preload
basicPlayer

Bitte um eure Teambewertung - RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2012 11:15   Titel: Bitte um eure Teambewertung - RH! Antworten mit Zitat

Hi!

Würde mich über eure Hilfe zu meinem Team auch sehr freuen! Wer 'nen Link mitschickt, bekommt natürlich auch RH

Habe zur Zeit folgende Aufstellung:

Tor:
Benaglio

Abwehr:
Compper, Pander, Papadopoulos, Naldo

Mittelfeld:
Rolfes, Schwegler, Kuzmanovic, Kittel, S. Pinto

Sturm:
Polter, Huntelaar, Freis

Nach Verkäufen von Pinto und Freis hätte ich momentan ca. 8 Mio. Minus! Müsste also wahrscheinlich noch 1-2 teurere Spieler gegen günstigere austauschen.

Was sind eure Tipps? Welche Strategie würdet ihr hierbei verfolgen?

Vielen Dank im Voraus!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2012 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Hier meine Rückantwort:

Ich hoffe ich hab das richtig verstanden: Du hast dein Team fast zusammen, aber auch Schulden.

Tor: 1,5

Benanglio ist ein guter Punkter, die Ersatztorwarte von Wolfsburg sollten nach und nach auf den Markt kommen und günstig sein. Kannste holen.

Abwehr: 2

Commper, Papadopulos und Naldo sind sehr gute Punkter. Papadopulos soll von den Manchester clubs beobachtet werden - bei einem Abgang müsstest du ihn ersetzen. Pander geht als Backup in Ordnung, aber es gibt bestimmt auch günstigere kandidaten die ähnlich punkten. Musste mal kucken, du könntest mit ihm etwas geld machen.

MF: 3,5
Hier tummelt sich dein ganzes Geld um deine Schulden zutilgen

Behalte Pinto! Er ist ein sehr solider punkter im MF und mit 3.7mios. günstiger als die anderen 3.

Von Rolfes, Schwegler und Kuzmanovic würde ich 2 verkaufen um die schulden zu tilgen.

Rolfes ist teuer vom verhältnis punkte/marktwert aber gesetzt. Ihn würde ich am ehesten noch behalten.

Kuz ist ein guter freistoßschütze und elfmeter-verwandler, aber leider ist er beim VfB nicht mehr gesetzt im MF. 5 mios gehören in die Startelf, nicht auf die Bank: Verkaufen.

Schwegler hat letzte saison 88 punkte in liga 2 gemacht. und er ist 4 mios. wert, ich würde eher zu erstliga-spielern tendieren und ihn verkaufen.

Sturm: 3,5

Zu Huntelaar muss man nix sagen, der hat nach dem letzten spieltag so ne kleine Kanone geschenkt bekommen. Ich denk er wird seine form halten können, da sich bei der EM van Persie für Holland verausgaben darf.

DAS PROBLEM

Deine Punkte im Sturm hängen von Huntelaar ab, fällt er aus , hast du keinen adäquaten ersatz. Dein Mittelfeld kann sicherlich solide punkten, ist aber nicht torgefährlich genug und würde einen Ausfall nicht kompensieren.

Die Topleute in meiner Community, die schon länger spielen und 800-1100 Punkte pro Saison machen, haben 2,3 große kaliber im MF und ST und dazu ne gute Abwehr, sowie deine, nur noch gespickt mit einem wie fuchs oder piszcek, der da auch noch 100+ punkte bringt. Mit einer offensiveren Aufstellung, 3-5-2, 3-4-3 und offensiveren Spielern (7er, 10er) im MF macht man die Punkte, die es für ganz oben braucht.

DAS ZIEL

1,2 gute torgefährliche Mittelfeldspieler und 2 passable, gesetzte stürmer brauchst du noch.

DER WEG

Durch die begrenzten Mittel kannst du dir aber keinen weiteren topmann holen. Du musst also Geld machen. Das braucht Zeit.

Ich würde solange die Werte noch steigen, spieler zum risikoarm spekulieren (z.B. für 1.5 mio. kaufen, für 2.5mios. verkaufen) kaufen und wieder verkaufen.

Risikobehafteter wäre es auf nachwuchs, zweitliga-wundertüten, verletzte und spieler zu setzen, die noch wechseln werden (z.B. beister, occean, firmino, petersen).

beobachte die einkäufe deiner konkurrenz in der community, verkauf die ganzen obengenannten in deinem kader bei höchststand, spätestens kurz vor saisonstart und warte ab.

Wenn die marktwerte fallen und die anderen ihr geld verpulvert haben biste dann hoffentlich im plus und kannst dann die lücken in deinem kader mit nicht ganz so teueren spielern schließen.

