| Was tun? |
| Esswein behalten |
|
77% |
[ 14 ] |
| Esswein weg, Polter holen! |
|
22% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 18 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2012 19:37 Titel: closed, danke! |
|
|
Hallo,
ich habe Esswein und nun ist Polter auf dem TM. Würdet ihr tauschen?
Abstimmen reicht 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jul 2012 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 14 Jul 2012 20:07 Titel: |
|
|
Esswein würd ich behalten. Er ist definitiv gesetzt bei Hecking und hat in der RR gut gepunktet, bis er sich verletzt hat. Polter ist sicher talentiert und könnte Pekhart den Platz im Sturm streitig machen. Da mir das aber zu unsicher wäre, würd ich bei Esswein bleiben.
Rh bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454400 (wär klasse noch eine gute Meinung zu bekommen  )
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 14 Jul 2012 20:45 Titel: |
|
|
|
Wenn du das Geld hast, würd ich Rolfes kaufen. Der sollte im 4-3-2-1 von Leverkusen gesetzt sein...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 14 Jul 2012 20:51 Titel: |
|
|
|
Servus,
Ich kann den Voting-Zwischenstand (Polter 3-2 Esswein) absolut nicht nachvollziehen.
Auf der einen Seite haben wir Esswein, der in einer sehr guten Form war in der Rückrunde (bis zu seiner Verletzung) und der einen absolut sicheren Stammplatz hat.
Auf der anderen Seite haben wir Polter, der in der Liga noch nicht sehr viel zeigen konnte / durfte, und der aktuell hinter Pekhart in der Stammplatz-Hierarchie steht und sich einen Stammplatz erst noch erkämpfen muss, was ohnehin schwer genug ist.
Deshalb rate ich ganz eindeutig zu Esswein!
Gruß boakye
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2012 20:56 Titel: |
|
|
Man neigt jetzt dazu, das Wappen neben seinem Namen überzubewerten
Ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders, bzw. bei Esswein genau so "kritisch" wie bei Polter.
Du kannst genau so umgekehrt sagen, dass Esswein auch einige Spiele in der RR dabei hatte, wo er abgetaucht ist. Dann hatte er mal wieder Sternstunden, aber weit ab von Konstanz.
Das kannst du dir bei Polter genau so zurechtargumentieren: Der hat aus seinen wenigen Einsatzzeiten bei WOB sogar noch Tore gemacht und war ein wichtiger Joker.
Das einzige ordentliche Argument ist, dass Esswein wohl gesetzt ist, zumindest sicherer als Polter. Aber du kannst mit Polter nen großen Sprung machen, weil der im Gegensatz zu Esswein von 0 auf 100 gehen kann, während Esswein höchstens von 30 auf 40 kommt!
|
|
| Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 14 Jul 2012 21:10 Titel: |
|
|
Was hat das mit den Wappen zu tun? Beide spielen bei meinem Verein, und wenn Polter 150 Punkte macht und Esswein 100 (rein hypothetisch  ), ist es mir absolut Recht.
Darüber hinaus habe ich von Esswein viele Spiele gesehen. Dass er auch mal untergetaucht ist, soll ein Kriterium sein? Fakt ist, dass die Tendenz nach oben ging und dass er absolut gesetzt ist. Im Gegensatz zu Polter hat Esswein schon einige Male als Stammspieler bewiesen, dass er großes Potenzial hat. Dieses möchte ich Polter nicht absprechen, aber dass er in 2 Spielen 2 Tore gemacht hat, war ein starkes Intervall, das er (mit dem größten Vergnügen!) nun bestätigen muss.
