preload
basicPlayer

Mkhitaryan vs. Diego+Jones+Diekmeier vs Diouf+Jones+Kiyotake

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Mkhitaryan kaufen...???
und Paket 1 verkaufen
28%
 28%  [ 6 ]
und Paket 2 verkaufen
23%
 23%  [ 5 ]
Nö! Finger weg davon!
47%
 47%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 07:59   Titel: Mkhitaryan vs. Diego+Jones+Diekmeier vs Diouf+Jones+Kiyotake Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen,
möchte mal sehen was die Comunio Fachwelt zu meinen Überlegungen sagt.

Im Moment ist Dortmunds viel gelobter Mkhitaryan auf dem Markt.
- Ich hab mir jetzt überlegt Diego + Jones + Diekmeier zu verkaufen um den Transfer stemmen zu können. (Paket 1)
- Eine andere Überlegung wäre, Diouf + Jones + Kiyotake zu verkaufen. Allerdings würde ich da m.E. mehr Substanz verlieren als beim ersten Paket. (Paket 2)
- Oder würdet ihr das gar nicht machen, weil man nicht weiß wie Mkhitaryan einschlägt und die anderen etablierte Topspieler sind? (Finger weg davon)
- Oooooder evtl. habt ihr einen ganz anderen Vorschlag?

Aber was meint ihr? (RH ist selbstverständlich)

p.s.: Modeste und Coquelin braucht ihr nicht in eure Überlegungen mit einzubeziehen. Gestern gekauft um Geld zu machen. Muss ich verkaufen um wieder im Plus zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mkhitaryan würde ich erstmal holen... und die anderen behalten!!! bis zum start der saison, dauert es ja noch was und er (weiß jetzt nicht, wie es die anderen comunio user sehen) wird meiner meinung nach noch auf 16- 18 steigen (vllt. sogar noch mehr)

Damig hättest du ein sattes plus geschäft gemacht, oder willst du ihn holen und behalten?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich ihn hole, dann auch für die Saison. Kaderplanung ist eigentlich abgeschlossen, aber wenn ich mich punktuell verbessern kann, dann mach ich das natürlich.
Und spekulieren in diesen Größenordnungen mach ich nicht gern. Hab dadurch letzte Saison (aber wohl eher durch die Umstellung der MW-Berechnung) 16 Mio in den Sand gesetzt. Das passiert mir dieses Jahr nicht mehr. Und hoch auf 18Mio, ich weiß nicht?! Mkhitaryan steigt mE noch um max. 2 Mio.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall erstmal niemand verkaufen - dann eventuell Mkhitaryan erstmal verkaufen am Peek - und wenn er dann wieder auf dem TM hast den Spieler + eventuell 5 Millionen Gewinn . Wenn du dann verkaufen musst kannst du ja eventuell nochmal nachfragen wenn du verkaufst
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

So sehe ich das auch... wenn der höchstwert von 16-18 mio erreicht ist, dann verliert er wieder an wert... passiert eh kurz vor saisonbeginn
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich würde ihn mir holen und mit der Finanzierung erstmal abwarten, es sei denn ihr spielt mit mehr als 7 Tagen Transfersperre. Von den Paketen die du aufgezählt hast würde ich allerdings keins verkaufen.
Du hättest ja beispielsweise noch die Möglichkeit deinen Kader etwas auszudünnen und Mkhitaryan, je nach Martwertentwicklung, durch Schwaab+Öztunali+Coquelin+Modeste+Arnautovic (+ Jones) zu finanzieren. Dann hättest du zwar wenig Backups aber eine unglaubliche erste 11.

->

Mielitz
Alaba - Tasci - Diekmeier
Gündogan - Ribery - Mkhitaryan - Kiyotake - Diego
Huntelaar - Diouf

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473663&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jul 2013 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Du hast natürlich nen Sahne-Kader

Ich würde ihn mir zunächst mal sichern. Denke dabei fährst du kein großes Risiko, wenn du nicht dramatisch über Mw hinlegen musst. Dadurch, dass er weiter steigen wird, hast du mit eurer Transfersperre später noch Gelegenheit über die Finanzierung nachzudenken.

Dann hast du vielleicht auch schon wieder neue Erkenntnisse aus den Testspielen. Sollte sich da jemand verletzen erledigt sich das Problem von selbst.

Ansonsten würde ich ihn später über Diouf (iwie kein Sportal-Liebling, trotz seiner Tore) und Jones (sehr agrresive Spielweise) plus x finanzieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Den Neu-Dortmunder solltest du dir schon holen. Über die Finanzierung würd ich mir jetzt auch noch keine großen Gedanken machen. Einer meiner Vorredner hats auf den Punkt gebracht. Dünne deinen Kader aus und du hast eine ganz starke erste Elf.

Wenn´s am Ende ein Paket was du oben angeführt hast sein soll, dann würd ich Paket 1 wählen. Denn da gehts um die Frage Diego+Diekmeier gg. Diouf+Kiyotake. Die letzte Variante birgt mehr Punktepotential. Ich würds dennoch über eine Kaderausdünnung machen.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473669
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Danke Danke!
Kaderausdünnung wäre natürlich top, aber funktioniert nicht, da ich mit Modeste und Coquelin bereits ins Minus bin, um dann hoffentlich ein paar 100k Plus zu machen.
Vielleicht hätte ich eher fragen sollen, ob Mkhitaryans MW noch steigt ...ich sehe schon eine Tendenz. Nur was passiert nach dem MW-Peek? Spätestens danach muss ich ihn finanzieren, deswegen stellt sich die Frage der Finanzierung auch jetzt schon oder nehm ich ihn nur um Geld zu generieren (wie hier auch schon angeklungen).
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Obelix1977 hat folgendes geschrieben:
Du hast natürlich nen Sahne-Kader

Danke ...aber den Sahne-Kader hab ich mir auch über jetzt vier Jahre aufgebaut.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke für deine Hilfe!

Ich muss den anderen zustimmen, verpflichten würde ich ihn definitiv mal. Dann kannst du immer noch entscheiden. Bei den Leuten die du da verkaufen willst glaube ich nicht dass sie groß im Wert bis Saisonbeginn einbrechen werden. Also erstmal abwarten. Wenn dann eine Entscheidung naht würde ich fast zu 1) tendieren denn Diouf und Huntelaar bilden einfach deinen Kernsturm. Auf Diego kannst da noch eher verzichten auch wenn er natürlich stark ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank für deine Hilfe.

Viel kann ich eigentlich nicht hinzufügen. Würde auch erstmal versuchen ihn zu bekommen und die weitere Vorbereitung abwarten. Dann kannst du mal schauen, was sich noch ergibt. Einen nennenswerten MW Verlust solltest du nicht fürchten.
Zum Verkauf würde ich im übrigen auch zu 1 tendieren
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.