| Welche Alternative soll ich wählen? |
| Xhaka und Hanke verkaufen, Meier kaufen und Werner aufstellen |
|
20% |
[ 1 ] |
| Xhaka und Hanke verkaufen, Meier kaufen und Werner nach Speku-Gewinn ersetzen |
|
0% |
[ 0 ] |
| Abwarten und später durch Verkauf von Werner und Boaten einen neuen Mann finanzieren |
|
60% |
[ 3 ] |
| Andere Option (bitte mit Begründung) |
|
20% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 5 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2013 15:51 Titel: Hanke + Xhaka oder A.Meier? T. Werner? RH selbstverständlich |
|
|
|
Seit gestern ist A.Meier auf dem TM und da ihn niemand geholt hat ist wohl davon auszugehen, dass er für seinen MW zu haben ist.
Ich spekuliere derzeit mit KP Boateng und kann mich deshalb momentan nurnoch für ca 1 Mio verschulden.
Mein Aktueller Kader:
Farfan - Diouf - Hanke (T.Werner)
Xhaka - Herrmann - Schmid (Boateng)
Plattenhart - Abraham - Brooks - Boenisch
Schäfer (Rankovsky)
T.Werner hab ich mir gestern als Speku geholt, ihn könnte ich statt Hanke aufstellen.
Mir steht nun die Option offen, Xhaka und Hanke zu verkaufen und mir dafür A.Meier zu holen. 13 Mio wäre ich dann ca verschuldet. Wenn ich total optimistisch davon ausgeh, dass ich Boateng für 15-16 Mio loskrieg, kann ich mir noch einen Mann fürs Mittelfeld holen. Um den zu finden habe ich aber einen Spieltag Zeit, da Plattenhart nächstes WE gesetzt ist (Pinola ist gesperrt).
Aufstellung wäre dann (Antwort 1):
Farfan - Diouf - T.Werner
Herrmann - Schmid - A. Meier - Mr.X(2-3 Mio)
Abraham - Boenisch - Brooks (Plattenhart)
Schäfer (Rankovsky)
Die Alternative liegt auf der Hand:
Ich belasse meinen Kader erstmal wie er ist. Vor dem nächsten Spieltag verkaufe ich Boateng und Werner. Wenn ich bei Werner mit 3,5 Mio und Boateng mit 15-16 Mio rechne hätte ich dann ca 6,5-7,5 Mio um mir einen starken Mittelfeldmann zu holen. Leider kann ich mich derzeit nicht viel weiter verschulden, also kann ich nicht jetzt Meier kaufen und hoffen, dass mich Boateng und Werner aus den Schulden bringen.
Aufstellung wäre dann (Antwort 3):
Farfan - Diouf - Hanke
Xhaka - Herrmann - Schmid - Mr. X(6,5-7,5 Mio)
Abraham - Boenisch - Brooks (Plattenhart)
Schäfer (Rankovsky)
RH gibts natürlich bei ausformulierter Antwort und Link!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Sep 2013 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2013 16:27 Titel: |
|
|
Puhh. Das ist immer optimal, wenn sich jemand vernünftige Gedanken über die langfristigen Auswirkungen gemacht hat.
Mir gefällt die zweite 2. Alternative (du hast dich da wohl verschrieben  ) besser, da ich viel von M'gladbach halte als von Stuttgart und Xhaka, selbst wenn er nicht 'explodieren' sollte, doch regelmäßig seine Punkte machen wird. Hanke hat zudem den Vorteil, dass er durch seine mitspielende Art nicht häufig mit Minuspunkten bedacht wird und er aufgrund seiner Erfahrung, Qualität und Spielweise bei den Freiburgern gesetzt ist. T. Werner von Stuttgart ist natürlich sehr interessant und ein Talent, den man langfristig beobachten kann. Jedoch denke ich nicht, dass Stuttgart mit Teams wie Wolfsburg oder Mönchengladbach mithalten wird und Werner auch aufgrund seines Alters relativ wenig spielen wird (verglichen mit einem Traore, Harnik, Maxim, Leitner). Zudem hättest du deutlich mehr Geld für einen klasse Mittelfeldspieler für 6-7 Millionen.
Frankfurt und A. Meier, trotz seiner Qualitäten, nicht die Leistung aus dem vergangenen Jahr zu. Für die übriggebliebene Summe kann man sehr sichere 100-120 Punktesammler finden.
Danke für die Hilfe!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2013 19:02 Titel: |
|
|
|
Also Meier würde ich mir definitiv nicht holen, der ist meiner Meinung nach hoffnungslos überbewertet. Klar, er trifft hier und da mal per Elfmeter oder auch aus dem Spiel heraus (was nicht so auffallen würde, wenn Frankfurt einen richtigen Torjäger hätte). Hat aber nicht nur begrenztes Talent, sondern spielt auch öfters mal schlecht und kriegt dann keine Punkte (siehe Rückrunde der letzten Spielzeit). Dafür wäre er mir deutlich zu teuer.
Eine zentrale Frage in deiner Überlegung ist natürlich, wieviel Gewinn du mit KP Boateng noch machen kannst, davon dürfte alles andere auch abhängen.
Timo Werner ist zwar sehr talentiert, würde ihn aber trotzdem auf dem MW-Peak verkaufen (werde ich ebenso tun, war auch nur Speku). Auf Dauer wird er beim gut besetzten VfB-Mittelfeld wohl noch nicht Stammspieler sein, vermute ich.
Hanke und Xhaka würde ich normalerweile auch abgeben, aber nur wenn sich eine entsprechende Alternative (abgesehen von Meier) auf dem TM auftut.
Insofern bin ich für Antwort 3.
Aber wenn du schon Meier holen willst, würde ich lieber einen der Abwehrspieler verkaufen und 3-4-3 spielen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2013 19:53 Titel: |
|
|
|
Eigentlich war/bin ich mir ziemlich sicher, dass Frankfurt diese Saison im Vergleich zur letzten deutlich absinken wird und dadurch vor allem die Offensivspieler schlechter punkten. Ich sehe Meier auch nicht als herausragenden Fußballer und hielt ihn für überbewertet.
Aber wies scheint ist er der Aaron Hunt von Frankfurt: Treffen und punkten, egal wie scheiße der Rest der Mannschaft spielt.
Ich denke für 100+ Punkte könnte Meier schon gut sein...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2013 23:26 Titel: |
|
|
|
Hey,
Ich persönlich würde Prince behalten. Klingt auf den ersten Blick irrational, auf den zweiten glaube ich aber, dass Prince schalke massiv Stärke und Steuktur verleiht und die Führungsperson wird, die Keller nicht ist. Und Qualität hat der Kader allemal.
Finanzieren würde ich es furch den Verkauf von farfan (zu launisch), Xhaka und boenisch. -> plattenhart rein.
Danke für deine Hile.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde