preload
basicPlayer

Diego oder Gentner für mein Team? - RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Was tun mit meinen restlichen 3 mio?
Gentner kaufen (3mio)
13%
 13%  [ 2 ]
Diego kaufen (zum abstimmen, egal wie finanzieren)
73%
 73%  [ 11 ]
Auf andere Spieler warten
13%
 13%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 09:34   Titel: Diego oder Gentner für mein Team? - RH! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe leider nur noch exakt 3mio auf dem Konto. Brauche noch einen Mittelfeldspieler.
Jetzt habe ich dank Transfermarkt folgende Möglichkeiten:

1) Gentner (3,2mio) kaufen (wie schätzt ihr seine Stammplatzchance/Punktepotenzial ein?)

2) Diego (8mio) kaufen (wäre ein super Schnäppchen mit extremen MW- und Punktepotenzial, WENN er bleibt. Wird realistischer, dass er bleibt, oder?) und dafür einen (welchen?) Spieler verkaufen

3) auf einen anderen Spieler für ca. 3 mio warten

Was meint ihr? Bei einem der beiden zuschlagen oder warten?
Bei Link gibt's Hilfe zurück
fabvb
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Chance hast, würde ich auf jeden Fall Diego versuchen zu holen, ich persönlich bin mir sicher, dass er bleibt. Wenn nicht hätte Magath in nicht im letzten Freundschaftsspiel eingesetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schwierige Lage bei dir!

zu Gentner:
war ja am Ende der RR gesetzt und wäre für 3Mio auch ganz gut. Problem ist bei ihm, dass er nicht zu 100% gesetzt ist. Kvist ist natürlich STamm und neben ihm sehe ich eher ein Kuzmanovic, der zweifelsohne der bessere Fußballer ist. Am Ende entscheidet aber der Trainer. Großes Punktepotential sehe ich bei ihm, wenn er denn Stamm spielt, dennoch nicht, da er einfach nicht der überragende Spieler ist und schnell raus rotiert werden kann.

zu Diego:
eigentlich ein Schnäppchen und für den Preis ein Muss. Zum einen hast du aber nicht mehr so viel Geld bzw. so viele Spieler, um das zu riskieren, da es immer noch sein kann, dass er wechselt und du so eine Menge Geld verlieren würdest. Eine Finanzierung sehe ich bisher leider noch nicht bei dir, da ich es für schwachsinnig halten würde, Diego zu kaufen und sofort einen Spieler zu verkaufen.
Insgesamt kannst du aber gerne zocken und darauf spekulieren, dass er bleibt. Dann könntest du ihn entweder vor der Saison mit Gewinn wieder verkaufen oder eben einen Spieler im 4-5Mio Bereich verkaufen! Es ist eben riskant...

RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4396593
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

hallo und Danke für deine Hilfe!

Also Gentner würde ich nicht kaufen. Für 3 Mio bekommst du 1 oder sogar 2 MF-Spieler die besser punkten und es ist auch sehr unsicher daß er überhaupt Stamm ist.

Diego würde ich auch nicht holen, weil du dir einfach keine Spieler für 8 Mio leisten kannst. Hast so schon einen sehr dünnen Kader mit sehr dünner Qualität!

Also an deiner Stelle würde ich Hummels auch abegeben und dann hast du etwa 15 Mio die du in min. 4 richtig gute Punkter investieren kannst.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich schließe mich meinem Vorredner an.

Hummels ist top und wird ordentlich punkten diese Saison. Trotzdem solltest du dir überlegen ob du so viel Geld in der Abwehr investieren willst. Ich persönlich würde ihne verkaufen (sage das als Dortmund anhänger) und den Gewinn in einen breiteren Kader investieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir Diego selbst heute geholt, weil ich das Lob von Magath wirklich sehr authentisch fand. Ich glaube ehrlich gesagt, das Magath genau weiß, dass er im Prinzip Glück hat, dass einer wie Diego in seinen Reihen ist. Vll hat er jetzt das Händchen um mit ihm umzugehen und Diego die nötige Disziplin.
Für 8 Mio. ist das wirklich n Witz, vor allem wenn er normale Leistungen bringt. Ein MW bei sicherem Verbleib von 13-14 Mio. würde mich nicht wundern!

Abgeben würde ich wohl Hummels, einfach weil du dir dann Diego + X holen könntest, was deinem Kader gut tun würde. Auch wenn du Borusse bist
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke dass diegos markwert bis dienstag (31.07) nahezu konstant bleibt! eigentlich sollte ihn jetzt keiner mehr verkaufen, ganz im gegenteil. wenn am dienstag die interne wechselfrist abläuft und bekanntgegeben wird, dass er bleibt, kannst du davon ausgehen dass er ähnlich steil im marktwert nach oben gehen, wie alle neuen! 13-14mio sind da schon drin!

ein bißchen risiko ist natürlich dabei, bei dem marktwertchaos kann es auch sein, dass er doch ein wenig fällt...inwiefern du das kompensieren kannst, weiß ich nicht, bei deinem dünnen kader wahrscheinlich eher weniger.

ein verkauf von hummels ist daher vielleicht nicht schlecht, um einfach weiter in die breite zu investeiren! wenn alles perfekt läuft kannst du dir diego für 7-8 mio sichern und hast dann noch um die 4 mio restgeld von hummels!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.