preload
basicPlayer

Hop oder Top? RH geht klar! :)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen

Robben für Farfan abgeben?
Ja
56%
 56%  [ 9 ]
Nein
43%
 43%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 11:24   Titel: Hop oder Top? RH geht klar! :) Antworten mit Zitat

Vorab: Die Umfrage braucht ihr nicht mehr zu beantworten, wie ihr seht ist der Drops gelutscht. Bin über Spekus jetzt aus den Schulden raus.

Ahoi!

So sieht mein Team im Moment aus:

Benaglio

Niedermeier - Pogatetz - Sorg

Reus - L. Bender - Holtby - Götze - Arango

M. Diouf - Farfan

Bank:

TW: Hitz --> Drewes will ich auch noch holen, um sicher zu gehen
AW: Mancienne
MF: Vukcevic, Trybull, Risse, Klement, Holzhauser
ST: /

Diego wurde heute für 8,6 Mio. verkauft, Malbasic für 3 Mio. ebenfalls.

Elia soll morgen weg, denke dann ist der Peak erreicht. Je nachdem, wie hoch das Elia-Angebot ausfällt, hätte ich 1-2 Mio. zur Verfügung.

Hatte auch überlegt, u.U. noch Risse abzugeben, sobald er wieder komplett fit ist und voll mit der Mannschaft trainiert. Denke er könnte dann noch auf 2-2,5 Mio. steigen.

Habt ihr Empfehlungen hinisichtlich sinnvoller Käufe/Verkäufe?

Gute Spieler die noch frei sind:

Gomez, Schweinsteiger, T. Kroos, T. Müller, Badstuber, de Jong

Dost, Mandzukic, Xhaka, Pizarro und Shaquiri sind auch noch frei, die finde ich aber allesamt aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses nicht interessant bzw. zu risikoreich.

Trybull und Vukcevic sind als BUs eingeplant.

Danke für eure Hilfe!

RH bei Link ist klar.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Aug 2012 08:42, insgesamt 4-mal bearbeitet
bolleboldt
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Da wir neu angefangen haben, habe ich mein finanziellen Rahmen schon ausgeschöpft. Werde bei einem MW-Anstieg vor der Saison versuchen ein bisschen zu zocken, vllt. bringts ja noch etwas in die Kassen.

Nun zu dir.

Torhüter:
Mit Benaglio hast du einen starken und konstanten Punkter, der letzte Saison wenig Fehler gemacht hat. Passendes Back-up dazu, passt also.

2+ (ne 1 gibts bei mir nur für Leute wie Ulreich und Leno)

Abwehr:
Wie du schon sagtest, liegen wir da fast auf der selben Wellenlänge. Ich denke Maza wird wieder auf der Bank sitzen, und Schorsch spielen. Und wenn er gespielt hat, war er konstant und gut, dazu (leider letzte Saison nicht) torgefährlich, der ganz schnell mal 5 in der Saison machen wegen seiner Kopfballstärke. Pogatetz ist ebenfalls ein solider Punkter, halt mit Magath-Risiko. Denke er kann unter Umständen sogar besser punkten als bei Hannover. Von Aogo halte ich schon viel, bester HSV Spieler letzte Saison aus meiner Sicht, aber wie es da weiter gehts, muss man abwarten. Sollte aber bei einer mittelmäßigen Saison des HSV solide und gut punkten.

