| Welchen Abwehrspieler zur Schuldentilgung verkaufen? |
| Papadopoulos |
|
25% |
[ 9 ] |
| Naldo |
|
52% |
[ 19 ] |
| Alaba |
|
22% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 36 |
|
| Autor |
Nachricht |
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 7 Sep 2012 11:12 Titel: ~~~ Papa - Naldo - Alaba - wer muss zur Schuldentilgung weg? |
|
|
Servus,
vorneweg: es lesen so viele die threads - die wenigsten stimmen ab!
Bitte zumindest "1x *klicken*"
habe noch Verbindlichkeiten von ca. - 4.000.000 €.
Nachdem ich überraschenderweise Alaba bekommen habe und die Nachrichten über seine baldige Rückkehr immer positiver werden, bin ich unschlüssig, wie ich die Schulden tilgen soll!
1) Papadopoulos verkaufen - wäre noch ein Überschuss von 3 Mio da, den ich anderweitig investieren könnte.
2) Naldo verkaufen - ist allerdings einer der stärksten IV der Liga
3) Alaba weg - hat er mehr Potential als Naldo? Aber wann ist er wirklich wieder da?
Wäre schön, wenn jmd ne Meinung dazu hätte! _________________ Gruß Yeboah
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2012 11:23 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Tuen alle 3 mehr oder weniger weh.
Also:
1. Papa: 2 gute Spiele, ein Tor, gesetzt. Steht natürlich gut da. Spiegelt auch der MW wieder. Wird in einer starken Schalker Mannschaft seine Punkte machen. Scheint sich gerade am Peak zu befinden.
2. Naldo: Fit einer der besten IV der Liga. Momentan nach der WB-Misere etwas unterbewertet im MW. Einer der wenigen die ich unter Magath als "gesetzt" sehe. Traue ihm und WB trotz mäßigem Start eine gute Saison zu.
3. Alaba: Sehe ich früher oder später als gesetzt als LV. Wohl noch mind. 2 Spiele Pause. MW-mäßig momentan absolut im Aufwind, wird mMn jetzt quasi jeden Tag steigen bis er wieder fit ist.
Fazit: Papa weg. Sehe bei allen 3 Spielern ähnliches Punktepotenzial über die Saison hinweg und Papa ist schlichtweg derjenigen der derzeit den höchsten MW (Peak!) hat.
Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=459318
|
|
| Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister

|
Verfasst am: 7 Sep 2012 12:02 Titel: |
|
|
Bei allen Dreien gibts Gründe für einen Verkauf:
- Papa dürfte ähnlich viele Punkte bringen wie die anderen beiden, dazu ein hoher Preis, unter Umständen ist die Situation immer noch nicht ganz sicher bei Schalke, Höwedes kann ich mir auf Dauer nicht auf der Bank vorstellen
- Naldo ist und bleibt verletzungsanfällig, auch wenn es derzeit unproblematisch zu sein scheint
- Alaba könnte gute Chancen haben wieder als Linksverteidiger reinzurutschen, bis dahin vergehen aber erstens noch ein paar Spiele (vllt auch nur 2), aber sein Platz danach ist nun auch nicht in Stein gemeißelt.
In Anbetracht deiner Vorliebe für den rotwangigen Griechen und dem sicheren Platz von Naldo solange er fit bleibt, würde ich zum Verkauf von Alaba raten, zumal die letzten Einkäufe doch immer am leichtesten zu verkaufen sind. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2012 13:04 Titel: |
|
|
Hallo Zeuge
traue ehrlich gesagt Papa und Alaba mehr zu als Naldo. Schätze sie zwar in etwa alle gleich stark ein, doch ihre Mannschaften sind völlig anders. Bayern und S04 spielen oben mit und daher sollten diese Spieler auch eher besser punkten als andere... Zudem weiß man WOB und FM ja nie was passiert.
Sie haben zwar Potenzial, aber das rufen sie nicht immer ab - siehe letzten Spieltag. Dann hagelt's auch mal schnell Minuspunkte. Zudem sitzt ja kein Spieler bei FM wirklich 100% im Sattel! Verletzungsanfällig ist Naldo auch noch... also spricht einiges gegen ihn und für die anderen.
P.S.: Alaba soll in 3-4 Wochen wieder richtig einsatzfähig sein.
RH unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=459323
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2012 13:35 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde Naldo verkaufen, da er für mich am riskantesten erscheint.
Er ist zwar zweikampf- und kopfballstark, dennoch bleibt sein Verletzungsanfälligkeit und das er beim WOB spielt, die viel rein bekommen werden.
Der Griche denke ich ist gesetzt und wird auch noch ordentliche Marktwertsprünge machen, ebenso wie Alaba der in rund 4 Wochen wieder voll einsatzfähig ist.
Alaba hat von daher das grösste MW-Potential von allen.
Zudem ist er gesetzt, wie Papa...
Papa ist kopfballstark und steht meistens hinten sicher, und wird somit gut punkten....
Also Naldo weg, auch wenn's schade um ihn ist.
RH wäre sehr schön: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=459339
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2012 14:11 Titel: |
|
|
|
Folgender Plan:
Verkauf: Amsif, Vander, Vestergaard, Klavan, Rajkovic, Koo, Holzhauser, Azemi, Rode
Dann hättest du ca. 1,1 Mio plus. Dann kannst du noch darüber nachdenken das+Mak in einen anderen STU zu investieren.
