preload
basicPlayer

Polanski, Jojic, Meyer?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Jojic, Polanski, oder Meyer?
Jojic
50%
 50%  [ 8 ]
Polanski
37%
 37%  [ 6 ]
Polanski + Jung gegen M.Meyer tauschen
12%
 12%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 08:54   Titel: Polanski, Jojic, Meyer? Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

Bei mir stellt sich die Frage, ob ich Polanski (habe ich im Team) gegen Jojic tausche. Ich könnte dies eins zu eins machen, es stellt sich nur die Frage nach dem Nutzen.

Jojics Rolle kann ich gerade nicht so gut einschätzen, jedenfalls hat er sehr viel Konkurrenz, wenn denn auch noch Ginter kommt. andereseits hat er einen beeindruckenden Punkteschnitt, trifft häufig und ist flexibel einsetzbar.

Polanski hat ne klasse Saison gespielt, allerdings hat er mit Schwegler, Salihovic und Rudy, der erstmal verletzt ist, sehr starke Konkurrenz.

Was meint ihr dazu?

Andere Möglichkeit: Jung und Polanski gegen M.Meyer tauschen. Sinnvoll oder nicht? habe einen relativ dünnen, aber wie ich finde gut besetzten Kader. Bin mir gerade nicht sicher, wie ich mich hier bei den aufgeworfenen Fragen entscheiden soll, müsste aber es dringend tun

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!! Rückhilfe gibt es bei Link sehr gerne und unverzüglich
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Vielen Dank für die Hilfe!

Zu deinem Problem:

Polanski hatte letzte Saison besser gepunktet als jemals zuvor!
Und ich Bezweifle das er diese Punkteausbeute erneut erreichen wird!Zudem hat er noch einiges an Konkurrenz gegen die er sich auch erstmal durchsetzen muss!

Jojic hat bisher wenn er gespielt hat immer ansprechende Leistungen gebracht, zu dem ist Reus noch verletzt und Kuba auch noch nicht wirklich fit! Somit dürfte er gerade zu Beginn der Saison einen Platz sicher haben!Und wenn er dann seine ersten Eindrücke bestätigt könnte es auch passieren das er sich festspielt!

Also hier würde ich schonmal einen Tausch Jojic für Polanski machen!

Weiterhinn könntest du überlegen je nach Kontostand Kuba abzugeben und M.Meyer zu holen!Hat in seiner ersten Saison letztes Jahr schon teilweise herausragend gespielt undich denke er wird sich diese Saison noch steigern!traue ihm aufjedenfall mehr Punkte zu als Kuba und würde sogar fall ein Tausch gegen Kuba nicht re reicht überlegen Aubame gegen Meyer einzutauschen!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe, hab zwar keine RH angeboten, aber bei der Mühe

Zunächst würde ich dir vom Jung-Tausch abraten. In erster Linie, weil deine Abwehr sonst zu dünn besetzt ist. Wendt war Ende letzte Saison ja nicht einmal Stammspieler und dann bleiben nur noch Toprak und Langkamp. Zudem traue ich WOB diese Saison einen Top3-Platz zu und Jung könnte da seinen Anteil dran haben.

Über Polanski hab ich auch schon öfter nachgedacht. Schwierig zu sagen, wie seine Chancen stehen. Rudy hat endlich mehr von seinem Potential abgerufen, aber verpasst nun Teile der Vorbereitung. Denke Polanski ist eher die defensive 6, so dass Sali nicht zu sehr seine Konkurrenz sein dürfte. Schwelger muss erstmal ankommen und wieder zu Leistungen finden. Nach all den Verletzungen hat er sich in Frankfurt doch auch schwer getan.

Warum tauschst du nicht Aubameyang gegen Jojic? Der Haussegen hängt schief, er soll weg. Zwar ist er schnell und torgefährlich, aber den defensiven Part, den Klopp von seinen Spielern verlangt, kann er nicht ausfüllen. Dazu braucht der BVB seltener Konterspieler, wenn die Gegner tief stehen.

Alternativ würde ich den Tausch gegen Polanski als Risikovariante vermutlich machen. Jojic muss nur irgendwie ins Team rutschen und sein MW geht als BVB-Spieler schnell durch die Decke. Nach seinen Leistungen gar nicht mal unwahrscheinlich.

Good luck!

