preload
basicPlayer

Gerüst steht - 3-4 Zugänge sollen komplettieren

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
GerdesS
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 06:14   Titel: Gerüst steht - 3-4 Zugänge sollen komplettieren Antworten mit Zitat

Hallo,

das Gerüst meiner Mannschaft steht, ich habe vor im 3-5-2 oder 3-4-3 zu spielen.

Aktuelle Mannschaft:

------------Benaglio------------------(Hitz, Unnerstall, Hildebrand, Fährmann)
Fuchs-----Hummels------Naldo----- (Stranzl, Rodriguez)
-----------L. Bender------------------
Ribery----XXXXX-----Robben-------(Vierinha, Junuzuvic)
XXXX----Huntelaar----Lewandowski

Ich habe nun noch um und bei 55-65 Mio Handlungsspielraum, die sinnvoll investiert sein wollen.
Die Spieler hierfür sollen aus dem Pool absoluter Topstars gewählt werden, in die Breite kann ich während der Saison investieren. Wir spielen mit dem Übergang Spieler bis 30Mio halten, meine Konkurrenz hat max. 25 Mio aufm Konto, (bis auf eine Ausnahme), durch deren Inaktivität in den ersten 2-3 Wochen nach dem Saisonübergang konnte ich etwa 90Mio Gewinn durch Trades erwirtschaften. Es sollte also kein Problem sein Topstars zu etwa dem MW +1-2Mio zu erhalten.

Meine Möglichkeiten:
MF: Schweini, Götze, Reus, Gündogan, Hermann
Sturm: Gomez, Dost, Farfan, Diouf

Welche Spieler würdet ihr in Kombination holen, bzw. ggf. noch versuchen auszutauschen? Für die Abwehr gibt's nur noch Pisczek oder Subotic als Alternative, an Alaba, Badstuber und Lahm habe ich mir bei den Mitspielern die Zähne ausgebissen.

Ich glaube ich würde favorisieren Gomez, Reus und Götze, alternativ Gomez, Reus, Gündogan und Farfan (gibt mir die Möglichkeit im 3-3-4 zu spielen und auf evtl. Verletzungen noch eine Option mehr zu haben, ausserdem Auswechselspieler im Sturm).

Ich denke Alex ist mein einziger ernsthafter Konkurrent mit 41Mio aufm Konto und bisher Wiese, Badstuber, Boateng, Sokratis, Firmino, sowie diverse Spieler, die man noch zu Kohle machen kann (Kaderwert gesamt von ihm 90Mio, sollte durch Verkäufe dann auch auf 80Mio für Stars kommen). Seht ihr das ähnlich?

RH. folgt!!!

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle noch Reus,Götze und Gomez holen .Die Dortmunder sind nach der Em noch fitter da kaum Einsätze.Gomez ist eh Pflicht. Mit dieser Mannschaft bist du nicht zu schlagen!!!
chris281
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist natürlich eine überragende Truppe. Wenn man sich solche Spieler leisten kann, dann braucht man ja kaum auch eine Bewertung des Teams...

Also, Hut ab!

Dazu habe ich eine Frage, die nicht despektierlich gemeint ist: Ich habe auch die Möglichkeit in eine Com zu gehen, in der man bei Saisonübergang Spieler behalten darf, Millionen an Prämien bekommt usw. usw.! Kannst du mir sagen, was für dich im Moment den Reiz ausmacht "so" zu spielen? In meiner Hauptcom haben wir 18 Leute, jede Saison komplett neue Teams und 20 Mio, zusätzlich eine Punktprämie in Höhe von 10.000 € - das ist ein harter Kampf.

Vielleicht machst du mir "euer" Spielmodell mal schmackhaft

Nichts für Ungut..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Kohle die du noch hast gibt es natürlich viele Möglichkeiten.
Ich würde als erstes bei den Keepern ausmisten.

Von den dir genannten würde ich dann wohl Götze, Schweinsteiger und Gomez verpflichten. Bei letzterem wird es natürlich spannend falls die Bauern Dzeko verpflichten. Ich könnte mir vorstellen das bei einer 3-4 Spiele langen Schwächephase der Stammplatz wackelt.

Allerdings hättest du wenn du Gomez auch noch hast nen genialen Sturm der dir sicherlich 500 Punkte einspielen kann. Denn von Robert und dem Hunter erwarte ich ähnliche Leistungen wie in der letzten Saison. Nachdem jetzt auch noch feststeht das Schieber zum BVB kommt, kann man auch davon ausgehen das Lewa als Nr.1-Stürmer fest gesetzt ist. Und Hunter ist eh die klare Nummer 1.
GerdesS
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

@Chris: Die Dominanz strahlt eigentlich nur von Transfergeschick, Riecher und der Inaktivität meiner Com dieses Jahr in den 3 Wochen nach dem Saisonübergang, wir spielen mit dem Saisonübergang Spieler bis 30Mio behalten, sprich, wenn ich 120Mio Kaderwert inkl. Geld hatte, so bleiben mir davon 40Mio. Dazu 30Mio, die jeder hat. Jemand der vorher 60Mio Kaderwert hatte hat noch 20Mio +30 Mio. Also reduziert sich der Vorteil von 120:60 (2:1) auf 70:50, sprich Faktor 1,4:1. Ich habe diesen Kaderwert v.a. daraus gezogen günstige Spieler mitgenommen zu haben, die ich teuer verkaufen konnte (Subotic, Diouf, Salihovic, Hermann waren ca. 17Mio Wert bei Übergang, verkauft habe ich sie für 13,5 10,5 11,7 und 8 Mio, sprich ner Summer von 43,7Mio, Gewinn also allein aus Übergangsspielern 26,7Mio.Hinzu kamen Diverse Ein- und Verkäufe (Didavi 6 / 9, Beister 5 / 8,8, Schwegler 1 / 4,4 Kuz 1,5 / 5,6 Niedermaier 1 / 4,2,..... um nur einige wenige zu nennen, Reus,Rib,Hunter u.a. auch mit 3-6 Mio Gewinn gehabt nachm Übergang).

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, wozu brauchst du ne Rückmeldung?!

Hol dir noch Götze und Gomez. Wenn du noch Lust und Geld hast tausche Naldo und vielleicht noch Robben gegen verletzungsunanfälligere Spieler (Subotic und Reus?). Aber jetzt schon...dein Team ist wohl unbesiegbar!

Sorry für die kurze Meldung...aber mir fällt echt nicht mehr ein was ich noch sagen sollte, bei dem Kader.

Darfst mir trotzdem gern helfen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4372163#4372163
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.