| Versuchen Höjbjerg zu halten oder auf Junuzovic setzen? |
| Höjbjerg halten! Der startet genau jetzt durch... |
|
48% |
[ 18 ] |
| Junuzovic halten! Der ist zu Schade für die Spekulation mit Höjbjerg |
|
51% |
[ 19 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 37 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2014 21:48 Titel: |
|
|
Hab meine Stimme gesetzt. Ich denke nicht, dass Höjberg diese Saison so durchstartet.
Ich würde allgemein nicht so einen Bayern - Durchmarsch erwarten wie die letzten Jahre. Ist ja schon fast Tradition nach ner WM
Danke wegen deiner Antwort im vorigen Thread. Ich als Schalker werde aber Draxler kaum abgeben. Bei dem erwarte ich jetzt nen Leitsungsschub. Ich werde den Abend noch grübeln. Muss Götze heute verkaufen denn morgen hat der locker ne mio weniger drauf!
Oder aber ich halte ihn. Aber ne AW MIT Stranzl und MIT Naldo ist natürlich auch nicht verkehrt. Könnte so am Ende aussehen:
Hitz
Sorg-Stranzl-Naldo-Marcelo
Draxler-Darida-Reus-Salihovic
Robben + 2mio Sturm oder MF
oder aber:
Hitz
Sorg-Marcelo-"Lückenfüller"
Draxler-Bakalorz-Salihovic-Darida-Reus-Götze
Robben
Danke und bis bald
|
|
| Nach oben |
|
duncan10r
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 12 Aug 2014 21:57 Titel: |
|
|
Man...das ist echt enorm schwierig.
Fakt ist das jeder bei Bayern enorm viel von Hojbjerg hält. Ganz besonders Sammer ("Er ist Bestandteil unserer Mannschaft und nicht mehr die Nummer 19, wie vielleicht noch im letzten Jahr") und Pep- gerade bei letzterem ja nicht unwichtig. Ich habe schon oft gelesen, dass Pep ihn in der Rolle von Kroos sieht.
Fakt ist außerdem das Hojbjerg ziemlich flexibel einsetzbar ist. Das ist für etwaige Einsatzzeiten ja ebenfalls nicht unwichtig.
Dazu kommt dann noch die bekannte Problematik mit den (eigentlich gesetzten) Nationalspielern und der langen WM und der fehlenden/verkürzten Vorbereitung.
Keiner der Nationalspieler die im Finale standen oder das Spiel um Platz 3 gemacht haben können bis zum Start und während der ersten Spiele in Topform sein, völlig unmöglich.
Daher bin ich ziemlich davon überzeugt das wir Hojbjerg in den ersten Spielen (wie auch schon bei vielen Tests) auch mal in der Startaufstellung sehen werden. Dasselbe gilt mMn auch für z.b. Rode und Shaqiri, das Thema hatten wir ja schon. Generell, über die gesamte Saison gesehen, fehlt mir aber ein Stückweit die Phantasie mir Höjbjerg als Stammspieler vorzustellen. Aber er wird gewiss eine andere Rolle spielen als letzte Saison...andererseits hätte ich auch meinen rechten Hoden verwettet, dass Rafinha garantiert kein Stamm-RV werden wird unter Pep, bei Bayern generell. Gut das ich nicht gewettet habe
Es ist schwierig vorauszusagen. Man kann ja immer im Vorfeld nur mit Warscheinlichkeiten rechnen, warscheinlich ist eben nicht. Ich denke er wird im gesamten eine ähnliche Rolle spielen wie Shaqiri. Dicht dran an der Stammelf, wird mal von Anfang an spielen und wird auch mal rausrotiert. Wenn sich einer verletzt ist er drin. Wie schnell das passieren kann haben wir ja in der letzten Saison gesehen, als ein Luxusmittelfeld sukkzessive Personalprobleme bekommen hat.
Bei Junuzovic verhält es sich ja ähnlich wie bei Di Santo. Er ist gesetzt- schon mal gut...er ist billig - auch gut...beides zusammen macht ihn schon sehr attraktiv, weil er natürlich auch ein gewisses Potential hat. Bremen bleibt natürlich irgendwo ne Wundertüte. Haben ja auch wieder Qualität verloren mit Hunt, keiner weiß wie die neuen einschlagen. Vom Mittelfeld bis zum Abstiegskampf ist wieder alles drin.