(guck ggf doch noch mal bei mir rein, hab Anmerkungen zu deinem Text )
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für deine Meinung...

um dir wirklich einen geeigneten Ratschlag geben zu können wäre sicher deine finanzsituation interessant...

hinsichtlich des wechsels polanski gegen jojic würde ich ebenfalls zu einem tausch tendieren... gründe sind z.T. von meinen vorrednern gut dargelegt worden... insbesondere mw-potential ist gegeben... ausserdem traue ich jojic, von den bisher präsentierten anlagen, durchaus zu sich zu saisonbeginn (wo er wohl spielen wird) näher an die stamm11 (wenn alle fit sind) heranzuspielen und somit könntest du einen guten fang machen... aber auch als einwechselspieler dürfte er für punkte gut sein.. polanski hingegen sehe ich schwächer als schwegler

jung würd ich definitiv halten an deiner stelle... zumal ich nicht genau weiss wie die situation bei langkamp aussieht wenn lustenberger wieder fit ist...

tendenziell finde ich den vorschlag von buzzer für dich interessant ... auba gegen meyer zu tauschen, falls das realisierbar ist... sehe kuba vor auba auf rechtsaußen

hoffe ich konnte ein wenig helfen, obgleich vieles bereits gesagt wurde...

beste wünsche
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Downfall86 hat folgendes geschrieben:

Warum tauschst du nicht Aubameyang gegen Jojic? Der Haussegen hängt schief, er soll weg.

Ähm..... einfach nur NEIN.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Willst du das noch begründen?

Aubameyang mit 4 Punkten ab Spieltag 22. Dabei wurde er 6 mal spät eingewechselt obwohl Kuba verletzt war. Jojic hat in der Zeit 28 Punkte gemacht und stand in den letzten 4 Spielen jeweils in der Startelf.

Schon erstaunlich gewesen, wie wenig Einsatzzeit Aubameyang bekommen hat. Dazu die Gerüchte um die mangelnde Anerkennung durch Klopp und einen etwaigen Verkauf (wurde widerrufen, aber sowas kommt ja nicht von ungefähr).

Da kommst du mit einem "NEIN" noch nicht gegen an
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

freut mich ja, dass hier so fleißig diskutiert wird, vielen dank an alle

kontostand liegt bei null. ich bin auch davon überzeugt, dass ich für meyer sehr viel geld in die hand nehmen müsste. gegen auba zu tauschen wäre für mich unklug, weil ich dann nur einen stürmer hätte und 6 mittelfeldspieler. bei uns ist der markt so gut wie abgegrast. außerdem erwarte ich was von auba, kann mir vorstellen, dass er jetzt in der vorbereitung viel in taktischer hinsicht aufholen kann und zu saisonbeginn (bei der reus verletzung) eine ganz gute rolle spielen kann.

biete mal auf meyer, zur not tilge ich über kuba.

wenn ich mir jojic hole, dann habe ich drei dortmunder...problem? die kommen alle für die selbe position in frage, dass zwei gleichzeitig spielen, ist nicht sonderlich wahrscheinlich. ergibt unter diesen aspekt der tausch polanski/jojic einen sinn? kann vllt auch einen vorzug haben, dass meine dortmunder direkte konkurrenten sind, in der aggregation macht das dann einen spieler, der immer auf dem platz steht, bei einem super club spielt und ich muss mir keine großen gedanken über die aufstellung machen, um am ende doch überrascht zu werden...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Zu "einer wird schon spielen":

Bedeutet halt aber auch, dass bei dir immer 6-8 Mio auf der Bank liegen, wenn du alle 3 im Kader hast, aber nur einer spielt. Dann lieber einen Spieler für 11 Mio holen, der sicher Stamm spielt oder halt mehrere "sicherere" Kandidaten
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Schon erstaunlich gewesen, wie wenig Einsatzzeit Aubameyang bekommen hat.

-> Hmm... Und Lewandowski kam in seiner ersten Saison quasi nur von der Bank - was sagt uns das jetzt?

Dazu die Gerüchte um die mangelnde Anerkennung durch Klopp und einen etwaigen Verkauf (wurde widerrufen, aber sowas kommt ja nicht von ungefähr).

-> Stimmt, die kommen nicht von ungefähr - die kommen von der Bild. Wir haben also Bild + Downfall vs. Aubameyangs Vater, Zorc, Watzke und Mistap...

Da kommst du mit einem "NEIN" noch nicht gegen an

-> Doch.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht jeder, der im ersten Jahr von der Bank kommt, schafft im zweiten Jahr den Durchbruch

Auch wenn eine Gleichstellung mit der Bild normalerweise nen unangebrachter Diss ist, muss man im Bereich Fußball das wohl als Kompliment auffassen.

Freut mich, dass du so vehement deine Meinung vertrittst.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn eine Gleichstellung mit der Bild normalerweise nen unangebrachter Diss ist, muss man im Bereich Fußball das wohl als Kompliment auffassen.

Richtig - so wie beim Yps!-Heft im Bereich der Naturwissenschaften...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.