| Welche Variante verspricht zu Saisonbeginn die meisten Punkte??? |
| Variante 1 |
|
38% |
[ 7 ] |
| Variante 2 |
|
27% |
[ 5 ] |
| Variante 3 |
|
22% |
[ 4 ] |
| Variante 4 |
|
11% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 18 |
|
| Autor |
Nachricht |
Obelix1977
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 13 Jul 2013 16:24 Titel: Meisterstück für echte Experten! Wo stecken Punkte drin? RH! |
|
|
|
Hi Jungs, hab nen fettes Problem! Habe jetzt bereinigt 12,35 mio Minus! (Pospech gekauft, Ulreich und Polak verkauft). Ich weiss aber nicht wie ich die bereinigen soll!
Alles dreht sich irgendwie um drei Personalien:
Kroos:
Starke Konkurrenz, Thiago-Gerücht, Wahnsinniges Punktepotenzial, guter Draht zu Pep(?)
A. Meier:
Sicher gesetzt, trifft auch in der Vorbereitung, Elfer-Schütze, ggf. Eintagsfliege (letzte Saison), ggf. schwächeres Team
S. Bender:
gutes Mw-Potenzial, gutes Punktepotenzial, nicht sicher gesetzt.
Aber irgendwer muss dran glauben. Je nachdem wen ich opfere, hab ich mal mögliche Aufstellungen und Kontostände erarbeitet.
Was glaubt ihr:
In welcher Variante steckt das größte Punktepotenzial?
Ggf. Mit 160K ergänzen zu müssen, wäre nicht mein Problem, ggf kann man sich auch noch etwas Kohle erspekulieren.
Freue mich auf eure Hilfe!!! RH natürlich in gleichem Umfang!!!
Team:
Tor: Schäfer
Abw: Ginter, Pospech, Pogatetz, Koch, Beck
MF: Schweinsteiger, Kroos, A. Meier, S. Bender, Castro
Sturm: Huntelaar, Bellarabi
Variante 1:
Verkauf: Beck, Bellarabi, Koch, Kroos
Konto: + 1,5 mio Kader: - 2 Spieler
------------------------- Schäfer --------------------------
-------- Ginter ------- Pospech ------- Pogatetz ------
-A. Meier ----- S. Bender ----- Schweini ----- Castro-
------------------------- Huntelaar ------------------------
Variante 2:
Verkauf: Beck, Bellarabi, Koch, A. Meier, Pogatetz
Konto: + 0,6 mio Kader: - 3 Spieler
----------------- Ginter ----------- Pospech -------------
-- Kroos ----- S. Bender ----- Schweini ----- Castro--
Variante 3:
Verkauf: Beck, Bellarabi, Koch, S. Bender, Pogatetz
Konto: + 0,12 mio Kader: - 3 Spieler
---------------- Ginter ------------- Pospech ------------
-A. Meier ------- Kroos ------- Schweini ------- Castro-
Variante 4:
Verkauf: Beck, Bellarabi, Koch, S. Bender, A. Meier
Konto: + 4,8 mio Kader: - 3 Spieler
ggf Kauf von Ginczeck für 4 mio???
-------- Ginter ------- Pospech ------- Pogatetz ------
------Kroos ---------- Schweini ---------- Castro-------
Zuletzt bearbeitet von Obelix1977 am 13 Jul 2013 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2013 16:29 Titel: |
|
|
der einzige spieler von deinen aufgelisteten, der nicht zu 100% gesetzt ist, ist kroos.
glaube für die antwort braucht man keine extra hyper duper experten, denn sie liegt klar auf der hand
kroos muss gehen.
|
|
| Nach oben |
|
Obelix1977
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 13 Jul 2013 16:41 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort!
Bei Bayern ist so ziemlich keiner gesetzt! Aber sorry, dass war auch nicht die Frage.
Sondern es geht darum, in welcher Variante das größte Punktepotenzial steckt.
Ein Kross der nicht gesetzt ist kommt vielleicht auf 25 Einsätze. Damit hat er aber in der letzten Saison 142 Punkte eingefahren.
Wäre die Frage, was passiert mit den anderen: z.B. schafft ein gesetzter Bender oder Meier auch diese Ausbeute, auch wenn sie 34 Spiele machen?
Geht mir nur darum, mit welcher Basis man die meisten Punkte einfahren kann, für die ersten 10-12 Spiele, bis Kohle zum ergänzen da ist 
Zuletzt bearbeitet von Obelix1977 am 13 Jul 2013 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2013 16:48 Titel: |
|
|
|
deswegen hab ich ja abgestimmt und, 3x darfst du raten, habe für die variante ohne kroos gestimmt.
wenn tiago noch kommt, sehe ich kroos nichtmal bei 20 einsätzen.
|
|
| Nach oben |
|
Obelix1977
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 13 Jul 2013 19:26 Titel: |
|
|
|
Brauche bitte noch Meinungen! Helfe auch gern zurück!
