preload
basicPlayer

Meister 2012/2013???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 10:54   Titel: Meister 2012/2013??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe jetzt meine Kaderplanungen fast abgeschlossen...
zu sagen ist vllt noch, dass ich das System 4-5-1 bevorzuge.... also ich werde auf jeden fall mit 4 verteidigern spielen....
außerdem hoffe ich noch, dass castro ins MF umgestellt wird....
Meine Aufstellung würde dann folgendermaßen aussehen:

Benaglio
Fuchs Matip Subotic Niedermeier
Stindl Dejagah Friminio Castro Draxler
Kießling.

Hab im Moment noch 6,8 mio Schulden... Aber ich hoffe, ich kann sie mit Huszti begleichen, wenn er noch steigt...
was haltet ihr davon?
kann ich heuer meister werden?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich kenne deine konkurrenz nicht, aber derzeit reicht es meiner meinung für den meister nicht. Warum? das Mf ist zu schwach. castro, Dejagah und Draxler sind nicht sicher Stammspieler, im Sturm fehlt dir noch ein guter Stürmer. mit einem wirst nicht meister. deine aw ist zweifelsfrei sehr stark.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/posting.php?mode=editpost&p=4381864
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da meinem Vorredner eigentlich nur anschließen. Mit Blick auf deine Konkurrenz könnte es zwar möglicherweise reichen, aber dein MF ist doch ein zu großer Unsicherheitsfaktor.

Ich würde auch in der Abwehr noch etwas umstellen, da du einfach zu viele gute Abwehrspieler hast, die zuviel Kapital binden. Ich persönlich finde Castro beispielsweise nicht so den Bringer, da er kein solider Punktelieferant ist und dafür ist er bei den derzeitigen Marktwerten einfach zu teuer. Würde mir an deiner Stelle auch überlegen, ob du wirklich 2 Abwehrspieler von einem Verein aufstellen willst. Das kann man guten Gewissens eigentlich nur bei Dortmund oder Bayern empfehlen.

Dein MF ist ein einziges Risiko! Bis auf Stindl sehe ich keinen soliden Spieler. Die anderen können dir richtig Punkte bringen, oder dich richtig in die Sch... reiten. Hier würde ich definitiv noch in einen sicheren Stammspieler und gleichzeitig bewährten Comunio Spieler investieren.

Für Kießling solltest du zumindest einen Backup haben, falls dieser mal ausfallen sollte. Er ist sicherlich ein guter Stürmer, aber er allein kanns halt auch nicht richten.

Ich würde die Wahl der zu kaufenden Spieler einfach an dem System festmachen, das dir am sympathischsten ist. An sich finde ich es sinnvoll, mit einer 3er Abwehr zu spielen, da die Abwehrspieler in der Regel nicht die dicken Punkte holen (ausser man hat Hummels, Badstuber, Alaba etc.). Du solltest generell schaun, dass du risikoreiche mit soliden Spielern ausgleichst. Dann sind deine Erfolgschancen auf jeden Fall höher.

Fazit: Im Mittelfeld auf jeden Fall noch nachbessern und unsichere gegen sichere Spieler tauschen. Ein gewisses Risiko kann man schon eingehen, aber nicht zu viel. Die Abwehr ausdünnen und in MF und Sturm investieren. Nach Möglichkeit noch einen Stürmer oder zumindest einen Backup für Kießling holen.

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei einem eventuellen Umbau und natürlich auch bei der Meisterschaft!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.