von brand würde ich auf jeden fall die finger lassen. während mehmedi und müller bei ihren kleinen clubs absoluten punktegaranten wären, wird er mindestens erstmal die hinrunde brauchen, um sich überhaupt in die start11 zu spielen. dafür ist die konkurrenz bei bayer einfach viel zu stark. und selbst wenn er schafft, muss er erstmal noch die 100 punkte knacken, was auch kein selbstläufer wird. er wäre höchstens in einer team behalten com interessant, was ihr ja nicht seid.
die anderen beiden sehe ich auf augenhöhe. bei müller besteht (wie bei jedem transferierten spieler) ein wenig die unsicherheit, wie er sich in neuem team und neuem umfeld so schlägt, er ist ein totaler teamplayer und ich sehe die ein wenig die gefahr, dass er so eine art spieler ist, die nur bei einem club funktioniert. aber das ist natürlich nur meine persönliche einschätzung, ist nicht unwahrschienlich, dass er an seine mainzer leistung anknüpfen kann.
bei mehmedi weiß man was man hat, er ist absolut unangefochten, ich persönlich bin absolut überzeugt von ihm. und nachdem er in freiburgs katastrophensaison so gut gepunktet hat, darf man spekulieren was passiert, wenn die freiburger ohne dreifachbelastung wieder besser darstehen. die verletzung soll nicht so schlimm sein, es ist zumindest nichts gerissen.
was ich machen würde: müller auf den tm setzen, versuchen mehmedi einigermaßen günstig zu bekommen (der MW ist aufgrund der verletzung schon n angenehmes stück gesunken) und wenn du ihn kriegst müller verkaufen. wenn nicht, hast du mit müller immer noch einen sehr guten mann der dir normalerweise ebenfalls viel freude bescheren sollte.
hoffe ich konnte helfen, RH bitte hier
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=493285