preload
basicPlayer

%°° Team 2012/2013 °°%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 13:37   Titel: %°° Team 2012/2013 °°% Antworten mit Zitat

Moin Moin,

knapp einen Monat vor Saisonbeginn bin ich mit meinem Kader recht zufrieden. Aber wie das so ist, hat man leider nicht immer die nötige Distanz um schwächen oder ähnliches zu erkennen. Deshalb brauche ich euch!

Unsere Comunity startet mit 40 mio. Gesamtkapital, welches sich aus 35 mio. Bargeld und 5 mio. "Talente" aus der Vorsaison, die man mitnehmen möchte.
Durch die Marktwertänderung zum 17.05. haben manche User (darunter ich) gut Gewinn gemacht, somit kommt auch der Unterschied im MW zustande.

Nun zum Kader, ich plane z.Zt. so zu spielen (farbig = gesetzt):

Leno - Hummels Piszczeck Jantschke/Tasci Compper/Castro - Stindl Reinartz Müller - Schürrle Farfan Lewa

Die größten Möglichkeiten habe ich natürlich in der Abwehr, da muss ich auch noch Spieler gehen lassen, da ich noch ca. 5 mio Schulden habe.

Konkrete Fragen: ( Inspiriert durch Yeboah )

1) Wer von meinen potentiellen Stammspielern (bzw. Backups) ist absolut überbewertet - sollte also ausgetauscht werden gegen einen vielleicht günstigeren Spieler mit ähnlichem Punktepotential? Weil er entweder zu teuer ist oder sein Stammplatz im Verein zu unsicher!?

2) Welchen meiner Spekulationsobjekte traut ihr einen Sprung zu? Wer könnte im Verein auf regelmäßige Einsötze kommen oder sogar an einem Stammplatz "schnuppern"? Wer dagegen ist überflüssig, sollte also nicht weiter mit durchgeschleppt werden?

3) Wie sollen die restlichen Schulden am ehesten getilgt werden?

4) Wie bewertet Ihr die einzelnen Mannschaftsteiel überhaupt?

Ich bin über jede Meinung dankbar. Natürlich sind Begründungen erwünscht!

Grüße

Edit: Castro bereits verkauft!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jul 2012 02:27, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Servus und danke für die Einschätzung meines Kaders.
Nun zu Dir:
Tor:
Leno
Note: 1-, Top-Torhüter, leg dir noch den Ersatzmann zu.

Abwehr:
Stamm:
Hummels - TOP
Piszcek - TOP
Papa - ist ein Tier auf dem Platz, geht bei Standards gut mit und hat meiner Meinung nach seinen Platz in der Schalker IV sicher. Punktemäßig sollte er die 80 min. erreichen diese Saison.
Tasci - hab ich selbst, absolut gesetzt und Kopf der VFB-Hintermannschaft. Letzte Saison zum ersten mal auch von Sportal fair benotet.
Ersatz:
Compper - IV Nr.1 bei Hoffenheim. Hat letzte Saison sehr konstant gepunktet.
Sakai - sollte beim VfB auf rechts gesetzt sein. Hat sein Potenzial in der Rückrunde eindrucksvoll bewiesen. Gute Flanken, solide in der Defensivarbeit.
Verkauf:
Castro - Stammplatz ist fraglich, dafür zu teuer. Du brauchst ihn nicht.
Schwaab - auch bei ihm sehe ich keinen Platz in der ersten Elf.
Jantschke - Gladbach wird Schwierigkeiten haben nochmal so eine Saison zu spielen. Er ist mMn 800.000 zuviel wert.
Schulden damit getilgt. Deine Abwehr ist bombig! Note: 1! Wenn deine Spieler gesund bleiben, wirst du in dieser Saison in diesem Mannschaftsteil wenig Arbeit und viel Spaß haben.

