| Welches Team ist das bessere? |
| Team A |
|
20% |
[ 1 ] |
| Team B |
|
80% |
[ 4 ] |
| Mach lieber folgendes... |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 5 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 09:47 Titel: Neu: Welches Team soll es sein? BITTE ABSTIMMEN! 100% RH |
|
|
|
Hallo zusammen,
leider fällt es mir schwer manchen Spielern zu widerstehen und so habe ich auch auf Matip geboten und ihn zum MW bekommen.
Bin jetzt aber mit 10,9 Mio in den Miesen.
Außerdem sind noch folgende interessante Spieler auf dem TM:
Herrmann ~5,7
Dejagah ~2,5
Lahm ~6,5
Gentner ~2,2
Soll ich jemanden holen? Und wie dann die Schulden tilgen?
Helfe bei Link gleichwertig zurück!
Viele Grüße,
Jan
Edit: Welches Team ist das bessere? Bitte abstimmen?
Team A: Mielitz
Stranzl, Niedermeier, Ginter, Wollscheid ODER Matip
Salihovic, Hunt, Pinto, Vierinha, Schwegler
Esswein
Team B: Mielitz
Stranzl, Niedermeier, Wollscheid, Matip
Gentner, Hunt, Pinto, Vierinha, Schwegler
Esswein[/color]
Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Aug 2012 21:31, insgesamt 6-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 09:49 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 10:05 Titel: |
|
|
Hi,
erstmal ein guter Kauf einen Matip zu dem Preis zu bekommen.
Dennoch hast du natürlich ein klaffendes Finanzloch, das es zu stopfen gilt.
10,9 Millionen ist schon ne Ansage bei 19 Spielern, von denen Bellarabi, Vierinha, Stöger, Holzhauser, Ring, Leitner und Stranzl (50-50) mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Bank sitzen werden. Gleichzeitig würde dir der Verkauf dieser Spieler auch nicht reichen um auf 0 zu kommen.
Deshalb musst du einen Teil deines Stamms verkaufen.
Ein Verkauf der oben genannten Spieler dürfte um die 7,3 Mio bringen. Bellarabi steigt eventuell noch minimal, danach kommt es auf die Angebote an, die du kriegst.
Somit fehlen dir dann noch um die 4 Mio. Die würde ich durch einen Verkauf Wollscheids erwirtschaften. Ich denke, Sejad kann mehr punkten als Wollscheid, bei dem noch nicht klar ist, wie er im neuen Team ankommt.
Du könntest dann grad noch so mit einem 5-4-1 spielen:
Mielitz
Ginter-Schmitz-Niedermeier-Matip-Pogatetz
Hunt-Salihovic-Pinto-Schwegler
Esswein
Ich weiß, dass du so viele Alternativen und Spieler abgibst. Aber ich finde, Spieler, die nicht spielen, sind keine Alternativen. Und lieber setzst du auf 11 ordentliche Leute in deinem Team als auf 15-17 und schwächst damit deine Startelf.
Eine Alternative, die du auch noch hättest, wäre zusätzlich noch Salihovic abzugeben, um die von dir genannten Gentner und Dejagah zu holen. Dadurch könntest du Schmitz auf der Bank lassen. Je nachdem, ob du was von Gentner und Dejagah hältst. Letzterer hat gezeigt, was er kann. Bei Gentner hängt viel davon ab, ob er es endlich schafft sich seinen Platz in der Startelf zu sichern. Dann punktet er auch.
ICh würde mich für die zuletzt genannte Alternative entscheiden.
Greetz,
Dom
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=456803
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 10:12 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Einschätzung - tendiere auch zu deiner Lösung.
Zu Dir:
1. NIX mehr kaufn. Die MWs gehen doch seit langem nurnoch nach unten. Von daher würde ich die Füße still halten, außerdem sind 10 Mio- ne dicke Hausnr. Trotzdem:
Salihovic und Wollscheid würden mir direkt auffallen. Die machen zwar (evtl) mehr Punkte als die anderen - kosten aber auch mehr als doppelt so viel. Du verlierst sonst zu viele Spieler!
mfg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 11:02 Titel: |
|
|
|
Hi und danke für deine Hilfe,
Vom TM würde ich auch keinen mehr holen, zum spekulieren ist der aktuelle MW-Trend zu gefährlich und zum halten sind die Spieler entweder zu teuer oder zu risikoreich.
Die Schulden würde ich über Wollscheid+Bellarabi+Leitner+Pogatetz+Ring verkaufen.
Bellarabi sollte noch auf 3 Millionen steigen, auch Leitner dürfte noch an die 2 Mio rankommen so dass es reichen sollte.
Um Wollscheid und Bellarabi ist es zwar sehr schade aber ich dneke du wirst nicht drum herumkommen.
spielen könntest du dann:
Mielitz
Ginter-Schmitz-Stranzl-Niedermeier-Matip
Pinto-Hunt-Schwegler-Sali
Esswein
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 11:10 Titel: |
|
|
|
Esswein
Hunt- Schwegler- Pinto - Salihovic
Ginter - Niedermeier - Stranzl - Matip - Schmitz
Mielitz
Ich würde auf Grund deiner anderen Spieler so verkaufen:
Wollscheid, Leitner, Bellarabi + ein paar kleinen, dann hast du genug Geld und kannst trotzdem noch eine starke truppe stellen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 11:11 Titel: |
|
|
|
Danke für die bisherigen Hilfen.