Von den Varianten 2 und 3 bin ich fast schon weg, da ich eh schon keine abw habe und ohne Kohle wird es auch nicht besser!
Stellt sich also dir Frage: Kroos und Ginczeck oder S. Bender und Meier. Ich weiss es echt nicht???
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2013 19:43 Titel: |
|
|
Auch ich bin der Meinung, Kroos sollte gehen. Generell distanziere ich mich dieses Jahr komplett von Bayern Spielern, einfach um erstmal das System von Pep kennen zu lernen und wenn Thiago noch kommt, hat mein Vorredner Recht, wird Kroos nicht so oft spielen wie ein Meier, obwohl der seine letzte starke Saison erstmal wieder abrufen muss. Bei Ginczeck ist die Frage, welche Anlaufzeit der braucht und große Nürnberger Stürmer der letzten Jahre fallen mir persönlich jetzt nicht gerade ein. Sven, ob der mehr als Ergänzungsspieler wird weiß ich persönlich auch nicht. Aber vom Kroos Verkauf wirst du halt am ehesten nach Alternativen schauen können, soweit von Nöten und finanziell machbar.
RH bitte unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4573242#4573242
|
|
| Nach oben |
|
Obelix1977
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 13 Jul 2013 19:59 Titel: |
|
|
Wobei man die Thiago Verpflichtung nicht überbewerten sollte:
Die besten Spiele bei Barca hat Thiago immer hinter Xavi und Iniesta gemacht. Der klassische 10er ist er nicht. Kroos hingegen schon. Die beiden könnten sich auch sehr gut ergänzen.
In einem 4-1-4-1 bleiben 3 Positionen in der Zentrale. Und ich sehe da nur 3-4 Spieler: Schweini, Kroos, Thiago und Götze.
Martinez würde wohl in die IV rücken, wie Pep ja schon angedeutet hat. Links spielen Ribery (Shaq), rechts Müller (Robben). Spitze Mandzukic/Müller/Götze.
Daher sehe ich Kroos nicht völlig aussichtslos und wie die letzten Jahre gezeigt haben, reichen bei ihm ja oft nur 25 Spiele um 140 pkt plus x zu holen. Ist die Frage ob die ein Meier oder Bender in 34 Spielen auch holen.
Das ist mein Problem
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2013 23:49 Titel: |
|
|
|
Also ich bin auch für den Verkauf von Toni Kroos sowie Alex Meier, Frankfurt sehe ich die Saison im Mittelfeld ( zweifach Belastung und das schwierige 2. Jahr) und Kroos wird es eben sehr schwer haben bei der Konkurrenz. Letztes Jahr war kroos auch nur Stammspieler wegen don Jupp. Ich denke ein Diego wird richtig fett punkten und bender unbedingt halten !!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2013 23:56 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2013 08:44 Titel: |
|
|
Verkaufe Koch, Fritz und Kroos. Und wenn du die fehlenden 600k nicht durch Spekulation reinbekommst, dann sollte noch Bellarabi weichen und mit dem Rest kaufst du dir einen Stürmer von Augsburg, Braunschweig, oder ähnliches.
Ich sehe Kroos zwar auch nicht soooo chancenlos, aber von der Punktausbeute wird er nicht mehr als A.Meier und S.Bender holen. Wenn Bender fit bleibt, holt er allein so viel Punkte wie Kroos diese Saison. Und Die Meier-Punkte bekommst du noch oben drauf. Auch wenn das diese Saison wohl "nur" bei 70-80 Punkten enden wird.
Schade um Kroos, aber du bist einfach zu sehr im Minus und da ists sinnvoller einen großen Brocken zu verkaufen, der auch nicht sicher Punkte bringt, als zwei Brocken die ebenso unsicher sind.
Bitte um RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473647
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2013 08:49 Titel: |
|
|
|
Auf jeden Fall Kroos verkaufen!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2013 09:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Obelix,
Ich würde mich für Variante 1 entscheiden. Dein Mittelfeld ist stark, mit Schweinsteiger hast du bereits einen Bayern-Spieler im Team, der immerhin sehr gute Chancen auf einen Stammplatz hat, Ich kann diesen Guardiola einfach noch gar nicht einschätzen. Man liest ja immer wieder da ist keiner gesetzt und wenn man sich mal an damals erinnert, wo er im Barca Team einen absolut etablierten Deco auf die Bank gesetzt hat, weil er einfach nicht in sein System gepasst hat, dann kann man diese Nachrichtenzeilen verstehen. Mir wäre ein zweiter Spieler in der Marktwertkategorie von Kross einfach zu heikel, zumal man auch sagen muss, dass er letztes Jahr einfach enorm gute Spiele in der Blütezeit der im letzten Jahr aufstrebenden Bayern gezeigt hat, wo er fast immer ein Tor gemacht hat. Ob das in den mit Sicherheit wenigeren Spielen dieses Jahr wieder so ist, weiß man einfach nicht.
