so? Will ja nicht gesperrt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2004 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich in deine Comunity einloggst und dein Profil unter Spielstand aufrufst, so steht da drin "Plus Player bis **.**.****"
Dieses Datum müsste ca. 1 Woche nachdem das Geld bei dir raus ist auf das Saisonende 04/05 geändert sein
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2004 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

achso, ok...danke nochmal, ich glaub jetzt habsch keine fragen mehr...
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2004 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Danke noch ma an alle. Hat alles super geklappt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.