preload
basicPlayer

Kaderplanung?! noch Lücken, und noch Geld -- RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 10:36   Titel: Kaderplanung?! noch Lücken, und noch Geld -- RH bei Link Antworten mit Zitat

Ich hab noch keinen wirklich kompletten Kader, vor allem im MF muss ich noch nachbessern denke ich. Geld ist noch da, warte noch auf den einen oder anderen Wunschspieler.

Prinzip der Planung:
- GÜNSTIG (!) einkaufen
- nicht zuviel Geld in Abw. stecken
- ca 15 Spieler, Stammkräfte und ein paar Spekulationen

Bitte sagt mir eure Meinung zu meinem Kader:
- welche meiner Spieler sind in euren Augen "totes" Kapital?
- was sind eure Meinung nach starke Punkter?
- welcher Spieler wäre euer Tipp zur Ergänzung?

Kader aktuell:

Jentzsch
Sokratis - Verhaegh - Pinola
Kehl - Risse - Vierinha - X (Lam)
Derdiyok - Schlaudraff - X (Polter, Schipplock)
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

soll ich jetzt die aufstellung bewerten die hier drin steht oder auf deinem Profil? Die in dienem Profil ist nämlich zimelich besser, als die hier.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

die aufstellung die hier steht ist die aktuelle. die vom profil ist die letzte aufstellgung der letzten saison (auf platz 2 beendet).
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

niceprice hat folgendes geschrieben:
Die in dienem Profil ist nämlich zimelich besser, als die hier.

Ist doch die gleiche Aufstellung?!?

Danke für deine Hilfe. Also hier meine Bewertung:

AW:
Sokratis super IV. Verhaegh als Kapitän gesetzt. Pinola ebenfalls. Beide als Außenverteidiger aber eher mit begrenztem Punktepotenzial.
--> Sichere Stammkräfte, vllt nicht die Superpunkter --> 2

MF:
Kehl mit viel Konkurrenz - gehe eigentlich von Gündogan/Bender zum Beginn aus. Risse stark, falls er wieder so fit wird wie vor der Verletzung (Risiko aber auch Potenzial). Vierinha gut, aber ob er 100% bei WOB Stamm wird, kann ich nicht sagen. Lam netter BU.
--> Wenn es schlecht läuft, sind das 0 Punkte am ersten Saisontag. --> hier solltest du lieber auf richtige Stammkräfte setzen.

ST:
Derdiyok und Schlaudraff sehr stark! Polter könnte ein paar Punkte machen, wenn er genug Einsatzzeiten bekommt. Schipplick ist ja eher Ersatz für Derdiyok (also als BU ok).
--> 2+

Würde vor allem in MF noch solide, sichere Punkter suchen. Falls noch frei, z.B. Kvist, Neustädter, Fritz, Nordtveit, Stindl etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die im Profil angegebene Aufstellung ist die vom letzten Spieltag. In diesem Fall also bereits verjährt

Ich versuche mal deine Aufgaben zu beantworten, in dem ich jeden Spieler kurz bewerte ...

Tor: Jentzsch wird ordentlich beschäftigt werden und gut punkten. Hol dir noch Amsif als Ersatz und alles ist gut

Abwehr: Sokratis ist top, einer der besten IV der Liga. Verhaegh und Pinola sind solide. Würde aber nicht immer beide aufstellen, sondern noch eine bessere Alternative verplichten

Mittelfeld: Kehl kann sehr gut punkten. Ist nicht sicher Stamm, wird aber duch die dreifache Belastung zu Einsätzen kommen. Risse war lange verletzt und ist vorerst kein Stamm. Ähnlich siehst bei Veierihna aus. Lam wird wahrscheinlich auch keinen Stammplatz haben ... Hier muss dringend nachgebessert werden!

Sturm: zwei sehr gute Spieler. Schlaudraff wird gut punkten, Derdyiok könnte auch die 100 Punkte Marke knacken. Schipplock ist wahrscheinlich nur Stürmer #3. Hol dir einen guten Ersatz, dann passt es

Fazit: Würde in der Abwehr noch zwei sichere Punkter holen (Jantschke, Go Sakai, Johnson) und dann 4er Abwehr spielen, im Mittelfeld ebenfalls zwei solide Leute (Reinartz, Stindl) und dann noch einen Stürmer (Pekhart würde sich anbieten)

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=455982
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die ideen.

im MF und im sturm wollte ich noch geld investieren, die genannten spieler wären vermutlich gute ergänzungen.

weitere meinungen?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe

Jentzsch im Tor ist schon mal ganz gut, ob Gelios die Nummer 2 ist, weiß ich nicht, aber damit machst du nichts falsch.
Günstige Lösung und bekommt viel aufs Tor, was sich oft positiv auf die Punktzahl auswirkt.
Klar kann man z.B. auch gg Leno oder Baumann tauschen, Torhüter sind ja ziemlich günstig, muss man aber nicht, die Punktunterschiede sind nicht sehr groß.

In der Abwehr hast du mit Sokratis einen top Mann, danach kommt jedoch ein klarer Leistungsabfall. Pinola ist als Stammspieler zunächst in Ordnung, mittel- langfristig sollte so jemand mMn aber nur Back-Up sein. Verhaegh ist für mich generell nur ein Back-Up.
Da fehlt meiner Meinung nach noch ein richtig guter Mann und ein weiterer junger, talentierter und natürlich möglichst günstiger als Back-Up (Kirchhoff, Toprak, Sakai,..), den du im Notfall immer problemlos einsetzen kannst.