Junuzovic bleibt das geringere Risiko, dafür ist das Potential nach oben lange nicht so groß wie bei Hojberg....am besten du behältst beide. Du musst natürlich bedenken das du mit Shaqiri auch schon so einen ähnlichen Kandidaten im Kader hast. Ein gewisses Ausfall-Risiko ist da schon vorhanden und der Saisonstart ist ja bei Comunio auch nicht unwichtig. Am besten du wirfst ne Münze  Ich würde warscheinlich eher Junuzovic behalten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2014 22:04 Titel: |
|
|
| Olito85 hat folgendes geschrieben: |
Hab meine Stimme gesetzt. Ich denke nicht, dass Höjberg diese Saison so durchstartet.
Ich würde allgemein nicht so einen Bayern - Durchmarsch erwarten wie die letzten Jahre. Ist ja schon fast Tradition nach ner WM
Danke wegen deiner Antwort im vorigen Thread. Ich als Schalker werde aber Draxler kaum abgeben. Bei dem erwarte ich jetzt nen Leitsungsschub. Ich werde den Abend noch grübeln. Muss Götze heute verkaufen denn morgen hat der locker ne mio weniger drauf!
Oder aber ich halte ihn. Aber ne AW MIT Stranzl und MIT Naldo ist natürlich auch nicht verkehrt. Könnte so am Ende aussehen:
Hitz
Sorg-Stranzl-Naldo-Marcelo
Draxler-Darida-Reus-Salihovic
Robben + 2mio Sturm oder MF
oder aber:
Hitz
Sorg-Marcelo-"Lückenfüller"
Draxler-Bakalorz-Salihovic-Darida-Reus-Götze
Robben
Danke und bis bald |
Ja, das ist immer so ne Sache mit den Lieblingen... Der "objektive" Beobachter sieht da nur nen Spieler, der immer ein bißchen zu teuer für seine Punkte ist - aber mehr Identifiktion = mehr Spaß
Finde Variante 1 besser. Für 2 Mios kriegt man auch noch echt ordentliche Leute... Bellarabi, di Santo, Baumjohann, Junuzovic, Höjbjerg, Inui, Obraniak und und und (und Abwehrspieler erst............)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2014 22:31 Titel: |
|
|
| duncan10r hat folgendes geschrieben: |
| Man...das ist echt enorm schwierig. |
Bei den leichten Sachen verlass ich mich ja auch auf meine eigene Erfahrung - bei den harten Nüssen kann die Absicherung durch ein paar kompetente Gleichgesinnte ja nicht schaden...
Bei kniffligen Fragen helfen macht ja auch mehr Spaß als bei "Behrami vs. M. Meyer" oder so...
Aber dein Gedankengang gefällt mir auf jeden Fall schonmal - vor allem, alle Pro-Faktoren für Höjbjerg einzukalkulieren und trotzdem knapp für Junuzovic zu votieren spricht für eine ausführliche Auseinandersetzung. Vielen Dank dafür!!
Thread wird aber auf jeden Fall noch ein wenig offen bleiben - morgen erstmal Supercup!
|
|
| Nach oben |
|
duncan10r
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 13 Aug 2014 07:17 Titel: |
|
|
Ja, kenn ich doch  Alles das was ich dir da jetzt geschrieben habe wußtest du ja auch schon vorher, könnte ich mir denken  Man hofft nur das Gefühl, was man ohnehin schon, hat fachkundig bestätigt zu bekommen
Im Prinzip wäre das eine Bauchentscheidung Stand jetzt. Es gibt ja mind. genauso viele Gründe Höjberg zu behalten. Wenn er heute von Anfang an spielt (was ich für warscheinlich halte) und dann ein richtig geiles Spiel macht, wird dir das die Entscheidung auf jedenfall erleichtern.
Im Prinzip ist halt bei der Suche nach dem Goldesel eben auch immer viel Risiko dabei. Einfach auf das bekannte (und teure) setzen ist eben leichter und komfortabler als die Jungs bis 1,5 Mille rauszukristallisieren, die das Potential für 6-9 Mille haben. Paradebeispiel war eben echt Firmino letzte Saison. Ich zumindest kannte den gar nicht vorher.
Ich finde das aber auch sehr reizvoll an diesem Modus, muss ich sagen. 40 Mille ohne Mannschaft oder 20 mit vorgegebener...da muss man sich echt Gedanken machen. Wenn ich immer so manchen Kader angucke, die wirklich schon vollgerummst sind mit allem was Rang und Namen hat, und den Kader dann immer Saison für Saison mitnehmen. Das wär mir zu langweilig. Dann lieber so. Kann man zwar auch mal auf die Nase fallen, aber die Befriedigung wenn was gut funktioniert ist auch ungemein höher  Hoffen wir für uns beide das Shaq heute ein gutes Spiel macht..gut und von Anfang an, natürlich
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2014 08:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich habe Pro Höjberg gestimmt. Er wird zwar nicht Stammspieler, aber das ist für Comunio auch nciht notwendig. Ich denke, er wird auf genug Einsatzzeit kommen, um die mit ausreichend Punkten zu bereichern. Der Rafinha-Ausfall kommt dir auch endgegen.
