preload
basicPlayer

Kader bitte bewerten - RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 10:21   Titel: Kader bitte bewerten - RH Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bitte mal um eine kurze Kaderbewertung, auch wenn er noch nicht ganz vollständig ist und die Saison erst in ca. 2 Monaten losgeht.

Das Grundgerüst steht schonmal, es ist auch noch ein bisschen Geld vorhanden, sollte für 2 Spieler die 80-100 Punkte garantieren noch reichen. Mit diesen beiden noch offenen Spielern plane ich die zweite Sturmstelle und einen Mittelfeldplatz zu besetzen.

Wie seht ihr das Grundgerüst meines Kaders?

Rückhilfe ist 100% garantiert, kann jedoch immer ein bisschen dauern, da ich zum viel arbeitenden Teil der Bevölkerung gehöre
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Markus,

TOR: Ich denke, dass Giefer sich bei den Fortunen im Tor durchsetzen wird. Er kam ja von den Bayern nach Düsseldorf und das er Potential besitzt steht außer Frage. Bei einem Aufsteiger kann er sich besonders beweisen und ich denke, dass er eine ordentliche Leistung ablegen wird und daher werde ich kommende Saison auch auf ihn setzen. Note 2

ABWEHR: Wollscheid, Subotic und Fuchs sind bei ihren Mannschaften gesetzt und werden dir meiner Meinung nach kommende Saison wieder jeder 80-100 Punkte einbringen. Pinola kommt langsam in die Jahre und wird daher weniger weniger punkten als letzte Saison. Würde mich an deiner Stelle von ihm trennen. Was Beck betrifft bin ich mir unsicher. Einerseits war er Kapitän aber andererseits hat er durch Schröck nun Konkurrenz in Hoffenheim bekommen. Sehe ihn nicht 100%ig gesetzt und würde die Vorbereitung abwarten. Note 2

MITTELFELD: Von Schuster erwarte ich kommende Saison wieder eine gute Leistung. Für mich ist er einer der Leitfiguren in Freiburg, der zudem noch solide Punkte einfährt. Hab ihn mir auch gesichert wenn auch nur als Ersatz. Polanski ist auch ein guter Spieler, da Tuchel aber gerne rotiert kann er sich auch schnell auf der Bank wieder finden. 50 Punkte sollten kommende Saison aber trotzdem drin sein. Audel und Stöger sind für mich keine Stammspieler, daher würd ich sie verkaufen. Im Mittelfeld benötigst du auf jeden Fall noch 2-3 sichere Punktelieferanten. Note 3-

STURM: Harnik ist torgefährlich, wird stamm spielen und gefällt mir sehr gut. Stuttgart wiird kommende Saison wieder oben mitmischen und Harnik dadurch ordentlich punkten. Sio würde ich verkaufen, da ich Konkurrenz mit Olic, Dost, Pillar und Helmes doch sehr groß ist. 1-2 Stürmer würde ich mir an deiner Stelle noch sichern wie z.B. Schlaudraff, Choupo-Moting oder Volland, von denen ich kommende Saison einiges erwarte für vergleichsweise wenig Geld. Auf Grund fehlender Alternativen für Harnik:
Note 3+

Gesamt-Note für dein Team: 2-

Bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453137
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

hey markus,

vielen dank für deine hilfe.

Ich glaube auch, dass Giefer ein guter Griff ist. Prinzipiell sind Torhüter von Aufsteigern ja unter Dauerbeschuss und besonders bei Ddorf wird das der Fall sein (Mehr Schüsse aufs Tor, mehr Möglichkeiten sich auszuzeichnen)

Ich finde deine Abwehr sehr gut. Würde sie auch so lassen. Ich nehme an du willst eine 4er Kette spielen lassen. Dann könntest du sogar einen Verkaufen. Würde auch zu Pinola tendieren. Ich glaube hingegen Beck ist mehr als nur gesetzt und wird das Team anführen und daher auch richtig punkten.

Schuster ist nen No-Brainer. Polanski konnte sein Ego bei der EM (im Gegensatz zu unseren BVB-Freunden) vergrößern und das wird ihm zu gute kommen und die Punkte werden aus dem doch recht attraktiven Mainzer spiel resultieren. Der Rest ist spekulativ. Hängt von eurem TM ab.

Harnik ist nicht, das Problem. Meine Erfahrung ist aber, dass man zum gewinnen entweder ein extrem torgefährliches Mittelfeld braucht oder aber zwei Stürmer die Budenzauber machen. Von Daher sehe ich hier den größten Handlungsbedarf.

Ich hoffe ich konnte dir mit der Einschätzung helfen.

LG
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

chronologisch Sturm->Tor

Sio = Wozu? Wolfburg sowieso ne Wundertüte, viele, sehr viele stärkere und wirklich starke Spieler vor Sio. Dazu Maguarghath! Echt schnell verkaufen, bevor er nichts mehr wert ist.

Harnik = top, halten, Stuttgart traue ich 3-7. Platz zu.

