preload
basicPlayer

Erste 11 bitte bewerten danke RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2012 05:23   Titel: Erste 11 bitte bewerten danke RH 100% Antworten mit Zitat

Moin, stehe noch ein wenig im Minus, also muss ich noch entweder Helmes oder Salihovic verkaufen. Werde mich nach euren Meinungen richten

Alternative 1:
Helmes-Esswein
Ekici-Gündogan-Pinto-Reinartz
Alaba-Johnson-Ostrolek-Castro
Weidenfeller

Alternative 2:
Esswein
Ekici-Gündogan-Pinto-Reinartz-Salihovic
Alaba-Johnson-Ostrolek-Castro
Weidenfeller

Alternative 3:? Gerne Input

Auf der bank nehmen Platz:
Bellarabi
Holzhauser
Hauger
Moravek
Rupp
Cigerci
Langerak
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2012 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Quagmire,

dein Team weißt deutliche Ähnlichkeiten mit den Vorstellungen zu meiner kommenden Mannschaft auf, hier aber nun meine Bewertung:

Tor: Ist in Ordnung, wird seine Leistungen bringen. Wie immer nichts überragendes, aber eben grundsolide.
Insgesamt: 2-

Abwehr:
Alles in allem Grundsolide, allerdings "besitzt" du 2 Risikokandidaten. Johnson wird gesetzt sein, Alaba, sobald er fit ist, auch und ich glaube, dass er eine Riesensaison spielen wird. Mit Ostrzolek und Castro hast du allerdings zwei Wackelkandidaten. Leverkusen hat mit Carvajal einen rechten Außenverteidiger verpflichtet, weßhalb Castro Spielzeit wird einbüsen müssen. Zudem hat er einen hohen Marktwert und für den Preis bekommst du sicherlich eine gute Alternative. Anbieten würden sich hier der häufig genannte Tasci vom VfB, Toni Jantschke von der Gladbacher Borussia oder die günstigste Variante Karim Haggui von Hannover 96.
Ostrzolek ist nicht unbedingt Stammspieler und spielt zudem in Augsburg, die nach dem Abgang von Luhukay eine schwere Saison erwartet.
Insgesamt: 3+

Mittelfeld:
Sehr ansprechend. Mit Reinartz und Pinto hast du schonmal zwei solide Punkter und Stammspieler. Dazu Gündogan, von dem ich persönlich eine starke Saison a lá Sahin erwarte. Mit Ekici hast du natürlich ein Spekulationsobjekt, da die Einkäufe nicht unbedingt auf einen Stammplatz für ihn hindeuten. Ich halte sehr viel von ihm und würde ihn bei dem Preis auch nicht auf den Markt schmeißen.
Insgesamt: 1-2

Sturm:
Mir gefällt deine Variante mit zwei Stürmern besser. Mit Helmes hast du einen Knipser, der letzte Saison gezeigt hat, wie viel Wille in ihm steckt. Zwar hat Wolfsburg mit Bas Dost einen weiteren gelernten Stürmer für viel Geld geholt, ob dieser die Erwartungen wirklich erfüllen kann wird sich aber erst zeigen. Mit Alexander Esswein hast du eine günstige Variante im Sturm gewählt, die mir sehr gefällt und die ich auch für meinen Kader im Visier habe. Den würde ich definitiv nicht verkaufen.
Insgesamt: eine solide 2

Meine Antwort auf die Frage Helmes oder Salihovic? Helmes
Warum? Ganz einfach, weil mit einem einzigen Stürmer in die Saison zu gehen fatal sein kann. Wie schon gesagt bin ich von Alexander Esswein überzeugt, allerdings denke ich nicht, dass er nicht mehr als 8 Tore schießen wird. Er ist ja kein klassischer Stoßstürmer, sondern kommt mehr über die Außen.
Helmes hingegen ist ein Strafraumstürmer der dieses Jahr viele Tore schießen kann und wird. Salihovic hat natürlich auch seine Gefahr und tritt die Standarts, an die Torgefahr von Helmes kommt er aber nicht ran.
Wichtige Torrpunkte könnten dir also verloren gehen.

Bank:
Sicherlich alles Spekulationen, weßhalb sie ja auch von dir auf der Bank platziert wurden. Kann man so als Bank behalten und evtl im Verlauf der Saison austauschen. Finde ich für eine Bank akzeptabel. Allerdings würde ich die 1 mio für Bellarabi in einen von mit erwähnten Innenverteidiger investieren, wenn nicht sogar 2 um dann Castro und Ostrzolek auszutauschen. Cigerci kann von Favre installiert werden, Moravek hat auch noch seine Chancen. Halte ihn eigentlich für eine gute Alternative im defensiven Mittelfeld.
Insgesamt: 2

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und bitte auch um eine Rückmeldung deinerseits!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=455722
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.