Ich würde Hiroki Sakai auf jeden Fall holen!
Der MW von ihm wird (wie bei vielen Neuen) stark steigen. Wenn er unter 3 bis 4 Millionen stagniert, würde es mich schon sehr überraschen. MW-technisch hat er also auf jeden Fall Potenzial.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er gut punkten wird und will hierfür drei Gründe anführen:
1. Hannover ist ein sehr solider Club. Ich persönlich habe immer sehr gerne Spieler von H96, weil diese eben recht konstant punkten. Hiroki wird - falls er spielt - deswegen auch einige (60 - 90) Punkte holen können.
2. Seine Stammplatzchancen sind recht hoch. Sein direkter Konkurrent für die Rechtsverteidigerposition ist nicht mehr der Jüngste und Hiroki technisch unterlegen.
3. Hiroki ist ein sehr guter Fußballer. Schnell, technisch versiert und mit viel Ballgefühl ausgestattet, weshalb er auch sehr gefährliche Flanken schlagen kann. Sein Standing ist in Japan sogar noch höher als das von Gotoku, der in der letzten Halbserie beim VFB überzeugen konnte.
HIER mal ein kleiner Vorgeschmack, was Hiroki spielen kann!
Sein Handicap sind natürlich die olympischen Spiele, durch die er sehr große Teile der Vorbereitung verpassen wird. Trotzdem denke ich, dass er sich in Hannover schnell einfinden kann (gutes Umfeld) und aufgrund fußballerischer Überlegenheit im Vergleich zu Cherundolo auch einen Stammplatz haben wird.