| Götze - was sllte ich tun? |
| Abgeben - evtl Gewinn einstreichen! |
|
40% |
[ 4 ] |
| Behalten - Diego und Höwedes dafür abgeben! |
|
60% |
[ 6 ] |
| Behalten - Ich habe einen besseren Vorschlag zur Finanzierung für dich und den im Thread gepostet! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 10 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2013 11:46 Titel: Durch Götze in den Miesen... Was nun? |
|
|
Hey,
gleich vorne weg: Es geht um einen anderen Account, und zwar den hier: http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=9465270
Ich habe dort heute Morgen etwas überraschend den Zuschlag zum Marktwert erhalten und nun Götze im Team.
An sich ja kein großes Ärgernis Allerdings bin ich jetzt mit etwa 11,4 mille im minus und stehe vor dem Problem der Finanzierung. Noch dazu ist mein Kader sehr klein! Daher bräuchte ich euren Rat.
Die Möglichkeiten, die ich sehe:
Option 1: Götze wieder abgeben
Sein Marktwert steigt tendentiell leicht an, könnte ihn daher mit Glück mit Gewinn verkaufen und mein bisheriges Team behalten und hätte etwas Geld über für einen 5. Mittelfeldspieler
Schäfer
Hummels - Höwedes - Stranzl - Langkamp (Verhaegh)
Ribery - Diego - Skjelbred - Gentner - Mr. X [ca. 1,5 Miille wert]
Farfan
Option 2: Diego und Höwedes abgeben
Da ein Mittspieler Höwedes kaufen würde und ich da einen recht guten Preis aushandeln könnte, würden diese beiden zusammen mit ein wenig kleinkram reichen. Beide spielen bisher noch recht zurückhaltend, Höwe war jetzt am wochenende gut. Aber seinen Abgang könnte ich verkraften. Ersatz ist da und der Verkaufspreis sollte auch passen. `Bei Diego wäre es schade, da er aktuell sehr wenig wert ist. Aber damit müsste ich leben. Hätte dann auch gar keine Back-ups mehr
Schäfer
Hummels - Stranzl - Langkamp - Verhaegh
Ribery - Götze - Skjelbred - Gentner - Mr. X [160er]
Farfan
Für andere Möglichkeiten wäre ich sehr dankbar. Würdet ihr Götze in meinem Fall halten, oder nicht. Und wie sollte ich ihn finanzieren? Sollte ich evtl Farfan - bekanntlich noch verletzt - opfern und im Sturm auffüllen?
Wenn ihr nen Link hierlasst, gibt es natürlich Rückhilfe in selbem Umfang! Vielen Dank schonmal!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2013 13:34 Titel: |
|
|
|
Hey, vielen Dank für deine Hilfe!
Bei dir kommt es darauf an was man sich von Götze erwartet. Seine Leistungen bisher waren ganz ok, rechtfertigen aber im Moment nicht unbedingt. Auch am Wochenende fand ich ihn im Gegensatz zu sportal richtig schlecht. Aber. Jeder weis was der Junge drauf hat. Er war jetzt immer wieder öfters verletzt und hatte wenig Gelegenheit sich in sein neues Team einzuspielen. Ich glaube aber dass er mit Sicherheit noch eine gute Saison spielen wird.
Ich würde wohl zu der Variante Höwedes und Diego verkaufen tendieren. Höwe eigentlich n klasse Spieler aber bis auf letztes Wochenende hat er nicht viel gezeigt. Um Diego ist es natürlich sehr schade aber gut...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2013 13:44 Titel: |
|
|
Hi,
ALso ich glaube du fährst am besten, wenn du Götze wieder verkaufst.
es wird doch recht viel rotiert werden, und dass Götze am ende mehr punkte als Diego und Höwedes holt, kann ne knappe kiste werden.
Höwedes sollte im aufwärtstrend sein, zumal schalke in der RR oin der Champions league raus ist
keine Mehrfachbelastung mehr....Diego ist einfach wahnsinnig wenig wert und will ja entweder für einen neuen Vertrag bzw. einen neuen Verein vorspielen...da sollte also auch bald etwas mehr kommen.
aber im endeffekt ne enge sache
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2013 13:55 Titel: |
|
|
Ich bin in Sachen Diego nicht top informiert, jedoch scheint er beim VFL nicht unbedingt zufrieden zu sein.
Götze spielt ja vielleicht (noch) nicht Stamm, jedoch finde ich es gut, dass er, egal wie schlecht er spielt, noch eine 3 bekommt.
Da muss sogar ich als Bayernfan sagen, dass sowas total unverdient ist.
Höwedes scheint allerdings wieder besser/konstanter zu werden, weswegen die Entscheidung hier nicht ganz so einfach ist.
Da, wie ich finde, Wolfsburg mit Arnold einen Diegoteilersatz gefunden hat, würde ich dir zum Verkauf von Diego+Höwedes raten. Götze wird rausrotieren, aber selten genug, dass es sich lohnt ihn zu halten.
Bitte RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=482208
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2013 14:15 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Ich würde hier Götze verkaufen. Er ist momentan unter den Top 5 MWs in Comunio, was er momentan einfach nicht wert ist. Es mag sein, dass er sich steigert und diesen Marktwert bestätigt, das Potenzial hat er allemal. In anbetracht der Rotation und der wahnsinnig starken Konkurrenz erwarte ich jedoch eher einen MW im Bereich 10-11 Mio. Ich würde ihn daher verkaufen.
Höwedes hat deutlich mehr Luft nach oben was den MW betrifft, wenn er und Schalke endlich mal etwas Konstanz reinbringen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2013 15:47 Titel: |
|
|
|
Danke Dir!!
Schwierige Kiste.
Ich würde mir grundsätzlich überlegen, ob Du ihn halten möchtest.
Neben den genannten Möglivhkeiten könntest Du auch noch Gentner und Stranzl ins Boot werfen.
Stranzl hat einen Lauf und ist glaub im Grenzbereich.
Dazu Langkamp und es müsste hinhauen.
Ob Götze das wert ist, weiß man nicht, weil keiner weiß wie die Bayern rotieren
Götze ist, wenn er spielt, absoluter Punktelieferant.
Schwierig halt....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2013 17:01 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Ich würde Götze an deiner Stelle wieder abgeben, weil du sonst dein Team auseinander reisst! Wenn du ca. 13 Mille für ihn bekommst könntest du als Ersatz ggf. Makiadi verpflichten. Denke mal das Bremen langsam etwas in Tritt kommt und du somit einen sicheren Stammspieler als Ersatz in deinen Reihen hast!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2013 17:38 Titel: |
|
|
hey Norb danke erstma und schön zu sehen das ich nich allein bin
bei dir ist es wohl wirklich am besten wenn du götze wird verkaufst schweren herzens wenn man so einen schonml bekommt verkauft man ihn nur wieder ungern, aber denke götze wird am ende stark punkten aber sehe nur bedingt möglichkeit ihn zu finanzieren.
farfan fällt raus da er dein einziger stürmer ist und wieder im Aufbautrining da könnte demnächst wieder was kommen,
auch höwedes un diego sehe ich am ende vor götze also zusammen, höwedes stabilisiert sich langsam wieder und diego is grad recht wenig wert und mit arnold sollte er wieder besser werden.
hoffe konnt dir ein bissel helfen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2013 18:29 Titel: |
|
|
Danke für die Hilfe, die mir nicht wirklich weiter hilft
Denn da du ungefähr das gleiche Problem hast wie ich, kann ich dir auch nur das nahe legen, was du mir empfohlen hast, nämlich götze vielleicht mit etwas gewinn wieder zu verkaufen. Es ist die wahrscheinlich sinnvollere Variante...
Ich denke wir beide sind jetzt schlauer als vorher
|
|
| Nach oben |
|
p0wlus
Europa League

|
Verfasst am: 4 Nov 2013 21:38 Titel: |
|
|
|
Hi,
vielen Dank für deine Hilfe.
Schwierige Sache. Eine andere Möglichkeit als die von dir vorgeschlagenen sehe ich nicht wirklich.
Tendenziell würde ich ebenfalls dazu tendieren, Götze wieder abzugeben. Höwedes ist zurzeit noch deutlich unterbewertet und zusammen mit Diego sehe ich ihn im Grunde auch vor Götze, punktemäßig.
Was mich trotzdem dazu bringen würde zumindest drüber nachzudenken vielleicht doch Götze zu behalten, sind Diegos unsichere Zukunft (wobei es da ja dauernd irgendwelche Gerüchte gibt) sowie die Tatsache, dass ich nach wie vor nicht wirklich einschätzen kann wohin die Reise für Schalke dieses Jahr geht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2013 22:50 Titel: |
|
|
|
Hallo und dank Dir also ich würde Götze wieder verkaufen und mir den Gewinn einsacken mann weiß ja auch nie so recht wer bei Pep spielt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde