preload
basicPlayer

Zwickmühle - RH in gleichem Umfang noch heute!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welchen Tausch würdet ihr machen?
Xhaka abgeben und Badelj holen
50%
 50%  [ 2 ]
Xhaka + Höwedes weg und Hummels holen
50%
 50%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2013 18:25   Titel: Zwickmühle - RH in gleichem Umfang noch heute! Antworten mit Zitat

Moinsen!

Ich bin gerade in einer Zwickmühle. Heute ist es mir gelungen, Baumgartlinger zu verpflichten. Er wird direkt gegen Ekici ausgetauscht, den ich bereits verkauft habe. Leider bleiben nach dem Ekici-Verkauf noch ca. 200.000€ Schulden.

Die kann ich zum Beispiel tilgen, indem ich Xhaka abgebe und Badelj hole. Das wäre auch kein Thema, da ich beide für etwa gleichwertig halte.

Jetzt ist allerdings auch Hummels den letzten Tag auf dem TM und ich würde ihn wohl zum MW bekommen, da die meisten ihre Planung schon abgeschlossen haben. Um ihn zu finanzieren, würde ich Höwedes (der erst einmal über 100 Punkte gemacht hat und das war auch eher knapp) und Xhaka abgeben.

Die erste Variante hat die Vorteile, dass ich meine Schulden tilgen kann, mich qualitativ nicht wirklich verschlechtere und auch meinen ohnehin kleinen Kader nicht noch weiter verschmalere. Nachteil: Kein Hummels.

Die zweite Variante hat den Vorteil, dass Hummels ein klares Upgrade zu Höwedes ist. Hummels war zwar letzte Saison für seine Verhältnisse schwach, allerdings wird er ein Jahr vor der WM alles dafür tun, seinen Platz in der N11 zu sichern. Außerdem ist er mit 6,5 Millionen Euro für einen Spieler der für 150 Punkte gut ist, doch stark unterbewertet. Nachteil wäre, dass mein Kader noch schmaler wird, weil ich eben 2 Spieler abgeben müsste. Wobei Xhaka natürlich eine Wundertüte ist.

Ihr seht, es gibt für beide Optionen gute Argumente. Wie würdet ihr euch entscheiden?

Ihr könnt einfach abstimmen oder etwas schreiben. Wenn ihr mir einen Link da lasst, helfe ich heute noch im selben Umfang zurück.

heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2013 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde die Variante Xhaka wählen, hummels ist zwar ein klasse Spieler, denke aber das er nicht deutlich mehr als Höwedes punktet und eine Alternative Möglichkeit sehe ich nicht um ihn zu finanzieren.

Daher würde ich Xhaka abgeben und den Hamburger holen.

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2013 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke erstmal. Damit steht es jetzt Unentschieden.

Wer bis um 0:00 noch eine RH schreibt, kriegt morgen eine RH, da ich jetzt erstmal offline bin. Spätere Posts kann ich nicht berücksichtigen, weil die Entscheidung drängt und ich auch noch bisschen schlafen muss.

Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2013 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Variante 2 wählen.
Hamburg wird meines Erachtens wieder nicht so gut punkten, das gibt die eher mäßige Vorbereitung her. Demnach wird Badelj auch nicht gut punkten.

Variante 2 klingt für mich da deutlich interessanter.
Xhaka weg und Höwedes weg für Hummels.
Hummels hat, wie du bereits selbst geschrieben hast, eine für ihn schwache Runde hinter sich. Dies ist teilweise auch dem verschuldet, dass er einige Spiele verletzungsbedingt verpasst hat, und hinsichtlich der CL-Spiele, geschont wurde.
Dieses Jahr wird er, denk' ich, wieder besser punkten (100+).

Also: Pro Hummels!

Hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen!
Über RH wäre ich dir sehr dankbar!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=475705
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.