Hey,
Danke für deine Hilfe
Also deine Frage ist mir ehrlich gesagt etwas zu "offen" und es wird bei der Beantwortung eine enorme Verzerrung geben. (Aber da ich deinen ungefähren Kontostand weiß, ist es etwas einfacher für mich.)
Aber dennoch will ich dir natürlich helfen:
Huntelaar ist (mMn) der beste Stürmer der - momentan - in der Bundesliga spielt. Allerdings kostet er 16 Mio. und Raul ist kein Schalker mehr. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Stevens sich dessen Abgang bewusst ist - momentan scheint es mir eher nicht so. Es könnte gut sein, dass er zwar noch Tore macht, aber eben keine 200 Punkte mehr und dann wären 16 Mio. auch schon nicht mehr ganz so lukrativ.
Du müsstest wenigstens zwei bis drei deiner Spieler abgeben um ihn zu holen. Ob das am Ende wirklich rechnerisch hinkommt, muss man abwägen und schauen, wen man dafür verkauft.
Deine Meinung zu Helmes gleicht der meinen. Ich fand ihn zwar schon damals bei Leverkusen und Köln stark, hatte dann aber das Gefühl, dass er eine Eintagsfliege war. Die Rückrunde bei WOB hat wirklich offenbart, was er für ein Knipser ist und dass er sich nicht ohne weiteres von FM ausbooten lässt. Das ist schon großer Sportsgeist.
Petersen ist eine Wundertüte, aber ich traue Werder einiges zu. Petersen hat enormes Potential, weil Werder in der Regel viele Tore macht. Zudem ist er wohl Stürmer Nummer 1, weil Arnautovic mehr damit zu tun hat, zu nem Polizisten zu sagen, dass er sein Leben kaufen könne!

Aus dem finanziellen Aspekt, den du angesprochen hast, würde ich eher nicht zuschlagen. Ich glaube nicht, dass Petersen noch MW-Luft nach oben hat, solange keine Spiele absolviert sind.
Schlaudraff ist für mich hier der krasse Außenseiter. Aber ein großes Plus ist, dass bei ihm das Preis-Leistungsverhältnis vielleicht am besten ist. Da du schon Choupo-Moting nicht bekommen hast (

) und der auch in der Preisklasse lag, wäre das vielleicht die optimale Lösung für dein Team. So hast du noch einige Millionen um die anderen Mannschaftsteile etwas aufzuwerten!
Das sind erstmal die generellen Argumente.
Nun schau ich mir das Ganze mal pragmatisch an:
Huntelaar (25%):
Dein Team ist nicht wirklich ausgeglichen. Ein weiterer 16 Mio. Mann schafft bei dir eine zu große Abhängigkeit von Reus und Huntelaar. Beide MÜSSEN dann die 200 Punkte knacken, was nicht ohne Weiteres klappt. Da muss eben alles klappen. Außerdem würdest du noch Leute verkaufen müssen, was ein zusätzlicher Minuspunkt sein wird.
Helmes (70%):
Helmes passt perfekt in dein Team. Du müsstest nicht zuviel ausgeben, hast einen echten Knipser und kannst sogar Glück haben, dass WOB eine richtig gute Saison spielt. Allerdings, wie du schon sagtest, ist eben Magath unberechenbar. Aber ich persönlich habe das Gefühl, dass Helmes jetzt dort angekommen ist.
Petersen (40%):
Er ist eine Wundertüte, dafür aber nicht wirklich teuer. Möglicherweise ist er das Geld sogar wert, weil er eben als Stürmer Nummer 1 auch Abnehmer Nummer 1 ist. Bei ihm kann man alles gewinnen, aber auch ein wenig verlieren. Ich denke aber, dass er (verglichen mit den anderen hier) nicht attraktiv genug ist.
Schlaudraff (80%):
Wie gesagt, Schlaudraff ist ein guter Spieler. Ich denke, dass bei ihm das Preis-Leistungsverhältnis gut ist, vll schon fast zu gut. Mit ihm ist ne Menge Gewinn drin, wenn H96 die ersten Saisonspiele gut macht. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Diouf ihn aus der Startelf verdrängen würde o.Ä. Ich denke, dass er bei Slomka gesetzt ist.
Wenn man sich meine Prozente anschaut, kann man sehen, dass ich an deiner Stelle Schlaudraff holen würde. Somit hättest du einen grundsoliden Stürmer mit Luft nach oben. Dazu kommt, dass du sogar noch 6-7 Mio über hättest, wodurch du dein dürftiges Team noch ein wenig (punktuell) verbessern könntest.
Wenn du aber mehr drauf stehst, gar nichts zu ändern, dann würde ich Helmes holen. Ich will nicht soweit gehen und Helmes auf eine Stufe mit Huntelaar stellen, aber im Prinzip sind die beide (aus Comuniosicht) sehr ähnlich. Dann würde ich im Zweifelsfall lieber Helmes holen und auf Magath's Trainerqualität setzen!