Spiel am Anfang 4-5-1, bete jeden Abend für Klaas-Jans Gesundheit und kuck das du deinen Sturm und dein MF mittelfristig, bis spätestens zur hälfte der hinrunde aufgerüstet kriegst und auf 3-5-2 oder 3-4-3 umstellen kannst.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2012 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ausführliche Rückmeldung!

Ja, das hast du schon ganz richtig verstanden, im Grunde bastel ich schon stark am Team für die neue Saison bzw. im Tor und in der Abwehr steht das bei mir an sich auch schon. Habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht, wenn auf allen Positionen gute Spieler sind und dann 1-2 überragende im Team sind.

Auf den Ersatz-Torwart von Wolfsburg warte ich dann mal.

Ist natürlich immer ein Zwiespalt zwischen Geld sparen und Top-Spieler sichern. Letzte Saison habe ich Anfangs mit recht günstigen Spielern viele Punkte geholt, war lange Zeit 1. in der Community, wollte mir dann von dem Geld bessere Spieler holen aber z.B. die Topstürmer waren dann alle schon bei meinen Konkurrenten. Deshalb auch meine Aktion mit Huntelaar schon so früh. Nur der bindet natürlich ohne Ende Kapital jetzt am Anfang, nur bevor er hinterher wieder weg ist, dann würde mich das nur ärgern ^^

Letzte Saison hatte ich knapp 1.100 Punkte, war aber dennoch nur 2. in der Community Daher ists nicht so einfach.

Ist natürlich auch die Frage wie lange die Werte überhaupt noch steigen. Ansonsten ist das natürlich ein super Mittel um das Kapital zu steigern.

Gibt es weitere Tipps?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tschalker,

erstmal vielen Dank für deine Bewertung meines derzeitigen Kaders. Nun versuch ich mal noch ein paar Gedanken von mir in Dein Team einfließen zu lassen.

Durch deine evtl vk von Polter und Freis fehlt dir für meinen Geschmack noch ein 2ter Stürmer. Hier würd sich fast einer von den Aufsteigern lohnen. Ich präferenziere hierbei ja Schahin. Falls der aufn TM kommt würd ich den fast nehmen.
Dadurch bist du zwar noch bei ~-6Mio, aber die solltest du bis zu Beginn der Saison gut durch Spekulationskäufe rein bekommen.
Wie du bei mir schon angemerkt hast, hast du auch Kuz als Mittelfeldspieler. Würd ich noch ein wenig beobachten und evtl rechtzeitig abstoßen. Das sollte zumindestens dein Konto wieder in den grünen Bereich bringen. Vorallem da Kuz ja immernoch mit einem Abgang liebäugelt. Ansonsten isses einer der besten Bankdrücker der BuLi, aber vllt bekommt er ja noch sein Stammplatz zurück falls er bleibt.

Weiterhin, wie Adriaaan erwähnte, vk Schwegeler und versuch dir nen Gleichwertigen (MW) Ersatz eines gestandenen BuLi Klubs zu besorgen.

Hoffe es hilft etwas.

Grüße
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 15:19   Titel: Re: Bitte um eure Teambewertung - RH! Antworten mit Zitat

Tor:
Benaglio

-> guter Mann. Wolfsburg ist ne Mannschaft wo sich der Hüter auch immer mal gerne beweisen darf. Musst aber noch Ersatz holen

Note 2

Abwehr:
Compper, Pander, Papadopoulos, Naldo

-> Wenn alle fit sind dann sehe ich dich hier sehr ordentlich aufgestellt. Leider aber sind Naldo und Pander häufig mal angeschlagen. Dafür gute Knipser mit drin (Papa, Naldo).

Note: 2-

Mittelfeld:
Rolfes, Schwegler, Kuzmanovic, Kittel, S. Pinto

-> deine Schwachstelle. Von Schwegler und Kittel halte ich nicht so viel. Würde ich fast sogar (bei den aktuellen Preisen) verkaufen und dann mit dem Geld günstige Alternativen ins Team holen (nachdem sich die Preise wieder etwas gelegt haben). Kuz, Pinto, Rolfes bilden ein gutes Grundgerüst - wobei es auch mal passieren kann, dass 2 der 3 nicht spielen.

Note: 3-

Sturm:
Polter, Huntelaar, Freis

-> Gutes Ding. Hunter is ne Macht und Polter könnte die Saison was reißen. Würde Freis abgeben und mal schauen ob du noch nen anderen Backup bekommen kannst.