Im Mittelfeld hast du mit Kehl einen Spieler, der zwar keinen sicheren Stammplatz hat, mMn aber dennoch solide punkten wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er gegen Ende der Saison seinen Stammplatz immer mehr verliert, weil in der Dortmunder Zentrale Bender und Gündogan spielen werden. Dank der Mehrfachbelastung und der Rotation und auch seines Standings wird er aber wie gesagt trotzdem solide punkten.
Vieirinha ist meiner Meinung nach auch eine sehr gute Investition.
Er hat eine Menge drauf und hatte einfach ein Seuchenjahr hinter sich. Ich bin davon überzeugt, dass er sich in Wolfsburg noch durchsetzen und dir wertvolle Punkte bescheren wird. Ein Nachteil könnte sein, dass er ein verletzungsanfälliger Spieler zu sein scheint, dennoch ein guter Spieler den du halten musst.
Lam ist denke ich nur Ergänzungsspieler beim HSV, aufgrund des geringen Wertes kannst du ihn aber als Back-Up halten solange du das Geld nicht dringend brauchst, denn wer weiß, vielleicht schafft er ja seinen Durchbruch. Als Lückenfüller (letzter Back-Up) mMn durchaus zu gebrauchen.
Risse ist ebenso nicht mehr als nur Back-Up. Ich denke nicht, dass er so wahnsinnig toll punkten wird, alleine weil es bei Tuchel keine sicheren Stammplätze gibt. Als junger, talentierter Spieler aber ein solider Back-Up, den du im Fall der Fälle auch einsetzen kannst.
Im Mittelfeld musst du noch am meisten tun. Hier benötigst du 2 richtig gute Spieler und solltest dir nicht zu schade sein, auch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Zudem würde ich noch zu einem günstigen Back-Up raten, der sicherer Stammspieler ist.

Im Sturm hast du die geringsten Probleme. Derdyiok ist ein guter Stammspieler, der mit Sicherheit ein paar Tore machen wird. Schipplock als individueller Back-Up passt da natürlich perfekt.
Schlaudraff ist ein guter Spieler, der aber auch nicht zu 100% bei H96 gesetzt ist, da er sehr starke Konkurrenz hat. Mit Polter hast du einen schönen Back-Up, jung, talentiert, möglicherweise packt er beim FCN sogar den Durchbruch.
Hier würde ich dir noch zu einem richtigen Knipser raten, wenn dann noch etwas übrig bleibt, ein sehr günstiger Back-Up. Je nachdem wie viel übrig bleibt, einer wie z.B. Santini oder Bellarabi.

Insgesamt kommt es eben darauf an, wie viel Geld du noch hast.
Leider gibt es dazu keine Informationen.
Baustellen gibt es auf jeden Fall noch, hier wäre meine Prioritätenliste (natürlich eine Milchmädchenrechnung):

Pflichttransfers:

- Top-Verteidiger (~ 3-4 Mio) (Tasci, Wollscheid,..)
- Top-Mittelfeldspieler(7 Mio +) (Bender, Schweini, Götze,..)
- guter Mittelfeldspieler(~ 3-4 Mio) (Draxler, Firmino,..)
- Top-Stürmer (7 Mio +) (Harnik, Farfan,..)

21 +

zusätzlich anzuratende Transfer:

- talentierter Verteidiger (~1,5 Mio) (Kirchhoff, Toprak,..)
- talentierter Mittelfeldspieler (~2 Mio) (Nortdveit, Stindl, Junuzovic,..)
- talentierter Stürmer (~ 1,5 Mio) (Bellarabi, Berg,..)

26 +

Das wäre das optimale Szenario.
Am aller wichtigsten halte ich Verstärkungen im Mittelfeld, wo auf jeden Fall noch was gutes her muss. In der Verteidigung wäre weitere Verstärkung auch wichtig. Der Sturm bringt dir halt die meisten Punkte, ist aber qualitativ schon stärker besetzt als die Resttruppe.

------------------------Jentzsch-----------------------| Gelios
-------Sokratis---------Tasci-----------Pinola--------| Kirchhoff, Verhaegh
---Vieirinha------Bender---Kehl------Firmino-------| Stindl, Risse, Lam
---------Schlaudraf---Derdyiok---Harnik------------| Bellarabi, Polter, Schip.

So eine Truppe könnte sich wirklich sehen lassen, das wäre eine krasse Steigerung zum jetztigen Team. Diese Mannschaft hätte sehr viel Potenzial, viele junge Spieler, auch auf der Bank, und wäre mit 20 Mann auf jeden Fall breit genug aufgestellt.
Dass es so nicht kommen wird, ist klar, aber wenn du dich an diese Richtlinien hälst (mit ähnlichen Spielern), wirst du es packen.
Kommt halt in erster Linie auf deinen Kontostand an.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem riesigen Post helfen
Viel Glück!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Kommentare

würde dir gerne auch was zurück schreiben, bin nur gerade etwas verwirrt ob deines Kaders....

einfach nur die gedanken zu den spielern aus dem Profil ? die Unterscheiden sich ja recht deutlich von deinen Angaben...?

wie viel Geld steht noch zur Verfügung ?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.