kurze RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4772459#4772459
Und Danke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2014 08:20 Titel: |
|
|
Hey,
habe für Variante 2 mit Junuzovic gestimmt, aus dem dir genannten Grund! Sehe in Junuzovic den sichereren Punkter und zudem mit mehr Punktepotenzial als Hojberg! Trotz guter Vorstellungen denke ich nicht, dass er bei den Bayern eine wichtige Rolle spielen wird! Klar wird er auf den ein oder anderen Einsatz kommen, die frage ist nur wann? Klar ist die Chance zu Saisonbeginn nicht schlecht, denke aber mit Junu bist du besser aufgestellt, und wenn er am ersten Spieltag trifft, was ja nicht ausgeschlossen ist, kannst du dich auf nen satten MW Sprung freuen!
Bitte hilf auch mir kurz, Danke! Cheers
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492971
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2014 08:22 Titel: |
|
|
Hey,
habe für Variante 2 mit Junuzovic gestimmt, aus dem dir genannten Grund! Sehe in Junuzovic den sichereren Punkter und zudem mit mehr Punktepotenzial als Hojberg! Trotz guter Vorstellungen denke ich nicht, dass er bei den Bayern eine wichtige Rolle spielen wird! Klar wird er auf den ein oder anderen Einsatz kommen, die frage ist nur wann? Klar ist die Chance zu Saisonbeginn nicht schlecht, denke aber mit Junu bist du besser aufgestellt, und wenn er am ersten Spieltag trifft, was ja nicht ausgeschlossen ist, kannst du dich auf nen satten MW Sprung freuen!
Bitte hilf auch mir kurz, Danke! Cheers
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492971
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 13 Aug 2014 11:00 Titel: |
|
|
| mistap3 hat folgendes geschrieben: |
Thread wird aber auf jeden Fall noch ein wenig offen bleiben - morgen erstmal Supercup!  |
Und das ist genau der Ansatz!
Wir müssen erstmal den heutigen Abend abwarten. Ich bin mir wie gesagt sicher, dass Höjbjerg spielen wird. Vielleicht sogar auch Rode oder sogar beide...
Aber bei Höjbjerg bin ich mir sehr sicher zumal das ja im Pokalfinale gegen den BVB super funktioniert hat!
Es hängt mMn sehr viel vom heutigen Spiel und seiner Leistung ab. Spielt er so wie im DFB-Pokal Finale dann ist er auch in den ersten 2 Buli-Spielen ein ernsthafter Startelfkandidat!
Ich denke es wird sich in den nächsten Tagen herauskristallisieren was zu tun ist!
Was denkst du heute über Guilavogui? MW ist ja von gestern auf heute stagniert! Prognosen...?

Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 13 Aug 2014 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2014 15:19 Titel: |
|
|
@Duncan: Klar hab ich das alles gewusst, aber ganz ehrlich: Irgendwie hatte ich eher vermutet, dass ein Großteil der Comunisten sich mit all diesen Informationen für Höjbjerg entscheiden würde. Aber das heißt eben nicht, dass ich das auch tun würde. Also schonmal höchste Anerkennung für deine Meinung, aber auch für die Abstimmer (obwohl ein aktuelles Unentschieden die Sache natürlich kaum leichter macht...  )!
Ich bin übrigens großer Anhänger von "Team behalten". Die Langeweile ist nämlich in der Regel nicht der Modus schuld, sondern die Mitspieler. Sagen wir mal, du, Booze und ich und noch 5 andere desselben Kalibers würden über 5 Jahre "Team behalten" spielen - ich wäre mir sicher, dass da Spannung garantiert wäre...
@Booze: Klar werde ich jetzt keine Entscheidung treffen, bevor ich nicht alle Infos auswerten konnte. Aber genau deswegen fang ich ja auch frühzeitig an, mich (und euch  ) mit dem Gedanken zu beschäftigen...  Hat ja auch Auswirkungen auf den Verkaufszeitpunkt von Guilavogui und Park zb...
Naja, toll find ich die Stagnation bei Guilavogui nicht, aber der Stagnationstag ist ja bei Neuzugängen mittlerweile obligatorisch... Große Sorgen mach ich mir jetzt nicht, aber es ist vielleicht ein Hinweis darauf, dass er keinen Extragewinn verspricht, weil er auch kicken kann...  Ich brauch auf jeden Fall 5,9, gut wären 6,3, perfekt wären 6,5. Will ja nicht als gierig dastehen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2014 18:14 Titel: |
|
|
ICH REVIDIERE MEINE AUSSAGE  ,
Martinez mit Verdacht auf Kreuzbandriss raus, Hoijberg ist somit wieder im Rennen. Schade für Martinez aber gut für deinen Kader!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2014 18:59 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe. Ich denke, dass sich unter meinen 3en ein 120-Punkte-Mann und 2 Flops befinden. Muss nur den richtigen finden.