Deinen letzten Absatz halte ich für dermaßen groben Schwachsinn, dass ich eigentlich gar nicht darauf eingehen möchte. Weshalb Esswein zu einem von dir erfundenen Wert von 40 kommen kann, während für Polter ein relativer Wert für 100 möglich ist, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Da Esswein bisher mehr zeigen konnte und durfte und darüber hinaus Stammspieler ist, ist er offensichtlich aus aktueller Sicht die bessere Variante. Polter muss sich erstmal hinten anstellen, und weshalb Polter viel mehr Potenzial zum großen Wurf haben soll als Esswein, kann ich nicht nachvollziehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2012 21:57 Titel: |
|
|
Natürlich war das hypothetisch mit dem 30 und 100. Das war nur eine ungefähre Einordung, welche Wunder bzw. welchen Ruf beide ereilen könnte. Ich glaube nicht, dass Esswein auch nur im Ansatz über den "Flügelflitzer"-Ruf hinauskommt.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Esswein schlechter ist als Polter. Es geht einfach darum, dass man Esswein in keinster Weise (aus Comuniosicht) einen Vorteil hat. Woher kommt der? Von den paar guten Spielen in der Rückrunde? Das finde ich ehrlich gesagt lächerlich und auch etwas unpassend, weil - wie bereits gesagt  - das Argument genau so bei Polter ziehen könnte, der mit weniger Einsatzzeit spielentscheidende Tore gemacht hat.
Ich finde (was genau so hypothetisch ist wie deine Ausführungen), dass Esswein im wesentlichen weniger Potential hat als Polter. Das habe ich dir mit meinem Post sagen wollen. Und ich denke, dass deine Leidenschaft für den "Glubb" auch von Natur aus etwas mehr dazu neigt einen Spieler zu schätzen, der schon was für euch geleistet hat (was ich auch völlig legitim finde).
Edit:
| c0MMi_ hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders, bzw. bei Esswein genau so "kritisch" wie bei Polter. |
Das noch einmal um dir vor Augen zu führen, wie ich das sehe!
Man könnte sagen: Polter kann sich aus dem Nichts zu einem soliden Stürmer mausern, während Esswein eine sichere Nummer ist, die aber wenig Potential nach oben hat (subjektiv und rein hypothetisch natürlich!!!)
|
|
| Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 14 Jul 2012 22:10 Titel: |
|
|
Meine "Leidenschaft für den Club" hat mit meiner Einschätzung wenig zu tun - maximal der dadurch resuldierende Fakt, dass ich Spieler des Clubs ein bisschen öfter beobachte als andere. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Esswein mehr als nur ein paar gute Spiele in der Rückrunde gezeigt hat, auch wenn ich das durch rein schriftliche Konversation schlecht darlegen kann. Daher sind wir in der Auffassung über das Potenzial von Esswein (evtl. auch im Vergleich zu dem von Polter) wohl schlichtweg unterschiedlicher Meinung.
Doch selbst vom Potenzial abgesehen:
| c0MMi_ hat folgendes geschrieben: |
| Es geht einfach darum, dass Esswein in keinster Weise (aus Comuniosicht) einen Vorteil hat. |
Du hast doch selbst die Stammplatzproblematik von Polter angesprochen. Selbst wenn man Esswein keinen spielerischen Potenzialvorteil zuspricht, hat er aus Comunio-Sicht aktuell einen Vorteil gegenüber Polter, da er bekanntermaßen im Gegensatz zu Polter einen Stammplatz besitzt! Dass Polter möglicherweise explodiert und zu einem sehr guten Punkter wird, möchte ich gar nicht abstreiten, es ist nur unwahrscheinlich. Daher sollte man Esswein in Comunio definitiv Polter vorziehen, da es ob seines Stammplatzes wahrscheinlicher ist, dass er die Gelegenheit dazu bekommt, sein Potenzial in Punkte umzumünzen - wie gesagt, alles nach aktuellem Stand.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2012 22:13 Titel: |
|
|
|
Dem wäre nichts hinzuzufügen, das habe ich ja bereits im Edit auch formuliert. Hatte mich anfangs etwas unglücklich ausgedrückt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2012 10:09 Titel: |
|
|
|
...na das war doch mal eine kontroverse und konstruktive Diskussion auf hohem Niveau !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2012 10:26 Titel: |
|
|
|
Danke für alle Meinungen. Werde wohl eher bei Esswein bleiben.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde