| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2012 16:12 Titel: Check-Up zum Saisonstart. Ich bitte um eure Meinungen. RH! |
|
|
Hi alle zusammen!
So kurz vor dem Saisonstart habe ich mein Team zusammen und wollte euch hier mal um eure Einschätzungen zu einzelnen Spielern und zum Team allgemein bitten.
Vorneweg ein paar allgemeine Infos. Wir sind eine sehr große Community - 21 Mitspieler - und haben zu Beginn der Sommerpause angefangen. In so einer großen Community versteht es sich von selbst, dass die absoluten Topstars schnell vergriffen und ziemlich teuer sind. Dafür sind sie eigentlich auch relativ gut auf einzelne Manager verteilt
Ich persönlich bin mit meine Team eigentlich zufrieden und wüsste momentan auch nicht, wo ich noch nachbessern müsste... Zumal wie erwähnt alle wirklich guten vergeben sind und - wenn überhaupt - nur für Wahnsinnssummen zu haben sind. Auf dem Transfermarkt zu haben sind eigentlich nur noch die maßlos überteuerten Neuzugänge wie Fernandez, De Jong oder De Bruyne. Mein Konto ist nahezu auf 0 (200K habe ich noch), da ich mir vom übrigen Gled noch 2-3 Spekulationen geleistet habe. Auch zu den Spekus wüsste ich gerne eure Meinung.
Hier mal mein Team im einzelnen:
Leno ( Yelldell / Lomb )
Wollscheid - Sokratis - Daems ( Jantschke / Eggimann )
Arango - Xhaka - Meier - Hajnal ( Soto / Vieirinha / Torun )
Huntelaar - Ibisevic - Harnik ( Sio )
Die Dickgedruckten wären meine bevorzugte Startelf. Die Ersatzkeeper, Jantschke und Soto sind echte Back-Ups. Die anderen - also Eggimann, Vieirinha, Torun, Sio - würde ich als Spekus mitnehemen.
Nun würde ich euch bitten einfach mal mein Team zu bewerten. Gibt es Dinge, die ich noch ändern oder verbessern sollte? Würdet ihr eine andere Startelf aufstellen oder gar ein anderes System spielen? Was denkt ihr über die Back-Ups und Spekus?
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Mühe und verspreche euch hiermit, euch im selben Umfang zu helfen, wenn ihr mir einen link zu eurer Einschätzung schreibt.
Viele Grüße, Norb
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2012 23:45 Titel: |
|
|
Danke für deine Bewertung
Tor:
Leno gehört zu den 3 Keepern die ich jederzeit gegen meinen tausche würd. Dazu noch Ersatz da.
Abwehr:
Alles 3 solide Spieler. Mit einigen Punkten kann man sicher rechnen und wenn es gut läuft haben sie alle das Potential richtig gut Punkte einzufahren. Wollscheid war bei Nürnberg ne Stütze und spielt nun bei einem starken Team. Sokratis schon bei ganz schwachen Bremern ein guter Punkter wird das bestimmt wieder zeigen. Daems war letzte Saison wirklich gut. Noch so eine gute trau ich ihm nicht ganz zu aber eine starke kann er tdem zeigen. Jantschke als BU ist gut vll bekommt er diesmal von Sportal gerechte Bewertungen.
Mittelfeld:
Bei den Spielern hier ist es deutlich unsicherer ob und wieviel sie punkten. Meier spielt bei einem Aufsteiger. Die einzuschätzen ist immer schwer aber Meier gehört zu den wichtigsten Spielern wird also bei ner ordentlichen Saison ganz gut punkten. Hajnal ist auch ne unsichere Nummer. Hat immer wieder gute und schlechte Phasen. Hast aber für schlechte Soto als BU von daher sollte das passen. Halten sollte sich aber lohnen, da er in guten Phasen wirklich klasse punkten kann. Xhaka hat in der Bundesliga noch nicht viel gezeigt bin aber schon von seinem Potential überzeugt.
Angriff:
Hier kann man sicher einige Punkte erwarten. Mit dem Hunter einen der stärksten Stürmer der Liga. Dazu noch Ibisevic und Harnik die beide sicher einiges an Potential haben. Allerdings bleibt bei den beiden wirklich das Risiko, dass der Vfb nicht unbedingt zu den Topteams gehört.