Gruß,
Alex

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451972
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 18:32   Titel: Re: Bitte um eure Teambewertung - RH! Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für deine gestrige Hilfe.

Dann werd ich mal dein Team näher betrachten.

Tor
Mit Benaglio hast du mMn einen starken Keeper. Er ist einer der stärkeren Keeper der BuLi. 112 Punkte in der Vorsaison bestätigen das. Ich traue ihm eine ähnliche Ausbeute auch in der kommenden Saison zu. Ersatz bei Gelegenheit besorgen und dann passts^^ Note: 2

Abwehr
Compper ist an sich kein schlechter Verteidiger. Wenn ich mich nicht täusche dürfte er das IV-Duo mit Delpierre bilden. Traue Hoffenheim eine ordentliche Saison zu. Pander hat einen starken Linken und besitzt viel Offensivqualität, hat allerdings defensiv einige Schwächen. Papadopoulos finde ich richtig gut. Wenn er noch ein wenig mehr Konstanz in seine Leistungen bringt, dann wird auch punktetechnisch mehr rauskommen. Naldo ist mMn einer der besten Verteidiger der Liga, dazu sehr torgefährlich. Wenn er bleibt - wovon ich ausgehe - TOP. Note 2-

Mittelfeld
Hier ist definitiv deine Schwachstelle. Rolfes traue ich ehrlich gesagt nicht so viel zu. Einen Stammplatz hatte er in der abgelaufenen Saison auch nicht immer. Frankfurt ist ein Aufsteiger und birgt deshalb schon Risikogefahr, weshalb ich Schwegler bei Gelegenheit ersetzen würde. Kuzmanovic gefällt mir ganz gut, schießt die Elfer und ist auch sonst torgefährlich. Für Kittel gilt das selbe wie für Schwegler, nur dass ich Schwegler für besser halte. S. Pinto ist ein konstanter Punkter, der mühsam und regelmäßig seine Punkte einfährt. Note: 4 (-)

Sturm
Polter ist ne gute Spekulation. Huntelaar ist natürlich ein Topstürmer, absolute Granate und Punktegarant. Freis wird dir mMn gar nichts einbringen. Note 2--- (eigentlich deutlich schlechter, aber Hunter punktet für 2)

So schwer es fällt - und glaub mir diesen Tipp gebe ich nur ungern - aber in deinem Fall empfiehlt sich ein Verkauf von Hunter. Anders wird es für dich mMn schwer, ein konkurrenzfähiges Team aufzustellen. Wenn du selbst nach Verkauf von Pinto und Freis noch 8 Mios im Minus bist...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 01:10   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Top, WOB´s Ersatzleute holen und fertig

Abwehr:
So lassen & dann noch einen Ersatzmann holen wenn die Preise fallen

Mittelfeld:
Außer Pinto und Kuzmanovic kannste das komplett vergessen. Shaqiri wird sich bei den Bayern (noch) nicht durchsetzen können. Würde ihn verkaufen und das Geld lieber in 2-3 andere investieren.

Sturm:
Hunter top (neidisch),Polter lieber verticken

Schönen Gruß

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=452104
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Mittlerweile sieht mein Team (nach Schuldentilgung und Umstrukturierung im Mittelfeld) folgendermaßen aus:

Tor:
Benaglio (Ersatz: Amsif - wird noch gegen WOBs Ersatzleute getauscht, nur Lückenfüller)

Abwehr:
Compper, Papadopoulos, Pander, Naldo

Mittelfeld:
O. Fink, S. Pinto, Schuster, Fürstner

Sturm:
Polter, Huntelaar

Habe derzeit etwas über 1 Mio. € übrig, d.h. viel Spielraum besteht nicht mehr. Hatten übrigens mit neuem Team (ca. 9 Mio. €) und 20 Mio. Kapital begonnen.

Habt ihr noch weitere Hinweise hierzu und Tipps? Macht es Sinn zumindest vorerst so in die Saison zu gehen und dann nach und nach das Mittelfeld (und später den Sturm) aufzurüsten?

Wäre euch sehr dankbar für eure Meinung!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Naldo verkaufen und dafür einen anderen holen, z.B. Delpierre!

Mittelfeld halte ich nicht allzuviel von Rolfes, um ehrlich zu sein, Rest OK. Würd dafür noch nen 5-6 Mio-Mann holen

Sturm ist gut.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=452402
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde naldo und rolfes verkaufen. Und mir dann noch was günstiges mit Potential holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread kann übrigens geschlossen werden!

Schade dass nicht alle eine Rückhilfe hier gelassen haben, denke mein Kader steht jetzt so weit, deshalb bitte den Thread schließen!

DANKE!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.