Ich habe begonnen eine kleine App für Android zu entwickeln die ich auch weiterentwickeln werde.
Was kann die App?
* Berechnung und Anzeige des Kontostandes und Vermögen aller Mitglieder einer Community
* Anzeige aller Transfers seit Saisonbeginn
* Kontoauszug
* Kaderanzeige
* Startbudget bearbeiten
Benötigt wird lediglich ein Smartphone mit Android 2.2 oder höher.
Nachdem man die BenutzerId eingegeben hat, kann man die aktuellen Daten durch betätigen des Menüpunktes "Aktualisierung" laden.
Achtung: Momentan wird nur EINE Community unterstützt! Diese kann aktuell auch nicht bearbeitet werden!
Warum mache ich diese App?
* Ich will schnell und unkompliziert Infos über meine Community sehen, wie z.B. Kontostand meiner Mitspieler.
* Die mir bekannten Tools die so etwas leisten können sind mir zu umständlich.
* Es macht mir Spaß und ich will mal etwas für Android entwickeln (Ansonsten programmiere ich beruflich in der C#-Welt).
Warum teile ich die App?
* Vielleicht ist die App auch für euch Interessant
* Ihr entdeckt Fehler, an die ich nicht gedacht habe
* Ihr habt Ideen für neue Features -> Win-Win Situation (sofern ich die "Wunsch-Features" auch interessant finde
)
Bekannte Fehler:
* Gutschriften & Disziplinarstrafen können für Mitspieler die im Verlauf der Saison Ihren Namen geändert haben nicht vollständig zugeordnet werden.
Next Steps/Coming Features:
* Kader (Erfassung von Spielern die nicht via Transfer in den Kader gelangt sind)
* Verschiedene Statistiken, wie z.B. Gewinne/Verluste durch Transfers
* Anzeige weiterer Infos zu den Spielern (akt. Marktwert, Position, Verein, Punkte)
* Grafische Darstellung der Kontostand/Mannschaftswert Entwicklung.
* Unterstützung mehrer Communities
* Erkennen von neuen Mitspielern
* Erkennen von geänderten Mitspielernamen
Nun seid Ihr dran:
Habt Spaß mit der App, sagt mir was ihr gut und/oder schlecht findet und welche Features für euch interessant werden.
Aber bitte denkt daran:
* Ich mache das in meiner Freizeit und die ist leider begrenzt
, d.h. Bugs werden nicht immer schnell behoben werden können.
* Die App befindet sich in SEHR frühen Zustand! Sie kann z.Zt. nur das was mir zunächst am wichtigsten war.
Installationsanleitung:
1. MyComunio.apk herunterladen.
2. MyComunio.apk auf dein Smartphone kopieren.
3. MyComunio.apk mit einem DateiManager auf deinem Smartphone ausführen.
DownloadLink:
MyComunio_v0.4.2.7z
Changelog.txt
Screenshots:
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2013 07:55, insgesamt 13-mal bearbeitet