2+ (fehlen halt Knaller wie Hummels, Badstuber)

Mittelfeld:
1.Würde ich Robben gegen Farfan nicht tauschen. Robben ist besser, macht schneller Punkte und ist torgefährlicher, da wird Farfan nicht rankommen, und beide sind verletzungsanfällig, da nehmen sie sich nichts.
Reus wird denke ich auf Anhieb Stamm spielen, jetzt wo auch noch Kagawa weg ist, als hängende Spitze, mit Tempo nach vorn, also genau seine Spielweise, wird wieder gut punkten und viele Tore schiessen.
Mit Bender und Holtby hast du zudem zwei solide Punkter, machen wenig Fehler und spielen bei Klubs, die wieder oben mitspielen werden.
Bei Vierinha bin ich mir sehr unsicher, hatte ihn kurzfristig auch, aber mit Olic, der das auch spielen kann, und Pilar sehr starke Konkurenz, denke obwohl er gut ist und ne super RR gespielt hat, das er einen sehr wackligen Stand in der ersten Elf hat. Aber mit Vukcevic (Hoffenheim wird diese Saison angehen) und Risse (wenn der wieder fit ist, hat schon gezeigt was er kann) zwei Top-BU, die ich nicht abgeben würde, sehe mindestens einen von beiden sogar in deiner Stammelf.

2+

Sturm:
Der Wahnsinnknaller fehlt, aber mit Diouf hast du einen guten und torgefährlichen Stürmer. Kommt aber viel drauf an wie sich 1. Hannover entwickelt und 2. wer von der Stürmern gesetzt wird.
Selbes Problem hat Helmes, der Olic und Dost im Nacken hat, und Magath mag ihn ja nicht wirklich, weil seine Spielweise garnicht zu Magaths Konzept passt, obwohl er ne Klasse Rückrunde gespielt hat. Polter wird bei Nürnberg erstmal einschlagen, Hecking hat bisher die meisten jungen Spieler zum explodieren gebracht, und Pekhart hat die EM in den Knochen und noch Urlaub.

3+

Insgesamt also ne 2+, aber besser geht ja immer, es sei denn man hat 300Mio zur Verfügung. Vllt. bekommst noch nen Knaller im Sturm, wobei ich schon Dost und Pertersen vorziehen wüde, kommt halt immer grad auf den MW an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir! Mit dem Kracher im Sturm könntest du Recht haben, ich werde wohl versuchen Farfan zu bekommen und ihn über ein paar Ecken zu finanzieren. Unter Umständen muss Helmes für ihn weichen.

RH fehlt noch von:

Bluemi84 F3lix

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jul 2012 13:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 01:22   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Hilfe!

Tor: Benaglio ist solide, nicht mehr aber auch nicht weniger, das passt!

Abwehr: Aogo und Pogatetz gut, allerdings sehe ich Maza beim VfB eher auf der Bank sitzen, da würde ich auf jeden fall was machen (ich persönlich halte viel von Vestergaard, aber auch der hat keinen Stammplatz)

Mittelfeld: wie bei allen Wolfsburgern muss ich ein dickes Fragezeichen hinter Vierinha machen (Gründe sollten bekannt sein, Magaths Personalpolitik etc.) Robben würde ich durch Götze ersetzen (Robben war letzte Saison lang nicht so gut wie davor, außerdem bleibt er rletzungsanfällig). Reus wird wie ne Bombe einschlagen, super Transfer genauso wie L.Bender. Holtby hat bei Schalke sein Potential noch nicht zeigen können und wird wohl auch keinen Stammplatz haben daher würde ich auch eher Vukceviv in deiner Stammelf sehen. Risse+Trybull als Backup läuft.

Sturm: Helmes würd ich auf jeden Fall verkaufen und mir z.b. Ibisevic holen falls noch verfügbar (ich denke dass Dost Stammspieler wird, Magath is ja eh kein Freund von Helmes). Diouf is top und Polter könnte ein kleiner Geheimtipp sein.

