preload
basicPlayer

Guter Kader, aber Schulden! - Wer fliegt raus?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welche Variante ist wohl die Beste? - Bitte auf die Erklärungen unten im Thread achten! ;)
Variante 1: Martinez verkaufen!
5%
 5%  [ 1 ]
Variante 2: Diouf verkaufen!
33%
 33%  [ 6 ]
Variante 3: Raffael verkaufen!
27%
 27%  [ 5 ]
Variante 4: Bittencourt und Stranzl/Nielsson verkaufen!
33%
 33%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 10:14   Titel: Guter Kader, aber Schulden! - Wer fliegt raus? Antworten mit Zitat

Hi,

habe heute auch mal wieder ein Anliegen au euch! Allerdings geht es um einen anderen Account. Und zwar um diesen hier: http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=9465270

Ist eine ganz junge Comunity mit 6 Managern. Gestartet mit Team + 20 Mille. Konnte in der Zwischenzeit auch kleinere Gewinne einfahren und habe aktuell einen recht vernünftigen Kader – zumindest in meinen Augen. Allerdings habe ich aktuell leider auch 10,6 Mio Schulden.

Da die Preise ab jetzt wohl fallen, sollte und wollte ich die Schuldentilgung möglichst schnell abhaken.

Mein Kader – inklusive der heutigen Angebote vom PC:

1. R. Schäfer 2.060.000
2. Rakovsky 190.000

3. Nilsson 3.860.000 => Angebot : 4.014.400
4. Stranzl 4.650.000 => Angebot : 4.743.000
5. Tasci 2.060.000
6. L. Sobiech 2.130.000 => Angebot : 2.236.500
7. Verhaegh 830.000 => Angebot : 821.700
8. S. Langkamp 400.000 => Angebot : 412.000

9. Javi Martínez 10.190.000 => Angebot : 10.393.800
10. Raffael 6.490.000 => Angebot : 6.554.900
11. Bittencourt 4.590.000 => Angebot : 4.635.900
12. Gentner 4.220.000 => Angebot : 4.262.200
13. Badelj 2.120.000

14. Farfan 8.830.000
15. M. Diouf 7.960.000 => Angebot : 7.721.200

Nun die Frage aller Fragen: Wie tilge ich meine Schulden am Effektivsten?

Mir erschließen sich eigentlich vier Möglichkeiten. Ich bin aber auch für jeden anderen Vorschlag offen und sehr dankbar.

Variante 1: Martinez verkaufen.
Dadurch wäre ich den allergrößten Teil meiner Schulden los und da mich Sobiech und Langkamp (beide als Speku) noch verlassen, hätte ich unterm Strich sogar noch circa 2,4 Mille übrig um einen weiteren soliden Spieler fürs Mittelfeld zu verpflichten.
Allerdings ist Martinez natürlcih ein bärenstarker Spieler und es wäre wirklich schade um ihn, auch wenn man bei Pep nicht wirklich wissen kann, was aus ihm wird.

Meine Elf wäre dann:

Schäfer (Rakovsky)
Stranzl – Nielsson – Tasci – Verhaegh
Raffael – Bittencourt – Gentner – Badelj (Mr. X)
Farfan – Diouf

Variante 2: Diouf verkaufen.
Verkaufe ich ihn, Sobiech (müsste noch ein klein wenig steigen) und Langkamp, wäre ich knapp schuldenfrei. Allerding traue ich Diouf diese Saison schon gute Leistungen und über 100 Punkte zu. Jedoch könnte ich Martinez behalten und hätte alle Positionen anständig besetzt – leider zunächst ohne Backups.

Meine Elf wäre dann:

Schäfer (Rakovsky)
Stranzl – Nielsson – Tasci – Verhaegh
Martinez – Raffael – Bittencourt – Gentner – Badelj
Farfan

Variante 3: Raffael verkaufen.
Raffael könnte ich vermutlich an einen Mitspieler verkaufen. Ich denke, dass ich in etwa 7-7,5 Mille für ihn bekommen könnte. Allerdings würde dann wohl ein Verkauf von Sobiech und Langkamp nicht mehr ausreichen. Ich müsste darauf hoffen, nochmals irgendwie einige 100.000 zu erwirtschaften oder im Notfall Verhaegh abgeben und mit einem 160er auffüllen. Backups hätte ich auch keine und wie gesagt das Risiko, auf einem kleinen Rest Schulden sitzen zu bleiben.

Meine Elf wäre dann:

Schäfer (Rakovsky)
Stranzl – Nielsson – Tasci – [Verhaegh]
Martinez – Bittencourt – Gentner – Badelj
Farfan – Diouf

Variante 4: Bittencourt und Stranzl/Nielsson verkaufen.
Je nachdem welchen der beiden Abwehrspieler ich abgebe, blieben mir unterm Strich etwa 700.000 ( Nielsson-Verkauf) oder 1,4 Mio (Stranzl-Verkauf), um davon einen günstigen 11. Stammspieler (Abwehr oder Mittelfeld) zu kaufen. In der Breite würde mich diese Variante natürlich am Schwersten treffen, die Top-Leute könnten jedoch gehalten werden und bei Bittencourt weiß ich halt auch überhaupt nicht, was ich erwarten kann. Potential hat er sicher genug und sein Spielweise schreit förmlich nach guten Noten und vielen Punkten, aber kaum Bundeligaerfahrung und das Interview, dass er langsam aufgebaut werden soll, lässt mich etwas zweifeln. Und welchen der beiden Verteidiger sollte ich dann überhaupt abgeben? Und warum?