Bei dir ist es echt schwer.
Beides Spieler in einem sehr fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ein Stamm-10er, der viel kämpft und so meist vor Minuspunkten gefeit ist, ist schon mal nicht verkehrt. Nur sein Verein spricht ziemlich gegen ihn.
Höjbjerg ist natürlich ein super super Spieler. Ob er dann aber auch spielt ist etwas ganz anderes. Ich gehe davon aus, dass er am 1. Spieltag seine Chance bekommt. Holt er dann eine 3 wird sein MW bayernspielertypisch in die Höhe schnellen. Von daher sehe ich beim Dänen weit mehr MW-Potential und das ist zu Saisonbeginn viel wert, so dass ich mich wohl für ihn entscheiden würde.
Man kann aber auch folgendes in Überlegung miteinbeziehen: Junuzovic hat letzte Saison am 1. Spieltag getroffen. Vielleicht wiederholt sich Geschichte?
Schwierige Sache. Kannste dich quasi nur falsch entscheiden. Ich schlaf nochmals drüber und sag dir morgen, was das Richtige ist!
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 14 Aug 2014 11:15 Titel: |
|
|
|
Was geht ab mit Guilavogui? Ich will mehr...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2014 13:11 Titel: |
|
|
Auch nach dem gestrigen Supercup finde ich die Entscheidung immer noch nicht einfach, natürlich hat Hoijberg gespielt (wie auch in einigen Tests zuvor), allerdings denke ich nicht, dass er sofort Stammspieler wird. Er hat einiges an Potential und wird sicherlich, zumal Martinez wahrscheinlich lange ausfällt, vielleicht doch ein paar Minuten mehr spielen.
Junuzovic war eigentlich immer einer der besseren Bremer, dieser sehr niedrige Marktwert hängt natürlich mit der erwarteten Gesamtleistung von Bremen zusammen. Nach der durchwachsenen letzten Saison und der Abgabe ihres besten Spielers und Leaders halte ich es persönlich für eher unwahrscheinlich, dass Bremen dieses Jahr wieder durchstartet. Es ist natürlich schwierig vorherzusehen, wie gut sich die Mannschaft mit den neuen Spielern zusammenfügt.
Ich würde dir eher dazu raten Höjbjerg zu halten, da dieser besonders am Anfang (wegen der WM-Fahrer) seine Einsatzzeiten bekommen wird. Ich gehe davon aus, dass er sich dabei wieder auszeichnen kann und sich für weitere Spiele empfehlen wird.
Also knapp für Höjbjerg.
Wenn du Lust hast kannst du auch mal bei mir reinschauen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=493050
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2014 13:30 Titel: |
|
|
| rastabooze hat folgendes geschrieben: |
| Was geht ab mit Guilavogui? Ich will mehr... |
Ich gebe zu - ich bin auch angepisst... Aber wenn ich das richtig beobachtet hab, kommt das bei den Neuzugängen mittlerweile häufiger vor. Morgen sollte es wieder hoch gehen. Für den Fäll der Fälle lass ich aber mal mein heutiges PC-Angebot offen...
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 14 Aug 2014 13:41 Titel: |
|
|
mein Angebot vom comp beträgt 5.7Mio. ich würde also 200k Gewinn machen.
Im Gegensatz zu dir bleiben bei uns Angebote aber nur einen Tag offen.
Ich muss mich also heute entscheiden und weiß auch schon was ich machen werde...glaube ich...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2014 13:58 Titel: |
|
|
Spann mich doch nicht auf die Folter!
Pipi in der Hose oder Cojones eisgekühlt?
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 14 Aug 2014 15:06 Titel: |
|
|
Pipi...hab ihn verkauft. An deiner Stelle ist Halten natürlich die einzig richtige Entscheidung.
Viel Glück beim hoffentlichen MW-Anstieg!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2014 13:29 Titel: |
|
|
Wie krass. Guilavogui 5.170.000 (- 280.000). Bei comunio kann man sich auch auf nix mehr verlassen... Wie gut, dass bei meiner neuen Com die Angebote 2 Tage laufen. Haste alles richtig gemacht!
Schön auch, dass Bayern sich 88 Minuten lang an die Wand spielen lässt und man den Namen Höjbjerg ~2mal gehört hat (1x "das Supertalent des FCB" und 1x Fehlpass)...
|
|
| Nach oben |
|