preload
basicPlayer

Kann zu! Danke!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen verkaufen? Robben holen?
Bicakcic und Huntelaar verkaufen!
18%
 18%  [ 4 ]
Bicakcic und M. Kruse verkaufen!
22%
 22%  [ 5 ]
Huntelaar und M. Kruse verkaufen!
0%
 0%  [ 0 ]
Ribery verkaufen!
40%
 40%  [ 9 ]
Reus verkaufen!
18%
 18%  [ 4 ]
Andere Lösung! (Gibt es die?)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 11:28   Titel: Kann zu! Danke! Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich am ersten Spieltag 43 Punkte gemacht habe, kam auf dem Transfermarkt ein Kracher nach dem anderen. Zuerst konnte ich Huntelaar, dann Ribery und schließlich auch noch Reus holen. Die Quittung sind 10.278.000 € Schulden, die ich bis Freitag tilgen muss.

Zu allem Überfluß ist jetzt noch Robben mit einem unglaublichen Marktwert auf dem Transfermarkt. Heute abend wird in einer recht aktiven community ein interessantes Wettbieten stattfinden.

Die Fragestellung lautet also einerseits, wie die bereits vorhandenen Schulden reduziert werden könnten. Ich wollte hier eigentlich Bicakcic und M. Kruse opfern. Möglich wäre aber auch die Variante mit Bicakcic und Huntelaar. Höwedes will ich als Fan eigentlich behalten. Denkbar wäre auch, Ribery wieder abzugeben.

Die andere Frage lautet, ob ich mir Robben holen kann. Da ist aber die Gefahr, dass ich z.B. Ribery mit Verlusten verkaufen, Robben aber u.U. doch nicht bekommen kann.

Für jede Hilfe gibt es selbstverständlich eine RH.

Gruß

Rainer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Sep 2014 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

Prinzipiell sehe ich robben in diesem jahr vor ribery. Wenn ich mir die Schuldensituation anschaue dann würde ich sagen definitiv ribery verkaufen um robben zu finanzieren und dazu wie bereits vorgeschlagen bica und kruse opfern um fie restlichen schulden zu tilgen. Dann ist dein team immer noch super aufgestellt. Das risiko ist halt das dir hier keiner beantworten kann ob und für welchen preis du den zuschlag für robben erhältst.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

robben auf jeden fall holen

weg dafür deinen hoffenheimer abwehrspieler plus huntelaar oder kruse...

huntelaar prinzipiell vor kruse behalten -aber sehr sehr verletzungsanfällig und wird auch nur beim tor halbwegs ordentlich beurteilt,weil er anscheinend die defensivarbeit noch nicht für sich entdeckt hat
kruse ist alleinunterhalter im gladbacher sturm..plus hrgota,der aber noch nicht ne ernsthafte konkurrenz zu kruse ist
kruse sammelt fleißpunkte,weil er auch defensiv denkt und damit bei sportal auch besser gesehen wird...

ist schwer...tendenziell kruse behalten und hunter plus bicackic wech
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

robben auf jeden fall holen.. der war bei der wm in der form seines lebens und wird daran anknüpfen. der hat jetzt nochmal richtig bock!

und sein preis ist gerade unschlagbar. dafür würde ich bika und kruse opfern
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde eher Kruse behalten. Huntelaar wird aufgrund seines Alters öfters mit Verletzungen zu kämpfen haben und Kruse wird meiner Meinung nach dieses Jahr sehr stark sein.

Robben ist ganz klar Top und besser als Ribery, beide sind gleichermaßen Verletzungsanfällig. Robben ist aber der bessere von beiden.

Bicakcic, Ribery, Huntelaar verkaufen.

Würde mich auch über Hilfe freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494300
Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Ribery und Reus verkaufen. Dein MF fängt sie locker auf!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Boooze hat folgendes geschrieben:

Der hat ja mal keine Ahnung vom Fußball!

Boooze, oh mann...

Ich würde ganz klar Robben holen und dafür Ribery, Kruse und Bicakcic abgeben! Hättest dann ein dufte Team!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

®astabooze hat folgendes geschrieben:

Boooze, oh mann...

Ich würde ganz klar Robben holen und dafür Ribery, Kruse und Bicakcic abgeben! Hättest dann ein dufte Team!

Wenn man schon Boooze heißt...

