| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2012 08:50 Titel: Baustelle oder Startklar? |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
mein Kader steht fürs Erste und ich bin bei +/- 0 Kontostand.
Durch die fallenden Preise ist mein Kader vom Wert kein Hingucker, aber ich denke die Saison kann ich so in Angriff nehmen.
Ich würde gern 3-5-2 spielen:
Trapp (BU: Nikolov)
Wollscheid - Niedermeier - Langkamp (BU: Klose)
Kroos - Bender - Dejagah - Hunt - Morvaek (BU: Fehlt noch)
Ujah - Stieber (BU: Pukki)
Ich bin bis auf den Sturm serh zufrieden. Im Sturm spekuliere ich momentan auf eine 4:4:2 Kombi bei Tuchel, damit Ujah neben Szalai aufläuft und hoffe auf einen guten Ligastart von Stieber.
Pukki finde ich interessant, weil Schalke noch nicht nachgekauft hat.
Frage ist: Kroos opfern und in einen besseren Stürmer investieren (bspw. Kross = Derdiyok & mittelklasse Mittelfeldspieler)?
Freue mich über Bewertungen und ggf. Ideen für Umbaumaßnahmen.
RH gern bei Link.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2012 09:00 Titel: |
|
|
Hey.
Seh das so ziemlich genau so wie du... Ob du Kroos opferst ist natürlich die Gretchen-Frage  Da ich generell ne kleine Abneigung gegen Bayern hab und grundsätzlich ohne Münchner spiele, bin ich klar dafür
Vor allem weil es im Sturm wirklich schwach aussieht und Pukki es auch ohne Nachkäufe extrem schwer haben wird zu spielen... Derdi fände ich gut, oder Petersen, Okazaki ist gerade auch billig! Dazu dann noch en billigen, soliden MF-Spieler wie Fritz, Schwegler, oder Hunt und das sollte dann schicken!
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454502
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2012 09:28 Titel: |
|
|
Hi
erstmal danke für dein Antwort!
Nun zu deinem Kader! Sieht soweit ganz gut aus! Nur Kroos würde ich wohl auch verkaufen und das Geld in einen Stürmer wie Petersen,Derdyok oder auch Schürrle investieren und einen MF wie zb Reinartz,Vukcevic,Kruse oder so! Denke das Kroos sich öfters genauso wie Müller auf der Bank wiederfinden wird und daher eher noch fällt im laufe der Saison! Da bringen dir andere mehr!
P.S. Ich würde auch Ujah verkaufen da ich nicht viel von ihm halte! Da seh ich Chupo und Szalai besser
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2012 10:40 Titel: |
|
|
Würde Kroos verkaufen und mir dafür einen Stürmer (Derdiyok, Schürrle) und einen soliden Mittelfeldspieler (Reinartz, Stindl) holen. Hauptgrund hierfür ist, dass ich allen deinen Stürmern nicht viele Punkte zutraue ...
- Tor: Trapp (Nikolov)
Wird ordentlich beschäftigt werden und so viele Chancen haben um sich auszeichnen zu können. Trotzdem keiner der großen Comunio-Punkter
=> 3
- Abwehr: Wollscheid - Niedermeier - Langkamp (Klose)
Gefällt mir gut. Sehr solide Spieler mit gutem Preis-Leistungs-Verhältniss. Wollscheid ist top, die anderen beiden werden auch konstant, aber nicht überragend punkten
=> 2,5
- Mittelfeld: Bender - Dejagah - Hunt - X - Moravek (X)
Bender, Dejagah, Hunt und X sollten Stammspieler sein und dementsprechend punkten. Bei Moravek bedenken, dass er nicht zu 100%-Stamm ist. Deswegen noch einen Stammspieler als Back-Up kaufen
=> 2,5
- Sturm: X, Stieber (Ujah, Pukki)
X sollte ein Hochkaräter sein und dir viele Punkte garantieren. Daneben kannst du einen deiner drei Optionen spielen lassen. Leider sind nicht alle nicht gesetzt ...
