Also ganz ehrlich: du bist sowas von bereit bereit für den Titel.
Wüsste nicht was ich an deiner Aufstellung auszusetzten hätte.
Aber hier nochmal eine genaue Bewertung:
Tor: Leno ist klasse, der holt weit über 100 Punkte denk ich.
Note 1
Abwehr: Pisczek, Lahm, Tasci. Das liest sich genauso gut, wie es ist. Kannst du in der Preislage natürlich ebenfalls nicht viel machen. Einziger Vorschlag der hier vielleicht gemacht werden kann: Verkauf Lahm, hol dir für die Anfangszeit einen günstigen Verteidiger (z.B. Karim Haggui) und zusätzlich David Alaba. Für den Preis, für den er jetzt zu haben ist, bekommst du Alaba in 2 Monaten nicht mehr. Wenn er wieder fit ist wird er spielen und dann kannst du auch Haggui wieder verkaufen. Alaba spielt deutlich auffälliger als Lahm und hat zudem noch den Drang zum Tor, schließt auch mal einen Ball selbst ab, und kombiniert mit Ribery auf weltklasse Niveau.
trotzdem jetzt schon Note 1
Mittelfeld: Reus, Schweinsteiger und L.Bender sind natürlich spitze. Zudem mit Stindl einen Stammspieler dabei, der ebenfalls seine Punkte holen wird. Mit Arango wäre ich vorsichtig. Man hat schon gegen Ende der Saison gesehen, dass einige Spieler bei Gladbach auf der Erfolgswelle mitgeschwommen sind., was nicht bedeuten soll, dass Arango ein schlechter Spieler ist. Dennoch würde ich mir seine 7 mio vom Computer holen und einen weiteren Stürmer holen. Somit würde dein System auf 3-4-3 wechseln.
Note 1-2
Sturm: Hier setzte ich nun an. Mit Gomez hast du natürlich einen Knipser, den jede Comuniomannschaft benötigt. Aufgrund der Einkäufe der Bayern würde ich hier aber evtl auf einen Verkauf setzen und mir dafür Huntelaar holen. Esswein ist in dem Preissegment spitze, den würde ich behalten. Wird eine Schlüsselfigut beim Club sein. Als dritten Stürmer (wenn Arango verkauft würde) hätte ich 3 Vorschläge: Martin Harnik, Eren Derdiyok oder Stefan Kießling. Mit einem der drei hättest du noch mehr Qualität in deinem Kader und vor allem einen weiteren Punktelieferant.
Note 1
Du hast insgesamt einen Titelreifen Kader.
Denke, dass es da nur um Nouancen geht. Sieh meine Vorschläge als Tipps. Bei deinem Kader und deinen finanziellen Möglichkeiten würde ich auf 3 Stürmer setzten.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
RH wäre super!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=455722