preload
basicPlayer

closed

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Boateng für mein Team behalten?
Ja, der wird dir gut Punkte bringen!
31%
 31%  [ 5 ]
Nein, er ist überteuert und hat wohl keinen Stammplatz!
68%
 68%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 10:54   Titel: closed Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen Boateng für 5,3 Mio als Speku geholt, weil ich eigentlich dachte, er würde wieder steigen.
Mein Kontostand sagt -2,5 Mio und dennoch bin ich am überlegen, ob ich ihn nicht vielleicht doch behalte. Zwar sind viele der Meinung, dass er von Dante verdrängt wird, aber ist das wirklich soooo sicher?
Würdet ihr ihn halten oder eher abgeben?

Helfe bei Link zurück!

Viele Grüße

Jan

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jul 2012 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Da du im Minus bist, würd ich Boateng eher abgeben. Mit Niedermeier hast du noch einen AW-Spieler der nicht sicher Stamm ist, sowie auch Felipe Lopes nicht 100pro Stamm ist. Wenn du die verschacherst, hast du genug Geld um noch einen vernünftigen AW-Spieler u.evtl. noch einen Stürmer zu holen.

Denn bei Boateng müsstest du damit leben können, das er nicht immer spielt. Ich denke Heynkes wird vor allem in den engl. Wochen richtig rotieren, und das bietet sich ja auch definitiv an. Ich denke eher, das van Buyten der direkte Konkurrent von Boateng ist, da Badstuber und Dante Linksfüsse sind und Heynckes vermutlich nur einen spielen lässt. Mir wär das zu unsicher. Verschacher die 3 o.g. und investiere in sichere Stammspieler.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454037
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

danke für deine hilfe. also ich hatte boateng auch und habe ihn abgeben. >Denn ich hatte letzte saison dante bei comunio, daher hatte ich ihn oft beobachtet und ich muss sagen der typ ist einfach brutal, der spielt ungefähr wie hummels von der spielweise... würde mich sehr wundern wenn er nicht stamm wäre... 30 % würde ich boateng geben.. das er spielt.
auf die außen kann er auch nich mehr da Lahm und alaba gesetzt sind und badstuber auch .. daher wird wohl die bank drohen!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

würde ihn auch abgeben.
Boateng ist sicherlich kein schlechter Verteidiger, gehört aber auch mMn nicht zu den Besten in der Liga. Zudem hat er letzte Saison eher mittelmäßig gepunktet, Dante dagegen sehr gut. Ingesamt sehe ich Dante auch vor Boateng, da er einfach solider ist. Ob es der Trainer genauso sieht und auf Boateng verzichten wird, ist natürlich dennoch fraglich!
Insgesamt würde ich ihn aber, aufgrund des hohen Risikos, abgeben und das Geld, welches dir aus den Schulden hilft, mitnehmen!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454011
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde ihn nicht abgeben! dante ist ein richtig guter, das wissen wir alle...aber ich denke nicht dass henykes mit zwei linksfüßen in der innenverteidigung spielen wird! (das badstuber gesetzt ist ist hierbei voraussetzung)
also ich seh die sache mit dante nicht ganz so klar!

boateng ist und das seh ich wie meine vorredner keine ligaspitze aber dennoch ein guter mann der meiner meinung nach auch spielen wird!

bitte hilf auch mir

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454063
XBerliner
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe! Also ich würde ihn auch erstmal halten! Der steigt schon wieder und ich denke nicht, das er zu Beginn der Saison auf der Bank sitzt! Dante ist eigentlich auch als Linksfuß eher der Ersatz für Badstuber, aber das Thema ist schwer zu beurteilen!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

bananajoe3 hat folgendes geschrieben:
aber ich denke nicht dass henykes mit zwei linksfüßen in der innenverteidigung spielen wird! (das badstuber gesetzt ist ist hierbei voraussetzung)

Sind Linksfüßler schlechtere Fußballer?
Seit van Gaal das mal gesagt hat, dass man das nicht macht, liest man das hier immer wieder als Argument.
Locker 75 % aller Vereine haben 2 Rechtsfüßler in der IV. Manche sogar 4 davon in der ganzen 4er Kette.
An sowas die Startaufstellung festmachen zu wollen halte ich für völlig verfehlt.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

hab ich gesagt dass es schlechtere fussballer sind deshalb?
mit den vier rechtsfüßen haste ja auch recht, sag ja auch gar nicht dass es so sein muss. nur sollte man es berücksichtigen!

ich halte es halt taktisch für nicht sonderlich geschickt mit zwei linksfüßen! schau dir mal an wie oft badstuber diagonale lange bälle schlägt! das ist von henykes genau so gewollt! und das macht er meist wohin? richtig...zu robben auf rechts!
wenn dante das jetzt auch machen soll schlägt er die kugeln wohin? auch zu robben?
da denk ich ist ein rechtsfuss nebendran echt besser!
aber gut, ansichtssache!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Hummels und Subotic zB sind auch beides Rechtsfüßler, und da funktioniert der Spielaufbau durch die IV auch hervorragend.

mMn ist das ein Aspekt, den man ganz am Schluss berücksichtigt. Wenn die Spieler auch nach Abwägung 20 anderer Kriterien gleichauf sind, dann kann man das berücksichtigen. Vorher ist das mMn kein Kriterium nach dem man die Aufstellung macht.
man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber meines Wissens hat Heynckes auch noch nie geäussert, dass ihm das wichtig ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Boateng nicht abgeben. In der Sportbild diese Woche hat Boateng gesagt, dass er sich sicher ist, dass er in der IV spielen wird. Da wird M.m.n viel rotiert werden zumal mit Dante ein ganz starker und mit VB noch ein Ersatzspieler da sein werden.

Wenn es dann ganz blöd läuft holt der FCB noch einen für die AV und dann hat Boateng nicht mal die RV position zum ausweichen...

Außerdem habe ich ständig Angst, dass er mal wieder einen im Strafraum umsäbelt und dann mit einer Roten Karte deinen Schnitt versaut.

--> Für das Gelt würde ich ihn abgeben!

Bitte RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454074
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist nach wie vor aktuell. Helfe weiterhin zurück
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe es ähnlich wie OliScholle bis auf den Gesichtspunkt, dass Niedermeier mMn schon einen Stammplatz hat. Bei Lopez würde ich die Vorbereitung mal noch abwarten. Möglicherweise kommt ja auch noch ein Innenverteidiger.

Boateng würde ich auf jeden Fall abgeben, da ich der Meinung bin, dass man für 2-3 Mio auch einen Abwehrspieler bekommt, der für 60+ Punkte gut ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vollkommen recht! Ich habe mir tatsächlich versehentlich oben wiedersprochen.:

Ich meinte natürlich, dass ich Boateng abgeben würde. Das 'nicht' war ein typo

Sorry!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Für den Preis wäre mir Boateng zu unsicher. Ich mag ihn alledings auch als Spielertyp deutlich weniger als Dante. Kann mir nicht vorstellen, dass Dante für die Bank verpflichtet wurde. Allerdings würde ich an deiner Stelle noch ein wenig warten, ob die MW nochmal steigen. Der Bayern-Bonus wird dafür sorgen, dass Boateng nicht weiter fällt. Evtl. kannst du deinen Verlust ja noch minimieren.

Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454094
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.