preload
basicPlayer

Castro und Choupo-Moting auf dem TM! 100% Rückhilfe!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer punktet ab jetzt besser?
Harnik
25%
 25%  [ 3 ]
Choupo-Moting
75%
 75%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 10:53   Titel: Castro und Choupo-Moting auf dem TM! 100% Rückhilfe! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

leider habe ich Szalai nicht bekommen (ging für über 8 Mio raus), habe aber leider Junuzovic vertickt, weil ich dachte ich bekomme Szalai...
Jetzt ist mein Kontostand knapp 4,5 Mio.

Castro ist auf dem TM. Denke ich könnte ihn für etwa 6,5 Mio bekommen. Außerdem bietet mir ein Mitspieler Choupo-Moting für 3,4 Mio an. Würdet ihr versuchen einen oder sogar beide zu kaufen? Wenn ja, wie finanzieren?

Helfe gerne zurück und freue mich über jeden Ratschlag!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Aug 2013 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

zunächst mal: Der Verkauf von Junuzovic ist nicht so tragisch, kannst das Geld ja einigermaßen gut anlegen.

Von EMCM halte ich recht viel, hat ja in letzter Zeit demonstriert, dass er gut drauf ist und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er wieder in der Startelf steht.
Castro kann man auch holen, ein recht sicherer Punkter, auch wenn es schade ist, dass er nicht auf der offensiven Außenbahn spielt.

Ok, kommen wir zum Rechnen: EMCM auf jeden Fall, dann bleiben noch 1,1 Mio übrig.
Holst du dann noch Castro, bräuchtest du noch 5,4 Mio.

Diese würde ich über einen Verkauf Harnik und Elia reinholen. Harnik ist zwar schnell, aber wenn er nicht trifft, punktet er recht wenig. Bei Elia und Bremen sehe ich einige Risiken und das nicht nur beim kommenden Spiel.
Somit kämen exakt die 5,4 Mio rein und du könntest mit folgendem Team auflaufen:

Trapp - Toprak, Dominguez, Boateng, Matip - Reinartz, S. Bender, Vieirinha, Castro - Dost, Choupo-Moting

Probleme bestehen in dem sehr dünnen Kader und in der Verletzung von Dost. Allerdings würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt so machen und evt. zusehen, ob ich Castro zu einem späteren Zeitpunkt gegen ein bis zwei andere Spieler eintausche.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4599674#4599674

Sportliche Grüße!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr echt, dass Choupo-Moting mehr bringt als Harnik???
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab, danke für deine Hilfe.

Ich würde beide nicht kaufen.

Bei Castro musst du bedenken, dass er letzte Saison (vor allem die Hinrunde) in der Form seines Lebens gespielt hat.
Des Weiteren hat Bayer gute Alternativen zu Castro (Rolfes, Hegeler, Bender, Can).
Vor allen Dingen, dass Sie Can für 6 Mio. Ablöse gekauft haben, zeigt mir das verstärkt rotiert werden soll. Daher würde ich Ihn nicht für diesen Preis kaufen.

Bei Choupo-Moting ähnliche Geschichte. Tuchel rotiert viel und in der Offensive hat an sich nur Müller ein Stammplatz.
Des Weiteren spricht die Vergangenheit nicht für Choupo-Moting, er ist verletzungsanfällig und war noch nie der Stürmer, der regelmäßig zweistellig im Jahr trifft.
Ich denke, dass Tuchel sich immer dem Gegner anpassen wird. Müller wie gesagt gesetzt und dann je nach Gegner EMCM, Parker, Polter, Schahin und Okazaki (5 Spieler für 2 offene Positionen)
VFR Andre
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde erstmal bei Harnik bleiben.

Im Vergleich zu Castro denke ich, dass sich die beiden Punktetechnisch nicht viel nehmen werden. Bei den nächsten Gegnern in den kommenden Wochen traue ich Harnik mit dem VFB mehr Tore (+Vorlagen) zu, womit Harnik eigentlich zu mehr Punkten kommen dürfte. Da Harnik auch noch ein gutes Stück günstiger ist als Castro, könnte ich mir hier mehr Marktwertpotential vorstellen.

EMCM würde ich nicht nehmen. Am ersten Spieltag in der 62.min eingewechselt und am 2. Spieltag in der 75min eingewechselt. Wer weiss, ob und wann er mal in der Startelf steht. Mainz hat 2 Spiele gewonnen, Müller und Okazaki funktionieren, kann mir da nicht vorstellen, dass EMCM da in die Startelf rutscht. Zumindest nicht dieses WE.

Deine RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4600059#4600059
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.