| Wen zur Schuldentilgung abgeben? (Bitte Text beachten) |
| Variante 1: Bellarabi + Ring |
|
48% |
[ 12 ] |
| Variante 2: Hunt + Esswein |
|
36% |
[ 9 ] |
| Variante 3: Hunt+ Gentner/Pinto |
|
12% |
[ 3 ] |
| Variante 4: Anderer Vorschlag von euch - bitte schreiben! |
|
4% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 25 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 06:47 Titel: closed, danke! |
|
|
|
Hallo zusammen,
Habe 4,15 Mio Schulden...
Habe jetzt aus meiner Sicht drei sinnvolle Möglichkeiten:
Variante 1: Ich gebe Bellarabi und Ring ab. Bin recht sicher, dass Bella noch auf 3,8 Mio kommt. Dann reicht das! Allerdings wäre es echt schade um den Leverkusener.
Variante 2: Ich gebe Hunt und Esswein ab. Damit würde ich aber zwei Stammkräfte in meinem ohnehin schon schmal besetzten Team verlieren...
Variante 3: Hunt + Gentner/Pinto. Ist für mich eigentlich die schlechteste Variante, oder? Allerdings könnte ich mit 3 Stürmern antreten, sobald Diouf wieder fit ist.
Das wären meine drei Varianten. Diouf würd ich eigtl sehr gerne behalten, da ich von ihm überzeugt bin. Und auch meine vier Abwehrspieler sind alles recht sichere Punkter.
Seht ihr vielleicht dennoch ne sinnvollere Variante für mich?
Helfe bei Link natürlich zurück!
Viele Grüße
Jan
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Aug 2012 08:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 07:01 Titel: |
|
|
|
Was wäre denn mit der Option Reinartz, Gentner, Esswein?
Reinartz und Gentner sehe ich nicht unbedingt als Stammspieler in ihren Teams an, oder irre ich da??! Wo soll Gentner im Stuttgarter MF spielen?! Vllt mal reinrotieren, ja .. aber Stamm sind andere ... gleiches gilt für Reinartz; mit einem wieder erstarkten Rolfes und Bender ist große Konkurrenz für seine Position da .. und Esswein? naja, Nürnberg trau ich diese Saison nicht viel zu... und Esswein hat auch Konkurrenz im Nürnberger Sturmzentrum.
|
|
| Nach oben |
|
Jumbo86
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 07:58 Titel: |
|
|
ich würde dir zu Variante 1 raten. Klar, Bellarabi ist ne interessante Spekulation, aber irgendjemand musst du verkaufen. Und Bellarabi ist einfach nicht sicher gesetzt, im Gegensatz zu Pinto oder sonst wem. Außerdem ist er schon recht viel Wert, so dass kein Verlust eines zweiten Spielers schmerzt. Ring tut da nicht besonders weh. Guten Start in die neue Saison.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4414605#4414605
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 09:53 Titel: |
|
|
|
Danke für die bisherigen Hilfen! Gibt es weitere Meinungen? Fällt mir noch schwer mich zu entscheiden.
Naja ich sehe Gentner zur Zeit schon als gesetzt an und auch Castro sollte gegen offensivstarke Mannschaften auf der 6 gesetzt sein. Bender und Rolfes spielen ja auf der 8 wenn ich das richtig mitbekommen hab.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 11:28 Titel: |
|
|
Hallo und Danke für deine Hilfe
ich schreib einfach mal was zu den einzelnen Varianten:
1.Variante:
Da gehts ja eigentlich nur um Bellarabi. Er ist vorerst Stamm und hat in der Vorbereitung sowie im DFB-Pokal ordentlich gespielt und überzeugt. Er ist wohl der Spieler mit dem meisten Potential. Dennoch muss ist er aber auch der Riskanteste, da man nicht weiß, ob er sich wirklich langfristig durchsetzen wird sofern R.A. wieder 100% fit ist. Ring kann man ja problemlos abgeben.