Stöger, Holzhauser = ... Backups der Backups. Aber hoch veranlagt/Talente. Nadel im Heuhaufen, aber wenn Du Stuggi-Fan bist, könntest Du sie halten. Tut nicht weh, sie für so wenig zu halten. Gehst Du hart vor, müssten auch sie weg. Denn für beide zusammen bekommst Du, wenn jetzt Verkauf, bei späterem Zukauf (in der Baisse) fast einen Stammspieler einer Perspektivmannschaft.

Audel = Steht in seinen Startplatzchancen hinter Okazaki, Traoré (! nicht gerade Messi) und sogar gleichauf mit Boka (!!!). Würde ihn sofort verkaufen. Mit nem Tritt hinterher.

Schuster = top, halten. Starke Leistungen über die letzten Jahre, Sorg ein guter Trainer + "Einäugiger unter den Blinden"-Effekt (Freiburg low -> Schuster sticht raus)

Polanski = Schwer. Gefiel mir zwar bei der EU12 recht gut und ich mag Mainz. Aber zu unkonstant - zu viele Gelbe/Rote und Tuchel rotiert. Selbst wenn er die Aussetzer und die Foulerei weglässt, bleibt er ein defensiver 6er und ist somit fast raus, was schöne Punkte für Offensiv-Aktionen angeht. 2Mio ist viel Geld für einen Mainzer Eugen. Ich sage: Vom Hof mit ihm.

Baumgartlinger = Halten. Solide Leistungen trotz schwankendem Mainz und einer der wahrscheinlich billigsten Stammspieler eines Nicht-Abstieg-Teams (primär), den man haben kann. Würde ihn vlt. für die erste 11 fix einplanen, aber def. halten.

Fuchs = Top, stark, Glückwunsch, Halten. Schalke gut, Fuchs gut, alles gut.

Subotic = Habe ich selbst, top, ohne Frage. Vlt, wenn Du ihn kriegen kannst, zur Sicherheit Santana dazu holen. Ist für sich schon interessant, vor allem aber die perfekte Backup-Belegung, da Subo schon ein, zwei Mal schwächelte letzte Saison und Santana eine (auch Buden machende) Rakete ist, die Klopp nicht ewig "banken" kann.

Wollscheid = Top, ohne Zweifel saustark, jetzt noch bei nem vernünftigen Verein. Um jeden Preis halten.

Beck = Zwar feste Größe bei Hoffe, aber was er letztes Jahr gezeigt hat (viele Spiele selbst gesehen) war einfach sowas von unglaublich schwach und peinlich, dass ich mir Beck nicht einmal für 30.000 kaufen würde, wenn ich ein Angebot bekäme.

Pinola = Weg. Vorletzte Saison super, wollte ihn dann letzte Saison auch, bin jetzt froh, ihn nicht bekommen zu haben, denn er hat teilweise mieser gespielt als der Platzwart, wenn er nachts mit 2,7 Promille Eckfahnen-Treten spielt. Dazu ist Nürnberg, trotz Hecking, der sehr gut ist, einfach lame, einfallslos und verliert zu jeder neuen Saison seine starken Spieler. Fott mit Pinolitsch.

Giefer = ? Ich würde mir einen richtigen Torwart holen.

RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453142&highlight=
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart tauschen..

Abwehr steht gut da - viele starke Stammspieler mit Potenzial für 60-100 (Subotic mehr) Punkte.

Das mIttelfeld brucht starke verstärkung. Holzhauser is ne gute Speku. Bei Audel muss man abwarten ob er fitt bleibt und wie er sich in Stuttgart durchsetzen kann. Hier Würde ich einen dieser 100 Punkte Leute dazukaufen.

Im Sturm siehts ähntlich aus. Harnik sollte im Normallfall wieder ~100 machen. Sio, naja - Konkurrenz in Wolfsburg ist extrem. Schau mal ob du hier noch nen 7-10Mio Mann dazukaufen kannst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
GerdesS
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Tor: Giefer ist n gutes Talent, bin mir aber nichtmal sicher, ob er die Nr. 1 in Düsseldorf ist, unbedingt den 2ten Düsseldorfer Keeper holen, das Risiko ist sonst zu hoch, auch bei Verletzungen! Ziegler kann dementsprechend weg.

Note: 3-

Abwehr: Dein mit Abstand bester Mannschaftsteil mit sicheren Punktern in Person von Subotic und Fuchs, dazu glaub ich, dass Wollscheid bei Leverkusen den nächsten Schritt machen wird und >100Pkt traue ich ihm da auf jeden Fall zu. Hinzu kommt, dass alle mal für ein Tor gut sind. Pinola als 4ter Mann oder Back-Up würde ich sagen langt an der Stelle, da du mit Beck 2Mio Kapital bindest, das quasi tot ist. Ich kann mir vorstellen, dass sich Schröck durchsetzt, ob Beck unter Babbel das Standing hat, dass er bei den zuletzt gezeigten, durchschnittlichen Leistungen, weiter zu spielen, bezweifle ich stark!