Meine Elf wäre dann:

Schäfer (Rakovsky)
Stranzl / Nielsson – Tasci – Verhaegh – Mr. X
Martinez – Raffael – Gentner – Badelj
Farfan – Diouf

So, jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen. Wer nur schnell abstimmen möchte, auch dafür wäre ich sehr dankbar. Eine schriftliche Begründung wäre natürlich weltklasse. Dafür gibt es dann auch garantiert gewissenhafte Rückhilfe in selbem Umfang. Lasst einfach einen Link hier!

Vielen Dank schonmal
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

diouf verkaufen. er ist zwar ein guter punkter für den preis (dennoch zu teuer wie ich finde). du hast mit farfan ja schon einen top-stürmer.

martinez hat nen stammplatz bei bayern -> darf man nicht verkaufen
stranzl hat überragend gepunktet und von gladbach und hannover erwarte ich ne bessere saison als die letzte, da beide die internationale belastung fehlt. also auch bittencourt halten, da er sich aller voraussicht nach bei hannover nen stammplatz erkämpft (siehe hannover-forum)

raffael würde ich auch nicht verkaufen und zwar nur aus dem grund, dass favre ihn unbedingt in gladbach haben wollte. hat demnach ein gutes standing bei favre und sehe ihn in der offensive hinter der sturmspitze (de jong (hrgota/ younes)) neben hermann und kruse als gesetzt an
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal für die schnelle Antwort!
Also... ich würd mich von Martinez trennen. Ist zwar ein guter spieler,aber so hast du noch ein wenig Geld und noch Möglichkeiten zu wirtschaften, mit einem breiteren Kader. Kannst ja dann mal sehen ob du noch in den ersten saisonwochen eine anständige Verstärkung für deien Abwehr bekommst. Stranzl und Nilsson würde ich auf jedenfall behalten.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich kämen Option 1 oder 2 in Frage.

Martinez wird eventuell in der IV eingesetzt, da fällt eine Einschätzung des Preis/Leistungsverhältnisses schwer.

Diouf ist ein Knipser, der regelmäßig trifft, aber leider wenig für das Spiel macht.

Insgesamt glaube ich aber, dass Deine Option mit Diouf die sinnvollste ist, zumal Sobiech und Langkamp verzichtbar sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Experten, drei Meinungen: Ich würde mich von Raffael trennen.

Auch wenn es der Wunschspieler von Favre war, halte ich nicht sooo viel von ihm. Hat mich auch bei Schalke definitiv enttäuscht. Natürlich ist er kein schlechter, aber bei ihm sehe ich noch das größte Risiko, dass er ne mittelmäßige Saison hinlegt.

Diouf würd ich halten. Hannver hat sich klasse verstärkt und wird mMn ne gute Saison abliefern und mit Gladbach um die EL-Plätze kämpfen. Und Diouf ist dort im Sturm inzwischen Alleinherrscher und könnte dementsprechend 100+ machen.

Alternativ würde ich wohl Martinez verkaufen, auch wenn ich ihn für nen kleinen Fussballgott halte. Aber da Pep ihn evtl als Verteidiger sieht, sinkt natürlich Torgefahr und MW dementsprechend.

RH wäre super:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473472
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab da ihr eine sehr kleine Liga gibt es noch jede Menge freie Spiele daher würde ich folgende Spieler verkaufen unabhängig von deinen Schulden.

Sobiech er wird nur Verteidiger Nummer 3 sein und ist ja als Backup eingeplant für den Preis zu teuer

Bittencourt finde für den Preis viel zu viel Risiko kann einschlagen aber auch floppen. Dann lieber das Geld in sichere 80-100 Punkte Spieler investieren.

Diouf ist ein guter Spieler aber 8 Mio? Nein für den Preis verkaufen dann lieber nur mit 1 Stürmer spielen und die 8 Mio in einem Mittelfeldmann investieren der sicher seine 100 Punkte holt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Solltest Diouf weghauen. Der schießt öfter daneben, als dass er trifftt. Sehe ihn wie letzte Saison bei ca. 80 Punkten. Und die kannst billiger bekommen.
wilsondorf
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Vom Gefühl her würde ich Diouf verkaufen, da die anderen eher ihren MW halten werden.
Wenn ich emotional entscheiden würde, wäre Raffael weg, da ich von ihm nicht sooo viel halte - im Moment zumindest. Auch hier werden die MWs nicht wesentlich schwanken, so dass du noch ein wenig Zeit haben solltest... Vielleicht verletzt sich ja noch einer in den nächsten Spielen, dann wird dir die Entscheidung abgenommen (was ich nicht hoffe).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deine hilfe:
würde variante drei bevorzugen wenn das mit Raffael ausreicht und Tasci dazu.

würde mir evtl. noch überlegen martinez zu verkaufen sollte Thiago die tage kommen für das geld bekommst du dann ne gleiwertigen oder sogar besseren ersatz der aber immer spielt der fcb wird ja wohl durch 3fachbelastung mehr rotieren als andere teams.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.