Moinsen!
Ich bin gerade in einer Zwickmühle. Heute ist es mir gelungen, Baumgartlinger zu verpflichten. Er wird direkt gegen Ekici ausgetauscht, den ich bereits verkauft habe. Leider bleiben nach dem Ekici-Verkauf noch ca. 200.000€ Schulden.
Die kann ich zum Beispiel tilgen, indem ich Xhaka abgebe und Badelj hole. Das wäre auch kein Thema, da ich beide für etwa gleichwertig halte.
Jetzt ist allerdings auch Hummels den letzten Tag auf dem TM und ich würde ihn wohl zum MW bekommen, da die meisten ihre Planung schon abgeschlossen haben. Um ihn zu finanzieren, würde ich Höwedes (der erst einmal über 100 Punkte gemacht hat und das war auch eher knapp) und Xhaka abgeben.
Die erste Variante hat die Vorteile, dass ich meine Schulden tilgen kann, mich qualitativ nicht wirklich verschlechtere und auch meinen ohnehin kleinen Kader nicht noch weiter verschmalere. Nachteil: Kein Hummels.
Die zweite Variante hat den Vorteil, dass Hummels ein klares Upgrade zu Höwedes ist. Hummels war zwar letzte Saison für seine Verhältnisse schwach, allerdings wird er ein Jahr vor der WM alles dafür tun, seinen Platz in der N11 zu sichern. Außerdem ist er mit 6,5 Millionen Euro für einen Spieler der für 150 Punkte gut ist, doch stark unterbewertet. Nachteil wäre, dass mein Kader noch schmaler wird, weil ich eben 2 Spieler abgeben müsste. Wobei Xhaka natürlich eine Wundertüte ist.
Ihr seht, es gibt für beide Optionen gute Argumente. Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ihr könnt einfach abstimmen oder etwas schreiben. Wenn ihr mir einen Link da lasst, helfe ich heute noch im selben Umfang zurück.