preload
basicPlayer

Arango + 17 Mio. Euro für Reus bieten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Soll ich Arango und 17 Mio. Euro für Reus bieten?
Ja
25%
 25%  [ 6 ]
Nein
75%
 75%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 15:44   Titel: Arango + 17 Mio. Euro für Reus bieten? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

könnte einem Mitspieler folgendes Angebot machen:

Ich biete ihm Arango und 17 Mio. Euro (so viel würde ich etwa für einen Verkauf von Bas Dost bekommen) - und er gibt dafür Reus an mich ab.

Anders formuliert lautet die Frage also: Wer macht mehr Punkte - das Duo Arango/Dost (würden beide in meiner Startelf stehen) oder Reus?

Dazu muss man sagen, dass bei uns keine Top-Spieler mehr beim Computer liegen (außer Gomez, wobei ich da ganz stark auch mit Mandzukic rechne).

Kurzum um: Macht der beschriebene Deal für mich Sinn?

Danke für Eure Mithilfe

Grofuma
Raccoon
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass Reus die sichere Variante ist. Spätestens nach dem Abgang von Kagawa sollte er einen Stammplatz haben. In Anbetracht der starken EM-Auftritte und des nun deutlich besseren Teams spricht für mich nichts dagegen, dass er wieder an seiner alten Marke kratzt (200+).
Hingegen weiß niemand, wie sich Gladbach diese Saison anstellt. An eine ähnlich starke Saison glaube ich jedenfalls nicht, was auch Arangos Wert deutlich senkt. Mit 100 Pkt wäre er in der kommenden Saison wohl sehr gut bedient.
Bas Dost muss sich auch erst an die Liga und den neuen Verein gewöhnen. Magath selbst sagte, dass er noch konditionelle bzw. generell physische Anpassungsprobleme hat. Zudem muss sich auch das gesamte Team erst finden mit Neuzugängen wie Pilar, Olic, Pogatetz oder auch angeschlagene Spieler aus den Wintertransfers. Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass beide am Ende mehr Punkte holen, aber das ist aus meiner Sicht doch sehr hypothetisch. Daher pro Reus!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!!
wir reden hier über 24mio für EINEN spieler...
überlege dir das gut.
Dafü bekommst du auch 5-6 top richtig gute spieler.
Was machst du wenn sich reus verletzt oder nicht so die Rolle spielt wie in Gladbach???
ich würde mir nie einen spieler über 15mio holen...
Dann lieber ein bomben mittelfeld aufbauen, wenn die stürmer weg sind
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

!Mario! hat folgendes geschrieben:
Hallo!!!!
wir reden hier über 24mio für EINEN spieler...
überlege dir das gut.
Dafü bekommst du auch 5-6 top richtig gute spieler.
Was machst du wenn sich reus verletzt oder nicht so die Rolle spielt wie in Gladbach???
ich würde mir nie einen spieler über 15mio holen...
Dann lieber ein bomben mittelfeld aufbauen, wenn die stürmer weg sind

Das ist ja durchaus nachvollziehbar, was Du sagst. Das Problem ist nur, dass Top-Spieler bei uns gar nicht mehr frei sind. Im Mittelfeld reden wir da über Leute wie Hajnal oder Barnetta. Und für 24 Mio. bekommst Du auch keine 5-6 Top-Leute. Das wäre ja ein Schnitt von 4-5 Mio. pro Spieler - total unrealistisch!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du reus unbedingt haben möchtest, was ich gut verstehe, dann biete ihm doch einfach 20-22 Mio und verkaufe dafür Dost und Petersen...
Dir fehlt es eindeutig noch an MF und wenn du Arango da eintauschst, ändert sich deine Lage nicht wesentlich!