Und ®astabooze mit seinem ersten Beitrag! Die haben doch alle null Erfahrung hier!

Ich würde Leno und die ganze AW verkaufen.
Dann biste die Schulden los und spielst so:

-
- - -
Reus-Ribery-Kirchhoff-Hosogai-Junuzovic-Feulner
Ginzcek-Hunter-Kruse

Kriegst halt wegen 2 unbesetzten Positionen Minus, aber Ja Mei...

RH benötige ich gerade nicht! Danke!
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Don Booze hat folgendes geschrieben:

®astabooze hat folgendes geschrieben:

Boooze, oh mann...

Wenn man schon Boooze heißt...

Und ®astabooze mit seinem ersten Beitrag! Die haben doch alle null Erfahrung hier!

Ich würde Leno und die ganze AW verkaufen.
Dann biste die Schulden los und spielst so:

-
- - -
Reus-Ribery-Kirchhoff-Hosogai-Junuzovic-Feulner
Ginzcek-Hunter-Kruse

Kriegst halt wegen 2 unbesetzten Positionen Minus, aber Ja Mei...

RH benötige ich gerade nicht! Danke!

Sooooo, wenn der Kuchen redet haben die Krümel Pause!

Vergess was meine Vorredner mit "Booze" im Namen geschrieben haben. Jetzt kommt der Masterplan:

Du musst bei deinen Schulden ja auf jeden Fall irgendwas machen, was im Endeffekt weh tut.

In der AW hast du mit Luste, Schwaab und JICB 3 Spieler mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis! Diese solltest du behalten.
Einer aus Bicakcic/Höwedes muss wahrscheinlich dran glauben…

Im MF hast du mit Junuzovic, Hosogai und Feulner auch wieder 3 Spieler mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis! Diese würde ich auch behalten.
An Kirchhoff glaube ich nicht mehr so richtig. MMn könntest du seinen Verkauf verkraften.
Reus ist dein Steckenpferd. Auf ihn musst du setzen!
Ribery ist mMn ne absolute Bombe! Immer präsent und kampfbereit. Haut sich immer voll rein und wird eigentlich fast immer überragend bewertet!
Für Robben gilt eigentlich dasselbe. Der eklatante Unterschied ist hier die Position!

Im Sturm bist du mit Kruse, Hunter und Ginzcek super besetzt. Einer dieser Leistungsträger muss aber ebenfalls dran glauben um die Schulden zu tilgen! Da Ginzcek unschlagbar günstig ist, muss eigentlich der Hunter oder Kruse weg!

Dein Grundgerüst ist:
Leno
Luste, Schwaab, JICB, Bicakcic oder Höwedes
Reus, Junuzovic, Hosogai, Feulner
Ginzcek, Hunter oder Kruse

Variante 1:
Generell würde ich, sofern wir Robben außen vor lassen, die Schulden über Kruse, Bicakcic und Kirchhoff tilgen. Müsste genau reichen!
Aufstellung dann 3-5-2 oder 4-4-2
Leno
Luste, Schwaab, JICB, Höwedes
Reus, Junuzovic, Hosogai, Feulner, Ribery
Ginzcek, Hunter

Finde ich super!

Willst du Robben holen, dann würde es so funktionieren:
Du müsstest wohl so 8.5Mio hinblättern und hättest dann so 18.7Mio Schulden…

Variante 2:
Verkaufe Ribery, Bicakcic und Kruse und gut is! So könntest du Kirchhoff behalten!
Aufstellung dann 3-5-2 oder 4-4-2 oder 3-4-3 oder 4-3-3 oder 4-5-1
Leno
Luste, Schwaab, JICB, Höwedes
Reus, Junuzovic, Hosogai, Feulner, Kirchhoff
Ginzcek, Hunter, Robben

Variante 3:
Verkaufe Bicakcic, Höwedes, Ribery, Ginzcek und Kirchhoff oder Hosogai
Aufstellung dann mit nem Bombensturm, aber nur 11 Mann:
Leno
Luste, Schwaab, JICB
Reus, Junuzovic, Feulner, Hosogai oder Kirchhoff
Robben, Hunter, Kruse

Haben alle 3 etwas für sich und reichen zur Schuldentilgung!
Variante 3 ist sehr knapp, da du 11 Mann hast, mit nem Bombensturm!
Bei Variante 1 und 2 hättest du deinen Höwedes im Team.
Variante 1 ist stark im MF und Variante 2 ist stark im Sturm mit Entwicklungsmöglichkeiten im MF!