Dafür, dass ihr 21 Spieler seid ist dein Team wirklich gut. Richtige Schwachstellen sind keine vorhanden und alle aus der Startelf sollten Stammspieler sein. Die Startelf würde ich meistens so lassen nur wenn die Eintracht gegen starke Gegner spielt Meier raus und Jantschke rein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 05:55 Titel: |
|
|
Hallo,
Vielen Dank für deine Hilfe, hat mir sehr geholfen...
Jetzt zu dir:
Über die TW gibt's gar nicht zu sagen, solide und gut.
Note: 2
Die Abwehr ist stark, Wollscheid sollte bei Bayer solide punkten, Sokratis wird seine Leistung vom Vorjahr bestätigen und ich traue den Werderanern eine gute Saison zu. Daems habe ich selbst in der Stammelf, also meine Stimme hast du...  Mit Jantschke auch ein gutes BU, so dass diese Reihe viel Freude bereiten sollte.
Im Mittelfeld bist du eher durchwachsen aufgestellt. Hajnal zumindest bis zur Rückrunde nahezu konkurrenzlos, allerdings muss das nicht von Vorteil sein. Habe ihn aber ebenfalls in der Startformation, traue ihm also einiges zu. Arango und Xhaka sind solide, wobei zwei Gladbacher in der Startformation die Gefahr von "doppelten" Minuspunkten birgt. Soto hier ein gutes BU, allerdings rotiert Tuchel viel. Meier ist eine Stütze bei der Eintracht, allerings bleibt abzuwarten was die Eintracht diese Saison leisten kann.
Note: 2-
Der Sturm ist mMn über jede Diskussion erhaben, Hunter wird die Liga wieder rocken, Harnik scheint seine Leistung bestätigen zu können und Ibisevic ist endgültig beim VfB angekommen und wird auch einige Punkte einfahren, aber auch hier birgt die Stuttgarter Dippelspitze das Risiko von wenig Punkten bei schwächeren Spielen der Schwaben.
Note: 1-2
Super Team, auf den Sturm bin ich neidisch...  wirst viel Freude haben und jede Menge Punkte holen.
Hoffe ich konnte dir genauso helfen wie du mir...
Nochmals Danke und Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 14:11 Titel: |
|
|
hallo, ertsmal vielen dank für deine hilfe
so und dann jetzt mal zu deiner mannschaft:
Tor: 1-2
Im Tor hast du mit leno einen wirklich starken und konstanten torwart, der auch diese saison seine pkte holen wirst. zudem hast du noch den 2 von leverkusen also bist du da sehr gut aufgestellt!
Abwehr: 2-
Auch deine abwehr macht einen guten eindruck wollscheid steht zwar vor seiner 1 saison bei leverkusen aber ich bin der meinung dass er auch dort einen stammplatz haben wird und sehr gut pktet. sokratis war letzte saison sehr stark ob er dies aquf deisem niveau halten kann bleibt abzuwarten außerdem ist es echt unsicher wo bremen nächste saison landet. aber wenn sokratis an die leistunegn der letzten saison anknüpfen klann ist er sicherlich ein starker spieler. auch daems ist sehr konstant und bringt seine leistung schon seit jahren auf einem ordentlichen niveau auch er wird seine pkte holen. des weiteren hast du mit eggimann und jantschke 2 gute back ups die sich auch in diene mannschft kämpfen könnten!
Mittelfeld: 2-3
mit arango und xhaka hast du 2 gladbacher von den man nächste saison viel erwartet. sie habven auf jeden fall das potenzial dazu die frage ist nur wie sich gladbach nächstest jahr schlagen wird aber ein ist sicher wenn sie wieder eine solche saison hinlegen wirst du an den beiden viel spoaß haben. bei hajnal ist es immer so ne sache ich finde ihn nicht wirklich konstant aber wenn er natürlich einen guten lkauf hat was schon öfter der fall war wirde er dir und dem vfb sicher weiterhelfenj. bei meier bleibt abzuwarten was aus frankfurt wird wqenn sie sich so presentieren wie im pokal sehe ich sie als abstiegskandidaten und dem entsprechend wird meier dann auch pkten. aber auch hier haqst du gute back ups die im notfall einsprinegn können.