Entweder den Deal 17Mio + Petersen oder biete ihm eben die angesprochenen 20-22Mio an

Hilf mir bitte auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4385322#4385322
bolleboldt
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn kaum Topspieler frei sind, hol ihn dir.
Denke er wird mehr Punkte holen als die beiden zusammen, außerdem ist Dost viel zu teuer, da müßte er schon zum Topstürmer werden, was er ohne Frage kann, aber er ist ohne 1 Min gespielt zu haben doch wahnsinnig teuer.
Weiß ja nicht wie viel Cash du hast, aber Dost wäre mir grad zu teuer, also tauschen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

von Top leuten war keine rede...
trotzdem denke ich, dass du für 24mio immer besser dran bist, wenn du sie auf mehrere spieler verteilst, als auf einen...
Wie gesagt, Reus ist ohne Frage ein super mann, aber es ist seine erste saison in dortmund. In Gladbach war er der star, hat alle Bälle bekommen und konnte machen was er will. In Dortmund muss er sich erst noch beweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so gut sein wird wie in Gladbach, zu mal die Teams defensiver spielen werden und höher motiviert sind als gegen gladbach.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

achso, wieviel minus hast du eigentlich auf dem konto? Bei der Mannschaft muss es ja mega viel sein, ansonsten spielt ihr in einer langweiligen comunity wo man sich jeden und alles leisten kann... das hat ja dann nichts mehr mit comunio im eigentlichen sinne zu tun...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

KG20 hat folgendes geschrieben:
Also wenn du reus unbedingt haben möchtest, was ich gut verstehe, dann biete ihm doch einfach 20-22 Mio und verkaufe dafür Dost und Petersen...
Dir fehlt es eindeutig noch an MF und wenn du Arango da eintauschst, ändert sich deine Lage nicht wesentlich!

Entweder den Deal 17Mio + Petersen oder biete ihm eben die angesprochenen 20-22Mio an

Hilf mir bitte auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4385322#4385322

Danke für die Tipps! Da in unserer Communitie aber ein ziemlicher Mangel an freien Top-Spielern herrscht, werde ich den betreffenden Mitspieler mit 20-22 Mio. nicht locken können - zumal dieser bereits ein recht gut gefülltes Konto zu haben scheint.

Die Idee mit Arango hatte ich, da der betreffende Mitspieler Gladbach-Fan ist und im letzten Jahr viele Fohlen in seinem Team hatte. Wenn ich den Deal mache (Dost verkaufen und eingenommene Summe plus Arango anbieten), hätte ich immer noch ca. 8 Mio. für den Kauf eines Mittelfeldspielers. Und die würden reichen (Spieler, die noch frei sind und mich interessieren, sind z.B. Hajnal oder Barnetta).
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

!Mario! hat folgendes geschrieben:
achso, wieviel minus hast du eigentlich auf dem konto? Bei der Mannschaft muss es ja mega viel sein, ansonsten spielt ihr in einer langweiligen comunity wo man sich jeden und alles leisten kann... das hat ja dann nichts mehr mit comunio im eigentlichen sinne zu tun...

Wenn ich Aogo und Hrgota wie geplant verkaufe, habe ich noch ca. 8 Mio. (plus) auf dem Konto.

Was heißt denn langweilig? Ich habe mit derzeit 111 Mio. Euro den wertvollsten Kader - aber das habe ich mir hart erarbeitet! Wir sind insgesamt neun Leute, und der letzte hat nen Manschaftswert von gut 30 Mio. Wir spielen das System "5 behalten + 9 Mio. Euro". Ich habe halt ziemlich gut gewirtschaftet und jede Menge Geld mit Kauf/Verkauf verdient (u.a. Diego für 6 Mio. geholt und für 16 Mio. verkauft, Dominguez für gut 6 Mio. gekauft und für mehr als 10 wieder abgegeben etc., dazu noch jede Menge weiterer Spieler mit teilweise mehr als einer Mio. Gewinn).
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hey

WEnn alle Topspieler vergeben sind und du dir ihn leisten kannst ohne wirklich einschnitte in der Mannschaft zu machen würde ich ihn mir auf jednefall kaufen. Ich meine du kannst soweiso nur 11 Leute aufstellen ob du dein Vermögen nun in wenige gute Spieler investierst oder in viele mittelmässige die vielleicht weniger Punkte bringen, pro Spieler, aber nicht alle aufgestellt werden können. Also ich würde bei einem ausgeglichenen Kader immer das GEld in sehr gute Spieler (leider meißt auch teuer ) investieren um auf der Position noch besser Punkten zu können.

DAnke für deine Antwort ich hoffe ich könnte weiterhelfen#
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.