2.Variante:
Ich halte eigentlich eher wenig von Hunt. Dennoch sollte er gesetzt sein und hat ab und an Phasen, in deren er wirklich stark ist. Jedoch ist er auch extrem unkonstant. Esswein ist auch ein Spieler mit Potential, spielt aber nur bei Nürnberg. Insgesamt ist auch bei ihm einiges drin. Bei dieser Variante wäre aber das Problem, dass du nur elf Spieler hast(Ring ausgeschlossen), wovon nicht mal alle spielen(z.B. Diouf).
3.Variante:
wäre mMn auch die Schlechteste. Pinto und Gentner sind recht solide und punkten konstant gut. Beide sind gesetzt und holen ihre 60-80 Punkte, man kann sich also auf sie verlassen. Zu Hunt habe ich ja oben schon etwas geschrieben.
Insgesamt würde ich mich wohl für Variante 1 entscheiden. Schade um Bellarabi, aber bezüglich deines Teams wohl die sinnvollste Variante.
| capo87 hat folgendes geschrieben: |
Reinartz und Gentner sehe ich nicht unbedingt als Stammspieler in ihren Teams an, oder irre ich da??! Wo soll Gentner im Stuttgarter MF spielen?! Vllt mal reinrotieren, ja .. aber Stamm sind andere ... |
Bei Reinartz kenn ich mich nicht aus, jedoch weiß ich das Gentner zu 100% gesetzt ist. Er spielt mit Kvist auf der Sechs und ist da leider auch vorerst unangefochten gesetzt, obwohl man mit Kuzmanvoci den mMn besseren Spieler hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 11:54 Titel: |
|
|
Also ich würde variante 1 wählen und somit Bellarabi und Ring verkaufen. Wenn man das Gesamtpaket betrachtet, holen die beiden wohl zusammen weniger Punkte als die Herren Hunt-Esswein / Hunt-Gentner bzw Pinto...
Verkaufe Bellarabi und Ring. Der Leverkusener wird jetzt glaube ich nicht mega durchstarten und zum neuen Götze werden. Ring ist lediglich Einwechselspieler...
Hilf mir bitte auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4414785#4414785
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 11:56 Titel: |
|
|
Hi,
ich würde dir empfehlen, Gentner, Reinartz und Esswein abzugeben.
Gentner ist zwar sicher Stamm, aber ich denke er wird nicht so viele Punkte machen wie Pinto o.ä.
Ist zwar schade, aber du brauchst das Geld.
Reinartz ist nicht gesetzt, der hat mächtige Konkurrenz auf seiner Position und auch seine Luft wird enger auf der 6.
Um Esswein tuts mir am meisten leid, hat echt großes Potential, is gesetzt und sehr torgefährlich, aber ich sehe da erstmal keinen anderen weg ihn nicht abzugeben.
Also ich denke das wäre die beste Variante.
Hunt ist bei Werder der Gewinner der Vorbereitung, genau wie Bellarabi, von daher würde ich meine Variante bevorzugen.
Danke für deine RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4414777#4414777
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 12:01 Titel: |
|
|
Hi,
Die dritte Variante würde ich schonmal ausschließen. Pinto udn gentner sind beide gesetzt und durchaus solide Punkter die auch immer mal für ein tor gut sind.
Dann wirds aber schwer. Bellarabi könnte richtig einschlagen, spielt eine super Vorbereitung, war stark im Pokal und wird am anfang sicher in der Startelf stehen, wenn er da überzeugt kann er auch schnell in Richtung 6-8 Mio hochgehen. Er hat großes Potential, allerdings mit RA auch einen starken Konkurrenten. Hunt und Esswein sind beide sehr unkonstant, sind zwar beide gesetzt aber so richtig viel traue ich beiden nicht zu, sehe da bei bellarabi mehr Potential. Ring könnte laut Gladbacher Experten auch immer mal wieder reinrotieren, zumal hermann aktuell noch nicht wirklich in Form ist.