Sturm: 1-
dein sturm ist überragend mit dem hunter hast du eine absolute tor garantie. ähnliches gilt für ibisevic und auch harnik ist ein klasse spieler. das - nur weil der vfb in der vergangenheit immer die hinrude verkakct hat wenn sie dies jedoch in den griff bekommen ist dein sturm eine glatte 1.
also insgesgamt hasat du ein sehr gutes team dass dir eigentlich eine guzte comunio saison bescherden sollte!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 14:52 Titel: |
|
|
Zunächst mal vielen Dank für deine Bewertung! Nun zu dir...
Tor:
Du Leno, ich Leno, was soll man noch sagen?  Er ist mMn mit Ulreich und ter Stegen die derzeitige Referenz bei Comunio. Dazu hast du alle Ersatzleute wenn er denn mal ausfallen würde. Top!
Note: 1
Abwehr:
Wollscheid ist ein Juwel. Ich denke der kann ganz schön auftrumpfen diese Saison, In Nürnberg hat er ja schon herausgestochen. In einer noch stabileren Abwehr wird er sicherlich noch konstanter und punktet sicher sehr stark. Daems ist auch eine sichere Bank als Kapitän, dazu erster Elfer-Schütze in Gladbach, das gibt die einen oder anderen Punkte on top. Sokratis bin ich persönlich etwas skeptisch. Die Bremer sind mir nicht konstant genug, bzw. müssen das erst mal beweisen. Backups sind grundsolide, vor allem Jantschke könnte noch durchstarten.
Mittelfeld:
Arango hätte ich auch gerne, ich denke er wird konstant bleiben, natürlich profitierte auch er von der Gesamtleistung der Gladbacher im letzten Jahr, aber Freistöße kann er sicher immer noch genauso gut. Xhaka muss sich sicher erst mal reinfinden, grundsätzlich halte ich ihn aber für durchaus brauchbar. Die CL-Quali gegen Kiew wird sicher ein ganz guter Gradmesser. Meier hatte ich in früheren Saisons auch schon, er schießt in der Regel einige Tore, spielt allerdings bei einem Aufsteiger. Hajnal ist ne Wundertüte, er wechselt oft zwischen Genie und Amateurfussballer. Soto als Backup ist in Ordnung, den kann man mal bringen wenns sein muss.
Note: 3+
Sturm:
Das sieht auf den ersten Blick richtig stark aus. Huntelaar ist die Torgarantie für die Blauen. Man muss bzw. kann davon ausgehen, dass er weiter so trifft. Alles andere wäre eine Überraschung. Ibisevic ist in Topform genauso ein Goalgetter. Harnik hats die Rückrunde auch gezeigt. Beide top, aber beide auch Stuttgart. Wenns mal schlecht läuft hast du viel auf ein Pferd gesetzt. Weiß aber auch nicht, wen von beiden ich abgeben würde. Aber ich würde einen verkaufen und nen anderen holen, vll einen Schürrle oder Olic.
Note: 2+
Insgesamt ein gutes Team, Bedarf für Verstärkungen würde ich persönlich im Mittelfeld sehen, da hier doch wie erwähnt ein paar unbekannte Variablen mit reinspielen. Viel Erfolg in der neuen Saison!
|
|
| Nach oben |
|
X-Ray BEN
Verbandsliga

|
Verfasst am: 21 Aug 2012 15:15 Titel: |
|
|
Hallöchen! Dann versuch ichs mal!
Tor: Leno hab ich auch! starker Tormann, gute Reflexe auf der Linie, ist also zu der ein oder anderen Glanzparade fähig. Zudem gibts bei Leverkusen noch was zu tun, um sich auszuzeichnen und die Hütte wird er auch nicht dauernd vollkriegen. Höchstens Ulreich würde ich mit dem VFB vor der Saison ähnlich solide einschätzen. Evtl. noch ter Stegen ...
Abwehr: Wollscheid geht in seine erste Saison bei Bayer. Erfahrungsgemäß geht das nicht bei jedem Spieler gut, vor allem wenn er mit gewissen Erwartungen empfangen wird (Toprak, Ballack, Schürrle, mit Abstrichen und sicherlich auch verletzungsbedingt Sam, um n paar zu nennen). Guter Mann, aber ein gewisses Restrisiko bleibt mMn! Ähnliches gilt für Sokratis! Guter Mann! Aber setzt Bremen die Serie fort (Was ich persönlich nicht wirklich glaube), hagelts Gegentore und da kann ein IV schnell mal weniger Punkte kriegen, als ihm zustehen. Daems ist topp, ist wohl Kapitän und gesetzt. Schoss letzte Saison ab und an mal Elfer. Könnte natürlich de Jong jetzt machen. Jantschke = Durchschnitt = gutes Back-up! Eggimann hat wohl ne gute Vorbereitung gespielt. Ich find ihn nicht so dolle, aber als Back-up bzw. Wertanlage bei Leistungssteigerung allemal ne gute Wahl!
