preload
basicPlayer

1.Saison noch 16 millionen übrig

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 21:08   Titel: 1.Saison noch 16 millionen übrig Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
das ist meine erste saison bei comunio!
habe noch 16millionen auf dem festgeldkonto

was würdet ihr mir für ein spielsystem mit dem aktuellen kader empfehlen?
442 oder doch ehr 343 ?

wo würdet ihr noch verstärkung empfehlen bzw. wo bin ich eurer meinung nach überbesetzt?

bin für jeden ratschlag dankbar!

www.comunio.de/lineup.phtml

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Aug 2012 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Spielsystem ist dir überlassen. Da gibt es kein Allheilmittel. Natürlich sind offensivere Aufstellungen mit offensiveren Spielern vom Grundgedanken eher für Tore gut, aber es gibt auch Verteidiger, die gut für Tore sind.

Ich persönlich lege die Aufstellung immer kurz vor dem Spieltag fest. Da gucke ich mir dann an, wer gegen wen spielt und wer ausfällt oder eher nicht spielen wird und wie das am Spieltag davor aussah. Dabei helfen Seiten wie:

Sportal.de
kicker.de
ligainsider.de

Dann schau ich, wie ich möglichst meine eigenen Mannen nicht gegen die harten Gegner auflaufen lasse. Z. Bsp. habe ich Sokratis von Bremen und werde ihn am ersten Spieltag nicht gg. den BVB aufstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 01:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Herzlich Willkommen

zunächst einmal, der von dir gepostete Link bringt uns immer zu UNSEREN Aufstellungen, in deinem Fall bei dir also zu deiner eigenen, in deinem Fall solltest du also wenn dann folgenden Link posten:

http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=9002188

Zu deinem Team fallen mir spontan folgende Aussagen ein:

Tor:

Nun, alles keine schlechten Männer, dennoch besteht hier m.M.n. Handlungsbedarf.

Die Stammtorhüter machen in der Regel bei Comunio alle zwischen 80 und 120 Punkte, der Unterschied ist daher nicht so groß.

Bei dir fällt auf das du vermutlich 2 Stammtorhüter im Kader hast und einen, der vermutlich nur ein Ersatzmann ist ( Fährmann ).

Einen Ersatz für den Torwart zu haben ist ok, allerdings spielt ja nunmal imme rnur einer. Die Erfahrung zeigt das es oft Punktetechnisch Nachteilig ist einen zwar guten/ sehr guten Keeper zu haben wenn dieser aber hinter einer "Betonabwehr" nichts zu tun bekommt, ein Problem das auf Neuer durchaus zutreffen könnte. Viele Spieler bevorzugen Torhüter die "ordentlich Bälle bekommen".

Ich sehe das ähnlich und würde immer versuchen einen Stammtorhüter eines Mittelklasse Teams zu holen, als Ersatz für diesen dann den richtigen Ersatzmann des Teams holen, sollte der nämlich ausfallen spielt logischerweise der andere, von daher ist meine Empfehlung Fährmann und Neuer abzustoßen ( nur totes Kapital...)

Wer der Ersatzmann für Mielitz sein wird bin ich überfragt, aber die Bremen Fans haben dies sicher schon beantwortet, schaue einfach mal hier im Forum in den "Vereinsforum-Fragen" Thread zu Werder Bremen rein, und lese zur not die letzten 3-4 Seiten durch.

Abwehr:

Tja... sein oder nicht sein... ( oder so ähnlich ).

Abwehrspieler kriegen bei nem Patzer gerne mal minus Punkte, ob also die HSV Jungs so eine gute Wahl sind... ?

Nein Spaß bei Seite, hängt von deinen Mitspielern ab, aber ich würde mir hier durchaus noch spieler holen die etwas sicherer und/oder Torgefährlicher sind und daher auch mehr als deine aktuellen kosten dürfen. Auch empfehle ich persönlich keine Abwehrspieler aus eher schwächeren Teams einzusetzten, die Patzergefahr ist zu hoch und i.d.R. sind diese nicht sehr Torgefährlich, setzte lieber auf Punkter aus dem Mittelfeld/oberen Mittelfeld:

Klavan, Rahmann raus, ggf. HSVler raus, Bungert gerne zum spekulieren behalten. und Torgefährlichere(sicherere) Spieler holen, z.B. Naldo sollte in deinem Budget sein.

Alternative ist auf einen "block" zu setzten, wenn 3 Spieler sich um 2 Plätze streiten, kauf dir einfach alle drei, zb. Matip und Höwedes zu Papa dazu, oder setzte auf die Stuttgarter um Tasci und Niedermeier, je nachdem was frei ist.

Mittelfeld:

in meinen Augen der schwächste Part momentan, ich halte eigentlich nur von Gebhart und Schwegler was, die spielen aber bei Nürnberg bzw. Frankfurt....

Kvist dürfte in meinen Augen eine gute Alternative sein, dazu vielleicht noch Kuzmanovic, diesen aber beobachten und ggf. absoßen wenn Didavi ihn im Laufe der Saison verdrängt nachdem er fit wurde. Ansonsten erscheinen mir die Leverkusener Reinartz ( der spielt sicher ne tragende Rolle und ist sehr billig ) und Castro Interessant, Castro ist so flexibel, der wird schon spielen

Rest, bei Geldmangel abstoßen oder spekulieren, auf jedenfall MW beobachten.

Sturm:
Chupo und Szalai sind eine gute weil Preisgünstige Alternative, Fall habeich noch noe gehört, keine Ahnung was der kann. Pilar abstoßen, 1. Problem er spielt bei Wolfsburg, Magath istn Spinner, zweites Problem, Konkurenzsituation (Dost, Helmes, Olic, etc.) Geld Investieren in Leute wie, Farfan, Petersen, Arnautovic, Harnik oder Ibisevic

Dein Spielsystem hängt davon ab wie viele gute Stürmer du hast, ich würde mit 4 Stürmern spielen, fliegt man mal auf die Schnautze kann aber auch richtig abräumen und wichtig ist ja nur was hinten rauskommt

Kurz:
Tor:
Neuer&Fährmann raus
Vander oder Wolf rein
Abwehr: Vereinsblock Bilden, rest ist die Geldverbrenngefahr zu groß
Mittelfeld: Investieren in sicherere Stammspieler aus besseren Teams.
Sturm
Pilar>raus
alles übrige Geld in besten Verfügbaren Mann investieren:)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.