Jetzt kannst du es dir aussuchen Rainer.
Ich schwanke zwischen 1 und 2.

Ich würde mich wohl für Variante 2 entscheiden, da diese irgendwie interessanter ist. Ist im Endeffekt ein Bauchgefühl. Ein starkes Team hättest du so oder so!

Helf auch mir wenn du willst:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494301

Grüße und viel Glück bei der Entscheidung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke für deine Hilfe hier also meine RH.

Ganz klar Robben holen, dafür Ribery verkaufen. Dann würde ich noch Kruse und Bicakcic verkaufen. Kruse wird es nach seiner Verletzung schwer haben, da es bei den Gladbachern vorne ja derzeit eigentlich ganz gut läuft.

Huntelaar ist vorne wenn er 100% Fit ist eine Granate daher behalten.
Erdkröte
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin voll und ganz bei rastabooze Rainer!
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das hör ich gern!

Wäre der Hammer wenn du heute noch hilfst, da ich relativ gute Angebote vorliegen habe die morgen verfallen...

Nochmal der link:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494301

Danke dir!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

also ich versuche erstmal Robben mit einzubauen und gehe von einem Gesamtschuldenberg von ca. 18,7 Mio aus.

Ich denke im Tor bleibt Leno:-)

Die Abwehr besteht aus

Bicakcic 2.770.000
Callsen-Bracker 660.000
Höwedes 3.980.000
Lustenberger 1.340.000
Schwaab 620.000

Dein Mittelfeld aus:

Reus 10.600.000
Feulner 540.000
Ribéry 9.410.000
Kirchhoff 910.000
Hosogai 910.000
Junuzovic. 1.760.000

Dein Sturm aus:

M. Kruse. 6.550.000
Huntelaar. 6.460.000
Ginczek. 1.460.000

So, da Robben mittlerweile als Stürmer gelistet ist muss vermutlich ein Stürmer fott.
Ich tendiere da ganz klar zu Huntelaar, das wird Dir nicht ganz gefallen, aber alternativ kannste Kruse nehmen.
D.h. es bleiben noch 12,2 Mio Schulden.

Ich würde einen der beiden teuren Abwehrspieler abgeben.
Nehmen wir mal den Weltmeister Höwedes dann bleiben noch ca. 8,2 Mio Schulden.

Tja und dann bleibt nur Ribery..... Und Du hast sogar noch 1,2 Mio Plus....
Da ist die Frage, ob Du Höwedes behalten möchtest und dafür den NeuHoffenheimer verkaufst.

Dann hättest Du ein schlagkräftiges Team mit Varianten.

Eine Möglichkeit wäre auch noch Bicakcic und Höwedes zu verkaufen. Dann hättest Du ca. 11,93 Mio Schulden übrig. Dazu Ribery macht noch 2,54.
Ginczek abgezogen macht 1,06 Schulden und die kannste dann je nach Angeboten bis dahin mit Hosogai oder Kirchhoff tilgen. Etwas knapp aber könnte hinhauen, wobei Du dann einen Knallersturm hast aber keine Aufstellungsvarianten mehr hast.

Ich bin ja eher der Sammler und von daher wäre mir die obere Variante etwas angenehmer.

Viel Erfolg Dir.

Hab jetzt ein paar Stunden gebraucht, da ich immer wieder anderweitig beschäftigt war, aber ich denke das sind gute Variationen mit Robben.

Ohne Robben ginge es natürlich auch und Du könntest Ribery behalten, indem Du Huntelaar oder Kruse verkaufst und dazu Bicakcic oder Höwedes und dazu je nach Variante Kirchhoff oder Hosogai.

Puhh.
Triff die richtige Entscheidung:-)
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer, hoffe du hast noch nichts entschieden, wegen Reus jetzt....
Grundsätzlich hätte ich dir wohl geraten, Ribery gegen Robben zu tauschen. Traue Robben die Saison wesentlich mehr zu. Bei Ribery hab ich das Gefühl, dass die Luft langsam raus ist. War schon letzte Saison nicht so brilliant und ist immer öfter verletzt.