Mittelfeld: Arango wird gut punkten, schätze ich. Xhaka halt ich für den geschätzten Kaufpreis für ne Wundertüte. Hab ihn nie wirklich am Stück spielen sehen, man scheint aber allgemein viel von ihm zu halten. In Zusammenschnitten kommt er gut rüber, aber da spielt er halt auch oft gegen Schweizer ... Kann gutgehn, muss aber nicht! Meier fand ich in der 2. gut. Hat trotz der SGE das Potential zu Toren und die Spielweise für Punkte trotz Niederlage. Hajnal mag ich persönlich als Spieler. Wird meiner Meinung nach ab und zu etwas zu schlecht bewertet, aber nun gut. Ich denke außerdem, dass der VFB dieses Jahr offensiv was zu bieten hat. Da fällt auch für ihn mal ein Brocken ab! Soto erfüllt seinen Zweck als Back-up sicherlich zu genüge. Trifft der FSV auf schwache Gegner, kann er evtl. auch mal Meier ersetzen, wenns für die Eintracht gegen Spitzenclubs geht! Vierinha und Torun halt ich für überflüssig.
Sturm: Hui, ui, ui! Für so ne große Comunity ist der bombastisch. Ibisevic wird gut netzen und Harnik wird auch ohne Tore oft gut bewertet, da er n spielender Stürmer ist. Huntelaar wird nicht so abledern wie letzte Saison, aber wieder toremäßig weit oben mitmischen! Sio iss ne Wundertüte ...
Fazit: Tor Note 1, Abwehr 2-, MF 2-3, St 1- (In Relation dazu, dass es so ne große Com ist, kann man dem MF auch ne 2 und der Abwehr ne 2+ geben)! Grundsätzlich starkes Team, falls nicht alle Unsicherheitsfaktoren (s.o.) in die Hose gehen. Ein Manko, daher das Minus im Sturm, ist, dass du bei schwachen Stuttgartspielen deutlich weniger punktest.
Ich hoffe, ich konnte helfen. Mein Team ist im Forum direkt unter deinem, falls der Link nich hinhaut. Bin Neuling hier und Forums-Newbie!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=457482
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 09:32 Titel: |
|
|
Hallo,
Tor:
bei Torhütern brauch man nie viel sagen. Mit Leno natürlich einer der Besten erwischt und zudem auch beide Ersatztorhüter.
Note: 1-2
Abwehr:
gefällt mir auch sehr gut. Mit Wollscheid einen Mann mit Perspektive, der sich sogar in Leverkusen noch steigern kann und auch ein Kandidat für die 100 Punkte ist. Mit Sokratis auch ein interessanter Spieler, der total solide ist. Mit Daems einen konstanten Punkter, der zudem auch die Elfer schießt. Mit Jantschke natürlich ein guten Back-UP. Eggimann taugt auch als Speku, da er sich vielleicht durchsetzen kann.
Mittelfeld:
Mit Arango einen SPieler, bei dem du weißt was du hast. Bei Xhaka muss man abwarten, wie er sich in der Bundesliga schlägt, aber natürlich auch mit viel Potential. Meier spielt zwar nur bei Franfkurt, aber auch er ist ein Guter. Hajnal finde ich persönlich auch ein zuverlässiger Punkter, auch wenn er nicht explodieren kann. Mit Vieirinha und Torun zwei gute Spekus, da Beide Chancen auf einen Stammplatz haben.
Note: 2-3
Sturm:
Mit Huntelaar natürlich "den Topstürmer" geangelt. Mit Ibisevic auch einen Guten geholt, bei dem man aber auch nie sicher sein kann. GEnauso wie bei Harnik, der seine letzte Saison erst noch bestätigen muss. Sio finde ich nicht so gut, da er nicht mal Stamm in Augsburg ist und nicht wirklich gut ist.
RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4415696
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 23:52 Titel: |
|
|