Mittelfeld:
T. Müller - ist ein bischen riskant. Ich kann mir aber vorstellen, dass Müller durchaus in die Startelf bei Bayern rutscht. Er ist nach der durchwachsenen letzten Saison sicher motiviert und wenn Kroos neben Schweini rückt, oder ihn womöglich ersetzt ist der Platz hinter Gomez frei. Also ich kann verstehen wenn du auf ihn setzt, wenn aber ein Spieler dieser Kategorie mit sicherem Stammplatz auf eurem TM auftaucht würde ich mal darüber nachdenken.
Reinartz und Stindl hab ich selbst. Dürften beide gesetzt sein und punkten konstant. Preis/Leistung passt vor allem bei Reinartz.
Risse - hat enormes Potenzial und greift nach seiner Verletzung wieder an. Falls er gesund bleibt, spielt er. Schlecht: 1,5mio. Gut: 3,5mio Marktwertpotenzial. Also halte ihn definitiv.
Vieirinha - ist absolut comunio-tauglich und FM ein Fan von ihm. Offensichtlich ist er aber sehr verletzungsanfällig und schleppt auch jetzt schon wieder eine Blessur mit sich rum. Beobachte gut, ob er fit wird. Fitness wird bei FM schließlich Groß geschrieben.
Guédé - 2,8 Pkt. pro Spiel ist eine Ansage bei einem MW unter einer Mio. Guter Backup, vor allem bei Heimspielen der Freiburger.
Note: 2,5
Sturm:
Was soll ich sagen? Alle 3 sind TOP-Leute und alle Punktegaranten mit Potenzial 150+
Note: 1+

Insgesamt hast du natürlich ein richtig starkes Team und gut spekuliert. Zu diesem Zeitpunkt ein solches Team - Wow! Im Mittelfeld fehlt ein Hochkaräter a la Ribery oder Reus, dafür hast du aber drei davon im Sturm. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausführliche Hilfe.

Das T.Müller Problem sehe ich ähnlich. Richtig wohl fühle ich mich mit ihm nach den letzten 12 Monaten nicht. Andererseits kann er wenn er die Chance kriegt sich auch schnell wieder festspielen, da Heynckes in der HR noch nicht viel rotieren oder schonen wird.

Deine Bewertung der ABW finde ich am spannendsten. Gerade Jantschke hatte ich stärker eingeschätzt. Er hat zwar noch nicht stark gepunktet, aber Flügelverteidiger kommen bei Comunio immer schlechter Weg als IV. Warum auch immer. Er ist erst 22, hat schon ne Menge Erfahrung und war auch Kandidat für die EM.

Würde mich freuen wenn ich da noch andere Meinungen (gerade zu Jantschke) kriegen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe.

Tor:
Leno ist top
Note: 1

Abwehr:

Hummels, Piszcek, Pap, Tasci ohne Worte. Note 1

Spieler wie
Compper
Sakai
Castro
Schwaab

würde ich verkaufen

Mittelfeld:
T. Müller würde ich verkaufen. Reinartz, Stindl, Risse sind solide Punkter,
Vieirinha kann es pcken.
Guédé als Backup ok. Da fehlt der Knallerspieler
Note 2-

Sturm: Genail.
Note: 1

also in der AW ausmisten und in das MF investieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

sieht nach nem super team aus, mit leichten schwächen im MF. hier würde ich versuchen noch ne granate nachzulegen.

leno - TOP

hummels - piszczek - tasi - papa (evtl noch sakai) - TOP, rest weg (fagner ist ne wundertüte?! brauchst du nicht, schon gut qualität hier) +7,5 Mio

risse hat potential, müller wird es glaub eher schwer haben, stindl & guede sind gut & günstig. würde müller versuchen zu tauschen ?! +2 bzw. 10,5 Mio

Lewa - farfan - schürrle - GENIAL, von schürrle erwarte ich noch einiges, halte ihn für besser als kießling

-> das würde dir nochmal fast 20 Mio geben, da wären noch 2 Hammer fürs MF drin
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 00:41   Titel: Antworten mit Zitat

@danielho Fagner ist nur ein Investitionsobjekt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.