|
Servus,
Tor: Über Wiese brauchen wir nicht reden, der hat immer seine Punkte gemacht und wird im Normalfall 110 + X Punkte holen. Dazu mit Casteels die nominelle Nummer 2. ---> 2+
Abwehr: Hier hast du mMn. mit Tasci, Johnson und Sakai drei solide Leute verpflichtet, die sicher für 60, 70 + X Punkte gut sind. Allerdings musst du bei Tasci beobachten, was an den Wechselgerüchten dran ist. Außerdem hat er über eine Saison gerne mal seine kleinen Wehwehchen. Jetzt wo der VFB in drei Wettbewerben spielt, kann es gut sein, dass er sich mal eine Pause gönnt.
Sakai fährt zwar zu Olympia, aber ich glaube, dass er dennoch seinen Stammpaltz behalten wird, da er letzte Saison eine sehr gute Rückrunde gespielt hat.
Mit Sorg hast du einen jungen und entwicklungsfähigen BU in der Hinterhand. Allerdings wage ich es zu bezweiflen, dass Freiburg die Saison ähnlich stark auftrumpft wie in der Rückrunde. Somit sinkt sicherlich auch das Punktepotential. ----> 3+
Mittelfeld: Im Mittelfeld sehe ich das Problem, dass weder Holtby, noch RA oder Kroos einen Stammplatz sicher haben. Holtby konkuriert mit Draxler um die Position im OM. Der verletzungsanfällige RA mit Sam um das RM bei Bayer und Kroos, vorrausgesetzt Bayern holt noch einen Spieler von der Qualität eines Martinéz, muss sich mit Müller um den OM-Platz bei den Bayern zanken. Einzig Makiadi hat einen sicheren Stammplatz und wird vll. seine 50-70 Punkte machen.
Die Ersatzleute sehe ich ebenfalls eher kritisch. Bei Risse ist es fraglich, ob er überhaupt zum Saisonauftakt fit wird, und Kacar hat bei Hamburg bisher auch sehr wenig gezeigt, was ihn für einen Startelfeinsatz qualifizieren würde.
Ich würde einen der drei "Unsicheren" zu Geld machen und dafür zwei günstige und solide leute holen. z.B. Holtby verkaufen und dafür Pinto und Reinartz holen.
Dennoch ist die Qualität dieser Leute, sofern sie gesund bleiben, unbestritten. ----> 2-
Sturm: CM und Farfan sind gute Spieler, die sicher ihre Punkte machen werden. Denke, beide werden sich grob auf dem Niveau der letzten Saison bewegen. Volland kann die Überraschung werden. Hat in der 2. Liga gezeigt was er drauf hat. Außerdem ist sein direkter Konkurrent Usami bei Olympia.
In der Hinterhand hast du mit Esswein einen weiteren Stammspielern, von dem ich dieses Jahr eine große Steigerung erwarte. Auch Bellarabi ist sicher eine Spekulation wert, auch wenn er es ob der starken Konkurrenz bei Bayer nicht einfach haben dürfte. ---> 2
Fazit: Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten halte ich deine Mannschaft für schlagkräftig und glaube, dass du gute Chance hast oben mitzumischen. Sollten alle vakanten Entscheidungen um deine Mittelfeldspieler positiv ausfallen, steht einer Saison 900 + X nichts im Wege.---> 2
|