Daneben würd ich dann wohl noch Kruse und Höwedes/Bikakcic (find beide etwas überteuert, kannst eig nach Sympathie entscheiden) abgeben. Ich glaub einfach nicht, dass Kruse sofort wieder richtig reinkommt, der wird eine Zeit brauchen bis er wieder regelmäßig knipst. Huntelaar ist da für mich aktuell die sichere Wahl, wobei man auch bei ihm nicht so genau weiß, wie viel diese Saison rausspringt. Hängt auch davon ab, wie sich Schalke präsentiert. Ich wäre wohl mit beiden nicht so glücklich.

Auf jeden Fall würd ich dann wohl so aufstellen:

Leno

Höwedes/Bikakcic Lustenberger JICB

Reus Junuzovic Hosogai

Robben Huntelaar Ginczek

Das alles aber natürlich nur für den Fall, dass das mit Reus nichts ernstes ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Während Robben nach wie vor in bestechender Form ist, lässt Ribery immer mehr nach und nimmt sich immer häufiger seine Auszeiten.
Deshalb würde ich mich vom Franzosen trennen.

Auf gar keinen Fall würde ich allerdings in der Abwehr "herumverkaufen".
Die Spieler dort haben das klar bessere PLV und insbesondere Höwedes und Bikakcic werden definitiv diese Saison liefern und gesetzt sein.

Kruse wird noch etwas brauchen, das ist richtig.
Allerdings halte ich von ihm ungleich mehr als von Huntelaar.
Wenn der Hunter nicht trifft, spielt Schalke nur zu Zehnt.
Außerdem sehe ich MGB diese Saison stärker als Schalke.

Fazit: Ribery definitv abgeben und ggf. den Hunter.
Dann hast du noch 5 Mio übrig - dafür kriegst du zB. den Pep-Liebling Alcantara
(3.4 Mio - lächerlich, schau dir mal seinen Punkteschnitt der letzten Saison an) oder beinahe van der Vaart UND Matip - nur als Beispiele.

Du bist in der Breite (noch) nicht gut genug aufgestellt.
Das kannst du aber definitiv noch korrigieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, jetzt sind die meisten Antworten hinfällig, denn Reus fällt mind. 4 Wochen aus, das müssten 5 Ligaspiele sein.
Reus oder nix!
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

So Rainer was machen wir jetzt? Habe Reus selbst in 2 von meinen 3 Ligen!
In der einen bin ich gut besetzt und werde ihn durchziehen, aber in der hier (rastabooze) bin ich mir nicht so sicher!

Verkaufen wir unser Steckenpferd? Wie entscheidest du dich? Ich bin hin- und hergeschissen...

Was ist mit Robben? Ging er schon über den Tisch?

Grüße

Booze
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte entschuldige die späte RH - Ich hatte Probleme mit dem Einloggen.

Ich habe gegen Ribery gestimmt.

Ich denke, dass Du diese Saison mit den anderen Spielern besser fährst. Ribery ist nach mE der Problemfall der Bayern und die Konkurrenz ist dann auch nicht schwach, so das Guardiola ohne nachzudenken genug Alternativen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Na was hast Du gemacht? Hast Du Reus verkauft?

Wenn nicht, dann geb ihn morgen mit einem weinenden Auge ab und hole Dir Robben. Der mischt mit Ribery die Liga auf, auch wenn andere das aufgrund seines Alters nicht mehr für möglich halten. Aber was man im fortgeschrittenen Alter so alles leisten kann, das muss ich Dir ja nicht sagen oder?

Finanzieren würde ich das mit dem Verkauf von Huntelaar und von Höwedes. Bevor Du mich jetzt killst einfach mal ein paar Takte zu Schalke 04. Der fliegende Holländer ist sehr verletzungsanfällig und nicht immer ein guter Punkter. Dazu Höwedes weg. Der ist nach der WM doch erst mal fertig. Bicakcic punktet besser. Man der Keller, der bringt die Schalker doch nicht weiter. Wann erkennst Du das endlich? Leverkusen, Mönchengladbach, Wolfsburg und Hertha werden an Deinen Schalkern locker vorbei gehen. Das wird nix mit einer Quali für die EL und schon gar nicht für die CL. Seh es endlich ein. Deshalb würde ich Höwedes und Huntelaar verkaufen.

RH brauch ich gerade nicht. Morgen werde ich aber eine Frage einstellen. Wäre nett, wenn Du mir dann eine Hilfe geben könntest.

Gute Nacht!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.