Fazit: ich würde Hunt+Esswein abgeben und auf Bellarabi setzen
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=457427
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 12:18 Titel: |
|
|
|
Also Reinartz, Gentner und Esswein abzugeben find ich sehr hart, da das alle Spieler mit viel potential sind, die außerdem gesetzt sein sollten... Glaube die Varinate kommt für mich nicht in Frage.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 08:48 Titel: |
|
|
danke für Deine doppelte Hilfe sozusagen  nun zu Dir...
das ist echt schwer....es ist eigentlich wie bei mir geschrieben !! wenn Du auf Spekus stehen solltest (!?) dann wären Bellarabi & Ring natürlich Top !! fande auch, dass Ring einen sehr guten Eindruck gegen Kiev gemacht hat, allerdings steht Herrmann eigentlich noch vor Ihm und wurde ja auch für Ring eingewechselt...das gleiche ist bei Bellarabi !!! der hat das Problem mit Augusto...ich werde bei Bellarabi jetzt den ersten Spieltag wohl erstmal abwarten !!! Von daher würde ich mich schweren Herzens von Gentner + Hunt trennen....Hunt ist somit nur ein gesetzter den Du verlierst...bei Gentner ist das so ne Sache !!! allerdings rechne ich damit, dass Kuzmanovic + Kvist im Laufe der Saison wieder vor Ihm stehen könnten !?
Somit würdest Du Pinto, Bellarabi, Ring, Esswein behalten können und somit später mit 3 Stürmern spielen...
Gruß,
4fabregas
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 09:48 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die Hilfe.
Also Variante 3 auf keinen Fall  .
So da du ja schreibst du würdest bei Variante 2, 2 stammkräfte verlieren ist es jedoch das gleiche wie bei variante 1. Auch wenn ich Herrmann eig vor Ring sehe, hat er gespielt und das recht ansehnlich. Außerdem ist das MW Potenzial bei Bellarabi zu hoch um ihn jetzt abzugeben.
Würde also Variante 2 wählen mit Hunt und esswein. Gentner denke ich steht nach der famosen rückrunde von ihm erstmal in der Startelf und würde ihn nicht abgeben, da er ein echt guter spieler ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 10:15 Titel: |
|
|
|
Denkt ihr, dass Bella und Ring nochmal steigen bis morgen oder eher fallen sie eher?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 10:25 Titel: |
|
|
|
Also da Ring heute um 51.3% gestiegen ist, denke ich mal nicht, dass er fallen wird sondern nochma ordentlich steigen. Bellarabi wird meiner Meinung nach konstant bleben oder bisschen steigen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 10:46 Titel: |
|
|
Hatte ja schon gegen Belal und Ring gevotet. Bleibe auch dabei, schade nur, dass Ring jetzt wahrscheinlich steigen wird... solltest das morgige Angebot für beide mal mitnehmen und dann abgeben.
Wobei ich denke, dass Bella nicht arg steigen wird, wenn überhaupt...
Ring sollte wieder so um die 200k steigen.
Könntest du bei mir bitte kurz vorbeischauen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4415833#4415833
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 15:26 Titel: |
|
|
|
Ich glaube ich muss dann die Angebote für Bella und Ring morgen abwarten und schaun obs reicht... Anderes Prob ist halt, dass ich immer nur 5 Spieler auf den TM stellen kann leider...
Außerdem bin ich immer noch nicht sicher welches die beste Variante ist ^^ Heutige Angebote an mich:
Ring Thomas 750.000
Ring Computer 613.600
Bellarabi Computer 3.390.800
Reinartz Computer 1.029.600
Gentner Computer 1.716.900
Hunt Computer 2.514.900
Esswein Computer 1.774.500 (läuft heute aus)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 15:35 Titel: |
|
|
Ich würde einfach Reinartz und Bellarabi abgeben, da du dadurch ersteinmal planungssicherheit hast und musst nicht auf gute Angebote hoffen.
Reinartz hat es zurzeit schwer da Rolfes in Topform ist. Ring dagegen scheint sich weiterentwickelt zu haben und rechne vorerst mit ihm in der Startelf. Dadurch wird er mit sicherheit in den nächsten Wochen steigen. Wird er wieder von Herrmann verdrängt kannst du dir noch immer bessere Punkter als Reinartz holen. Andererseits könnte er sich weiterentwicklen und gut Punkten.
Bei Bella würde ich noch auf das morgige Angebot warten.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=457600
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 15:55 Titel: |
|
|
|
Gentner, Reinartz und Esswein
oder
Reinartz und Bellarabi
Begründung fällt ähnlich aus wie bei meinem Vorgänger.
Zu Bellarabi ist noch zu sagen das er sicherlich eine interessante Speku ist, jedoch tendiere ich da eher zum dem Tsammspieler Esswein der meiner Erachtens nach viel mehr Potential hat.
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 22 Aug 2012 16:10 Titel: |
|
|
|
Im Sinne deines Teams würd ich mich für Variante 1 entscheiden. Es ist schade um Bellarabi, aber die anderen Varianten schwächen dich mehr.
Gibst du Hunt und Esswein ab, hast du ein Problem 11 fitte Spieler aufzustellen. Zudem scheint Hunt erstmal gesetzt zu sein. Bei der 3.Variante würdest du 2 gesetzte Spieler mit Pinto und Gente abgeben.
Letztendlich würd ich dir vorschlagen deine Schulden über Variante 1 zu tilgen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 16:34 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
Also ich hab jetzt mal nicht das ganze Buch vorher durchgelesen!
Das Problem bei dir ist, dass dein Kader nicht sehr viel Spielraum zulässt. Einen Mannschaftsteil musst du so oder so schwächen. Ich persönlich würde dennoch klar zu Variante 1 tendieren, da du hier nur einen "Stammspieler" verlieren würdest. Ring ist verzichtbar, da man nicht genau weiss, wo sein Platz in der Mannschaft sein wird. Ich gehe doch stark davon aus, dass sich Herrmann seinen Stammplatz zurückholen wird.
Bellarabi ist sicherlich einer der gehyptesten Spieler derzeit bei Comunio und das nicht ohne Berechtigung. Er ist sicherlich einer sehr guter Spieler, allerdings hat er seine Klasse bislang auch nur gegen unterklassigere Gegner oder in belanglosen Testspielen unter Beweis gestellt. Dass er was kann, steht ausser Frage, aber er bekommt natürlich auch immensen Druck von der Bank. Sam und auch Renato werden sicherlich wieder in die Mannschaft wollen und vom Können her sind die auch nicht schlechter.
Schweren Herzens würde ich Bellarabi abgeben, aber durch Diouf kommt ja demnächst auch wieder ein Stürmer nach, sodass die Position wieder besetzt wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 17:15 Titel: |
|
|
|
Sehe gerade, dass Maza vor Niedermeier steht. Sollte ich vielleicht u.a lieber ihn abgeben!? Momentan wäre auch Compper aufm TM, den ich quasi 1:1 bekommen würd... Schade hatte eigtl viel von Niedermeier erwartet^^
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Aug 2012 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 17:29 Titel: |
|
|
|
Kurz und knapp:
Ich würde Bella und Ring abgeben.bella ist ein Strohfeuer, irgendwann macht der mal 1 schlechtes Spiel und dnn sitzt er Schnell auf der Bank...so ist das nun einmal bei stärker Konkurrenz.
Ring gestern mit guter Leistung, aber langfristig sehe ich hier auch Hermann.denke bei Ring sind aber noch ein paar
Euros zu verdienen...
Dennoch würde ich die beiden abgeben und niemals einen reinartz oder so!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2012 20:29 Titel: |
|
|
|
Warum war dieses Voting so anders als das heute!? ^^ Kann mich gar nicht entscheiden^^
|
|
| Nach oben |
|