Zudem Punkten zwei Leute zumeist besser als einer allein. Maier wird wieder seien Buden machen, vielleicht nicht so viele wie letzte Saison, aber Frankfurt hat einfach keine überragenden Stürmer und bei ihnen kommt viel Offensivkraft aus dem Mittelfeld. Bender wird definitiv auf seine Einsätze kommen oder sogar Stammspielen, wovon ich ehrlich gesagt sogar fast ausgehen würde. Daher meine Entscheidung, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2013 10:27 Titel: |
|
|
| Obelix1977 hat folgendes geschrieben: |
Wobei man die Thiago Verpflichtung nicht überbewerten sollte:
Die besten Spiele bei Barca hat Thiago immer hinter Xavi und Iniesta gemacht. Der klassische 10er ist er nicht. Kroos hingegen schon. Die beiden könnten sich auch sehr gut ergänzen.
In einem 4-1-4-1 bleiben 3 Positionen in der Zentrale. Und ich sehe da nur 3-4 Spieler: Schweini, Kroos, Thiago und Götze.
Martinez würde wohl in die IV rücken, wie Pep ja schon angedeutet hat. Links spielen Ribery (Shaq), rechts Müller (Robben). Spitze Mandzukic/Müller/Götze.
Daher sehe ich Kroos nicht völlig aussichtslos und wie die letzten Jahre gezeigt haben, reichen bei ihm ja oft nur 25 Spiele um 140 pkt plus x zu holen. Ist die Frage ob die ein Meier oder Bender in 34 Spielen auch holen.
Das ist mein Problem  |
Sehe ich ähnlich.
Wie sagte Pep so schön...er liebt Ballbesitz, er liebt das Offensivspiel...und dafür ist die Personalie Kroos essenziell.
er kann das Spiel mittlerweile so gut steuern wie Schweinsteiger, kann super das Tempo variieren und ist dabei sehr torgefährlich.
Kann mir gut vorstellen, dass ein Schweinsteiger öfters auf der Bank sitzen wird.
Pep hat damals mit Deco, Ronaldinho und Etoo richtige Halbgötter verbannt
Bei Meier wirds zu einer Punkteeinbuße von mind. 50% kommen.
Meier hat - wie Frankfurt - komplett am Limit gespielt.
Frankfurt/Freiburg dieses Jahr, Hannover & Gladbach letzte Saison, davor mainz. Im Jahr drauf haben diese Teams einfach um einiges schlechter gespielt.
Dazu kommt, dass letzte saison einige Teams unter ihren Erwartungen gespielt haben, wovon Frankfurt zusätzlich profitieren konnte (Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim etc).
Meier hat eine gute Saison gespielt, keine Frage...aber noch so ne Saison traue ich ihm einfach nicht zu. er ist für mich weniger eine säule im frankfurter spiel. vielmehr hat er vom starken mittelfeld der frankfurter profitiert.
Bender - ein Beißer, wie er im Buche steht...Klopp liebt seine Spielweise, daum wird er gesetzt sein ...aber seine Spielweise bringt auch viele Verletzungen mit sich. er ist sehr verletzungsanfällig - wenns gut läuft, wird er etwas mehr spielen...wenns schlecht läuft, fällt er ein jahr aus....kann ruckzuck gehen, siehe badstuber. diese gefahr ist für mich weitaus realer, als das kroos auf der bank versauert.
darum bin ich der meinung - pro kroos.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2013 10:46 Titel: |
|
|
Moinsen, also ich denke jeder muss sich im klaren sein, dass kroos am wenigstens stammplatzchancen hat. Guter spieler hin der her, Bayern hat ein überangebot ab GUTEN spielern.
und sollte thiago noch kommen? dann sicher nicht für die bank
ggf. würde ich sogar noch zusätzlich Bender verkaufen(falls ein "Gleichwertiger" Ersatz auf den transfermakt kommt.
Denn mit gündo, sahin etc. ist die Konkurrenz auch ziemlich groß!
UND man muss dazu noch bedenken, dass beide mannschaften wahrscheinlich wieder lange in alllen Wettbewerben lange mitspielen werden = rotation ?!
verkauf kroos!
Und bei Ersatz ggf. Bender..
mfg. hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Guck doch auch mal bei mir vorbei:
RH:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473658
|
|
| Nach oben |
|