Moinsen!
Fangen wir im mal an:
Tor: Jentzsch ist immer noch ein toller Torwart und wird auch dieses Jahr wieder einiges zu tun bekommen. Amsif solltest du dir noch als Ersatz holen.
2+
Abwehr: Niedermeier und Pogatetz habe ich selbst und erwarte von beiden eine gute Saison mit 70 Pkt. + X. Niedermeier ist zusätzlich noch sehr kopfballstark. Brouwers hatte ich auch lange wegen seines tollen Schnitts, allerdings habe ich ihn nach Bekanntgabe des Dominguez-Kaufs abgegeben. Denke er wird wieder nur die Nummer 3 sein, dafür sind 2 Mio. zuviel, würde ihn abgeben. Wenn Naldo bleibt, ist er einer der besten (und torgefährlichsten) Verteidiger der Liga. 5 Mio. sind allerdings viel Holz, dafür kriegt man z.B. locker nen Tasci, Sokratis, Wollscheid. Wenn es iwie geht, würde ich gegen einen Abwehrmann derselben Klasse (aber ohne Wechselgedanken) tauschen.
2
Mittelfeld: Pinto ist einer der besten Preisleistungsspieler, gute Sache. Dejagah hat letzte Saison den endgültigen Durchbruch geschafft. Wenn er es schafft diese Form zu halten, kommt auch FM nicht an ihm vorbei. Dann wird er wieder 80-100 Pkt. einfahren. Großkreutz wird auch nächste Saison dank 3-fach-Belastung wieder zu Einsätzen kommen. Ob es dann allerdings wieder für 100 Pkt. + X reicht, ist schwer abzuschätzen, da Perisic ihm in der RR doch schwer auf den Pelz gerückt ist. Würde vielleicht noch den Juli-Aufschwung abwarten und ihn dann für gutes Geld abgeben. Damit kannst du dann 2 solide Stammspieler holen, oder einen Kracher. Martin Lanig hat langsam aber sicher seinen MW-Peak erreicht, für die Saison würde ich eher nicht mit ihm planen, sehe da kein Punktepotential. Moravek sollte bei Augsburg gesetzt sein, 50-60 Punkte dürften es werden. Für 1 Mio. ein guter BU. Reinartz wird nächstes Jahr mit einer motivierten Leverkusener Mannschaft durchstarten und sich neben L. Bender in die erste Elf spielen, Rolfes sehe ich ganz klar hinter ihm.
Note 2-
Sturm: Schlaudraff ist ein sehr solider Stürmer für kleines Geld. Sehe es auch eigentlich nicht als Problem an, dass du mit ihm, Diouf und Pinto 3 Hannoveraner hast, da alle absolute Leistungsträger sind. Diouf ist ein Kracher, ich habe ihn auch und erwarte um die 15 Tore/100 Pkt.
Einziges Manko: er fehlt wohl an den ersten beiden Spieltagen.
Cacau ist nur Stürmer #2 beim VfB und dafür sind 2,8 Mio. ne Menge Geld, würde auch ihn abgeben. Schieber ist ein großes Sturmtalent, nur wird er beim BVB wenig Spielzeit bekommen. Er wird sicher noch etwas steigen, allerdings macht er imho nur Sinn, wenn man Lewa im Kader hat. Auch ihn würde ich abgeben.
Note 3+
Fazit: Wenn du Brouwers, Naldo, Großkreutz, Lanig, Schieber und Cacau abgibst, stehen dir ca. 25 Mio. - 3 Mio. Schulden = 22 Mio. zur Verfügung. Davon würde ich holen:
Amsif
einen soliden AW + BU (z.B.: Tasci/Schäfer + Vestergaard, Sorg)
einen soliden MF (Holtby, Nordtveit, Kuzmanovic, Firmino, Augusto etc.)
einen guten ST (Derdiyok, Harnik --> Preisregion 7-10 Mio.)
Dein Team wäre dann:
Jentzsch
Niedermeier - Pogatetz - X + BU
Dejagah - Pinto - Reinartz - X + Moravek (als BU)
Diouf - Schlaudraff - X
Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453467