preload
basicPlayer

Wen verkaufen? Shaqiri oder Dost?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen verkaufen?
Shaqiri verkaufen
28%
 28%  [ 2 ]
Dost + Kleinkram verkaufen
71%
 71%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2012 11:04   Titel: Wen verkaufen? Shaqiri oder Dost? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

habe Shaqiri gekauft und muss nun mein Konto ausgleichen. Entweder verkaufe ich Shaqiri wieder (mit Gewinn) oder ich haue Dost sowie Eggimann, van den Bergh, Bungert und Reinartz raus.

Die genannten Spieler kann ich alle bestens verschmerzen - für mich lautet die Frage Shaqiri oder Dost? Ich weiß, dass es auf den ersten Blick recht einfach zu sein scheint. Die Frage ist, ob Shaqiri langfristig weiterhin so punkten wird (Stichwort Einsatzzeit)? Und ob Wolfsburg und Dost nicht doch irgendwann die Kurve kriegen, so dass Dost Sharqiri punktemäßig überholt.

Was tun?

Danke für Eure Mithilfe. Abstimmen reicht, aber Kommentare sind natürlich auch willkommen.

Grofuma
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2012 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig sehe ich auch so. Da allerdings Dost Stammspieler ist und Wolfsburg die kurve kriegen sollte und in Zukunft stark spielen sollte, wird Dost auf Punkten. Oder verkauf beide und warte auf einen richtig guten wie Hustzi zum Beispiel
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2012 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die entscheidende Frage ist nicht nur, wie lange Wolfsburg braucht, um in die Spur zu finden, sondern wie lange der Anpassungsprozess bei Dost dauert. Magath hat ja gesagt, dass er sich noch an die Härte in der Buli gewöhnen muss. Bei manchem Spieler hat das schon ne Saison lang gedauert (siehe Mandzukic in Wolfsburg). Da scheint Shaqiri doch deutlich schneller Fuß zu fassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2012 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach's kurz, ist eh nur eine Entscheidung aus dem Bauch heraus: Shaqiri hat mir bislang viel zu gut gefallen, um ihn für einen Dost zu verkaufen, der bisher wie WOB insgesamt nur enttäuscht hat.
Auch wenn Shaqiri nicht von Beginn an gespielt hat, hat er immer für frischen Wind und Wirbel gesorgt, gut gepunktet und sogar getroffen.
Daher würde ich Shaqiri behalten!

Kleine RH wär nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=461719
Viel Glück!!
PanThau
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2012 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte bis letzte Woche auch beide und musste mich für einen der beiden entscheiden.
Hab mich für Shaqiri entschieden. Selbst wenn er nur eingewechselt wird, was der Junge für ein Tempo macht ist gigantisch.
Bas Dost ist sicherlich ein Top-Stürmer, aber ob er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann, sehe ich nach den ersten Spielen von WOB durchaus kritisch. Wolfsburg wird jetzt irgendwann Punkte machen, aber dazu brauchen sie m.M.n. keinen Bas Dost.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.