Zusammengefasst: Robben weg (verletzungsgefahr, shaqiri drängt etc.) dafür Götze holen. Helmes auch verkaufen, das Risiko würde ich nicht eingehen, dann lieber Petersen oder Ibisevic!
Fragezeichen bei Vierinha, Holtby und Maza, ggf die Abwehr dadurch stärken mit einem knaller ala Badstuber.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

danke, aber ich habe nicht maza sondern niedermeier. ps: habe heute farfan für 11,3 gekriegt,wen würdet ihr für ihn abgeben? helmes wollte ich halten, dennich gehe eigentlich davon aus,dass er mit Dost den Angriff bildet. tendiere zu polter, risse (wenn er auf 3-4) steigt. und dann? oder farfan nach mw-anstieg nächste woche wieder verkaufen?
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal danke für deine hilfe und guten morgen

so sieht also deine mannschaft aus

Benaglio:
also der junge bringt schon jahre lang seine leistung und wird dir auch dieses jahr wieder locker die 120 punkte bringen
dort bekommst du von mir eine "1" dort kann man nicht meckern

Niedermeier - Aogo - Pogatetz

sollte sich Pogatetz wircklich durchsetzten , was zurzeit danach aussieht wird er meiner meinung nach in wob der beste verdeidiger nach langer zeit werden jedenfalls halten gefällt mir sehr gut

Aogo: spielt seit jahren stabil aber nicht wircklich überragend ist auch wohl in hamburg nicht ganz so möglich . für mich eher 0815 ,jedoch steckt ihn ihm eingenlich viel mehr drinnen .. vllt ruft er es dieses jahr ab ?

Niedermeier gefällt mir auch sehr ordentlich also der wird auch locker seine 80+ machen

im grossen und ganzen gefällt mir deine abwehr , jedoch sind das alles keine weltklassespieler was aber nicht schlimm ist Note "3+"

Vierinha - Robben - Reus - L. Bender - Holtby

Vierinha habe ich selber und dort ist hoffen angesagt , kann noch die grösste überraschung werden . Robben + Reus sind beide top und Reus wird diese saison abgehen .
Bender find ich defensiv sehr stark ist ein guter junge und wird sich noch mehr entwickeln
Holtby wird es meiner meinung nach schwer haben seine leistung muss er mal auf dauer zeigen und dann wird aus ihm ein super spieler, jedoch ist dort auch nichts zu meckern

dein mittelfeld hat eine klare "1" verdient

M. Diouf - Helmes

Diouf wird es wohl schwerer haben als letzte saison da sich die meisten auf ihn eingestellt haben , was aber nicht s an seiner klasse änder wird . ich denke die 12-14 tore wird er locker hinbekommen .
Helmes könnte dieses jahr endlich zeigen was ihn ihm steckt , zwar mag ich seine spielweise nicht , aber für über 10 tore wird der junge man locker sorgen

ich find dein sturm ansich garnicht übel und von daher bekommst du auch eine gute "2" von mir

fazit: sturm und mittelfeld brauchst du nichts machen und Robben würde ich nicht gegen Farfan tauschen du hast doch schon Holtby . für mich bist du ein klarer meisterschaftskandidat viel erfolg und glück dir

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal vielen dank für deine tolle bwertung, hat mir echt weitergeholfen. hoffe mal ich kann dir ansatzweise auch weiterhelfen

Tor: Mit Benaglio hast du da nen top-torwart...da musst du nicht weiter nachrüsten und geld verpulvern. Denke mal der wird seine 100 punkte machen und damit kannst du zufrieden sein. ich allerdings hatte ihn auch und hab ihn wieder verkauft um einen günstigeren zu kaufen. hab jetzt jentzsch. kann jetzt aber natürlich nicht beurteilen was bei dir in der com noch frei ist an torwärten, kannst du aber ja mal prüfen . Würde dir jetzt ne 2 geben aber fällt mir irgentwie schwer das als schulnote auszudrücken.

