So dann kommen wir mal zur Bewertung:
Tor: 2
Zieler ist ein junger guter Torwart, ähnliche Riege wie Unnerstall, Ulreich oder Leno. Allerdings schätze ich ihn noch nicht so stark ein wie Ullreich oder Leno. Aber ich lasse mich gerne in der kommenden Saison eines besseren belehren;-)!
Abwehr: 2-
Papa und Sokratis finde ich beide klasse. Beide haben letzte Saison gezeigt, was sie drauf haben. Jetzt gehts drum Konstanz reinzubringen. Sokratis ist 100% gesetzt, Papa hat mit hoewedes und Matip doch gute Konkurrenz in der IV. Sakai verpasst leider die Vorbereitung, daher erwarte ich von ihm zum Start nicht allzu viel. Compper ist Durchschnitt, sollte für 50 bis 70 Punkte reichen.
Mittelfeld: 3+
Gebhardt fand ich schon beim VfB ganz gut. Ihm traue ich in Nürnberg einIges zu, zudem ist er noch recht guenstig. Salihovic hat etwas Standing bei der TSG Eingebüßt, wird aber dennoch weiter Stamm bleiben. Letzte Saison ist dennoch ausbaufähig. Reinartz und Pinto sind zu den MW beide pflichtkaeufe. Bei Reinartz glaube ich diese Saison an den endgültigen Durchbruch, er wird rolfes verdrängen. Neustädter find ich für 4 Mio etwas gewagt. Jones wird bei s04 wohl gesetzt sein, daneben ist alles offen. Auch Holtby ist kein schlechter im defensiven Mittelfeld. Schuster sehe ich bei dir eher als Backup.
Sturm: 3
Mit einem fitten Helmes wäre es auf jeden fall eine 2 gewesen! Barnim hat ne starke runde gespielt, aber kann er das Niveau auf Dauer halten? Voronin würde ich auf jeden fall, wie du es vor hast, mit Gewinn wieder verkaufen. Seine beste zeit ist vorbei.
Fazit: insgesamt sehr gutes Potenzial im Team, zu den aktuellen MW hast du fast das beste rausgeholt. Besonders Zieler, Papa, Sokratis und Reinartz dürften gutes Potenzial haben. Abgeben wuerde ich sakai, Neustädter, Schuster und voronin. Dafür dann noch einen guten Mittelfeldspieler und noch einen Stürmer! Eine gute Saison

!