Note: 2+

Mittelfeld: Um nicht lang um den heißen Brei herumzureden: Eine einzige Baustelle! Mit Polanski und Schuster nur 2 Stammspieler, von denen einer (Polanski) evtl. noch den Verein wechselt, Lazio ist nach italienischen Gazetten an einer Verpflichtung interessiert... Schuster muss man sehen, aber zumindest für 1,8Mio kein zu großes Risiko. Baumgartlinger kam mit vielen Vorschusslorbeeren nach Mainz, hat es aber letztlich nicht geschafft bisher sich durchzusetzen. Ihn zu halten macht dennoch Sinn als Backup für Polanski, oder gar, wenn Polanski wechselt könnte er seinen Platz einnehmen. Audel, Holzhauser und Stöger traue ich den großen Sprung nicht zu, dafür hat der VFB insgesamt eine zu gute Runde gespielt und mit Kvist, Hajnal, Gentner, Kuz, Didavi (ab 2013), mit Abstrichen Traore, ist im MF auch eine hohe Qualität vorhanden. Fehlen dir letztlich eigentlich 4 Mittelfeldspieler. Ich würde diese versuchen mit einem sicheren Punkter wie Kvist (ca. 6Mio), Jiracek (ca 5,5Mio) o.ä., sowie 1-2 Spekus (Vierinha, Töre, Trybull,...) und 1-2 Aufsteiger Stammspielern veruschen mit Leben zu füllen. Evtl. sogar nur mit 3 AW (Fuchs,Wollscheid,Pinola) in die Saison starten um ein wenig mehr Kohle im MF in einen torgefährlicheren Spieler investieren zu können.

Aktuell Mittelfeld: Note 5

Sturm:

Harnik wird auch diese Saison einen Stammplatz haben und neben Ibisevic und evtl. Okazaki in Stuttgart stürmen, ob er wieder >100Pkt macht ist fraglich, aber gut möglich. Sio hat gute Veranlagungen, aber mit Olic, Helmes, Dost und evtl. auch noch Mandzukic hochkarätigste Konkurrenz. Für 790.000 aber kein Drama. Ein 2ter Stürmer fehlt, da würde ich Polter empfehlen, relativ günstig (~2Mio) und hat in Ansätzen in Wob schon gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht.

Note: 3+

Gesamtnote der Mannschaft: 3

Insgesamt hast du da noch einiges zu tun, aber mit Wollscheid, Fuchs und Subotic 3 Leute aus dem Pool, wo aktuell mMn das Preis/Leistungsverhältnis mit am besten sein könnte.

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Giefer wird stamm sein. Hol dir noch nen guten Ersatz und gib Ziegler ab.
Note: 2

Abwehr: Fuchs, Subotic, Wollscheid sind absolute Klasse. Pinola und Beck sind sehr gute Backups. Hier würde ich nichts ändern. Einzige Verbesserung könnt sein das du dir noch eine Granate a la Hummels oder Pisczek holst.
Note 2+

Mittelfeld: Kannst du eigentlich alle abgeben. Hier ist definitiv Handlungsbedarf. Schuster und Polanski sind die einzigen beiden die du evtl behalten kannst.
Note: 5

Sturm: Harnik ist sehr stark, aber auch hier zu wenig Quantität. Sio definitiv abgeben.
Note: 2-

Rh bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453183
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Tor:
Von Giefer halte ich nicht so viel. Was er bis jetzt gezeigt hat ist nicht schlecht ein Talent ist er auf jedenfall. Aber da es nicht sicher ist das er die Nummer 1 ist, würde ich den 2. Keeper auch holen oder einen anderen wie Kevin Trapp.

Note: 4

Abwehr:
"Dein mit Abstand bester Mannschaftsteil mit sicheren Punktern in Person von Subotic und Fuchs, dazu glaub ich, dass Wollscheid bei Leverkusen den nächsten Schritt machen wird und >100Pkt traue ich ihm da auf jeden Fall zu. Hinzu kommt, dass alle mal für ein Tor gut sind. "
Da kann ich mich komplett anschließen evt noch ein Talent verpflichten.

Note: 2+

Mittelfeld:
Dein Mittelfeld finde ich Okay.
Nordtveit, Firmino, Risse, Stindl diese Herren auf jedenfall halten.
1-2 Talente sind dabei mit Trybull
Einen Punktegranate solltest du dir zu legen.
Bei Firmino denke ich das er an die 150 Punkte kommen kann.
Aktuell Mittelfeld: Note 2

Sturm:

Harnik ist nicht schlecht ich finde das er an die 100 Punkte rankommen kann.
Aber dazu muss er an seinen Leistungen anknöpfen und sich weiter steigern.
Mit Esswein hast du einen Spieler der evt auch im Mittelfeld zu finden ist.
Spielchance wird dadurch höher aber ob er ein Punktelieferrant wird ist fraglich.
Da könntest du noch Nachrüsten.
z.B. Arnautovic oder Son.
Dazu noch ein Talent wie Polter wäre nicht verkehrt.

Note: 3

Gesamtnote der Mannschaft: 3

Vielen dank für deinen Kommentar bei mir, hat mir weitergeholfen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453163

RH ist selbstverständlich.. =)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.