Dann hast du folgende Manschaft über:
Jentzsch
Alaba-Dante-Papa-Naldo
Bender-Meier-Holtby-Andreasen
Arnautovic-Mak (oder XXX)
und kannst Alaba behalten. Dann hast du zwar erstmal keine Auswechselspieler, und Mak / Alaba werden nicht so punkten, aber ganz ehrlich, die anderen Spieler sind jetzt auch nicht gerade für Punkte bekannt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2012 16:34 Titel: |
|
|
Hallo,
finde den Vorschlag meines Vorredners wirklich sinnvoll und gut.
Da sind zwar sicherlich ein paar Spekus(z.B. Vestergaard) dabei, aber insgesamt tut da auch nur Rode wirklich weh, da ja auch ein Koo z.B. für längere Zeit ausfallen wird.
Und die drei Verteidiger sind gegenüber Rode einfach die bessere Wahl.
Wenn du aber die Spieler nicht abgeben möchtest und es wirklich nur um den Dreikampf geht, dann würde ich wohl Naldo verkaufen.
Alle drei Spieler sind richtig gute, aber bei Naldo sehe ich das geringste Potential.
RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4429956
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2012 17:01 Titel: |
|
|
|
Eigentlich wollte ich schreiben: Papa weg, da alle drei ca gleich viele Punkte machen werden und er derzeit am meisten wert ist.
Aber ich halte den Vorschlag der beiden Vorredner für am besten!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2012 17:06 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2012 17:47 Titel: |
|
|
|
spekus weg oder A.Meier...frankfurt wird einbrechen imho...und bei naldo von verletzunganfälligkeit reden aber andreasen dabei außen vor lassen geht auch nciht...der hat doch auch ewig keine saison ohne verletzung geschafft...auch er wäre für mich ein streichkandidat bei ersatz...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2012 07:50 Titel: |
|
|
guten morgen yeboah,
also für mich ist die sache eigentlich glasklar
ich würde naldo verkaufen. er ist zwar ein guter mann, aber ich fand es erschreckend, wirklich erschreckend, wie schlecht die IV mit pogatetz gg hannover war. klar sollte man das nicht überbewerten, allerdings muss da die nächsten male schon genau hinschauen, wie ich finde. da passte ja rein GAR nichts. zudem ist und bleibt naldo einfach ein kassenpatient, ist dauernd verletzt, den muss man nach jedem spiel eigentlich in die schubblade mit watte legen und erst zum nächsten spiel wieder rausholen... mir wäre das mit dem einfach alles zu heikel...
alaba, als auch papadopolous sind 2 blutjunge, starke verteidiger. klar ist es mit alaba noch ein wenig unsicher, wann und wie er zurückkommt, aber ich denke, der sollte schon seinen platz als LV schon bekommen - weil er einfach riesig mit ribery harmoniert und das beste und größte talent bei den bayern ist - mit seiner dynamik etc ist der schon eine waffe.
papadopolous ist eins der größten IV talente, wird von den ganz großen gejagt. das er sich zu schalke bekennt, dort bleiben möchte, spricht einfach nur für ihn. den würde ich auch auf jeden fall halten, schon alleine wegen seiner torgefahr... der ist für 5-7 tore gut, dass sage ich dir
vielleicht kannst du mir auch helfen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4430609#4430609
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2012 07:58 Titel: |
|
|
|
Im Grunde ist mir bier85 zuvor gekommen und hat es auf den Punkt gebracht.
Papadopoulos steht nicht zur Debatte, besonders nicht nach dem letzten Spiel und der Absage an Beiersdorfer.
Die Entscheidung musst Du zwischen Alaba und Naldo treffen. Doch, so merkwürdig das klingt, ich denke, Du kannst hier nicht richtig entscheiden, weil Du in jedem Fall einen super Mann verlierst.
Im Endeffekt triffst Du folgende Entscheidung:
Ein erfahrener, etablierter aber in die Jahre gekommener und ein wenig verletzungsanfälliger Spieler bei einem Team, das um die internationalen Plätze spielt
gegen
einen jungen Spieler beim Meisterschaftskandidaten Nummer 1, der vielseitig einsetzbar ist aber "große" Jungs vor sich hat, mit denen er sich auf jeder Position um einen Platz schlagen muss.
Kurzfristig scheint Naldo die bessere Wahl zu sein, mittelfristig wirst Du wohl bei Alaba bleiben müssen.
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 8 Sep 2012 14:06 Titel: |
|
|
|
Würde mich für Naldo entscheiden. Papa steht nicht zur Debatte, gerade nachdem er nun auf Schalke bleibt. Die Frage zwischen Naldo und Alaba ist die, welcher eher entbehrlich ist. Du verlierst aber so oder so einen guten Mann. Allerdings wäre eine Finanzierung wie von ram-ses geschrieben eigentlich richtig klasse.
DENN, du verkaufst nicht viele Spieler die dich wirklich weiterbringen, behälst aber Naldo UND Alaba. Also hau die Spekus raus und behalte Naldo und Alaba.
|
|
| Nach oben |
|