=> 3
- FAZIT: Sehr ausgeglichenes Team mit vielen soliden Spielern und ohne große Schwächen
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=455982
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2012 16:00 Titel: |
|
|
Danke !
Also ich würde Kroos niemals zu diesem Preis abgeben.
Für mich ist er absolut gesetzt , da er auch flexibel einsetzbar ist.
Schweinsteiger hat sich erneut verletzt, wodurch er zur Not sogar dauerhaft auf der 6 spielen könnte.
und auch ansonsten sehe ich Kroos auch auf der 10 , vor Müller oder Shaqiri.
Verstehe deshalb absolut nicht wie man darüber nachdenken kann diesen Jungen abzugeben.
Zumal auch Heynkes große Stücke auf ihn gibt.
Lass alles beim alten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2012 20:26 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!!
Mit dem Team kannst du eigentlich so in die Saison gehen... Die Idee Kroos zu verkaufen halte ich für gut! Der gibt nochmal ordentlich Geld um einen Stürmer dazu zu holen... Ujah ist für mich keiner der viel Knipsen wird. Würde da nochmal nach einer Alternative schauen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2012 01:09 Titel: |
|
|
|
- Tor: Trapp (Nikolov)
Eein duo das vom Preis-Leistungsverhältnis ganz in Ordnung ist aber ich glaube nicht das dabei viele Punkte rauskommen aber werden ihre 70-90 Punkte wahrscheinlich machen
=> 2-3
- Abwehr: Wollscheid - Niedermeier - Langkamp (Klose)
Ganz in Ordnung Wollscheid ist ein guter bin am überlegen ob ich ihn auch kaufen soll, und auch die andere sollten solide punkten
=> 2,5
- Mittelfeld: Bender - Dejagah - Hunt - X - Moravek (X)
Bender und Hunt sind Stammspieler und werden ihre Punkte machen. Bei Dejagah bin ich mir persöhnlich nicht sicher ob er Stammspieler wird oder nicht (1 Faktor = Magath, 2.Faktor=Spielsystem abhängig). Ich würde sagen ein Kroos wird auch seine Einsätze bekommen und punkten immer Form abhängig. MOravek kann ich leider nichts sagen.
=>3
- Sturm: Stieber, Ujah, Pukki
Ich würde sagen das hier die Baustelle in deinem Team ist du solltest versuchen an einen Sicher Punkter ranzukommen da die andere Wackelkanbdidaten sind die aber auch zu ihren EInsätzen kommen werden.
=> 3,5
Und Vielen dank für deine Hilfe
|
|
| Nach oben |
|
Brücki87
Bezirksliga
|
Verfasst am: 8 Aug 2012 07:25 Titel: |
|
|
|
Morgen,
zu Tor und Abwehr wurde denk ich alles gesagt. ich würde jedoch, wenn geldlich und Tm-technisch möglich evtl. noch Nilsson dazuholen, da du dann sicher sein kannst, dass Klose/Nilsson spielen. ist im Mom noch nicht abzusehen (ich warte selbst noch auf ihn^^) Und kostet nur ca. 400.000 €
Im Mittelfeld sehe ich auch Dejagah kritisch. Vieirinha ist z.B. wieder fit. Dejagah hat seinen Vertrag zudem nicht verlängert und Magath hat mal gesagt, dass dies bei Spielern zum Problem werden kann.... Wäre mir zu viel Risiko...
Zudem sehe ich Hunt nach dem de Bruyne Transfer nicht als gesetzt. Offensiv werden Elia, de Bruyne, Arnautovic wirbeln und dann gibts u.a. noch Ekici und Junuzovic.
Ich würde wenn möglich die beiden evtl. eintauschen
Über den Sturm wurde genug gesagt. Ujah wäre mir ne Speku wert, ist aber erstmal hinter Ede, Szalai, EMCM... Stieber ist preiswert ist aber wsh auch hinter Mikkelsen und Sararer... Pukki naja^^
also hier definitiv nachbesser... vllt alle drei gegen einen "teuren"
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde