Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges
| Gomez vs. Kiessling vs. Farfan? |
| Gomez holen - Kiessling verkaufen |
|
20% |
[ 7 ] |
| Gomez holen - Farfan verkaufen |
|
2% |
[ 1 ] |
| Farfan und Kiessling behalten |
|
76% |
[ 26 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 34 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2012 07:52 Titel: Gomez vs Kiessling vs Farfan |
|
|
|
Servus! Folgende Situation:
Kontostand: -1,1 Mio
Durch Verkäufe von Benaglio, Westermann, Mak und Volland werden die Schulden getilgt und zusätzlich noch in einen soliden Abwehr-/Mittelfeldspieler investiert.
Gomez ist heute auf den Transfermarkt gekommen für glatt 9 Mio. Ich habe mir erst vor kurzem Kiessling und Farfan geholt, beide sind zur Zeit ca. 9 Mio wert und werden wahrscheinlich nach den sehr guten Spielen noch etwas steigen, sodass ich unterm Strich entweder Kiessling oder Farfan pi mal Daumen 1 zu 1 gegen Gomez tauschen könnte.
Laut Heynckes hat Gomez seinen Startplatz sicher, sofern er Leistung bringt. Bayern spielt zur Zeit offensiv noch etwas stärker als letzte Saison und Gomez sollte da meiner Meinung nach, sofern er spielt, wieder an die 180-200 Punkte schaffen können ...
Kiessling spielt in einer guten Mannschaft, ist quasi DER Stürmer bei Leverkusen und viele Angriffe laufen über ihn. Er hat in der letzten Rückrunde ja angedeutet, zu was er im Stande ist und alleine da 90 Punkte geholt. Potential ist da, aber wird ers auch umsetzen können?
Farfan ist in der Bundesliga wohl einer der besten Außenstürmer, spielt in einer dieses Jahr sehr starken und offensiven Schalker Mannschaft und ist jemand, der auch ohne Probleme ohne Tor sehr gut punktet. Allein letzte Saison in 20 Spielen mit lediglich 4 Toren 106 Punkte. Ich denke, dass sowohl bei der Anzahl der Spiele als auch bei den Toren noch ziemlich viel Luft nach oben ist und auch Farfan dementsprechend gut und gerne 150 Punkte holen kann.
Was machen? Gomez holen? Ggf. erstmal nur als Spekulation holen und die Länderspielpause und Kommentare von Heynckes abwarten, ob er danach spielen wird? Und wenn dies so sein sollte - für bzw. gegen welchen der 3 Stürmer sollte ich mich da entscheiden?
RH im Laufe des Tages!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2012 08:03 Titel: |
|
|
|
Würde ganz klar auf Kießling und Farfan setzen. Die sind beide klare Stammspieler und werden ihre Punkte machen.
Gomez wäre mir einfach zu unsicher. Man sieht, dass auch andere Stürmer wie Mandzukic in jedem Spiel ihre Bude machen können, wenn sie Spieler wie Robben, Ribery, Kroos, ... um sich haben. Ich gehe von viel Rotation aus. Und selbst wenn Gomez wieder Stamm spielt, dann wird er wohl recht oft zur Pause ausgewechselt gegen Mandzukic oder Pizza, wenn er nicht getroffen hat. Und frühzeitige Auswechslungen ohne Tor ergeben schnell mal schlechte Noten
Ich denke, dass Gomez dieses Jahr weniger spielt (vielleicht im Schnitt 50Minuten pro Spiel über die ganze Saison), häufiger ausgewechselt wird und folglich auch öfter mal Minus holt, wenn er nicht trifft.
Zudem verkrampft Gomez schnell, wenn er zu viel Konkurrenz hat und nicht das volle Vertrauen spürt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2012 08:34 Titel: |
|
|
|
Danke für Deine Hilfe.
Ja, also viel ist zu den Aussagen von Emu nicht hinzuzufügen. Auch ich würde eindeutig bei Farfan und Kießling bleiben.
Ich vermute sogar, dass Kießling mehr Punkte holen wird und Farfan und Gomez sich im Endeffekt kaum unterscheiden werden. Diesem Satz von Heynkes, dass Gomez eine Stammplatzgarantie hätte, würde ich nicht zu viel Wertschätzung geben. Mandzukic ist einfach der spielende Stürmer und gibt dem Bayernspiel weitaus mehr Flexibilität. Gomez kann auch in den letzten 30 Minuten eingewechselt werden, wenn man einen Brecher vorne braucht.
Die Bayern haben in den ersten beiden Spielen 9 Tore erzielt und hervorragend gespielt, wieso sollte man diese Spielweise nun ändern?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2012 20:07 Titel: |
|
|
|
Danke für eure Antworten! Ist das denn für euch ernsthaft so eine klare Sache? Gomez, der letzte Saison sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League, gegen sehr starke Gegner, wie am Fließband geknipst hat ... den setzt man doch nicht einfach so auf die Bank, weil ein Mandzukic gegen Regensburg, Fürth und eine einen rabenschwarzen Tag erwischende Stuttgarter Mannschaft trifft?!
Vielleicht noch weitere Meinungen?
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.