Abwehr: Niedermeier und Pogatetz hab ich auch. das sind genau die spieler die man für comunio braucht. preis-leistungsverhältnis stimmt und beide haben das zeug für 80 punkte +. Von Aogo halte ich persönlich gar nichts. (vll auch weil ich pauli-fan bin) aber trotzdem hat er mich selten überzeugen können. dazu ist er außenverteidiger was für comunio erstmal nur mittelmäßig gut ist weil die anforderungen die sportal an nen außenverteidiger stellt verdammt hoch sind. (muss sowohl offensiv als auch defensiv gut sein, was nur die wenigsten schaffen).. aber wie gesagt, dazu solltest du vll noch andere meinungen einholen weil ich den hsv einfach nicht leiden kann... Schulnoten lass ich jetzt einfach mal

Mittelfeld: Vierinha ist mir bei wolfsburg eher wenig aufgefallen...dazu kommt das sommerliche transferspektakel von fm wodurch ich bei vw-dorfern immer vorsichtig bin. klar, ich hab auch dejagah, denke aber mal der ist nach seiner top-saison gesetzt. aber ich möchte mir hier kein finales urteil erlauben, dafür kenn ich den einfach zu wenig. Robben ist weltklasse, dafür verletzungsanfällig. ich denke über das thema wird im fernsehen genug diskutiert. hat halt seine vor und nachteile...ich wär aber auch froh ihn zu haben wenn ich ihn mir leisten könnte .. Reus ist ne bombe. denk mal mehr muss ich dazu nicht schreiben L. Bender - Holtby sind überdurchschnittlich bis sehr gute bl-spieler, dafür auch relativ teuer für die punkteausbeute. versuch dir mal leute wie pinto, dejagah und kuzmanovic zu holen. die haben meiner meinung nach ein besseres preis leistungsverhältnis. trotzdem sind das top-spieler wenn du die kohle hast..aber mit verkäufen könntest du dir noch top spieler für die abwehr oder den sturm holen (gomez, lewa, hummels und co.) schulnote 1

Sturm: M. Diouf ist ne bombe, hab ich selber. denke mal mit dem kann man voll planen, würde mir aber nen günstigen ersatz für die ersten spieltage holen. am besten nen stieber oder so der wenn er am ersten spieltag trifft ordentlich marktwert zulegt. aber das ist leichter getan als gesagt und nur ein mittelmäßiger tipp . Helmes und fm das passt einfach nicht. ich geh fest davon aus das dost spielt...das ist der wunschspieler von fm und ich würde wetten das vw-dorf noch 1-2 stürmer kauft...daher würd ich helmes wohl abgeben..

hoffe ich konnte helfen-
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 05:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hey erstmal sorry das meine RH erst jetzt kommt, hab deinen Post net gesehen und i-wie nicht mehr in meinen Thread geschaut.
Dann hoff ich mal das ich dir wenigstens helfen kann .

Tor: 1-2
Absolut in Ordnung, nicht der beste aber ordentlicher Punkter. Mit Ersatzmann und den dritten willst dir dann so wies aussieht auch noch holen top!

Abwehr: 2-3
Ansich 3 solide Punkter aber im Vergleicht vorallem zu MF fällst du da etwas ab. Gegenenfalls einen der drei abgeben. Würde eventuell Pogatetz am ehsten abgeben (bei Magath weiß man nie...) und dafür noch nen Top Abwehrspieler holen.

Mittelfeld: 1
Hier bist du absolut Top aufgestellt, Robben, Reus, Bender, Holtby Spitze! Dazu noch Risse und Vierinha die potential haben und dann nochmal zwei interessante Spieler mit Trybull und Vukcevic. Insgesammt halte ich dich hier sogar für zu stark besetzt und würde Robben aufjedenfall abgeben. Er hat mit Shaqiri zusätzlich zu Müller noch mehr Konkurrenz und zeigte diese Saison nicht immer top Leistung. Also das wäre mein erster Kanidat wenn du einen aus deinem MF abgiebst.

Sturm: 2-3 (1-2)
Erste zahl ohne Farfan und zweite mit ihm. Diouf ist absolut Top auch wenn er in Hannover ordentliche Konkurrenz hat. Helmes würde ich auf jedenfall abgeben, er hat jetzt eine starke Halbserie gespielt und davor Jahre lang nichts gezeigt. Und bei Wolfsburg bist du nach 3-4 schlechten Spielen ganz schnell raus.

Verkaufen:
1. Helmes
2. Robben

Nachlegen am ehsten in der Abwehr, da muss nicht unbedingt ein absoluter Kracher kommen, aber einer der so um die 100 Pkt. machen wird. Ansonsten seh ich die gut aufgestellt. Weiß jetzt nicht wie es nach dem Farfan kauf Finanziell aussieht, aber denke wenn du Helmes und Robben verkaufst und in der Abwehr nachlegst. Kannste noch nen günstigeren MF Spieler als ersatz für Robben verpflichten. Oder nen Stürmer und dann auf 3-4-3 umstellen, je nachdem was auf den Markt kommt.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

//Edit: upps mit dem Falschen Account gepostet , naja sollte man ja erkennen woher es kommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Tor: natürlich gut!

Abwehr: gute Abwehr, alle 3 werden ihre Punkte machen...
aogo war noch einer der besseren beim hsv letztes jahr, niedermeier und pogatetz trau ich diese saison einiges zu!

Mittelfeld: Ich find dein Mittelfeld perfekt!!! Auch MIT vierinha, ich hoffe dass der sich bei Magath durchsetzt, ist ein klasse Mann... Bei Robben würde ich auch nicht überlegen, der wird schon wieder in Form kommen
Reus Bender und Holtby punkten alle drei.

Sturm: wenn man was bei deiner Mannschaft bemängeln könnte dann ist es meiner Meinung nach der Sturm...

Helmes hat bärenstarke Konkurrenz und hats nicht leicht, bei Magath sowieso nen schweren Stand, wenn er mal nicht trifft wird er relativ schnell ersetzt sein.

Bei Diouf bin ich mir nicht sicher ob er fit wird zu Saisonbeginn, mit Abdellaue, ya konan und auch schlaudraff sind da sicher mehrere die sich um den Platz streiten. Mal abwarten wie hannover in die Saison startet.
Ich würde zumindest helmes noch austauschen gegen nem solideren wie z.B. Ibisevic.

Deine Bank ist ok, Risse und Clement würde ich früher oder später noch abgeben, Polter als BU gut.

Insgesamt Note 2+ dein Kader, wenn im Sturm noch was passiert bekommste ne glatte 1!

Bitte bewerte auch mein Team: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454199
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

meine Rückhilfe erfolgt voraussichtlich noch heute Abend... sorry für die Verspätung.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 2

Benaglio ist ein guter Keeper, der an für sich immer solide hält.

Abwehr: 4

Niedermeier wird wohl einen Stammplatz sicher haben, und ist neben Tasci sicher auch der Spieler mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis.

Allerdings muss er auch erst noch beweisen, dass er die RR Form der letzten Saison bestätigen kann, denn zuvor war er nicht unbedingt so sicher in der IV.

Pogatetz ist ein guter Verteidiger, allerdings ist der Druck unter Magath zuletzt immer sehr hoch gewesen und die Fehlerquote der AW doch immens.

Sorg wäre für mich wohl eher nur ein Back Up.

Mittelfeld: 1

Ich glaube, dass Du hier 4 wirklich sehr gute Spieler in Deinen Reihen hast... alle sind jung und ambitioniert... und mit genug Potenzial ganz groß zu werden.

Das gefällt mir sehr gut!

Sturm: 3

Diouf ist noch nicht wieder ganz fit und hatte eigentlich nur in wenigen Einsätzen seine Klasse zeigen können, keiner kann sagen, ob er diese Form auch eine Saison durchziehen kann.

Stürmer bei WOB sind mir generell zu risikoreich.

Farfan ist ein guter Stürmer, aber kein Torjäger... daher hier ein Befriedigend.

Fazit:

Generell würde ich in Betracht ziehen, Helmes und Diouf zu tauschen, sofern etwas interessantes, und im Preis/Leistungsverhältnis besseres auftaucht. Besonders Augenmerk auf die Abwehr.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.