Nochmal an alle: Ich kann leider nur maximal 4 Abwehrspieler aufstellen!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 11:17 Titel: |
|
|
| kreetsche hat folgendes geschrieben: |
Esswein
Hunt- Schwegler- Pinto - Salihovic
Ginter - Niedermeier - Stranzl - Matip - Schmitz
Mielitz
Ich würde auf Grund deiner anderen Spieler so verkaufen:
Wollscheid, Leitner, Bellarabi + ein paar kleinen, dann hast du genug Geld und kannst trotzdem noch eine starke truppe stellen. |
dann bellarabi behalten (evtl. gegen einen sicheren tauschen) und stranzl abgeben!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 11:30 Titel: |
|
|
|
Zunächst glaube ich, dass Du mit Matip einen guten Kauf getätigt hast.
Dennoch sind knappe 11 Mio Schulden doch recht viel, zumindest bei einem Mannschaftswert von etwa 32 Mio.
Würde wohl ein 4-4-2 spielen...
Mielitz
Wollscheid - Stranzl - Matip - Niedermeier
Schwegler - da Silva Pinto - Hunt - Vieirinha
Esswein - Bellarabi
und dann folgende Spieler verkaufen...
Ginter, Schmitz, Pogatetz, Salihovic, Leitner, Ring, Holzhauser, Stöger... dürfte reichen...
Die Spieler auf dem TM kannst Du dir aktuell einfach nicht leisten...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 11:55 Titel: |
|
|
|
danke für deine rückhilfe.
ich würd keinen mehr kaufen. ich kenn das gefühl wenn der markt voller guter spieler ist und man die kaufen will^^.. aber behalte immer deine finanzen im blick haben.
tilge erstmal deine 10 mille: beispielsweise zunächst durch stöger,holzhäuser,leitner,ring... alljenige die wohlmöglich keine stammplatzgarantie haben.
vll könntest du auch über den verkauf von salihovic nachdenken und im gegenzug einne etwas billigeren spieler um die 2 millionen holen(z.b stindl^^)
ich würde an deiner stelle auch pogatetz abgeben.pogatetz hat zwar im mom die nase vor felipe ,aber bekommst du deine abwehr auch ohne ihn gut zusammen.
probiers erstmal so,ansonsten kannst du vll über einen verkauf teurerer spieler nachdenken,was ich aber erst einmal vermeiden wollen würde.
gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 15:52 Titel: |
|
|
|
Danke für die bisherigen Hilfen. Gibt es weitere Meinungen?
Bei Sali tu ich mich halt extrem schwer, da ich mehr als das doppelte von seinem momentanen MW bezahlt habe...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 16:56 Titel: |
|
|
|
ersteinmal danke dir wegen deiner hilfe. an deiner stelle würde ich salihovic verkaufen. babbels letztes statement war das er ziemich verletzungsanfällig ist und seinen stammplatz nicht garantiert hat. andere spiler hätten sich in den vordergrund gespielt. aber er weiß was er an ihm hat. er ist letztes jahr auch relativ häufig ausgewechselt worden. somit hättest du da auf jedenfall 5 mio. Bellarabi wird auch nich an sam vorbei kommen. eher ein ergänzungsspieler in meinen augen 2,4 mio. den rest würd ich mit deinen abwehrspielern tilgen da hast ja genung musst dich nur entscheiden wer gehen soll.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 16:59 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 17:30 Titel: |
|
|
|
An deiner Stelle wuerde ich auf keinen Fall mehr noch einen kaufen: zu viel Risiko bei -10 mil...
Matip,glaube ich, noch vor dem saisonbeginn auf 4 steigen. daher noch warten und dann verkaufen. bellarabi verkaufst bei 3 mil.
Dazu noch die Spekus
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 18:34 Titel: |
|
|
Wenn ich Sali tatsächlich verkaufen sollte (Einkaufspreis 12 Mio) und dafür Gentner hole, könnte ich mit folgender Aufstellung spielen:
Mielitz
Stranzl, Niedermeier, Wollscheid, Matip
Gentner, Hunt, Schwegler, Pinto, Vierihna
Esswein
Mit etwas Glück kann ich einen Spieler bis etwa 300.000 als BU behalten.
Ist diese Truppe konkurrenzfähig?
Mir fällt es nur verdammt schwer Sali ziehen zu lassen. Wenn ich Gentner nicht hole könnte ich Sali halen müsste dann aber Matip oder Wollscheid abgeben...
Bitte auch abstimmen jetzt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 20:00 Titel: |
|
|
Einkaufen würde ich nur den Ersatzmann von Mielitz sonst hast du kein Geld!!!
Abwehr ist super würde da aber noch nen Verkauf anstreben... Schmitz und Pogatetz ( Magath kann man nie einschätzen  ) würden ca 2,3 geben
Bellarabi+ Vierinha 3
Stöger und Holzhauser sind zwar gute Spekus aber nicht gesetzt also +500.000
Leitner und Ring machen nochmal gute 2,1 dann wärst du bei 7,9
würde mich an deiner Stelle noch von Hunt trennen da dieser am meisten Konkurrenz hat
RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=456994&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|